Weil manche von uns AmiBroker im Einsatz haben, wäre vielleicht gut den MarketTrader Algorithmus auch in AmiBroker umzusetzen.
Ich glaube daß man mit AmiBroker insbesondere für EOD Trading sehr wohl arbeiten kann. Ich habe einige Zeit die Werte verfolgt, konnte aber die numerische Integration und die statistischen Berechnungen in AmiBroker nicht machen, darum bin ich zurück zu der eigenen Programmierung gekommen.
Wenn es die Möglichkeit gibt aus intraday Daten die Pivots der Market-Profile und Volume-Profile zu berechnen, kann man einen sehr guten Indikator daraus berechnen.
Donald Jones, der Autor der Auction Market Theorie, hat in Stock&Commodities (May 2005) einen Artikel darüber geschrieben.
Die Technik als solche, oder einen Indikator mit den zwei Pivots gibt es in kein Programm, und eine Untersuchung der Ergebnise wäre sehr interessant.
Verfasst am: 23.09.2005, 14:50
@Hittfeld,
hallo, in bin franklin.
SwingMan und ich haben uns über ein Problem ausgetauscht, dass mir bei Amibroker und dem Indikator von Belknap, dem UCI, aufgefallen ist.
Ich verwende die letzte Version von Amibroker und habe den UCI von der Website. Dabei verwende ich den UCI centered in einer 55er und 25er Einstellung.
Meist lege ich darauf einen Trigger mit etwa halber Periodenlänge.
Nun ist mir aufgefallen, dass der UCI, wenn ich z. B. die heutigen Daten einlese, seinen Wert von vor ein paar Tagen verändert. Aufgefallen ist mir das, als eine Überschneidung mit seinem Trigger ein paar Tage später um ein paar Tage verschoben war.
SwingMan wußte bisher auch keinen Rat. Aber ich glaube nicht, dass ich mich irre. SwingMan meint, dass du ev. weiterhelfen kannst, da du auch viel mit Amibroker machst.
Gruß
franklin
Hittfeld
Verfasst am: 23.09.2005, 16:50
@franklin
Hallo franklin, leider bin ich bis 4.10. unterwegs, sodass ich dies nicht überprüfen kann. Aber mir ist gleichfalls aufgefallen, dass Thomasz schon ein paarmal seine Veröffentlichung in einem späteren Heft von S&C korrigiert hatte. Vielleicht einmal in der USergroups (Yahoo) das Problem darstellen?