"Kannst Du bitte mal den Link zu den TS-Formeln hereinstellen? Danke!"
Müste auch erst auf deren Seite suchen, wei lich den nciht abgespeichert habe.
In der Buchbeschreibung von Jorams Link ist es beschrieben.
"For a free, downloadable, user-friendly document containing the TradeStation® code in this book's Appendix, please visit this book's homepage on www.wiley.com. Simply type the ISBN of the book into Wiley's search field and click on the available link. This free document allows users to manipulate, cut, and paste the exact codes from the book into their trades without having to rekey it."
Ich muss das doch nun wirklicn nicht auf dem Silbertablett liefern, oder? _________________
wuelle
Verfasst am: 26.09.2007, 18:58
@von Bödefeld
Die Vorgehensweise per ISBN-Suche auf der Seite von Wiley hatte ich ausprobiert. Bei mir erscheint aber kein kein "free document" wenn ich den Link zu dem Buch anklicke.
von Bödefeld
Verfasst am: 26.09.2007, 19:10
zugegeben, es ist ein wenig trickreich, aber wenn man merkt, dass man auf der UK Seite landet und mit Change Location auf die US Seite geht, dann findet man den Link plötzlich
von Bödefeld schrieb am 26.09.2007 20:10
zugegeben, es ist ein wenig trickreich
@ von Bödefeld
Die Feststellung von wuelle hatte ich auch schon gemacht. Aber nochmals nachzufragen habe ich mir lieber verkniffen, um mir nicht einen anzüglichen Kommentar um die Ohren hauen zu lassen.
Es ging ähnlich zu wie beim "Topfschlagen": Der Delinquent wird im Kreis herumgeführt und seine Versuche, den Topf zu treffen, werden mit diversen Kommentaren bedacht:... stell dich doch nicht so dumm an... das kann ja meine Oma besser... kannst du denn nichts vernünftig... du fällst ja auf jeden Trick herein...zwischendurch noch "hilfreiche" Hinweise von Joram "schau bei Amazon" ...usw. usw. usw.
Nach langem Hin und Her endlich ein wirklich zielführender Hinweis. So kann man sich nicht nur gegenseitig verärgern, sondern sich auch zusätzlich und völlig unnötig die Zeit stehlen!
von Bödefeld
Verfasst am: 27.09.2007, 06:50
@Ernie:
langes Hin und Her?
Sorry, aber ich gebe einen Hinweis und ich weiß, dass ich es damals auch selbst rausgefunden habe. Das mit der Amiseite war mir entfallen, aber hab es trotzdem wieder entdeckt. Wer wirklich Interesse hat, der versucht es eben einfach ein wenig hartnäckiger anstatt gleich Hilfe zu schreien. Für mich ist es auch ein zusätzlicher Zeitaufwand und ich hab eigentlich weniger davon oder?
Gebe also gerne Tips, aber ein wenig Arbeit darf sich der Tipnehmer auch machen.
Wenn ich also nur lese "gib mir mal den Link", woher soll ich bitte wissen, dass sich da einer bereits Mühe gemacht hat?
Sehe ich halt so. Kannst Dich gerne weiter entrüsten, juckt mich aber nicht besonders.
Oder soll ich jetzt auch ein Kinderbeispiel für das "hab mal geguckt, aber nix geunden. Hilf mir bitte" aufführen? Krieg ich jeden Tag bei meinen beiden Buben zu sehen. Kann ich locker was zu schreiben. Ich glaube aber, dass Deine Feststellung hier auch nicht die Stimmung hebt, zumal ich bereits geholfen habe.
Kannst mich ja gerne in die von Dir angedeutete Ecke stellen, aber dann wars das eben mit Tips.
Gruß
Zuletzt bearbeitet von von Bödefeld am 27.09.2007, 06:51, insgesamt einmal bearbeitet
Joram
Verfasst am: 27.09.2007, 08:25
@Erni,
mein Freund. Du bist am besten Wege mich zu kränken. Ich kenne das Buch nicht. Aber ich habe bei Amazon.com die Beschreibung des Buches, Meinung der Leser und einige Seiten im Buch samt Inhaltsverzeichnis gelesen
(search inside)
Dort habe ich auch nur das erfahren konnen, was auch von Bödefeld schon geschrieben hatte.
Die Systeme sind sowohl als auch.
Meine Hilfsbereitschaft als "hilfsreiche" Hinweise von Joram zu abqualifizieren ist für eine so sehr sensible Person wie ich verletzend. Ich wollte Dir doch nur helfen.
Aber wenn Du so reagierst, dann ist das eine Lehre für mich um in der Zukunft mich mit gut gemeinten Hinweisen zurückzuhalten. Man lernt nie aus. Danke Erni. _________________
Anmeldedatum: 17.08.2005 Beiträge: 1700 Wohnort: Frankfurt am Main
Verfasst am: 27.09.2007, 15:27
@Fisch
Danke für die Wiedererinnerung!
Für heute:
Zitat:
Also for Thursday, expect down action in the bond complex and currencies.
Der EURO machte aber wieder einen schönen Hoch.
Jorams Lieblingsindikatoren zeigen auch nach oben...
Ernie
Verfasst am: 27.09.2007, 17:33
Zitat:
von Bödefeld schrieb am 27.09.2007 07:50
...zumal ich bereits geholfen habe.
@ von Bödefeld
In der Tat, und dafür bedanke ich mich ausdrücklich, ebenso wie für den nachgereichten zielführenden Link.
Mit der Seite von Wiley bin trotz mehrfacher Anläufe und gründlichster Suche nicht klar gekommen. Aber das ist schließlich nicht Deine Schuld. Meine Unmutsäußerung war unangebracht, ich bitte insofern um Entschuldigung.
Gruß
Ernie
Verfasst am: 27.09.2007, 18:07
Zitat:
Joram schrieb am 27.09.2007 09:25
Dort habe ich auch nur das erfahren konnen, was auch von Bödefeld schon geschrieben hatte.
@ Joram
Eben genau das nicht!
Die Leser liefern meistens nur allgemeine Wertungen zum Buch als Ganzes ab, Einzelheiten werden eher selten angesprochen. Die Inhaltsverzeichnisse sind fast nie hinreichend informativ genug. Aus dem Grund habe ich gezielte Fragen an von Bödefeld gestellt, die er mir dankenswerterweise beantwortet hat. Die zitierte Aussage von Dir ist - zumindest für mich - sachlich unzutreffend.
Vielleicht kannst Du jetzt nachvollziehen, warum mir etwas der Hut hochgeht, wenn Du mich innerhalb von nur 1 Woche zweimal aufforderst bei Amazon nachzulesen. Das tue ich bei einem unbekannten Buch ohnehin.
Gruß
Joram
Verfasst am: 27.09.2007, 18:30
@Erni,
Zitat:
Die zitierte Aussage von Dir ist - zumindest für mich - sachlich unzutreffend.
Ich kann das gut verstehen, aber keine Sorge. Du bekommst keine Ausage mehr von mir. Versprochen.
Zitat:
Vielleicht kannst Du jetzt nachvollziehen, warum mir etwas der Hut hochgeht, wenn Du mich innerhalb von nur 1 Woche zweimal aufforderst bei Amazon nachzulesen. Das tue ich bei einem unbekannten Buch ohnehin.
Ich habe nicht gewusst, dass Du einen Hut auf hast. Ist das ein Seppelhut im Grau mit blauweißen Schnur?
Hätte ich das gewusst, hätte ich nix geschrieben. Nur um Deinen Hut zu schonen.
“Wenn es überall so wäre wie in Bayern, hätten wir überhaupt keine Probleme. Nur, meine Damen und Herren, wir haben leider nicht überall so kluge Bevölkerungsteile wie in Bayern.” , Rede in Schwandorf am 10. August 2005. _________________
Zuletzt bearbeitet von Joram am 27.09.2007, 18:32, insgesamt einmal bearbeitet
wuelle
Verfasst am: 27.09.2007, 20:22
@ von Bödefeld
Auch von mir vielen Dank, mittlerweile habe ich die Codes heruntergeladen und man kann diese bei Gelegenehit als Anregung für eigene Programmierungen heranziehen.
Warum die Codes auf der britischen Seite fehlen, ist für mich nicht nachvollziehbar. Ausgehend von einer cubanischen IP-Adresse, hätte ich Verständnis dafür gehabt.
Hittfeld
Verfasst am: 18.10.2007, 10:51
@alle
1. Ich habe mir die neue Amibroker Version 5 auf einen Stick installiert und lass es vom Stick von wechselnden Rechnern laufen. Läuft.
2. Im Netz gibt passend zur derzeitigen TrialVersion einen kleinen patcher. Funktioniert (speichert) . Bei Interesse Details von mir.
MFG
Hittfeld
Zuletzt bearbeitet von Hittfeld am 18.10.2007, 10:56, insgesamt einmal bearbeitet
Hittfeld
Verfasst am: 18.03.2008, 09:34
Bei Amibroker gibts Sonderpreise für Updates bis 30.3., danach verteuert sich alles wg USD.
Übrigens den besitzenden Nichtnutzern kann ein -ja legaler- Weiterverkauf empfohlen werden. Ich habe mein Teil aus ebay, von Tomasz abgesegnet.
MFG
Hittfeld
von Bödefeld
Verfasst am: 18.03.2008, 09:53
Zitat:
Hittfeld schrieb am 18.10.2007 11:51
@alle
1. Ich habe mir die neue Amibroker Version 5 auf einen Stick installiert und lass es vom Stick von wechselnden Rechnern laufen. Läuft.
2. Im Netz gibt passend zur derzeitigen TrialVersion einen kleinen patcher. Funktioniert (speichert) . Bei Interesse Details von mir.
Weiß jemand wie diese Zeile in EL aussieht, d.h was dort Cross,Ref und BarsSince sind?
SUPPORT=IIf(Cross(J,J24),Low,Ref(Low,-BarsSince(Cross(J,J24))));
Weiß jemand wie diese Zeile in EL aussieht, d.h was dort Cross,Ref und BarsSince sind?
SUPPORT=IIf(Cross(J,J24),Low,Ref(Low,-BarsSince(Cross(J,J24))));
if J crosses above J24 then LastCrossBarNumber = BarNumber;
if J crosses above J24 then SUPPORT = Low
else Support = Low[currentbar-LastCrossbarnumber];
Ich hoffe, dass meine Umsetzung von Barssince passt.
Zuletzt bearbeitet von von Bödefeld am 23.03.2008, 16:51, insgesamt einmal bearbeitet
If (AA12<=AA10) AND (BB12>=1) AND (BB10>=1)
then begin
SetPlotColor(1,green);
SetPlotColor(2,green);
end
else if (AA12 >= AA10) AND (BB10 <= 1) AND (BB10 <= 1)
then begin
SetPlotColor(1,red);
SetPlotColor(2,red);
end
else begin
SetPlotColor(1,blue);
SetPlotColor(2,blue);
end;
Zuletzt bearbeitet von wp am 08.04.2008, 13:57, insgesamt einmal bearbeitet
Hittfeld
Verfasst am: 18.04.2008, 09:19
Zitat:
von Bödefeld schrieb am 18.03.2008 10:53
Zitat:
Hittfeld schrieb am 18.10.2007 11:51
@alle
MFG
Hittfeld
Interesse.
Und wie geht das mit dem Stick?
Gruß
Einfach den Stick als Ziel-Installations-Directory angeben.
MFG
Hittfeld
von Bödefeld
Verfasst am: 18.04.2008, 09:22
@Hittfeld
Super. Hast Du da auch Deine database drauf?
Hittfeld
Verfasst am: 18.04.2008, 10:05
@ von Bödefeld
Ja, allerdings noch nicht mit RT probiert.
MFG
Hittfeld
von Bödefeld
Verfasst am: 21.06.2008, 07:43
Es gibt eine neue Version in der man sich Custom Optimizer DLLs schreiben kann.
Suche der optimalen Parameter außerhalb von Brute Force mittels ParticleSwarm- oder Montecarlomethoden. Der Optimizer ist jetzt auch per OLE steuerbar.