SwingManT schrieb am 22.08.2006 13:37
entdeckt und getestet
Wie ist der erste eindruck?
Ernie
Verfasst am: 22.08.2006, 15:24
"Kurse und Spreads
....
marketindex ist immer bemüht, seinen Kunden durchgehend niedrige Market-Making Spreads zu bieten. Diese wettbewerbsfähigen Spreads können sich unter turbulenten oder unsicheren Marktbedingungen vergrößern. Um Transparenz zu gewährleisten, wird marketindex aktuelle und frühere Spreads jederzeit in seinen Kursanzeigen darstellen."
Na, die sind doch wenigstens ehrlich und sagen vorher, dass sie an den Spreads manipulieren wollen. Man nennt das auch "vortaxen", von 2 P Spread kann man dann allenfalls träumen.
SwingManT
Anmeldedatum: 17.08.2005 Beiträge: 1700 Wohnort: Frankfurt am Main
Verfasst am: 22.08.2006, 15:33
- Man kann im Chart den Bid/Ask Spread zeichnen lassen, und so hat man ein Überblick wann, wo un dob der Spread vergrössert wurde.
Wenn man nicht unbedingt den DAX-Future traden möchte, nimmt man den Spread in Kauf, kein Problem. Das Tradingsystem muß nur stimmen.
SwingManT
Verfasst am: 22.08.2006, 16:14
Hier ein aktueller Chart:
Hittfeld
Verfasst am: 22.08.2006, 16:45
Die Frage der Spreads ist eigentlich von OandA bestimmt. Das Ganze ist ein White-Label von OandA, umfasst auch die Angebote von Oanda (zuzüglich Indices und Futs ((dax und Bund)), die OandA als US Unternehmen nicht gestattet sind.
DIe Spreadspolitik ist vom OandA-Rechner vorgegeben.
Im Gegenssatz zu OandA aber kein API, geringfügige erhöhter Spread und (bis auf weiteres) nur für dt. Residenten.
Aus meiner Sicht das Beste -ausser IB-
MFG
Hittfeld
Zuletzt bearbeitet von Hittfeld am 22.08.2006, 16:50, insgesamt einmal bearbeitet
SwingManT
Verfasst am: 22.08.2006, 17:27
@Hittfeld
Am Telefon sagte man mir daß die Spreads von ABN stammen. Nur das Programm, eventuell die internen Algorithmen stammen von Oanda.
- Bei IB gibt es noch keine CFDs, darum ist das Marketindex-Programm eine sehr gute Alternative.
Auch im TradeSignal Forum gibt es zwei Threads über das Programm.
Das Programm hat einen Schönheitsfehler der bald korrigiert wird: weil das Programm von Oanda stammt, werden die Uhrzeiten zwischen 22:00 und 8:00 Uhr angezeigt. So werden alle Indiatoren und sonstwas falsch berechnet.
Wenn man das korigieren wird, ist ein Gedanke Wert für mich bei den Leuten tagsüber zu traden.
Hittfeld
Verfasst am: 22.08.2006, 17:53
@Swingman
Im OandA Forum hat Dr.Stumm (Einer der Gründer - neben Dr. Olsen) dazu ausführlich Stellung genommen. Steht ABN drauf, ist OandA drin! Ich hab bei Candletrading dazu auch einen Thread gemacht ( ABN goes OandA).
Aber es ist für mich auch die TOP Empfehlung für kleinere Handelsgrössen. Besonders, da 4ex, Bund, die wichtigsten Indices und Commodities.
MFG
Hittfeld
Zuletzt bearbeitet von Hittfeld am 22.08.2006, 17:54, insgesamt einmal bearbeitet
Ernie
Verfasst am: 22.08.2006, 20:01
Zitat:
SwingManT schrieb am 22.08.2006 15:33
- Man kann im Chart den Bid/Ask Spread zeichnen lassen, und so hat man ein Überblick wann, wo un dob der Spread vergrössert wurde.
Wenn man nicht unbedingt den DAX-Future traden möchte, nimmt man den Spread in Kauf, kein Problem. Das Tradingsystem muß nur stimmen.
@ SwingMan
Es ist unerheblich, warum und wann er geändert wurde. Schlimm ist die Tatsache, dass er geändert wird, wenn es hektisch wird.
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da lag der Spread für den DAX bei 3 P. Wenn es etwas heftiger wurde, weitete er sich bis auf 12 P aus, natürlich immer zur ungünstigen Seite hin. Weltmeister darin war Sauce Tee Genitale, aber auch DB konnte es ganz gut.
Beim Einstieg 3 P schlechter rein, beim Ausstieg 3 P schlechter raus. Da hatte man schon von Anfang an keine Chance mehr. Ich kann nur jedem raten, sich bis auf den Cent genau auszurechnen, bei wieviel Punkten Gewinn man den Break Even erreicht. _________________
"...Leider schrauben sie kurz vor und nach news den spread für ein paar Minuten hoch. Mittlerweile sind`s nur noch 4 Punkte spread (sonst zwei) bei news, früher waren es teilweise acht...."