Die Grundregel unseres Forums ist daß innerhalb von zwei-drei Wochen nach der Registrierung, jeder die Möglichkeit hat sich aktiv an unseren Diskutionen zu beteiligen. Für alle die nur pasiv die Beiträge verfolgen, zufällig oder nur aus Neugier unser Forum besucht haben, wird die Mitgliedschaft gelöscht.
Wünschenswert ist daß jeder Mitglied der aktiv bleiben möchte, im Thread "Allgemein / Neue Mitglieder" eine kurze Vorstellung seines Interessenbereiches, seiner Tradingplatform, seiner Erfahrung usw. macht, damit man besser untereinander Erfahrungstausch machen kann.
======================================
(Auszüge aus verschiedenen Beiträgen aktiver Mitglieder)
@Swingman
- In diesem Forum wollen wir gezielt zusammenarbeiten. Profitieren können alle die in irgend einer Form auch beitragen, darum möchte man auch im Dialog bleiben.
Was mich persönlich betrifft, ich sage immer daß es mir schwer fällt allein zu spielen und auch zu tanzen. Ich könnte selbstverständlich auch ganz allein das Projekt weiter entwickeln, habe nur festgestellt daß so etwas lange dauert, und man verliert den Spaß.
Wer glaub daß das was hier besprochen wird, ihm mit der Zeit von Nutzen sein kann, dann kann er mitmachen. Ansonsten, gibt es noch viele andere Foren wo man ganz unbeteiligt sehr viel lernen und anwenden kann.
Es ist im Interesse von uns allen daß man Erfahrungstausch macht, jeder mit seinen Vorstellungen und Möglichkeiten.
"Sinn der Übung" ist zu einem späteren Zeitpunkt die Tradingentscheidungen per Programm zu erleichtern, und sie eventuell zu automatisieren.
Wie man täglich lesen kann, gibt es immer Situationen die man analysieren muß.
Was ich auch festgestellt habe ist, daß wenn man manuell Auswertungen macht, mogelt man unbewußt die Ergebnise, darum ist viel nützlicher alles "live" zu erleben.
Man kann auch nur das programmieren was man als richtig findet. Zur Zeit sind einige Mitglieder fest überzeugt daß die berechnenten Werte nützlich sind, sonst würden sie keine Zeit damit verlieren.
Aus meiner Sicht, ich kann tagsüber keine Trades verfolgen, darum bin auf euch angewiesen.
Was ich auch weiß, ist daß es noch viele sehr interessante und nützliche Sachen kommen werden, alles braucht nur seine Zeit.
========
@Joram
Wir sollen hier eine Art von einem Netzwerk bilden, an dem sich alle beteiligen. Für dessen Erfolg muss die einfache Regel gelten:
Die innere Einstellung ist entscheidend. Freigiebig sein mit allem, was man anzubieten hat. Je unterschiedlicher die Fähigkeiten der einzelnen Partner, um so erfolgreicher ist das Netzwerk.
Falls sich die Mehrheit der Forum Mitglieder an der Arbeit nicht beteiligt sehe ich für das Projekt schwarz.
========
@GBoos
Aber trotzdem muss ich gleich wieder draufhauen. Es kann nicht sein das Leute Ideen weitergeben und Forumsmitglieder hier gute Informationen für umsonst erhalten. Wenn diese Informationen chaotisch und unverständlich zur Verfügung gestellt werden, dann liegt das sicher daran, daß dieses Forum sehr neu ist und die Aufgaben noch nicht hinreichend verteilt sind. Dies liegt auch daran, daß SICH ZU WENIGE AKTIV AN DER ARBEIT BETEILIGEN.
Heute gibt es nichts mehr umsonst ... ich hasse es wenn Leute nur absahnen.
Wenn man Fragen hat, dann soll man diese auch stellen.
FAZIT:
WER NICHT MITZIEHT -> DER FLIEGT.
Ich drücke das so deutlich aus. Andere mögen da ein besänftigteres Gemüt haben.
========
@Ernie
Bemängelt habe ich allerdings, dass hier eine knappe übersichtliche Darstellung des Verfahrens fehlt, die es auch anderen später hinzugestoßenen Mitgliedern ermöglicht, den Ansatz wenigstens global nachvollziehen und verstehen zu können. Denn nur dann ist eine Mitarbeit überhaupt erst möglich.
Zur Klarstellung: Ich habe deutlich und klar beschrieben, dass ich kaum etwas verstanden habe.
Bemerkung des Administrators: zwei Wochen nach diesem Beitrag ist @Ernie schon ein FESX "Spezialist" geworden! _________________
Zuletzt bearbeitet von SwingMan am 06.11.2005, 08:30, insgesamt einmal bearbeitet