Die auf der Startseite angebotenen Downloads können vor der kostenlosen Anmeldung zum Betatest eingesehen werden.
Mercure _________________
Hittfeld
Verfasst am: 30.03.2007, 12:05
Hallo Mercure,
Danke für den link, hört sich toll an. Was mich aber verwundert bei meiner "Due Diligence" :
AM 30.3. 13:00 werden Daten angegeben: Last update 30.3. 00:32
Daten für N100 vom 28.3., ditto für DJI, SP500, USDCHF.....
Daten für Dax30 vom 29.3., ditto ESTX50, CAC40, FTSE100, EURUSD,....
Daten für SMI vom 23.3. ..... also alles wohl noch etwas seeeehr beta-mässig und nur deshlab free!
MFG
Hittfeld
Mercure
Verfasst am: 30.03.2007, 12:21
@Hittfeld,
deshalb gibt es ja die Beta-Phase, grins ...
Mercure
Hittfeld
Verfasst am: 30.03.2007, 13:44
Zitat:
Mercure schrieb am 30.03.2007 13:21
@Hittfeld,
deshalb gibt es ja die Beta-Phase, grins ...
Mercure
But I don`t like no bananas not!
Hittfeld
Anonymous Gast
Verfasst am: 02.04.2007, 14:01
Hallo zusammen,
Aber nun mit unserem neuen Server sollte es relativ smooth laufen.
Die Daten vom 29.xx sind für den 30 gültig, AET updated sich nur wenn alle benötigten Daten vorhanden sind.
Beim ersten Update um ca. 23.30 werden die europäischen Indices upgedated beim zweiten die US und Asien Index.
Aber was mich doch sehr interessiert, wie findet Ihr AET?
Sandro (AET Admin)
SwingManT
Anmeldedatum: 17.08.2005 Beiträge: 1700 Wohnort: Frankfurt am Main
Verfasst am: 02.04.2007, 14:39
@sandro
Hallo @sandro, schön daß wir uns auch hier direkt über AET unterhalten können.
Eine kleine Warnug nur: manche Mitglieder hier im Forum haben seit einem Jahr nachgewiesene Profit Faktoren von über 10 (im letzten Monat über 16 im DAX), so daß sie sehr anspruchsvoll sind...
Mir persönlich fehlen Grafiken (Signale, Equity), um jetzt etwas darüber sagen zu können.
Auch die Begrenzung sich im AET-Forum nur auf Englisch zu unterhalten wäre für mich etwas problematisch.
SwingManT
Verfasst am: 02.04.2007, 15:37
Allgemeine Frage:
hat jemand Ineresse für eine einfache grafische Darstellung der AET-Worksheetdaten?
(Interesse würde bedeuten daß man wenigstens füe eine Weile die Auswertungen verfolgt und hier postet).
Anonymous Gast
Verfasst am: 02.04.2007, 16:16
Hi SwingMan,
Ist ein gutes Forum das ihr hier habt! Bin durch die Website Statistik von aegro darauf gestossen.
1) Aergo Forum -> Du kannst jederzeit in Deutsch posten, unten hat es auch eine Deutsche Abteilung.
2) Grafiken -> Verstehe ich dich richtig, dass es sich um eine Performance Grafik handeln soll? Nun ist AET allerdings ein Analyse System und nicht ein fixes trading System.
Daytraders werden sicherlich vermehrt eine ähnliche Strategie wie im AET Manual ausüben wobei andere beispielsweise nur anhand des AET Trends traden etc. Daher möchten wir gar keine Performance Grafiken publizieren.
Ich werde für euch in den nächsten tagen den Dax History Report hochladen, daraus kann man dann selbst Grafiken ertsellen. Selbstverständlich dürft Ihr hier auch solche Auszüge posten,
nur bitte nicht die AET Daten vom aktuellen Tag (für heute wären es die vom 30.3). Danke
Zuletzt bearbeitet von Anonymous am 02.04.2007, 16:17, insgesamt einmal bearbeitet
SwingMan
Verfasst am: 03.04.2007, 00:31
In einer ganz einfachen Version, hier die Darstellungen:
SwingMan
Verfasst am: 03.04.2007, 00:31
GBP_USD:
Hittfeld
Verfasst am: 03.04.2007, 05:35
Zitat:
sandro schrieb am 02.04.2007 15:01
Hallo zusammen,
Die Daten vom 29.xx sind für den 30 gültig, AET updated sich nur wenn alle benötigten Daten vorhanden sind.
Beim ersten Update um ca. 23.30 werden die europäischen Indices upgedated beim zweiten die US und Asien Index.
Sandro (AET Admin)
Hi BananaBoss!
Erstmal Danke für den freien Zugang. Da die Banane nun ja nicht mehr grün ist, werde ich mich etwas mehr in die Details einlesen.
Der Updatezeitpunkt ist ja leider für EOD Einstieg bei den Index-Futs etwas spät.
MFG
Hittfeld
Hittfeld
Verfasst am: 03.04.2007, 06:59
Hi Sandro,
Wo finde ich das Manual???
Danke
MFG
Hittfeld
SwingMan
Verfasst am: 03.04.2007, 07:02
Hier eine Programmvariante mit Projektion der Ranges und der Pivotwerte.
SwingMan
Verfasst am: 03.04.2007, 07:20
- Bitte testen ob der Download klappt, und das Programm startet:
Zuletzt bearbeitet von SwingMan am 03.04.2007, 07:21, insgesamt einmal bearbeitet
Fisch
Verfasst am: 03.04.2007, 07:57
Das ist nichts für mich! Ist mir zu Black Box'ig!
6 Indikatoren und irgend etwas stimmt immer! Die Regeln zum Handeln sind variabel und damit nicht nachvollziehbar. Da kann man auch eine MA und die Marketpivots nehmen! Die Wahrscheinlichkeiten sind sicherlich nicht schlechter! Sorry, nichts für mich!
SwingManT
Verfasst am: 03.04.2007, 09:00
Zitat:
sandro schrieb am 02.04.2007 17:16
...Nun ist AET allerdings ein Analyse System und nicht ein fixes trading System.
- Die Konkurrenz schläft nicht, und verlangt schon Geld für ein in 6 Monaten entwickeltes System:
(Posting in MetaTrader_Experts_and_Indicators)
I KNOW THIS MIGHT BE ALLOWED HERE BUT....I been monitoring this forum and noticed a lot traders wasting time and not making anything at the end, SO...
After 6 months of development and monitoring live feed, finally incorporated a system into a grid trading style. This EA is fully automated and trades 24HR or by selected times. A truely intelligent grid system that follows price and places trades when safe to and where. Its not a convential grid but a "trend analyser". With this it maximizes growth balance and minimizes drawdowns.
CURIOUS? RECEIVED 1 WEEK TRIAL....
The usage of this Expert Advisor will be on a monthly basis of :
$49.99/month
$99.99 for 3 months
$199.99 for 6 months
$299.99 for 12 months
SwingManT
Verfasst am: 03.04.2007, 09:10
Zitat:
Fisch schrieb am 03.04.2007 08:57
Da kann man auch eine MA und die Marketpivots nehmen! Die Wahrscheinlichkeiten sind sicherlich nicht schlechter! Sorry, nichts für mich!
- Hoffentlich die MT-Market Pivots! Alles andere ist unwirtschaftlich.
Ich warte auf ein Buch, und bin neugierig ob etwas gescheites drin steht:
Verfasst am: 03.04.2007, 09:44
@Fisch
Ein Buch von Dalton habe ich, vielleicht die ältere Ausgabe, oder etwas anderes.
Die PDF Dateien im Web hätten ausgereicht, und bei enthios.com gibt es viel zu lernen.
So viel ich weiß zeichnet VisualChart intraday ziemlich vernünftig die MarketPivots.
Fisch
Verfasst am: 03.04.2007, 09:47
Welche PDF Dateien?
Hittfeld
Verfasst am: 03.04.2007, 10:00
Zitat:
sandro schrieb am 02.04.2007 15:01
Hallo zusammen,
Sandro (AET Admin)
Wie wärs mit diesem TrendsBiasFinder? Den GIF anschauen!
Wow nicht schlecht mit dem AET viewer! Hatte schon mal ähnliche charts gemacht mit dem Range High/ Low. Aber muss sagen die Leute hier gefallen mir je länge je besser
Werde da sTool heute Abend ud allerspätestens am Weekend detailiert anschauen.
Das Manual kann man auf der Startseite runterladen.
Die Pivots sind ganz gewöhnliche Floor Pivots und sind eigntlich nur dazu da um ein "technisches Level" zu dem Range High und Low zu geben.
@Fisch,
Ein SQL Server der zahlen rausspuckt die dann von einer Excel Engine modifiziert werden ist auch für mich eine BlackBox und genau das ist AET. Im Manual hat es eine Beispielstrategie.
So bin leider etwas unter Zeitdruck aber melde mich asap zurcück.
grüsse, Sandro
Zuletzt bearbeitet von Anonymous am 03.04.2007, 16:24, insgesamt einmal bearbeitet
Hittfeld
Verfasst am: 05.04.2007, 09:23
@sandro
Gibts irgendwo Backtest (oder gar forward-test) Results?
MFG
Hittfeld
Zuletzt bearbeitet von Hittfeld am 09.04.2007, 12:35, insgesamt einmal bearbeitet
SwingManT
Verfasst am: 05.04.2007, 09:48
Zitat:
SwingManT schrieb am 03.04.2007 10:10
Ich warte auf ein Buch, und bin neugierig ob etwas gescheites drin steht:
http://www.traderspress.com/detail.asp?product_id=2356 Forex Conquered: High Probability Systems and Strategies for Active Traders
von John Person
Kurzbericht:
- Gestern fand in Frankfurt ein kleines Seminar für TradeNavigator statt.
Fast die ganze Zeit hat man die Systeme von JP für den Forex als Beispiele gezeigt, und die Ergebnisse sahen sehr gut aus. Stabile Equitykurven, und PFs um die 2,0.
Als Add-On gibt es die Systeme für ca. 200$ im Monat... Person möchte auch was verdienen, wenn es bei der Börse nicht richtig läuft.
- Abends fand ich im Briefkasten sein Buch, und auch das AMT-Buch.
Person benutzt intensiv den Market Pivot HLC/3. (Von 2O2CHL/6 hat er noch nichts gehört...).
Als GD benutzt er den 3-er, so wie auch @GBoos empfohlen hat.
Interessant ist daß er als MarketPivot den Durchschnitt der MPs aus drei Zeitfenster benutzt: (Mo+Wo+Ta)/3!
Ansonsten, die Stochastic, den MACD und ein Entry-Pattern mit dem Doji als Ausgangspunkt.
Fazit: man kocht anderswo auch nur mit Wasser, ABER die MPs MÜSSEN berücksichtigt werden.
- Das AMT Buch als Grundlage für eine Projektentwicklung ist unmöglich. Schwieriger zu interpretieren und zu verstehen als Voigt, Ross und noch ein paar zusammen, und alles auch noch auf Englisch.
Um schneller voran zu kommen müsste man schon das FibonacciTrader Programm im Einsazt haben, und dann nur langsam in ein anderes Programm umsetzen. Sehr problematisch wäre die RangeBars in vorhandenen Scriptsprachen zu programmieren. Man hat nur die Wahl das FibonacciTrader Programm zu benutzen, oder eleganter, in Delphi zu programmieren...
Wenn man auch unterschiedliche Zeitfenster in einem Chart berücksichtigen muß, wird noch etwas komplizierter.
Fisch
Verfasst am: 05.04.2007, 10:05
Zitat:
SwingManT schrieb am 05.04.2007 10:48
- Abends fand ich im Briefkasten sein Buch, und auch das AMT-Buch.
Person benutzt intensiv den Market Pivot HLC/3. (Von 2O2CHL/6 hat er noch nichts gehört...).
Als GD benutzt er den 3-er, so wie auch @GBoos empfohlen hat.
Interessant ist daß er als MarketPivot den Durchschnitt der MPs aus drei Zeitfenster benutzt: (Mo+Wo+Ta)/3!
Ansonsten, die Stochastic, den MACD und ein Entry-Pattern mit dem Doji als Ausgangspunkt.
Fazit: man kocht anderswo auch nur mit Wasser, ABER die MPs MÜSSEN berücksichtigt werden.
@SwingMan
Danke für die Info's!
1. Frage zu (Mo+Wo+Ta)/3! Verstehe ich es richtig täglich den MP mit HLC/3 (besser 2O2CHL/6) für Monat, Woche und TAg berechnen und dann (Mo+Wo+Ta)/3?
2. Als GD benutzt er den 3-er, so wie auch @GBoos empfohlen hat.
Ich weiß nicht mehr wann und in welchem Zusammenhang! Bitte kurze Info!
3.
Zitat:
ABER die MPs MÜSSEN berücksichtigt werden.
Ich liebe MP's! Wie berücksichtigt er die MP's?
AMT! Ich bin mir nicht sicher, ob sich der Aufwand lohnt!
SwingManT
Schaut Euch 60min BalancePoint an, schaut auf 3Day-Pivot und handelt in die Richtung. MarketPivot (MP = Average(h+l+(2*c)/4)) wie SwingMan ihn vorggestellt hat, hat sich nachträglich als unerheblich in MT-ACD herausgestellt. Dieser ist in anderen Sichtweise aber trotzdem phänomenal.
- Person empfiehlt so wie ich geschrieben habe, die 3-er GDs der MPs auf Mo-,Wo-, Ta-Basis zu addieren und durch drei zu teilen.
Ich muß aber die Formel programmieren um den Mann zu überprüfen. In den Charts sehen die Verläufe fast so aus, als ob man nur das entsprechende Fenster benutzt.
Man muß selber überprüfen, testen und gucken was heraus kommt.
- Signale sind ganz einfach die Closes über dem MP.
Wenn ein Doji vorhanden ist (Doji-Pattern-Signal), wartet man auf dem Close über dem Doji-Bar, und Entry ist der Close oder der nächste Open.
Wenn man die Stochastich benutzt, soll sie von unten nach oben die 20% durchkreuzen.
Wenn man die MACD benutzt, sool sie die 0-Linie durchkreuzen.
Für diese zwei Systeme gibt es auch die Sourcecode für TradeNavigator und TradeStation. In der nächsten Zeit poste ich sie.
Über das dritte Systemm, nur mit Pivots, erzählt er nichts, ist aber mit dem Stochastic System vergleichbar. Das MACD System schätzt er als saisonbeeinflussbar, und bringt eine schwächere Performance, mit einem höheren Drawdown.
- Als Chart gibt es noch im kleineren Zeitfenster die Marketpivots der zwei übergeordneten Fenster. Wenn sich die Linien um einen bestimmten Level anhäufen, dann kann man ziemlich sicher diesen Level als Resistance oder Support berücksichtigen.
Wenn die Barranges zu klein oder zu groß sind, und die projezierten Pivotmarken komisch aussehen, dann nimmt er die Marken aus einem anderen Zeitfenster(!). Das Problem habe ich längst gelöst, indem man die ATR berücksichtigt, oder noch besser die Filterung bezogen auf die Open/MP Position. So hat man ein stabiles Berechnungsverfahren, und man ist nicht abhängig von den komischen Pivotwerten.
------------------
Im Grunde genommen, gehen auch seine Systeme in Richtung des AMT Systems, mit dem Vorteil daß man alles programmieren kann!
SwingManT
- Person empfiehlt so wie ich geschrieben habe, die 3-er GDs der MPs auf Mo-,Wo-, Ta-Basis zu addieren und durch drei zu teilen. Ich muß aber die Formel programmieren um den Mann zu überprüfen. In den Charts sehen die Verläufe fast so aus, als ob man nur das entsprechende Fenster benutzt.
Man muß selber überprüfen, testen und gucken was heraus kommt.
Danke! Soweit alles klar!
Wenn Du es als Indikator für TS5 programmierst, würde ich auch gerne einen Blick darauf werfen!
Zuletzt bearbeitet von Fisch am 05.04.2007, 10:50, insgesamt einmal bearbeitet
Fisch
Verfasst am: 05.04.2007, 11:09
@SwingMan
Doch noch eine Frage.
Was meint GBoos mit dem 60 min BalancePoint?
SwingManT
Verfasst am: 05.04.2007, 11:11
Zitat:
Fisch schrieb am 05.04.2007 12:09
@SwingMan
Doch noch eine Frage.
Was meint GBoos mit dem 60 min BalancePoint?
@GBoos: Heeeeelp!
Verfasst am: 09.04.2007, 17:59
Hallo zusammen,
Hoffe Ihr hattet schöne Ostern.
So hier gibts denn DAX Report 1 Jahr zurück. Weitere folgen allerdings ist es ziemlich umständlich aus den Logs einen Report zu generieren, da wir früher noch ein anderes Format hatten.