Market Trader Forum

Market Trader Forum
das ultimative Expertenforum

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Market Trader Forum Foren-Übersicht -> Fragen, Antworten und Vorschläge
Autor
Nachricht
Joram

ACD System mit MT Regeln
Verfasst am: 26.09.2005, 15:31

@Swingman

Hallo Swingman,
um in der Zukunft die Klarheit zu haben möchte ich dich bitten um die eindeutige Erklärung der Targetberechnung nach MT Regeln.

Wir haben zwei Hauptzustände:
1. Open unter MarketPivot
2. Open über MarketPivot
(eventuell der dritte Zustand Open=MarketPivot)

Bei den beiden Hauptzuständen gbit es u.U. zwei Möglichkeiten
a) Long Entry mit Targetberechnung für Long
b) Short Entry mit Targetberechnung für Short

Ich habe folgendes verstanden:

I) Wenn der Open über Market Pivot liegt, und Long Entry erfolgt, nimmt man für die Berechnung von Long Targets die O-Up werte mit dem Close des Vortages.

II) Wenn der Open unter dem Market Pivot leigt, berechnet man erstmal die O-Up und O-Down Werte mit dem heutigen Open, dann nimmt man für Short Targets die O-Down Werte.

so weit so gut.

Es bleiben zwei andere Möglichkeiten:

III) Open unter Market Pivot und eine Long Entry erfolgt- welche Werte nimmt man für die Berechnung von Long Targets in diesem Fall?

IV) Open über Market Pivot und eine Short Entry erfolgt - welche Werte nimmt man für die Berechnung von Short Targets in diesem Fall?

Für die schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar. Ich denke, dass es mehrere ACD Anwender sich für die Antwort interessieren. Nur die haben nicht Mut genug um zu fragen.

Grüße
Joram

SwingManT

Verfasst am: 26.09.2005, 15:57

@Joram

Es gibt keine ACD-Trader im Board ausser Dir und @gboos ...

- Die aufgelisteten Werte gelten für EINE Position des Opens unter oder über dem Market Pivot.
Mit diesen Werten berechnet man SOWOHL die Long- (O-Up) ALS AUCH die Short-Limits (O-Dn).

Es soll nicht täuschen daß in diesen Tagen die Werte ziemlich symetrisch sind.
Wenn man zurückblätert, findet man auch ganz andere Verhältnisse.

Zuletzt bearbeitet von SwingManT am 26.09.2005, 15:58, insgesamt einmal bearbeitet

Joram

Verfasst am: 26.09.2005, 16:22

@Swingman

"Es gibt keine ACD-Trader im Board ausser Dir und @gboos ... "

es gibt bestimmt welche, oder solche, die gern werden. Sie trauen sich nur nicht. Es gibt keinen Grund ACD nicht zu traden.

Und zu Praxis:

Ich bin mir nicht sicher ob ich Dich gut verstanden habe.

" Die aufgelisteten Werte gelten für EINE Position des Opens unter oder über dem Market Pivot.
Mit diesen Werten berechnet man SOWOHL die Long- (OO-Up) ALS AUCH die Short-Limits (O-Dn). "

Was heißt das? Eine Position des Opens.

Kannst Du das bitte ausführlicher erklären? Das ist eine spannende Geschichte.

Grüße
Joram

SwingManT

Verfasst am: 26.09.2005, 16:29

Machen wir es nicht komplizierter als es ist.
Open ist Open, und steht unter oder über MP.

Bei diesem Open addiert man oder substrahiert die vorgegebenen Werte OUp, ODn, Std.Abw usw. genau wie in dem Muster.
Die ganze ausgedachte Komplikation sollst vergessen.

wuelle

Verfasst am: 26.09.2005, 17:06

Zitat:

SwingManT schrieb am 26.09.2005 16:57
@Swingman

Es gibt keine ACD-Trader im Board ausser Dir und @gboos ...

Aber es gibt noch ein paar interessierte Newbees wie mich.

Ich möchte mich erstmal in die ACD-Trading Logik einlesen und diese von Grund auf verstehen.

Im Moment verstehe ich nur die Hälfte, aber ich bin sicher, in einem halben Jahr werde ich die andere Hälfte auch noch verstanden haben. :-)

Gäbe es einen eSignal Code, wäre ich schon einen Schritt weiter.

SwingMan

Verfasst am: 26.09.2005, 22:44

@wuelle

Dann sprechen wir in 6 Monate wieder ...

Wichtig wäre die Pivotwerte so wie ich oder Joram sie postet zu verfolgen. Man kann die Linien im Chart zeichnen und Intraday abwarten was passiert, oder EOD sie interpretieren.
Viel ausserhalb der von mir berechneten Werte kann auch nicht passieren, weil sie statistisch ermittelt sind.

Eine Code könnte ich kaum zur Verfügung stellen, weil ich schrittweise alles komplizierter und präziser berechnen werde.

Bevor ich aber ein Algorithmus programmieren kann, damit man wenigstens mit MT arbeiten kann, brauche ich Meinungen, Beobachtungen und Interpretationen von euch.
4-5 Köpfe und 8-10 Augen können mehr sehen als ich allein.

Selbstvertändlich kann ich auch allein die Ideen zu Ende bringen, aber nur in 2-3-4 Wochen. Bis dann wäre aber dieser Forum bewegungslos.

Zuletzt bearbeitet von SwingMan am 26.09.2005, 22:45, insgesamt einmal bearbeitet

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Market Trader Forum Foren-Übersicht -> Fragen, Antworten und Vorschläge

Tags: acd, swingman, system

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Market Pivot Berechnung mit Intraday-Daten 1468 02.11.2007, 15:49
Keine neuen Beiträge Market Pivot im FX 791 18.04.2007, 16:20
Keine neuen Beiträge Market Pivot 1027 15.02.2006, 14:58
Keine neuen Beiträge Market Pivot System für BuFu - Auswertung 754 11.09.2005, 13:42
Keine neuen Beiträge Pivot Links 668 20.08.2005, 22:54

[ Time: 0.2720s ][ Queries: 129 (0.0267s) ][ GZIP on - Debug on ]