Anmeldedatum: 17.08.2005 Beiträge: 1700 Wohnort: Frankfurt am Main
Abwesenheitsnotiz Verfasst am: 03.02.2006, 14:12
@All
- In den nächsten Tagen, bis Montag bin ich verreist. Viel Spaß am Wochenende. _________________
Joram
Verfasst am: 03.02.2006, 14:21
Zitat:
- In den nächsten Tagen, bis Montag bin ich verreist. Viel Spaß am Wochenende.
@All
Ich habe im Strafgesetztbuch nachgeschaut. Das läßt sich nicht verbieten. Man muss damit leben. _________________
Hittfeld
Verfasst am: 03.02.2006, 15:30
Zitat:
Joram schrieb am 03.02.2006 15:21
Zitat:
- In den nächsten Tagen, bis Montag bin ich verreist. Viel Spaß am Wochenende.
@All
Ich habe im Strafgesetztbuch nachgeschaut. Das läßt sich nicht verbieten. Man muss damit leben.
@Joram
Da hast Du ja direkt im richtigen STGB nachgeschaut (zu jedem Pass gehört ein passendes StGB - rein prophylaktisch), bei den anderen hätte es ja auch anders ausgehen können.
Oder hast Du die Vorschriften über das Ableisten von "Wochenendknast" gesucht?
MfG
Hittfeld
Joram
Verfasst am: 03.02.2006, 15:50
@Hittfeld
kein von meinen 3 StGB stammt aus Nordkorea oder Kuba. Somit habe ich keine Möglichkeit gefunden seine Reise zu verhindern.
Irgendwie ist das ugerecht. Ich muss zu Hause sitzen und er kann reisen wohin er will.
Dar einzige Trost ist die Oper morgen. "Lucio Silla" von Mozart. _________________
SwingManT
Verfasst am: 15.06.2007, 12:00
@All
In den nächsten zwei Wochen mache ich einen wohl verdienten Urlaub, und wünsche euch allen angenehme Tradingtage.
Fisch
Verfasst am: 15.06.2007, 12:10
@SwingMan
wünsche Dir einen erholsamen Urlaub! Lass alle Rechner und Tradingbücher aus bzw. zugeschlagen. 100% Konzentration auf Urlaub!
Gruß Fisch
Paeda
Verfasst am: 15.06.2007, 13:15
einen schönen Urlaub!
Lass es dir gut gehen
OPTRADE
Verfasst am: 15.06.2007, 14:14
@swingman,
Verbanne den Gedanken aus dem Urlaub nicht mehr zurückzukehren. Denn sonst kommt ein ausgewählter Swingmanforumstrupp an deinen Urlaubsort und "begleitet" dich höchstpersönlich wieder an deinen Arbeitsplatz nach D zurück.
Schönen Urlaub
OPTRADE _________________
Nichts Neues unter der Sonne...
Zuletzt bearbeitet von OPTRADE am 15.06.2007, 14:15, insgesamt einmal bearbeitet
SwingManT
Verfasst am: 15.06.2007, 14:39
@All
- Danke für die guten Wünsche! Leider könnt ihr mich nicht nach Siebenbürgen begleiten, weil zu dieser Zeit eine erhöhte Anzahl von herumfliegenden Vampiren gibt (wir machen eine Art Familientreff), und es ist etwas gefährlicher als sonst.
-------------------------------
(Ich schreibe hier weiter, auch wenn mit dem Thread nicht direkt zu tun hat)
- Zufällig habe ich auch in der letzten Zeit die Bücher von Tharp und John Sweeny (Maximal Adverse Excursion) in die Hand gehabt.
MAE habe ich eigentlich in einer organisierteren Form für die Berechnung der Tradinglevels in MT-ACD benutzt. Sweeny wäre froh mein Algorithmus zu haben.
Man kann die Grundlagen dieser Berechnung für das Money-Management benutzen. Der Unterschied ist daß die MT-Tradinglevels als intraday Targets betrachtet wurden, aber man kann sie in einer ähnlichen Form für die Berechnung der Stoplevels einsetzen.
Wormstall hat nach dem Studieren des Tharp-Buches seine Ideen verinnerlicht, und einen eigenen Algorithmus entwickelt. Sehr schön!
Wenn mir die Zeit erlaubt, werde ich anfangen ein Programmchen dafür zu schreiben, weil es eigentlich keinen gibt. Anwendbar wäre für Aktientrading.
Es kann aber auch sein daß ich dafür keine Zeit haben werde.
Es gibt eine Anfrage von Kagels an mich ob ich die Weiterentwicklung der Ross-Software übernehmen kann/möchte. Der bisherige Programmierer möchte etwas anderes machen (oder hat genug mit den Ross-Systemen verdient). Wenn ich mich eventuell dafür entscheide, dann habe bestimmt keine Zeit mehr für etwas anderes.
Joram
Verfasst am: 15.06.2007, 16:07
@Swingman
einen Schönen Urlaub in Transylvanien wünschen wir Dir. Grüße dDeine Blutsauger Verwandschaft. Und lasse bloß alle Bücher über Börse zu Hause. Und Dein Notebook auch.
Ein Bisschen Abstand zum Programmieren und zu Trading wird Dir gut tun.
Viel Sonne, gutes Essen und einen guten Wein sollst Du nicht vermissen.
PS
Ich melde mich freiwillig als BETATESTER von ROSS SOFTWARE. Ich bin zwar unbequemer Tester, aber das gut ist, wenn man als Tester alles in Frage stellt.
Zuletzt bearbeitet von Joram am 15.06.2007, 20:00, insgesamt einmal bearbeitet
williams
Verfasst am: 15.06.2007, 22:00
Zitat:
SwingManT schrieb am 15.06.2007 15:39
.....
Wormstall hat nach dem Studieren des Tharp-Buches seine Ideen verinnerlicht, und einen eigenen Algorithmus entwickelt. Sehr schön!
Wenn mir die Zeit erlaubt, werde ich anfangen ein Programmchen dafür zu schreiben, weil es eigentlich keinen gibt. Anwendbar wäre für Aktientrading.
JuHuuuuuu!!!
Ross wird auch erst dann gut sein, wenn er mit Deinem Programmchen gehandelt wird.
Schönen Urlaub, erhol Dich gut
+ komm bald wieder
Grüße
williams
Zuletzt bearbeitet von williams am 15.06.2007, 22:06, insgesamt einmal bearbeitet
Joram
Verfasst am: 04.07.2007, 10:21
Ist DER CHEF schon zurück? Vollgetankt mit dem Lebensaft von Jungfrauen?
Auf jeden Fall hält sich DER CHEF auffällig zurück
Verfasst am: 04.07.2007, 11:35
Zitat:
Joram schrieb am 04.07.2007 11:21
Ist DER CHEF schon zurück? Vollgetankt mit dem Lebensaft von Jungfrauen?
Auf jeden Fall hält sich DER CHEF auffällig zurück
Ich dachte der Verkauf von "Schloss Drakula" ist noch nicht ganz abgeschlossen.
Ob er uns wohl zur "house-warming" Party einlädt?
MFG
Hittfeld
SwingManT
Verfasst am: 04.07.2007, 12:04
Hallo!
Ich bin schon zurück.
Diesmal habe ich nicht mehr in meinem Schloß, sondern im "Die Goldene Krone" Hotel (siehe Brain Stocker) übernachtet, und dann im Dracula Schloss.
Im ersten Hotel hatte ich leider mit den Mücken-Vampiren zu tun gehabt, so daß bei der zweiten Übrnachtung kaum mehr Blut vorhanden war. Jungfrauen vor Ort gibt es kaum, sie ernten Spargel oder Erdbeeren im Ausland.
Chef bin ich nicht mehr, da ich an keinen bestimmten Projekt arbeite.
Ansonsten, habe noch viele kleine private Sachen zu erledigen, und bin noch nicht voll drauf. Bei der Rückfahrt hat mich eine Magenverstimmumg für ein paar Tage kaputt gemacht (Joram habe ich zu seiner Zeit empfohlen entsprechende Pillen mitzunehmen, ich hätte sie aber auch dabei haben müssen).
Joram
Verfasst am: 04.07.2007, 14:07
@Swingman,
dann Gute Besserung.
Mit der Magenverstimmung in Transylvanien kenne ich mich leider auch aus. Dieses Leiden hatte ich nach einem Abendessen in Campulung gehabt. Die verführerische Oppulenz der Gerichte in der Verbindung mit süßen Morbidezza des Nachtischs hatt mich außer Gefecht gesetzt. Pillen haben mir nix geholfen, dafür bulgarischer Weinbrand Pliska desto mehr.
Seit dem Erlebnis weiß ich dass in der OstKarpaten nur dann man essen darf, wenn es genung Schnaps in der Reichweite gibt. Diese Gewohnheit habe ich nach Deutschland mitgebracht,ich habe auf Wein beim Essen verzichtet und trinke anstattdessen immer doppel ObstSchnaps als Degestif. Seit dem geht es mir gut.
Also dann Noroc! _________________
Joram
Verfasst am: 06.07.2007, 11:31
@Swingman,,
geht es schon besser mit Deinem Magen?
Ich sehe, dass Du uns vermisst hast und Du schaust hier hin und wieder im Forum nach dem Rechten.
Das ist ein gutes Zeichen für uns.
Verfasst am: 01.08.2007, 17:12
Back again? Alles Klar auf der Andrea Doria?
Ich dachte schon, ein weiteres grosses Board wäre den Weg alles Irdischen gegangen.