Market Trader Forum

Market Trader Forum
das ultimative Expertenforum

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Market Trader Forum Foren-Übersicht -> DAX Index
Autor
Nachricht
Paeda

24.08.06
Verfasst am: 24.08.2006, 08:25

Lage:

2 --

Regeln:

2.2.1 Long Entry
Entry im allgemeinen Fall bei Break der Market Pivotlinie.
Im Falle eines Retracements kann man bei S1 Long gehen.
Ein Retracement ist vorhanden, wenn ein 2+- Tag vorliegt.
- 1 Grid unter dem Entry wird der Stop Loss gesetzt.
- Der Trailing Stop liegt immer 2 Grids vom höchsten Close.
- Nach der Überschreitung von fünf Grids bekommt der Trailing Stop drei Grids Platz.
Overnight bleiben nur, wenn die Market Pivotlinie durchbrochen wurde.

2.2.2 Short Entry
Entry bei Break von S2. Abstand nicht unter einem Grid (Open zu S2)
- 1 Grid über dem Entry wird der Stop Loss gelegt
- Der Trailing Stop liegt immer 2 Grids vom tiefsten Close
- Nach der Unterschreitung von fünf Grids bekommt der Trailing Stop drei Grids Platz.
- Wenn er unter S2 bleibt, bleibt man Overnight

R2= 5879,5
R1= 5841,0
Piv= 5810,1
Open:5773,46
S1= 5779,2
S2= 5740,6

Gridabstand=15,4

Long @ 5810,1
Short @ 5740,6

Paeda

Verfasst am: 24.08.2006, 10:15

Der Thread auf AB hat nach einer Woche schon 8.681 Hits

SwingManT

Verfasst am: 24.08.2006, 12:08

Zitat:

Paeda schrieb am 24.08.2006 11:15

- Schön, Du bist jetzt ein AB-Guru!

- Ich weiß aber nicht ob die geposteten Tradingmarken etwas bringen. Irgendwie schaffen sie nur Verwirrung.
Ich würde morgens den Chart posten damit man tagsüber statt klassischen Pivots, die statistischen Marken hat.
Ansonsten, nur nach Peaks und Parabolic traden, das klappt ganz gut.

Paeda

Verfasst am: 24.08.2006, 12:35

Zitat:

SwingManT schrieb am 24.08.2006 13:08

Zitat:

- Schön, Du bist jetzt ein AB-Guru!

- Ich weiß aber nicht ob die geposteten Tradingmarken etwas bringen. Irgendwie schaffen sie nur Verwirrung.
Ich würde morgens den Chart posten damit man tagsüber statt klassischen Pivots, die statistischen Marken hat.
Ansonsten, nur nach Peaks und Parabolic traden, das klappt ganz gut.

Ja, die Parabolic Filter sind ne schöne Sache. Diese ersparen einem größerer Fehltrades.

Ich denke, das die Leute sich an die Marken gewöhnen werden und sie irgendwann mehr leute beachten. Als Filter sind sie wunderbar, wenn man in ihnen nicht den Heiligen Gral sieht...

Joram

Verfasst am: 24.08.2006, 16:06

Zitat:

Ich gratuliere, lieber Paeda. Allerdings sind leider nicht alle Beiträge von den AB Usern von solcher Qualität wie die Deine. Deine sind OK. Aber die von den anderen...
Zum Beispiel solche wie diesen (ich nehme nur die von der ersten Seite, der Auslöser ist der Beitrag von Dir, der total in Ordnung und 100% verständlich war):

Ich habe mir ein kleines CMC Konto eingerichtet (2000 €) und werde hier öffentlich Traden. Ich werde alles versuchen Neartime zu Posten, damit es jeder nachvollziehen kann.

Und was kommt darauf?

Zitat:

Viel Erfolg Päda

Verrätst Du uns auch, wo Du das Konto eröffnet hast?

die Antwort kommt umgehend (nicht von Dir, natürlich nicht)

Zitat:

Setzen 6 Al!

Erster Satz von Päda

Ich habe mir ein kleines CMC Konto eingerichtet (2000 €)

Gemeint ist natürlich CMC Markets

und dann die Erklärung von Dir:

Zitat:

Wie Sirius richtig bemerkt hat ist es ein Konto bei CMC.
Ich werde also CFD´s handeln.

Lieber Paeda,

fürein solches Publikum wie dieses von AB wäre mir meine Zeit zu schade. Die können kaum lesen. Geschweige das Verstehen.

Aber viel Erfolg.

Joram

Paeda

Verfasst am: 24.08.2006, 16:25

@ Joram

Du hast 100 % Recht!!!

Aber ich bin noch jung und der Tag vor dem Bildschirm ist lang. Ich mache das mehr für meine Persönliche unterhaltung...

Ich kenne auch Bando und ein paar andere Privat und mit ihnen etwas rumzublödeln vetreibt recht gut die Zeit...

Zuletzt bearbeitet von Paeda am 24.08.2006, 16:29, insgesamt einmal bearbeitet

Joram

Verfasst am: 24.08.2006, 16:32

@Paeda

stimmt, wenn man jung ist, dann kann man sich das leisten. Ab 50 fängt man zu überlegen, wie man seine Freizeit sinnvoll investieren kann.
Aber so lange dir das Spaß macht, dann ist OK.
Ich habe schon längst aufgehört bei AB zu posten. Das Publikum war mir ein wenig.... na, Du weißt schon was ich meine. Es gibt aber immer wieder Idealisten, die dort großartige Ideen posten - nun die werden meist Angespuckt von den Alteingesessenen die am liebsten in eigenem Kreis bleiben wollen und sich gegenseitig Bauch pinseln lassen würden.

Liebe Grüße

Joram

Zuletzt bearbeitet von Joram am 24.08.2006, 16:33, insgesamt einmal bearbeitet

Paeda

Verfasst am: 24.08.2006, 16:52

Zitat:

Joram schrieb am 24.08.2006 17:32
@Paeda

stimmt, wenn man jung ist, dann kann man sich das leisten. Ab 50 fängt man zu überlegen, wie man seine Freizeit sinnvoll investieren kann.
Aber so lange dir das Spaß macht, dann ist OK.
Ich habe schon längst aufgehört bei AB zu posten. Das Publikum war mir ein wenig.... na, Du weißt schon was ich meine. Es gibt aber immer wieder Idealisten, die dort großartige Ideen posten - nun die werden meist Angespuckt von den Alteingesessenen die am liebsten in eigenem Kreis bleiben wollen und sich gegenseitig Bauch pinseln lassen würden.

Liebe Grüße

Joram

Hallo Joram,

ich verstehe dich.
So lange man die Sache nicht zu ernst nimmt und seine Informationen aus Zivilisierten Quellen bezieht ist es OK.
Das Dax Trading ist für mich relatives Neuland. Georg zu liebe probiere ich aber die Swings aus. Auch wenn er mich manchmal erwürgen will, weil ich manchmal nicht gleich seinen Erklärungen folgen kann. Ich trade normalerweise nur Swings mit Aktien und meine Strategie ist eine "Only Long" Strategie. Daher finde ich es umso interessanter Intraday zu traden. Mir ist aufgefallen, das man das Risiko recht gut kalkulieren kann aber auch die nötige Disziplin braucht frühzeitig zu erkennen, das der Tag X einfach nicht für einen gemacht wurde und lieber ganz schnell den Computer ausschalten muss um eine Runde spazieren zu gehen.
Ich stelle immer wieder fest, das ich selbst mein größter Feind beim Traden bin. Sobald die Gier einsetzt muss ich sofort aufhören.

Meine Freizeit sinnvoll zu investieren ist so eine Sache. Ich muss nebenbei noch für die Uni lernen.

Viele Grüße und einen schönen Abend

Mike

Joram

Verfasst am: 24.08.2006, 18:29

@Lieber Paeda

Zitat:

Ich stelle immer wieder fest, das ich selbst mein größter Feind beim Traden bin. Sobald die Gier einsetzt muss ich sofort aufhören.

das ist schon ein sehr wichtiges Erkenntnis. Außer der Gier gibt es noch Angst. Angst vor Verlusten und Angst dass das Verdiente wegschmilzt. Wenn man diese innere Feinde besiegt, dann ist man auf der Schokoladeseite des Lebens als Trader. Viele Trader versuchen sich von diesen Feinden zu wehren indem sie ausgeklügelten Tradingsysteme entwickeln die ihnen minimale Verluste im Fall des Falles garantiert. Aber diese Systeme sind meistens so kompliziert, dass sie meiner Devise wiedersprechen:

Simplicity is the Pinnacle of Mastery !

alles Gute und geniese die vorlesungsfreie Zeit. Mache auch Sport, Trading ist nicht alles und wenn man Krank wird dann ist auch mit dem Trading schluß.. Nicht jeder ist so fit wie unser Swingman. Er braucht - Gott sei Dank - kein Sport. Aber auch nicht jeder ist ein Verwandter vom Vlad Tepes.

Grüße

Joram

SwingMan

Verfasst am: 24.08.2006, 18:34

@Joram

Du liegst falsch mit Deinen Kenntnissen über mich: ich bin ein direkter Verwandter von Dracula, da ich aus denselben Ort wie er stamme.
Vlad Tepes gehörte der adligen Dracula-Sippe (Draculesti), die aber mit der Vampiren-Sippe nichts zu tun hat!

Joram

Verfasst am: 24.08.2006, 18:45

@Swingman

stimmt, Du bist nicht geadelt worden. Schade eigentlich. Verdienst das hast Du auf jeden Fall. Allerdings wird man nur von einem Koenig geadelt. Und dort gibt es keinen Koenig mehr. Mit den Draculas ist so eine Sache. Wie mit dem Schloß Törzburg. Schloss Bran wird Touristen immer wieder als „Draculaschloss" präsentiert - In Wirklichkeit hat es Vlad „Tepes" Draculea jedoch nie betreten. Doch so mächtig mitten in Transilvanien gelegen, erinnert es jedoch sehr an die Beschreibung von Draculas Burg aus Bram Stokers gleichnamigen Roman. So stiften die Draculas die Verwirrung bei den Turis.
Übrigens Koenig, habe ich gerade in Wikipedia gelesen:

Am 26. Mai 2006 wurde das Schloss mit einer offiziellen Zeremonie an Dominic von Habsburg, dem Enkel von Prinzessin Ileana zurückgegeben. Bedingung ist, dass das Schloss drei Jahre lang ein Museum bleiben soll. Das Schloss wurde 1920 an Dominic von Habsburgs Urgroßmutter, Königin Maria, vermacht. Der Wert des Schlosses wurde von der Regierung auf 25 Millionen Euro veranschlagt.

Vielleicht wird es dort noch einen König geben? Dann sind Deine Chance geadelt zu werden nicht ganz perdu.

Zuletzt bearbeitet von Joram am 24.08.2006, 18:53, insgesamt einmal bearbeitet

Joram

Verfasst am: 25.08.2006, 13:30

@Paeda

kennst Du das?:

Zitat:

"Mein Herz fürchtet sich davor, zu leiden", vertraut der Junge dem Alchimisten eines Nachts an, als sie in den mondlosen Himmel schauen.

"Sag deinem Herz, daß die Furcht vor dem Leiden schlimmer ist, als das Leiden selbst", antwortet der Alchimist. "Und daß noch nie ein Herz auf der Suche nach seinen Träumen gelitten hat, weil jede Sekunde der Suche eine Sekunde der Begegnung mit Gott und der Ewigkeit ist."

Dann solttest Du das mal lesen.

Zuletzt bearbeitet von Joram am 25.08.2006, 13:30, insgesamt einmal bearbeitet

Paeda

Verfasst am: 25.08.2006, 13:59

Hihi, warum komplizierte Werke über Psychologie lesen, wenn man es einfacher haben kann...

Joram

Verfasst am: 25.08.2006, 14:57

da hast Du recht, mein lieber Paeda. Aber es gibt noch genug Menschen, die immer noch glauben, dass man aus den Großwerken der Literatur gar nichts für den Trading lernen kann.

Es gibt immer noch Menschen die glauben, dass mit sehr komplizierten Indikatoren und mathematischen Verfahren ihr Trading-Risiko so minimieren, dass sie das Leiden des Verlustes vermeiden können.
Wie sieht die Wahrheit aus? An der Börse verlieren schon immer die Mehrheit aller Teilnehmer um der Minderheit der Trader (Anleger) ihre satte Gewinne zu ermöglichen. Die neuesten Entwicklungen sind also alle für die Katz. Bzw. verdient damit nur die Wirtschaft im Umfeld der Börse. Wie sagt man das so schön? Früher gab es 5 Indikatoren,
heute 5 Millionen. Leider macht keiner davon allein reich.

Welches ist das größte Handelsgeheimnis?

- Risikokontrolle & Disziplin und das ist kein Geheimnis. Angst und Gier gehören zum Geschäft. Genauso wie die Verluste. Nur das wollen wir nicht akzeptieren, weil wir auf Erfolg getrimmt worden sind. In dem neusten Traders´ ist auf der Seite 24 ein sehr guter Artikel zu lesen. Die Empfehlung eines MT Guru

Paeda

Verfasst am: 27.08.2006, 11:36

Tagesergebnis: 13 Punkte - 2 Punkte kosten:

11 Punkte

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Market Trader Forum Foren-Übersicht -> DAX Index

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge BUFU 31.08.05 405 31.08.2005, 21:22
Keine neuen Beiträge DAX 31.08.05 536 31.08.2005, 08:17
Keine neuen Beiträge FDAX 31.08.05 599 30.08.2005, 22:45
Keine neuen Beiträge DAX 30.08.05 575 30.08.2005, 10:09
Keine neuen Beiträge 22.08.2005 741 22.08.2005, 00:38

[ Time: 0.5013s ][ Queries: 165 (0.0227s) ][ GZIP on - Debug on ]