Market Trader Forum

Market Trader Forum
das ultimative Expertenforum

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Market Trader Forum Foren-Übersicht -> Fragen, Antworten und Vorschläge
Autor
Nachricht
Joram

ABN Amro Market Index
Verfasst am: 01.11.2006, 16:32

Ich habe as Langeweile mir ein Demokonto bei ABN Amro Market Index geööfnet. Ich bin neugierig was für einen Unerschied zwischen dem Bund Trading auf IB TWS und auf Market Index Plattform ist.

Ich habe mir auch FAQ angeschaut und ist mir dabei was merkwürdiges aufgefallen:

Frage:

Muss ich in Deutschland wohnen oder die deutsche Staatsangehörigkeit besitzen, um ein Konto bei Marketindex zu eröffnen?

Antwort:

Die Teilnahme an der marketindex Handelsplattform ist auf Kunden mit ständigem Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland beschränkt.Insbesondere lässt ABN AMRO marketindex keine US-Bürger oder andere Personen als Kunden zu, die in den USA oder einem ihrer Bundesstaaten oder Hoheitsgebiete körperschaft- oder einkommensteuerpflichtig sind.

Warum die US Einwohner diskriminiert werden? Ist das mit UNO Charta konform?

Und warum ich als Einwohner von Crocodile Inseln nicht ein Konto eröffnen darf?
Weiß jemand Bescheid? Ich meine weiß Hittfeld Bescheid? Er weiß sonst alles was die Modalitäten betrifft.

Hittfeld

Verfasst am: 01.11.2006, 19:31

Jou, Hittfeld weiss Bescheid:

Kto NUR für BEWOHNER der BRD ( und neuerdings Ö, und ab 1 Q 07 CH und...) die NICHT (zugleich) in USA STEUERPFLICHTIG sind.

Grund ist das zusätzliche (gegenüber OandA) Angebot von CFDs, die US-Steuerpflichtigen wegen SEC-Regulations nicht angeboten werden dürfen. Würde es dennoch erfolgen, würde ABN-AMRO grosse Probleme mit der SEC bekommen.

<<< Ist das mit UNO Charta konform? <<<<

Wenn nicht, dann lässt die US-Administration eben die UNO-Verfassung ändern, so what?

MFG
Hittfeld

Zuletzt bearbeitet von Hittfeld am 01.11.2006, 19:38, insgesamt einmal bearbeitet

Joram

Verfasst am: 01.11.2006, 21:11

also ich habe keine Ahnung, was die dort handeln. Auf der DemoPlattform ist das auf keinen Fall Bund. Bund hatte heute seinen High bei 118,20. Und bei den ABN AMRO steht 118,43.
Was für Kurse nutzen sie? Das ist mir ein wenig dubiose

Hittfeld

Verfasst am: 02.11.2006, 05:19

Warum nicht einfach anrufen und fragen?

MFG

Hittfeld

SwingMan

Verfasst am: 07.11.2006, 23:17

Zitat:

Joram schrieb am 07.11.2006 23:06
Wenn schon Benelux, dann am besten Lux. Muss man eigentlich dort persönlich vorstellig werden um bei WHS ein Forex Konto zu eröffnen?

Ja.
Ein kleiner Tip: der Geldkoffer soll neutral sein, weil Krokodillederkoffer fallen bei der Grenzkontrolle auf.

Noch einen Hinweis: man soll keine Quitungen verlangen und sie auf keinen Fall mitnehmen. Es ist einem Herren passiert!
Besser ist auf kleinen Speicherchips sich die Kontoauszüge speichern lassen, und zwar auf die mit Fingerabdruck-Freigabe. Man soll aber die Zehen- und nicht die Fingerabdrücke benutzen...

Hittfeld

Verfasst am: 08.11.2006, 06:33

Zitat:

Joram schrieb am 07.11.2006 23:06
@Hittfeld,

mein zweites Versuch mit ABN AMRO war auch nicht zufriedenstellend. Das war mir zu blöd. Die Kurse stimmen nicht mit dem Marktkursen. Und CFD ist doch ein Schwindel für Aktienboarder und Kinder von Tradesignalonline.
Wenn schon Benelux, dann am besten Lux. Muss man eigentlich dort persönlich vorstellig werden um bei WHS ein Forex Konto zu eröffnen?

1. NEIN, aber eigentlich durchaus empfehlenswert ( wie willst Du sonst nicht-nachvollziehbar- einzahlen?).

2- WHS sorgt schon dafür, dass die Ktoauszüge an die richtige Stelle gelangen: Bei vielen Ihrer Dienste werden diese per E-mail versand, damit die Steufa auch 10 Jahre lang versuchen kann diese zu finden.

3. Also für Paranoide (wie mich) heisst die ganze Online-Ohnmacht: Per LIVE -CD oder mit einer Strongbox innerhalb VM zu arbeiten, damit weder auf dem Rechner - noch im Browser- Spuren sind.

4. CFDs und 4ex sind kursmässig stets mit grösseren "Toleranzen" als Futures versehen. Muttu mit leben!

MFG

Hittfeld

Fisch

Verfasst am: 08.11.2006, 06:51

@SwingMan

du hast doch die CFD-Version von WHS! Kannst Du mal vergleichen, wie die Kurse vom BuFu und DAX dort sind! Angeblich ja identisch mit Reuters!

Fisch

Verfasst am: 08.11.2006, 06:55

Zitat:

Nix verbessert die Laune so gut wie ein hübsches Tagesgewinn mit Cable.

Gestern wieder schöne Gelegenheit für "Feierabendtrade"!

Joram

Verfasst am: 08.11.2006, 07:30

@Fisch

ich überlege allerdings welche Vorteile hat 4x gegen DevisenFutures auf Globex.
Da unten siehst Du EuroFuture

Fisch

Verfasst am: 08.11.2006, 08:00

Zitat:

welche Vorteile hat 4x gegen DevisenFutures auf Globex.

1. Im FX keine feste Kontraktgröße nötig! Man kann auch Minilots handeln!
2. Nicht für alle Paare gibt es Futures
3. Die Umsätze sind größer!
4. Marktzeiten? Ich weiß es nicht genau, glaube aber Futures werden nicht 24 Stunden gehandelt!
5. Wenn 4. richtig ist, dann Problem der Gap's nicht im FX vorhanden!
6. Gebühren? Aber ich glaube da sind Futures günstiger!
7.

Fisch

Verfasst am: 08.11.2006, 08:00

@Joram

kannst Du bitte den gleichen Chart mal mit Skala reinstellen!

Joram

Verfasst am: 08.11.2006, 08:20

ja, ich denke, dass 4x hat schon einige Vorteile gegenüber CurrenciesFutures auf Globex. Vielleicht Hittfeld könnte seine Meinung hier kundtun. Er gehört mit Sicherheit zu de best informierten User dieses Forum. Es ist schon bewundernswert mit welchen Elan recherchiert er alle mögliche Dinger die mit der Börse und Trading zu tun haben.
Eigentlich soll er für seien Infos Geld verlangen. Als Tradingberater.

Zuletzt bearbeitet von Joram am 08.11.2006, 08:24, insgesamt einmal bearbeitet

Fisch

Verfasst am: 08.11.2006, 08:21

Danke!

Hittfeld

Verfasst am: 08.11.2006, 10:18

Zitat:

Fisch schrieb am 08.11.2006 09:00

Zitat:

welche Vorteile hat 4x gegen DevisenFutures auf Globex.

1. Im FX keine feste Kontraktgröße nötig! Man kann auch Minilots handeln!
2. Nicht für alle Paare gibt es Futures
3. Die Umsätze sind größer!
4. Marktzeiten? Ich weiß es nicht genau, glaube aber Futures werden nicht 24 Stunden gehandelt!
5. Wenn 4. richtig ist, dann Problem der Gap's nicht im FX vorhanden!
6. Gebühren? Aber ich glaube da sind Futures günstiger!
7.

ZU:

1: Korrekt
2: Korrekt
3: NEIN, bestreite ich vehement!
4: JEIN, aber wer will zu Zeiten mieser Liquidität den Mörder-Spread bezahlen
5: Nix genaues weiss i nix nicht
6: Jou

7: HEBEL, LEVERAGe, MARGIN!!!!!!! 1:400? No Globex, no IB, only Frittenbuden!

MFG

Hittfeld

Hittfeld

Verfasst am: 08.11.2006, 10:19

Zitat:

Joram schrieb am 08.11.2006 09:20

Eigentlich soll er für seien Infos Geld verlangen. Als Tradingberater.

Nein, denn

1. Ich machs nicht für Geld

2. Für Berater gilt als Berufsvoraussetzung ABSOLUT NULL AHNUNG. Ist also zu spät!

MFG

Hittfeld

Zuletzt bearbeitet von Hittfeld am 08.11.2006, 10:38, insgesamt einmal bearbeitet

Hittfeld

Verfasst am: 08.11.2006, 10:35

Zitat:

Joram schrieb am 08.11.2006 07:53
@Hittfeld,

danke für Infos. Ich werde das berücksichtigen.

Noch eins -kannst Du das näher erklären:

Zitat:

Per LIVE -CD oder mit einer Strongbox innerhalb VM zu arbeiten, damit weder auf dem Rechner - noch im Browser- Spuren sind.

Ich bin gerade dabei meine Reisepaßsammlung durchzusuchen und ich überlege mit welcher Staatangehörigkeit am besten wäre im L. ein Konto zu eröffnen.

1. Reisepass: Das ist doch wirklich keine Frage, der Stern ( nein nicht der ROTE Stern) ist bei dt. Kontrollen noch stets das Kleidsamste.

2. Live CD: Du startest (zB Knoppix o ä) von CD oder USB-Stick (Booten!) Dann lädt sich Betriebssystem + Browser + Java + .... ins RAM, Du tradest und schaltest danach den Computer aus und alles ist weg, da sich nur alles im RAM abspielte - nix-garnix auf Deiner Platte, da diese nicht angefasst wird - es sei denn Du willst dort etwas speichern.

3. VM+Strongbox: DU installierst unter XP oder W2K einen VM-Player von VMWARE (Freeware)
Du lässt eine VM-Version von Strongbox laufen. Die Strongbox ist eine Linuxversion mit Browser etc, die alles nochmals verschlüsselt, so dass Du normal arbeiten kannst und Deine in der Strongbox laufendnen Programme (und alle ihre temp dateien) in verschlüsselten Kontainern innerhalb der Strongbox wieder abgelegt werden. Du kannst dann diese VM-Strongbox Datei auf CD/USB-stick/ kopieren, mitnehmen und auf einem anderen Rechner, auf dem der VM-Player installiert ist, weiterarbeiten. Das Einzige, was man Dir je nachweisen könnte, wäre bei Deinem Provider die IP von WHS (o. ähnlichen). Das könntest Du noch vermeiden, indem Du über einen unverdächtigen Rechner irgendwo in Bayern, Eretz oder CH per VPN umleitest.

MFG

Hittfeld

Ernie

Verfasst am: 08.11.2006, 11:09

Zitat:

Joram schrieb am 08.11.2006 11:37
Ich kann mir kaum vorstellen das Oberfinanzdirektion Hannover nichts besseres zu tun hätte als Tausende von Euros in das Knacken der Festplattenverschlüsselung zu investieren.

Wie ich erwähnt habe, in Rahmen des berechtigten "zivilen Ungehorsam" werden die Vergehen solche Ausmassen nehmen , dass die Finanz Behörden mit der Verfolgung total überfordert werden.

@ Joram
Anscheinend hast Du Deine Gewinne bisher nicht versteuert.
Solltest Du nicht gewillt sein, die Hosen runterzulassen, schätzt Dich das Finanzamt ganz einfach steuerlich ein. Aber so, dass Dir danach die Tränen kommen!

Ernie

Verfasst am: 08.11.2006, 13:56

Zitat:

Joram schrieb am 08.11.2006 12:17
welche Gewinne?

@ Joram
Wenn es Dir gelingt, diese Frage dem zuständigen Finanzbeamten glaubwürdig und ohne Wimpernzucken zu präsentieren, bist Du natürlich fein raus.
Gewinne, die Du mit Deinem ächzenden Akkordeon erzielt hast, musst Du nicht deklarieren.

Hittfeld

Verfasst am: 08.11.2006, 15:10

Zitat:

Ernie schrieb am 08.11.2006 12:09

Zitat:

Joram schrieb am 08.11.2006 11:37
Ich kann mir kaum vorstellen das Oberfinanzdirektion Hannover nichts besseres zu tun hätte als Tausende von Euros in das Knacken der Festplattenverschlüsselung zu investieren.

Wie ich erwähnt habe, in Rahmen des berechtigten "zivilen Ungehorsam" werden die Vergehen solche Ausmassen nehmen , dass die Finanz Behörden mit der Verfolgung total überfordert werden.

@ Joram
Anscheinend hast Du Deine Gewinne bisher nicht versteuert.
Solltest Du nicht gewillt sein, die Hosen runterzulassen, schätzt Dich das Finanzamt ganz einfach steuerlich ein. Aber so, dass Dir danach die Tränen kommen!

Aber nur, wenn Du (schuldbewusst) darauf eingehst oder die Steufa harte Anhaltspunkte für die Schätzung hat: Z.B Bei der Würstchenbude die Quittung der Bäckerei über 1500 Semmeln pro Tag. Ansonsten geht eine (hohe) Schätzung ins Leere. Wenn man bei Swingman die Quittung über 100 TSD eingezahlt bei WHS-Lux findet, kann das TA natürlich schätzen: 4% Zinsgewinn! Nicht aber 220%, weil er ja MT-ACD tradet, oder 40 % unterschlagene Lohnsteuer wegen behauptetem Schwarzgeld.

Also nicht zu schnell einknicken, kleines Schwarzkto offen auf dem Rechner, damit die Jungs auch was finden, den Rest in der VM verstecken!

MFG

Hittfeld

Hittfeld

Verfasst am: 08.11.2006, 15:23

Zitat:

Joram schrieb am 01.11.2006 22:11
also ich habe keine Ahnung, was die dort handeln. Auf der DemoPlattform ist das auf keinen Fall Bund. Bund hatte heute seinen High bei 118,20. Und bei den ABN AMRO steht 118,43.
Was für Kurse nutzen sie? Das ist mir ein wenig dubiose

So, da Joram nicht fragt, habe ich gefragt: Der MarketindexBUND ist kein Futureskurs sondern wird aus dem Eurexfeed des laufenden und des folgenden Kontraktes künstlich ermittelt, damit ein KontraktWECHSEL per Rollen verhindert wird. Details sollen auf der Webseite stehen.

DIe Bewegungen innerhalb dieses künstlichen Kurses sollen (bis auf die 20 pips Spread statt 5 beim Future) identisch sein.

Aber wie man die Levels des MT-ACD dahin korrigiert, weiss ich nicht.

MFG

Hittfeld

Ernie

Verfasst am: 08.11.2006, 16:42

Zitat:

Hittfeld schrieb am 08.11.2006 16:23
...sondern wird aus dem Eurexfeed des laufenden und des folgenden Kontraktes künstlich ermittelt...

@ Hittfeld
Vermutlich haben die dafür extra einen Kursfrisör beschäftigt!

Hittfeld

Verfasst am: 08.11.2006, 18:43

Zitat:

Joram schrieb am 08.11.2006 18:13
@Erni

Zitat:

Darauf achtet der Fiskus

Ergibt im nächsten Schritt eine Kontenabfrage, dass Depots aufgelöst wurden, verlangen die Beamten plausible Erklärungen über den Verbleib des Geldes. Leitet die Steuerfahndung gar ein Ermittlungsverfahren ein, können die Staatsdiener, ganz gleich wie fadenscheinig die Begründungen auch ausfallen mögen, zusätzliche Informationen über Kontobewegungen einfordern.

Was anders ist bei Hittfeld. Der hat ein dickes Auto, großes Haus, schöne Frau und noch einen großen teuren Hund. Das würde sich für SteuFa lohnen ihn festzu nageln. Aber der ist nicht zu kriegen. Er ist bei den Eidgenossen gut aufgehoben. (Hittfeld, nicht der Hund).

@Hittfeld

wäre nicht einfacher die Festplatten mit TrueCrypt zu verschlüsseln?
hier ist die Anleitung:
http://uckanleitungen.de/truecrypt/

1. Wenn die Steufa fragt, wo das Geld geblieben ist - musst Du nicht antworten, sie müssen beweisen! Nur wenn ein Auslandsbezug nachweisbar ist, musst Du antworten.

2. Natürlich haben sie versucht, mich festzunageln. Aber als sie hinguckten, war die festgenagelte Hose leer - und ich und alles, was mir lieb und teuer war, weg, in CH.

3. Nein, Festplattenverschlüsselung reicht nicht, da tmp-dateien etc nicht verschlüsselt werden.

MFG

Hittfeld

Ernie

Verfasst am: 09.11.2006, 05:46

Ich bin eben ein guter Staatsbürger!

Hittfeld

Verfasst am: 13.11.2006, 16:00

ABN AMRO MArketindex ist für mich leider TOT!

WIe wir hier - wie auch in anderen Threads festgestellt hatten - strickt ABNAMRO für den dax und Bund eigene - vom laufenden und vom nächsten Future abgeleitete- Kurse, um Fikos bzw rolling zu vermeiden. Eigentlich ok.

Nicht ok: Es gibt von denen (auf meine mehrfache telefonische Rückfragen nebst deren Rückrufen) KEINE historischen EOD Datenreihe, die man in den MT importieren könnte.

MFG

Hittfeld

Joram

Verfasst am: 13.11.2006, 16:33

@Hittfeld,

Zitat:

Nicht ok: Es gibt von denen (auf meine mehrfache telefonische Rückfragen nebst deren Rückrufen) KEINE historischen EOD Datenreihe, die man in den MT importieren könnte.

eben, und ohne diese Daten ist die Berechnung von Levels nicht möglich, weil man ca. 100 Börsentage (also 5 Monaten) an Daten braucht um brauchbare Levels zu berechnen.

Die ominöse künstliche Futures halte ich auch für ein Schwachsinn. Ich will futures Traden und nicht irgendwelche künstliche Gebilde.

Aber wie ich sehe, gibt es genug begeisterten ABN User. Vor allem im Umfeld von Tradesignal Online und Aktienboard. Das sagt schon fast alles.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Market Trader Forum Foren-Übersicht -> Fragen, Antworten und Vorschläge

Tags: abn amro, amro marketindex, konto

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Open in der Nähe des Market Pivots 521 09.02.2006, 20:54
Keine neuen Beiträge Market Korrelation 526 04.12.2005, 08:51
Keine neuen Beiträge Market Browser (free, USA) 744 01.12.2005, 11:31
Keine neuen Beiträge Market Profile 638 06.10.2005, 05:22
Keine neuen Beiträge Market Pivot System für BuFu - Auswertung 754 11.09.2005, 13:42

[ Time: 0.7901s ][ Queries: 205 (0.0313s) ][ GZIP on - Debug on ]