Market Trader Forum

Market Trader Forum
das ultimative Expertenforum

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Market Trader Forum Foren-Übersicht -> Vorläufige Regeln
Autor
Nachricht
Fisch

5 min und Gummiband
Verfasst am: 22.03.2006, 10:03

Swingman am 22.03.2006

Ich habe 99 mal etwas geschrieben, mache das zum 100-ten mal und dann Schluß.

-1. Die 5-Min Regel (was ist das denn?) soll man nur in der ersten Handelsstunde starr (stur?)anwenden. Der Sinn ist abzuwarten um bestätigt zu bekommen daß die Kurse am Anfang des Tages sich für eine Richtung entscheiden. Zu diesem Zeitpunkt gibt es noch keine Kursaufschläge in die eine oder andere Richtung.

-2. Über den Gummibandeffekt habe ich auch mehrmals geschrieben, habe bis jetzt keine Reaktion (Umsetzung) von jemanden gelesen. Über Divergenzen, die eigentlich schwieriger zu beurteilen sind schon. Egal.

Wer nach ca. 15:30 die 2PS Regel nicht berücksichtigt, und bis 17:10 auf dem Short Entry abwartet ist selber schuld.
DEN GIBT ES NICHT MEHR!
Diesen Trading-Entry als solche gilt für die erste Stunde, oder wenn die Kurse bis zu diesem Zeitpunkt noch keinen Trend hatten.

Der Markt hat Energie. Energie ist Geld.
Wer soll noch nach der starken hin und her Bewegung von 40 Punkten noch Energie investieren um den Kurs weitere 10-20 Punkte nach unten zu bewegen? Die Big-Player haben ihre Summe gemacht, und jetzt positionieren sie sich nur noch für den nächsten Tag.

Das ist meine Interpretation, und ob es in den vorläufigen Regeln steht weiß ich nicht (@Fisch war immer dafür zuständig!)
Eine Formulierung in Deinem Sinn kannst auch Du machen.
- Entweder steigt man nicht mehr ein, oder man steigt früher ein.

Fisch

Verfasst am: 22.03.2006, 10:04

Jorams Antwort:

@Swingman

Zitat:

Zitat:
-2. Über den Gummibandeffekt habe ich auch mehrmals geschrieben, habe bis jetzt keine Reaktion (Umsetzung) von jemanden gelesen. Über Divergenzen, die eigentlich schwieriger zu beurteilen sind schon. Egal.

ich habe versucht den Gummibandeffekt umzusetzen, aber es gab Einwände, dass es in den Tradingregel nichts davon zu finden ist, dass man die Level testen sollte usw. Somit habe ich aufgehört darüber zu schreiben.
Ich nutze dies 2PS sehr wohl. Und Divergenzen auch. Obwohl darüber nichts in den Regel steht.

Ein Problem ist, dass viele Menschen irgendwelchen niedergeschriebenen Regeln mehr vertrauen als eigenem Verstand. Und was nicht in den Regeln steht wird nicht berücksichtigt.
Ist das typisch Deutsch?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Market Trader Forum Foren-Übersicht -> Vorläufige Regeln

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Forex Kurse von IB 342 18.02.2008, 13:55
Keine neuen Beiträge GoForex Trend System 264 05.06.2007, 11:09
Keine neuen Beiträge Download Kurse nach Access (und Excel) 234 27.06.2006, 10:22
Keine neuen Beiträge Erste Stellungsnahme von Optrade 838 30.11.2005, 22:45
Keine neuen Beiträge ACD System mit MT Regeln 291 26.09.2005, 23:44

[ Time: 0.3404s ][ Queries: 115 (0.1310s) ][ GZIP on - Debug on ]