Market Trader Forum

Market Trader Forum
das ultimative Expertenforum

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Market Trader Forum Foren-Übersicht -> Vorläufige Regeln
Autor
Nachricht
Fisch

2PS
Verfasst am: 01.11.2005, 18:49

Die 2 PS Regel wurde schon mehrmals angesprochen!
Ich trage hier einmal zusammen ,um was es sich handelt.
Die Erläuterungen sind von SwingMan in unterschiedlichen Threads gegeben worden.

2PS steht für 2 Parabolic und den Slow Stochastic.

"Was die zwei Parabolics betrifft, die Parameter sind 0,02/0,02/0,2 und 0,005/0,005/0,2.
Für die Slow Stochastic 10/5/3.

Daß die 2P in dieselbe Richtung zeigen müssen ist klar, und daß man ein Scoring machen kann ist auch klar.

Das einzige Problem für Außenseiter ist, daß man die Art wie MT die 2PS berechnet, mit kaum einem anderen Programm machbar ist (ohne meine direkte Unterstützung). Es geht weniger um die vorhandenen Kurven, sondern um die die kommen werden.
Auch der Algorithmus für die grünen und roten Balken der Stochastic steht nicht frei zur Verfügung (auf dem ersten Blick scheinen sie komisch zu sein, aber die enthaltene Information ist in Ordnung).

Man kann z.B. den Verlauf der Parabolic-Kurven mit den klassischen vergleichen, und man wird schon Unterschiede feststellen können."

"Wenn die Balken grün sind, KANN man nach der Stochastic sagen daß der Markt nach oben drehen KANN, und wenn die Parabolic das bestätigt, soll man Long gehen (14:05 Uhr).
Um 14:45 zeigt der Indikator daß die Stochastic einen "überhitzten" Marktzustand signalisiert, und man soll für ein Stochastic Short-Signal vorbereitet sein.
Nach 15:05 Uhr steht der Indikator auf Short, d.h. man kann jederzeit Short-Signale berücksichtigen WENN DIE PARABOLIC DAS ZULÄSST.

Andererseits, bewegen sich in dieser ganzen Zeit die Kurse über dem intraday Market Pivot (POB-Point of Balance), sogar über die R1 Pivotlinie, im Bereich der nicht gezeichneten R2 Linie. Dies ist ein eindeutiger Long-Trend.
NUR DIE DURCHKREUZUNG DER R1 LINIE NACH UNTEN KÖNNTE SHORT-TRADES BESTÄTIGEN.

Typisch ist auch der Polaritätswechsel um die Trading-Marken LMW, LZ1, LZ2, LZ3 wo laufend jeder Level als Resistance- und dann als Support-Linie von der Marktbewegung genommen wurde."

Die 2PS Regel ist eine vorläufige Regel und noch nicht im Regelwerk verankert. Sie soll die Möglichkeit von Reentrys klären!

Ergänzungen und Vorschläge von allen Mitgliedern sind erwünscht.

Zuletzt bearbeitet von Fisch am 01.11.2005, 18:55, insgesamt einmal bearbeitet

Fisch

Verfasst am: 06.11.2005, 10:00

von SwingMan

"wenn die Kurse z.B. über dem Open steigen und dann rückkehren, kann man bei einem 2PS Scoring ab 2 die SE statt SGW für Short Entry benutzen. "

Fisch

Verfasst am: 08.11.2005, 15:49

Zitat von SwingMan zur Erläuterung 2PS

Wenn ich das nicht gesagt habe, dann wiederhole ich:
- Die Stochastic verfolgt man.
- Bevor eine der Parabolics durchkreuzt wird, sollte die Stochastic in den vorherigen Bars (10-20 vielleicht) gedreht haben, dann hat man ein Scoring = 2.
- Es kann passieren daß vor oder nach dem Entry, die klassische Interpretation der Stochastic nicht mehr stimmt, das ist aber nicht mehr signifikant

Ernie

Verfasst am: 08.11.2005, 19:14

Frage zur Klarstellung:
Wenn Scoring = 2 gegeben ist, erfolgt Reentry aber erst dann, wenn die berechneten Marken LoEn bzw. ShEn mit dem Schlusskurs eine 5 min-Balkens erreicht worden sind. Richtig?

SwingMan

Verfasst am: 08.11.2005, 19:26

@Ernie

So ist es, wenn man die Close Regel benutzt.

Wenn man die Marken in AutoTrader oder ein anderes Tool eingibt, dann kann man die Marken eingeben. Manchmal wird aber nur getoucht, und der Kurs dreht zurück.
Es bleibt zu testen.

SwingMan

Verfasst am: 04.12.2005, 11:33

Kommentar über die 2Ps Regel und Uhrzeiten

Man soll die Stochastic als Vorsignal betrachten.

- In der ersten Tageshälfte, soll man grundsätzlich die 2Ps berücksichtigen, weil die Ausschläge in die eine oder andere Richtung oft Fehlsignale produzieren können.

- In der zweiten Tageshälfte, wenn die Kurse mindestens den Mittelwert erreicht haben, und eine Umkehr der Kurse sich abzeichnet, steht die Stochastic im Extrembereich (>80 oder <20).

Wenn die Stochastic jetzt umdreht, kann sein daß nur eine der Parabolics durchkreuzt wird (Scoring 2). In diesem Fall haben wir festgestellt daß man z.B. die Entrys vom Grenzwert auf dem Entry reduzieren kann, weil der "Schwung" der Kursbewegung ausreichend Marktenergie in Bewegung setzt.

Zuletzt bearbeitet von SwingMan am 04.12.2005, 11:33, insgesamt einmal bearbeitet

von Bödefeld

Verfasst am: 05.04.2006, 17:19

Zitat:

Ernie schrieb am 05.04.2006 16:20

Zitat:

von Bödefeld schrieb am 05.04.2006 13:11
Gerne, aber das ist schwierig...
Ich kann das Thema daher nicht einfach unter den Teppich kehren.
Mir geht es nicht um eine 100% Regel, aber eine klarere Beschreibung tut dem Thema ganz gut denke ich.

@ von Bödefeld
Du machst es einem wirklich nicht leicht! Aber einmal versuche ich's noch:

1. Vorrang hat auf jeden Fall 2 PS.

SwingMan hat dort mal geschrieben, dass er SStoch dabei eher als "Vorsignal" sieht. Häufig trifft das so auch genau zu, weil sie eher auf die Kurse reagiert als PAR.

Auf jeden Fall sollte einleuchten, dass es kein brauchbares Entry geben kann, wenn beide PAR falsch liegen, wohl aber dann, wenn eine PAR gerade umgesprungen ist und außerdem SStoch richtig läuft.

Solltest Du hier nicht klar und eindeutig Scoring 2 erreichen, kommt Entry zumindest vorläufig nicht in Frage.

2. Zur Divergenz

Falls die 1. Bedingung erfüllt ist und ein MT-Signal entsteht, prüfst Du die SStoch. Wenn sie sich divergent verhält, musst Du entscheiden, ob Du den Trade sofort verwirfst oder ob Du zunächst noch abwarten willst.

Nur zur Erinnerung:
Nach den ACD-Regeln von Fisher ist eine Wartezeit nach dem Signal vorgesehen, um nicht unnötig in falsche Ausbrüche zu stolpern. Das hat sich 100%ig bewährt. Joram wartet m. W. 5 - 10 min nach dem Signal ab, bevor er einsteigt. Ich handhabe das in der Praxis ebenso.
Im schlimmsten Fall geht dadurch der eine oder andere Gewinn-Punkt verloren.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Market Trader Forum Foren-Übersicht -> Vorläufige Regeln

Tags: parameter, slow

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Market Pivot Berechnung mit Intraday-Daten 835 02.11.2007, 16:49
Keine neuen Beiträge Market Pivot im FX 351 18.04.2007, 17:20
Keine neuen Beiträge Market Pivot 449 15.02.2006, 15:58
Keine neuen Beiträge Market Pivot System für BuFu - Auswertung 391 11.09.2005, 14:42
Keine neuen Beiträge Pivot Links 266 20.08.2005, 23:54

[ Time: 0.4658s ][ Queries: 135 (0.0670s) ][ GZIP on - Debug on ]