Amibroker Code Wizard für Dummies Verfasst am: 24.05.2007, 10:39
Nach vielen Beschwerden über die "steep learning curve" hat sich Amibroker erbarmt, im neusten Update (4.95 und 4.96 beta) ist ein Code Wizard eingebaut. Wer die Updates braucht und nicht selber findet, ....let me know!
MFG
Hittfeld _________________
Joram
Verfasst am: 24.05.2007, 11:04
@Hittfeld
mein Lieber,
verzeihe mir meine dumme Frage, aber wieviele Chartprogramme nutzst Du eigentlich?
Verfasst am: 24.05.2007, 14:30
@Joram
ganz ehrliche Antwort: Könnte ich zählen, bräuchte ich kein Chartprogramm - aber leider mehr als Finger, ich werde es Dich in Kürze wissen lassen.
Welches ich benutze? CNBC
MFG
Hittfeld
Joram
Verfasst am: 24.05.2007, 17:39
Wenn Du Lust auf eine Stunde Vortrag in englischer Sprache über das Thema “NLP für Trader” hast, dann empfehle ich dir diese Website. Es ist sehr unterhaltsam und lehrreich. Und obendrauf auch noch kostenlos.
CNBC! Sorry, uns im Osten sagt man ja nichts! Ich dachte CNBC sind News etc. . aber Chart?
Oder entscheidest Du nur Fundamental, News ......
Wie man sieht ich bin verwirrt!
Hi Fisch, lass Dich nicht von mir verwirren, CNBC ist hier nur eine Metapher für "Black Box" oder "Signaldienste" oder "Tips". Wie Joram ja schon bei seiner Analyse meines Tradings schon treffsicher festgestellt hatte, analysiere ich mit den tollsten Tools und entscheide anschliessend messerscharf und emotionsfrei rational....... was mir gerade ins Ohr geflüstert wird, durch ein scharfsinniges Posting von Swingman, einen hchrentierlichen Börsenbrief ...oder eine Breaking News auf Bloomberg oder CNBC.
Wie wahrscheinlich alle hier, habe ich im Laufe der Zeit seit Parity Plus, Metastock/Dos Taipan/Dos und TS/Supercharts, WoW...eine Fülle von Programmen angesammelt ...und nicht mehr benutzt. Jede Woche kommt ein Neues dazu ( SwingMan wünscht Dealbook 3LB). Aber richtig benutzen: IB (Chart-Modul), ProRealTime (CMC), Tos, OandA + MT4, MS und Ami dazu häufig Stockcharts und noch ungeübt Dealbook. Visual Chart sollte jetzt dazukommen (EoD).
MFG
Hittfeld
Fisch
Verfasst am: 24.05.2007, 20:33
@Joram
thx
@Hittfeld
Alles klar. Ich sag mal nicht, dass ich mir so etwas dachte.
Trotzdem Hochachtung, schon ziemlich beeindruckende Programmsammlung
Parity Plus, Metastock/Dos Taipan/Dos und TS/Supercharts,Dealbook 3LB,IB (Chart-Modul), ProRealTime (CMC), Tos, OandA + MT4, MS und Ami!
Da habe ich ja noch Entwicklungsmöglichkeiten. Eigentlich nutze ich nur Dealbook (WHS) und mehr brauche ich eigentlich auch nicht. Nur wenn ich denke, ich kann programmieren (was nicht der Falll ist) nutze ich noch TS. Aber immer noch PreRelease 5! Kann mich nicht zum Update durchringen.
Gruß Fisch
Hittfeld
Verfasst am: 24.05.2007, 21:10
Mit TS meinte ich TradeStation seit 4.0 bzw Supercharts - nix nach 2000i
MFG
Hittfeld
P.S: ich habe auch noch Omnitrader (ORIGINAL seit 3.5) probiert und rumliegen, Stockwiz etc....
Zuletzt bearbeitet von Hittfeld am 24.05.2007, 21:11, insgesamt einmal bearbeitet
Joram
Verfasst am: 24.05.2007, 21:35
@Httfeld
Zitat:
... und entscheide anschliessend messerscharf und emotionsfrei rational....... was mir gerade ins Ohr geflüstert wird, durch ein scharfsinniges Posting von Swingman, einen hchrentierlichen Börsenbrief ...oder eine Breaking News auf Bloomberg oder CNBC
Baue dir doch ein Depot aus den 10 bis 25 "5 Sternen Aktien" von S&P Aktien, schichte das regelmäßig zwei mal pro Jahr um... und Du schlägst den S&P Index. Weiß Du wieviel Zeit und Geld Du sparen würdest, anstatt immer neue BlackBox auszuprobieren?
Und mit der gesparten Zeit kannst Du was sinvolles anfangen. Z.B. deinen Hund entsprechend abzurichten oder so was ähnliches. Man kann sich auch politisch bilden um kein Stuß mehr in TMW Forum von sich zu geben
Ist das kein guter Rat von mir?
Zuletzt bearbeitet von Joram am 24.05.2007, 21:36, insgesamt einmal bearbeitet
Hittfeld
Verfasst am: 09.07.2007, 14:56
Um zum Thema Amibroker zurückzukommen: Derzeit ist Amibroker auf`m Stick der letzte Chic! So zu sagen "Amibroker To Take Away"
Eine neue, herstellerunabhängige, Seite ist AMIBROKERFAN.com , indisch und damit scharf gewürzt.
MFG
Verfasst am: 10.07.2007, 11:19
@Hittfeld
Eine tolle Seite! Vielen Dank für die Abwechselung was AmiBroker- Foren betrifft.