Market Trader Forum

Market Trader Forum
das ultimative Expertenforum

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Market Trader Forum Foren-Übersicht -> Analytical Market Trading
Autor
Nachricht
SwingMan

Analytical Market Trading (von Frank Dilernia)
Verfasst am: 24.03.2007, 17:55

Bin auf einen Autor gestossen, ich muß auch lesen was er erzählt:

http://www.datafeeds.com.au/Overview.pdf

http://www.dacharts.com/articles/_AnalyMktTrad.htm

Das Buch:
http://datafeeds.com.au/whocares.html
oder
http://www.fibonaccitrader.com/

Nach der Registrierung in FDs Forum kann man mehr erfahren.
http://www.datafeeds.com.au/forum

Empfehlenswert ist auch zu googeln, dann findet man mehr über FD:
http://www.google.de/search?hl=de&q=frank+dilernia&meta=

Hier auch das Posting aus Fibonacci Trader:
-------------------------------------------------
Re: [SPAM] [fibonaccitrader] Range Bars and Forex Trading
Posted by: "Rene Martens" rjpmartens@home.nl saunasnakeblue
Fri Mar 23, 2007 11:01 am (PST)
Hallo Frank,

A question, What do you think of de Gan Swing Trading plan as Robert Krausz explained in one of hist journals. I'm trading Forex.

Thanks for your answer.

René Martens
The netherlands
----- Original Message -----
From: frankd@fdtradeco
To: fibonaccitrader@yahoogroups.com
Sent: Friday, March 23, 2007 4:59 PM
Subject: Re: [SPAM] [fibonaccitrader] Range Bars and Forex Trading

My name is Frank Dilernia and the author of the 'AMT" book.....

Regarding Range bars.

The best way is to start at theTrue range of the market you are trading, begin with working out your ATR of the past 20 days. Once you work out the true range you begin to work with the volatility of the market. This true range increases and decreases with volatility, in time you'll adjust your range bars so they become dynamic based on volatility.

First stage, work out the 3rd of the average true daily range, imo this is the best range to be starting with. Secondly, work out 50% of the ATR, this becomes your second parameter, your 3rd parameter can be the daily range.

So you have RXX RXX day.

you need to find high probability patterns in the market, something that always happens. One of the most high probability patterns is understanding the movement of price of any range.

Apply a 2nd parameter encapsulation on your chart, what this is does becomes important because it becomes overlapping, or the 3rd of the range needs to move two bars before the half the range is confirmed and the 'spiral-point' is formed. I've called this SPIRAL Trading Points, the expectation of price being repelled from one spiral point to the next as it travels the ATR of the day.

There always has to be a minimum of two range bars before the next spiral point is formed.

A spiral point can be a reference for 'Risk', if price is on one side of the spiral point, then to increase my odds I need to either be trading on that side of the 'star' or I don't trade. If you have entered a trading position you need to have certain exit criteria, and you focus on the movement of two bars as it travels towards the next spiral point.

Always remember price is trying to move it's average true range per day, It might not happen on some days and on other days the ATR will be much greater.

This is probabaly a good starting point, next thing is to develop systems or certain robust trading set-ups.

I hope this helps

Regards,
Frank Dilernia

----- Original Message -----
From: creztor123
To: fibonaccitrader@yahoogroups.com
Sent: Friday, March 23, 2007 1:17 PM
Subject: [SPAM] [fibonaccitrader] Range Bars and Forex Trading

Ok Ive read up on range bars (got the AMT book in the mail so
hopefully that may help), both from the help file and googled around
and there is enough around to explain what they are but very few seem
to be using them (or willing to share how they use them or mabye I
just looked in the wrong place). I trade forex and stumbled upon
range bars a few days ago. Im currently trying to see how (settings)
they would fit with my current setup. Best Ive come up with is a
"best fit" where I see what range bar setting fits approx with the
timeframe bars I use to trade with. This obviously will vary as
during the asian session you will see fewer range bars than other more
active trading hours. Does anyone here trading forex use them? If so
what do you think of them? As I am completely new to them I am very
curious if they can help or hinder. I like that idea that only a new
bar is displayed after the set range is met, good for reducing the
noise/congestion periods.
-------------------------------------------------

Zuletzt bearbeitet von SwingMan am 24.03.2007, 19:10, insgesamt einmal bearbeitet

Fisch

Verfasst am: 25.03.2007, 20:04

Ich habe noch nie etwas davon gehört! Auf den ersten Blick sieht es aber sehr interessant aus!

Leider hatte ich am Wochenende kein Zeit für nichts! Europas längste Vakuumabwasseranlage hat versagt und ich habe einen Megawasserschaden im Haus!
Nach 2 Tagen Aufwischen bin ich nur noch satt!
Schei.... EU und deren BlödsinnRegeln! Sorry, wenn auch Geburtstag der EU!

Joram

Verfasst am: 25.03.2007, 22:53

Ich habe heute ganz zufällig auf die Beschreibung von zwei Systemen gestossen:

http://www.aktienboard.com/vb/showthread.php?t=83640&page=22

Beitrag 216, 217, 218

Leider habe ich nicht gefunden, ob diese beiden Systeme schon irgendwann gestestet waren. Wusste jemand Bescheid darüber? In dem obigen Thread ist der Faden nicht mehr zu finden. Die Systeme wurden vorgestellt und dann nicht mehr erwähnt.
Hätte jemand Lust und Möglichkeit die Systeme zu überprüfen. Oder lohnt es sich das nicht mehr?

Zuletzt bearbeitet von Joram am 25.03.2007, 22:54, insgesamt einmal bearbeitet

Rossi

Verfasst am: 25.03.2007, 23:12

Hallo Joram,

bin froh, dass Du die Adresse zufällig gefunden hast.

Gruß

Rossi

Zuletzt bearbeitet von Rossi am 25.03.2007, 23:12, insgesamt einmal bearbeitet

Rossi

Verfasst am: 25.03.2007, 23:21

@Swingman,

Du bist so schlau, schreibe mal ein Buch über alles was Du so weißt.

Ich lerne einen neuen Stoff zu 100 % und vergesse nach 2 Wochen 120 %.

Gruß

Rossi.

Zuletzt bearbeitet von Rossi am 25.03.2007, 23:21, insgesamt einmal bearbeitet

Fisch

Verfasst am: 26.03.2007, 08:51

Ich habe einige Infos aus dem Forum zusammengetragen! Ist aber zu groß zum Upload!
Ich kann es aber Mailen! Einfach PN mit Mailadresse!

SwingManT

Verfasst am: 26.03.2007, 09:51

@Fisch

Meine E-Mail Adresse hast Du!

Fisch

Verfasst am: 26.03.2007, 09:57

Dir hätte ich es sowieso geschickt!

Rossi

Verfasst am: 26.03.2007, 09:58

@Fisch

hast Du noch meine Adresse?

Gruß

Rossi

Hittfeld

Verfasst am: 26.03.2007, 09:59

Zitat:

Joram schrieb am 25.03.2007 22:53
Ich habe heute ganz zufällig auf die Beschreibung von zwei Systemen gestossen:

http://www.aktienboard.com/vb/showthread.php?t=83640&page=22

Beitrag 216, 217, 218

Leider habe ich nicht gefunden, ob diese beiden Systeme schon irgendwann gestestet waren. Wusste jemand Bescheid darüber? In dem obigen Thread ist der Faden nicht mehr zu finden. Die Systeme wurden vorgestellt und dann nicht mehr erwähnt.
Hätte jemand Lust und Möglichkeit die Systeme zu überprüfen. Oder lohnt es sich das nicht mehr?

Die Systeme waren 2004-2004 mal in englischen Boards sehr populär. Besonders Helen Q. hatte sie täglich gepostet. War aber auf Dauer sehr gemixt.

MFG

Hittfeld

Fisch

Verfasst am: 26.03.2007, 20:57

Sorry! Wegen technischer Probleme leider erst ein später Mail versandt. Ich arbeite in einem IT-Systemhaus, da kommen wir mit Computern manchmal nicht gut klar. Ich hoffe das alle Mails mittlerweile angekommen sind. Wenn nicht, bitte noch einmal melden!

Zuletzt bearbeitet von Fisch am 26.03.2007, 20:58, insgesamt einmal bearbeitet

SwingMan

Verfasst am: 27.03.2007, 00:06

@Fisch

Danke für den File.
Beim ersten lesen kann man die allgemeine Performance als sehr gut für ein EOD System einschätzen. Allgemein halte ich viel von Systemen die auf den Grundlagen von Krausz (sprich Gann) fussen.

Heute habe ich das Buch bestellt.

Wenn es Interesse für ein AMT-Projekt gibt, sollen wir uns unterhalten, und jeder kann sich äussern wie, wann, mit was, in welcher Reihenfolge zu machen wäre.
Wenn nicht, werde ich irgendwann durchziehen.
Das kleine Problem ist in einem Chart drei Zeitfenster berücksichtigen zu können, ansonsten ist das System ziemlich einfach zu programmieren.

GBoos

Verfasst am: 27.03.2007, 02:20

@ALL

Ich habe es mir nur kurz angesehen und ehrlich gesagt wenig verstanden. Liegts an GANN oder liegts an mir ? Hmmm. Wenn es mir jemand in kurzen Worten erklärt schreibe ich es für TradeStation (privat) am WE. Brauche nur ein was ... ein wie .... Oder ich lese selbst nochmal. Thx.

Gruss GBoos

Fisch

Verfasst am: 27.03.2007, 07:35

@SwingMAn@GBoos

ich bin auch noch nicht so weit! Habe gestern angefangen zu lesen aber ohne Buch wird man wahrscheinlich nicht ganz schlau daraus!

Vielleicht kann Swingman das Konzept einmal kurz mit seinen Worten erläutern! Ich halte die Idee eeines Projektes für gut und sinnvoll!

Fisch

Verfasst am: 27.03.2007, 09:31

Hat sich schon jemand mit den RangeBars (Momentumbars) beschäftigt? Kann man das als Indikator abbilden? Da nicht Timebasierend sicherlich schwierig als Indiaktor abzubilden?

Also für mich noch sehr viel Fragen! Wie wäre es mit einem neuen Thread für AMT, wo wir Infos zusammentragen können!

Fisch

Verfasst am: 27.03.2007, 10:24

Zitat:

SwingMan schrieb am 27.03.2007 00:06

Das kleine Problem ist in einem Chart drei Zeitfenster berücksichtigen zu können, ansonsten ist das System ziemlich einfach zu programmieren.

Schau mal in diesen Thread! Vielleicht kann man es dadurch vermeiden 3 TF's zu haben! Notwendig sind dann nur lange Datenreihen!

http://www.tradesignalonline.com/content.asp?p=cmy/forum/thread.asp&site=1&board=36&thread=23336

SwingManT

Verfasst am: 27.03.2007, 10:34

@GBoos

Es freut mich daß wir wieder etwas gemeinsam unternehmen können!
Im Prinzip wäre nur die Übertragung eines vorhandenes Systems in TradeSignal und TS5, insofern gibt es keine Urheberrechtsprobleme. Wenn es fertig ist und sogar funktioniert(...), dann kannst es dem Arbeitgeber vorstellen und kriegst eine Prämie.

Für den Anfang soll man in einem Chart die HighestHigh und LowestLow zeichnen.
- Periode 3
- Daily Chart als Hauptchart
- Treppenlinien für Daily, Weekly und Monthly

Die "mathematische Formel" die weiter angewandt wird muß ganz einfach ein geteilt durch zwei der Abstände oder ähnliches sein. Diese Tage bekomme ich das Buch per Eilpost, dann sehen wir weiter.

Zuletzt bearbeitet von SwingManT am 27.03.2007, 10:35, insgesamt einmal bearbeitet

SwingManT

Verfasst am: 27.03.2007, 10:42

Zitat:

Fisch schrieb am 27.03.2007 09:31
Hat sich schon jemand mit den RangeBars (Momentumbars) beschäftigt? Kann man das als Indikator abbilden? Da nicht Timebasierend sicherlich schwierig als Indiaktor abzubilden?

- Ich weiß nicht auf was Du Dich beziehst, auf Frank und was er zuletzt erwähnt hat?

Ich habe gestern Abend etwas in diesem Sinn gemacht, mal abwarten ob er dasselbe meint.
- Die Flächen sind jeweils 2*ATR vom High oder Low, bis ein Close darüber/darunter liegt.
- Die Linien sind je 1/3 des Abstandes 2*ATR

Kombiniert mit dem Momentum kann man damit eine kleine Strategie aufbauen: Entry Long bei 1/3 vom Low usw.

Zuletzt bearbeitet von SwingManT am 27.03.2007, 10:43, insgesamt einmal bearbeitet

SwingManT

Verfasst am: 27.03.2007, 10:47

- Wenn man die Ideen grob einschätzt, sind sie im Sinne von MT, so daß wir schnell zurecht kommen können...

wp

Verfasst am: 27.03.2007, 12:27

Zitat:

Fisch schrieb am 27.03.2007 07:35
Habe gestern angefangen zu lesen aber ohne Buch wird man wahrscheinlich nicht ganz schlau daraus!

@Fisch
Ich habe das hier nicht verfolgt. Geht es um das Krausz Buch "Gann Treasure Discoverd"? Wenn ja, dann kurze Nachricht an mich.

Rangebars können derzeit vernüftig wohl nur ensign, fibtrader und mc nativ darstellen.

SwingManT

Verfasst am: 27.03.2007, 12:30

@wp, @Fisch

Zitat:

RangeBars (Momentumbars)

- Immer weiß ich noch nicht um was es geht, könnt ihr mir kurz erklären?

wp

Verfasst am: 27.03.2007, 12:33

Quasi Renkos ohne Zeitfaktor

http://www.ensignsoftware.com/tips/tradingtips49.htm#Momentum

Fisch

Verfasst am: 27.03.2007, 12:38

Zitat:

Ich weiß nicht auf was Du Dich beziehst, auf Frank und was er zuletzt erwähnt hat?

Range Bars aus seinem Kapitel 7!

Die Bar wird unabhängig von der Zeit immer nach einem festen Pipwert gezeichnet!
http://www.fibonaccitrader.com/HELP40/Range%20Bar/default.htm

Ich glaube WP hat Recht geht nicht so einfach und können nur einige Charttools!

@WP ich habe Dir eine eMail gschickt mit den Infos!

SwingManT

Verfasst am: 27.03.2007, 12:40

@wp, @Fisch

Danke, ich kannte sie nicht.
Eigentlich habe ich dasselbe mit den Areas gemacht, und man sieht besser auch den Verlauf.

Gibt es irgendeinen Vorteil? Allgemein hat man viel mit den Heikin-Ashi Candles gemacht, weiß nicht ob die Range Bars gegenüber Renkos etwas bringen sollen.

GBoos

Verfasst am: 27.03.2007, 14:28

@ALL

Habe mir mal Gedanken gemacht, wie ich in der TradeStation ohne zusätzliche Daten die Monthly, Weekly, Daily usw. Highest(High,3) und Lowest(Low,3) in einen IntradayChart bekomme. Hier ist mein erster Lösungsansatz. Wenn ich da vollkommen falsche Gedanken hatte dann möge man mir es umgehend sagen. Noch ist nach IFO nicht soviel los und die Amis stehen erst auf Wink .....

Also hier mein TS-Code (Verbesserungsvorschläge natürlich erwünscht) zum Download :

Download Link für meine ADE-Version ....

Sieht bei mir dann so aus .....

Leider ist das Setup des Charts noch relativ unbequem, so dass mir die Lösung so nicht ganz gefällt. Arbeite an einer Verbesserung. Bei Fragen zum Setup mich einfach per PN anschreiben. Ist etwas tricky.

Gruss GBOOS

Zuletzt bearbeitet von GBoos am 27.03.2007, 18:14, insgesamt einmal bearbeitet

SwingManT

Verfasst am: 27.03.2007, 14:39

@GBoos

Es geht zu schnell los!
Ich bin in die Firma und kann nicht programmieren.

Es wäre hilfreich wenn Du so weit wie möglich die mit TS5 kompatible Syntax benutzt.
Variablen mit Punkt (ADE.Daily, ADE.Weekly z.B.) gehen in TS5 nicht.

GBoos

Verfasst am: 27.03.2007, 14:53

@SWINGMAN

Hmmmm ..... Du musst wissen das ich kein TS5-User bin und mich da nicht auskenne. Mal sehen obe ich eine andere Lösig finde. Dauert dann aber vielleicht etwas länger.

Gruss GBoos

Fisch

Verfasst am: 27.03.2007, 15:14

@GBoos,

auf den ersten Blick sieht es sehr gut aus! Aber in TS5 läuft es so nicht! Für TS ein Beispiel über Funktionen! Vielleicht kann es so gehen! Muss SwingMan am Abend schauen!

inputs: DaysBack(numericSimple);

vars: highArray( Vector ), myCounter, dayCounter;

//Array dimensionieren
    If CurrentBar = 1 then
    DimVector( highArray, 0, 50, -1 );

//Intraday Daten
    If barType < barTypeDaily Then
    Begin
    //Tageswechsel erkennen
    if Date <> Date{1} Then
    Begin
    dayCounter = dayCounter + 1;
    //Historie verschieben
    For myCounter = 50 downTo 1
    WriteVector( highArray, myCounter, ReadVector( highArray, myCounter - 1 ) );
    WriteVector( highArray, 0, High );
    End;
    //Tagestief ermitteln
    If dayCounter > 0 Then
    WriteVector( highArray, 0, MaxList( High, ReadVector( highArray, 0 ) ) );
    //Ausgabewert lesen
    if DaysBack <= 50 /*and DaysBack > 0 */ then
    HighOfDay = ReadVector( highArray, DaysBack );
    End
    Else//EOD Daten
    HighOfDay = High[DaysBack];

Zitat:

IST von Rene Rose aus TS Forum!

für Woche:

Hi Fisch!

Dann muss man statt der Erkennung des Tageswechsels, den Wochenwechsel oder Monatswechsel einbauen.

Wochenwechsel erkennt man:

myDay = DayOfWeek(Date);
if myDay < myDay{1} Then //neue Woche

Zuletzt bearbeitet von Fisch am 27.03.2007, 20:49, insgesamt einmal bearbeitet

GBoos

Verfasst am: 27.03.2007, 16:23

@All

.... mir scheint ich habe einen kleinen Fehler in der Programmierung .... Also bitte 10mal drüber schauen.

GBoos

wp

Verfasst am: 27.03.2007, 18:12

@Gboos

Mir ist nicht ganz klar, was berechnet werden soll. Das höchste Daily Hoch der letzten 3 Tage inclusive heute oder ohne?

GBoos

Verfasst am: 27.03.2007, 18:23

@WP

Ich weiss es auch nicht. Habe erstmal exklusive der heutigen Daten programmiert. Wie willst Du auch einen Plot (wenn nicht TL im Nachhinein ändern für die Vergangenheit ?). Macht auch keinen Sinn in meinen Augen.

Habe meinen Beitrag oben editiert und alles neu gemacht. Schau Dir mal den Code an. Du kannst sicher was dazu sagen. Irgendwie habe ich, trotzdem es für mich nach manueller Überprüfung richtig gut aussieht, das Gefühl irgendwas ist noch nicht i.O..

GBoos

wp

Verfasst am: 27.03.2007, 19:16

Ich habe es kurz mit einem meiner Codes verglichen und die Ergebnisse stimmen überein. Fürs intraday zeichnen habe ich nur die Plotanweisungen aus der Schleife rausgenommen und ganz ans Ende gesetzt.

Fisch

Verfasst am: 27.03.2007, 20:52

Also ich steig da nicht durch! Wenn man sich Freds Chart ansieht, weiß ich nicht, was er dort zeichnet!

Die grünen Linien sollen doch sicherlich Weekly Linien sein! Aber das ist doch niemals Highest bzw. Lowest der letzten 3 Wochen! Ich kann es nicht einordnen!

Noch weniger verstehe ich die Entry's die er bei seinen Systemen hat!
Wann steigt er ein? Bei Range 19 hat er 26 Entrys aber 100 Pfeile im Chart!

Ich steig nicht durch!

SwingMan

Verfasst am: 27.03.2007, 21:15

@Fisch

- Schreibe mal bitte in welchen File und auf welche Seite sich die Bilder befinden.

- Im Kapitel 7, Seite 2, unten, steht eine mögliche Erklärung: 5-month dynamic highs are achieved by taking the range of the past 5 months and using H+C+L/3 as described throughout the book.
Es kann sein daß man ohne Buch nicht zurecht kommt...

Fisch

Verfasst am: 27.03.2007, 21:23

Chart auf Seite 55 (Figure 5) zum Beispiel! Schau mal die grünen Linien an! Was ist das?

Dann wenn er zum System kommt ab Seite 59! Ich verstehe nicht, was sind die Bedingungen für ein Entry!

File AMT.dbf!

Zuletzt bearbeitet von Fisch am 27.03.2007, 21:23, insgesamt einmal bearbeitet

SwingMan

Verfasst am: 27.03.2007, 21:29

Im Teil 1: http://datafeeds.com.au/forum/topic.asp?TOPIC_ID=32 steht so wie ich vermutet habe:

Zitat:

Figure 4 illustrates the market structure using Time. It takes the past 3 timeframes and projects the market path into the future. This provides a statistical reference of where price will travel towards within the Timeframe and when there is a high probability that the market will actually reverse and begin a rotation cycle. This rotation will normally move back towards the single dynamic 50% level using the same calculation. (Described in detail in the book).

Zuletzt bearbeitet von SwingMan am 27.03.2007, 21:29, insgesamt einmal bearbeitet

Fisch

Verfasst am: 27.03.2007, 21:38

Heißt! Ohne Buch geht es nicht! Korrekt?

Zuletzt bearbeitet von Fisch am 27.03.2007, 21:38, insgesamt einmal bearbeitet

SwingMan

Verfasst am: 27.03.2007, 21:41

Zitat:

Fisch schrieb am 27.03.2007 21:38
Heißt! Ohne Buch geht es nicht! Korrekt?

- Wie bei vielen anderen Sachen, die Überraschung steht im Buch. Wenigstens ist Frank kein Amerikaner. Es kann durchaus möglich sein, daß was er so alles erzählt sich auch im Buch befindet...

Fisch

Verfasst am: 27.03.2007, 21:58

Ok! Schauen wir mal!

GBoos

Verfasst am: 10.04.2007, 12:12

@SWINGMAN + @FISCH ....

Bucg gelesen ? Welche Informationen könnt Ihr für die Programmierung zur Verfügung stellen ? Ohne Eure Informationen gehts nunmal nicht weiter !!!!!!!!!

GBoos

SwingManT

Verfasst am: 10.04.2007, 12:20

@GBoos

An einer anderen Stelle habe ich geschrieben:

Zitat:

Zitat:

SwingManT schrieb am 05.04.2007 10:48

Zitat:

SwingManT schrieb am 03.04.2007 10:10
Ich warte auf ein Buch, und bin neugierig ob etwas gescheites drin steht:
http://www.traderspress.com/detail.asp?product_id=2356
Forex Conquered: High Probability Systems and Strategies for Active Traders
von John Person

Kurzbericht:
- Gestern fand in Frankfurt ein kleines Seminar für TradeNavigator statt.
Fast die ganze Zeit hat man die Systeme von JP für den Forex als Beispiele gezeigt, und die Ergebnisse sahen sehr gut aus. Stabile Equitykurven, und PFs um die 2,0.
Als Add-On gibt es die Systeme für ca. 200$ im Monat... Person möchte auch was verdienen, wenn es bei der Börse nicht richtig läuft.

- Abends fand ich im Briefkasten sein Buch, und auch das AMT-Buch.
Person benutzt intensiv den Market Pivot HLC/3. (Von 2O2CHL/6 hat er noch nichts gehört...).
Als GD benutzt er den 3-er, so wie auch @GBoos empfohlen hat.
Interessant ist daß er als MarketPivot den Durchschnitt der MPs aus drei Zeitfenster benutzt: (Mo+Wo+Ta)/3!
Ansonsten, die Stochastic, den MACD und ein Entry-Pattern mit dem Doji als Ausgangspunkt.
Fazit: man kocht anderswo auch nur mit Wasser, ABER die MPs MÜSSEN berücksichtigt werden.

- Das AMT Buch als Grundlage für eine Projektentwicklung ist unmöglich. Schwieriger zu interpretieren und zu verstehen als Voigt, Ross und noch ein paar zusammen, und alles auch noch auf Englisch.
Um schneller voran zu kommen müsste man schon das FibonacciTrader Programm im Einsazt haben, und dann nur langsam in ein anderes Programm umsetzen. Sehr problematisch wäre die RangeBars in vorhandenen Scriptsprachen zu programmieren. Man hat nur die Wahl das FibonacciTrader Programm zu benutzen, oder eleganter, in Delphi zu programmieren...
Wenn man auch unterschiedliche Zeitfenster in einem Chart berücksichtigen muß, wird noch etwas komplizierter.

- Eigentlich müsste man die Ideen kurzfassen und das wesentliche programmieren. Der zusätzliche und umfangreiche bla-bla ist nur Eigenwerbung um die Module für FibonacciTrader zu verkaufen.

GBoos

Verfasst am: 10.04.2007, 12:36

@Swingan

Hey Sorry ... bin gerade erst zurück und habe das nicht gelesen .... Hmmm.

Gboos

GBoos

Verfasst am: 10.04.2007, 12:43

@SwingMan

Zitat:

Interessant ist daß er als MarketPivot den Durchschnitt der MPs aus drei Zeitfenster benutzt: (Mo+Wo+Ta)/3!

Ich habe in der TradeStation (und ich denke jeder Datenanbieter hat das gleiche Problem mit dem EUREX-Feed) das die Daily-Closings, damit Weekly/Monthly auch nicht, ganz einfach falsch sind. Durch die Einführung des Settlement-Kurses um 17.30 Uhr sind die Werte einfach falsch. Lediglich in der TS2Ki hat man immer noch, trotz falsche Daten, die richtigen Kurse. Daher ist es um einiges schwerer diese Werte richtig in der Programmierung zu verarbeiten.

Richtig elegante Lösungen habe ich noch nicht gefunden. Also aufpassen, die Programmierung mag ja stimmen, nur die Werte nicht !!!!!!!!!!!!!!

Gruss GBoos

SwingManT

Verfasst am: 10.04.2007, 12:53

@GBoos

Zitat:

die Programmierung mag ja stimmen, nur die Werte nicht !!!!!!!!!!!!!!

- Gerade steht in TradeSignal Forum ein Beitrag daß in der neuen Version 5.1 das Problem nicht geben würde.

So schlim ist aber auch nicht, weil man im wesentlichen Trends auswertet, und ein paar falsch berechnete Punkte beeinflussen kaum die Signale.

In TS5 muß man aber selber ein paar Funktionen bastelln.
OpenD, HighD usw. sind vorhanden. Was noch fehlt wären die Wochen- und Monatswerte Funktionen, um weiter programmieren zu können.

Zuletzt bearbeitet von SwingManT am 10.04.2007, 12:53, insgesamt einmal bearbeitet

wp

Verfasst am: 10.04.2007, 12:54

@Gboos

Probiere mal die Settlefunktion aus
http://puretick.com/files/TTW_AUTOPIVOTS.ELD

Zitat:

Save the daily settlement price for the daily bar, the TS
closeD(), highD() and lowD() function will give you the close,
high and low based on whatever the trading period you have
defined is which is NOT the same as the daily bar close,
or settlement price and the daily bar high and low.

This is a pain but necessary if you want auto daily pivots
on an intraday chart of arbitrary trading session timeframe or
want to put accurate daily pivots on a TICK chart for example.

Instructions:

Put this indicator on a daily chart of whatever instrument
you want to save the settlement, high and low price for,
to be referenced from an instraday chart that needs that closing
(settlement) daily bar price.

Hittfeld

Verfasst am: 01.05.2007, 12:39

Hier schreibt der Meister selbst:

http://www.aussiestockforums.com/forums/showthread.php?t=6588

ist also jetzt die Sau des vergangenen Monats die Sau des nächsten Monats - damit wir was zum durchs Dorf treiben haben?

MFG

Hittfeld

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Market Trader Forum Foren-Übersicht -> Analytical Market Trading

Tags: frank, trading, market

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge www.themarketmap.com 829 12.06.2007, 13:11
Keine neuen Beiträge tradethemarkets.com (Videos) 360 21.06.2006, 10:07
Keine neuen Beiträge Visual Chart? 368 18.05.2006, 18:38
Keine neuen Beiträge Chart Programm Tai Pan EOD 271 25.01.2006, 14:12
Keine neuen Beiträge Unterer Chart 245 05.11.2005, 18:55

[ Time: 1.9107s ][ Queries: 289 (0.0512s) ][ GZIP on - Debug on ]