Hübsches System. Das gefällt mir. Bin bisher zwar noch nicht im GBPJPY unterwegs gewesen (8 Pips Spread und äußerst volatil), aber das passt trotzdem in meine Denke. _________________
SwingManT
Anmeldedatum: 17.08.2005 Beiträge: 1700 Wohnort: Frankfurt am Main
Verfasst am: 21.01.2008, 13:42
Wenn man aus 1.000$ innerhalb eines Jares 760.000$ machen kann, dann passt es wunderbar!
SwingManT
Verfasst am: 21.01.2008, 13:52
P.S.
Postet bitte die Forex Systeme in den Forex Threads, sonst ist nachträglich schwierig sie WIEDER zu finden.
Hittfeld
Verfasst am: 21.01.2008, 15:03
Zitat:
SwingManT schrieb am 21.01.2008 14:52
P.S.
Postet bitte die Forex Systeme in den Forex Threads, sonst ist nachträglich schwierig sie WIEDER zu finden.
Ich wollte aber KEIN Forex System posten, sondern -diskussionsgemäss- eine Variante von BW/MES mit Pivots ----> ------> MT-ACD de Luxe Ansatz
Aber das lag wohl an meiner Verfassung an meinem Verfassungsdatum. Vergesst es. Soll ich`s löschen??
MFG
Hittfeld
Fisch
Verfasst am: 21.01.2008, 15:07
Zitat:
SwingManT schrieb am 21.01.2008 14:42
Wenn man aus 1.000$ innerhalb eines Jares 760.000$ machen kann, dann passt es wunderbar!
Das Ergebnis ist 1. Backtest und 2. stammt von 2 Systemen.
Ist also nicht aussagekräftig.
Zitat:
the spreadsheet includes both breakout and candlestick methods with no certain method....just put it for your own backtest
Die Idee ist ja nicht neu, im GBPJPY hatte ich es mir aber bisher noch nicht angesehen.
Der Wert macht wirklich Abpraller von um die 100 Pips. Wenn man richtig Stress haben will, also genau das Richtige. Ich würde aber wohl auf 30 min runter gehen und bessere Entries suchen.
Hittfeld
Verfasst am: 10.03.2008, 17:28
Und hier eine weitere Bill Williams Applikation - allerdings Forex - FRACTALS bei H1 und H4:
Und die Mitarbeit eines Boardmembers bei OzFx zeigt ja bemerkenswerte Ergebnisse.
MFG
Hittfeld
SwingManT
Verfasst am: 11.03.2008, 13:43
@Hittfeld
Ich switche auf das ATP System.
Es ist ähnlich aufgebaut, und sogar OzFX wird als Nebensystem angewandt.
Dort tummeln sich weniger Leute, und es gibt auch eine vernünftige Systembeschreibung.
Zuletzt bearbeitet von Hittfeld am 11.03.2008, 16:23, insgesamt einmal bearbeitet
SwingManT
Verfasst am: 12.03.2008, 14:39
@Hittfeld
Danke für den Link. Ich werde mir die Formeln anschauen.
Vermutlich kann man so ein System mit den NN Algorithmen die in MT4 Forum veröffentlicht wurden ergänzen/optimieren.
Ansonsten hast Du Recht daß man Leute wie Cerberus, die zu viel verlangen, aussperren muß.
Hittfeld
Verfasst am: 12.03.2008, 16:00
Zitat:
SwingManT schrieb am 12.03.2008 15:39
@Hittfeld
...
Ansonsten hast Du Recht daß man Leute wie Cerberus, die zu viel verlangen, aussperren muß.
@SwingMan
Genau, sag ichs doch!
MFG
Hittfeld
Joram
Verfasst am: 12.03.2008, 17:00
Jungs,
sagt mal, wie handelt man den DAX? Mit welchen Instrumenten? Ich habe nur von FDAX Trading gehört. Und die Erebnisse sehen ziemlich bescheiden aus. (Hintmanns Test).
Swingman muss das nicht wissen, er tradet nur Wähurngen auf FX. Aber Kollege Hittfeld als Omnipotenz könnte mir sagen wie man DAX tradet. Dann lasse ich die Finger von Spread Trading Absichten und trade ich das System von Lindes. _________________
Hittfeld
Verfasst am: 12.03.2008, 17:38
@Joram
1. bitte keine persönlichen Beleidigungen.
2. Fdax ist wohl etwas fett (Punktwert - Margin könnte man über Brokerwahl mindern), einen minidax gibts nicht, Optionen lohnen bei < 2 Tagen nicht, von daher bleiben nur CFDs zB WHS, Marketindex oder CMC. Das Lindes nimmt ja grössere TFs, da sollte CFDs ok sein.
MFG
Hittfeld
Zuletzt bearbeitet von Hittfeld am 12.03.2008, 17:39, insgesamt einmal bearbeitet
Joram
Verfasst am: 12.03.2008, 18:08
@Hittfeld,
so,so Beleidigung? Für mich Beleidigung waere eher Omniimpotenz
Aber Witz beiseite.
Ich habe verstanden, dass das System so gute Equity mit DAX hatte, und als Hintmann das mit FDAX getestet hatte, war das Ergebnis nicht so prahlend?
Und wie ich glaube mich zu erinnern sind CFD eher ein Derivat von FDAX als von DAX. Was machen die CFD nach dem XETRA Schluß? Gehen sie schlofen?
Wenn es keinen unterschied zwischen DAX und FDAX gibt, warum ist die Equitykurve von DAX und FDAX mit diesem System so unterschiedlich? Oder habe ich was falsch verstanden?
Ich frage ganz ernst, ich kenne mich mit DAX/FDAX nicht aus, ich habe bisher mein Geld vor allem mit Bund verloren. _________________
Paeda
Verfasst am: 12.03.2008, 18:37
GDax = 9 Uhr - 17.30 Uhr
Fdax = 8 Uhr - 22 Uhr
CFD`s laufen von der Zeit wie der Future vom Punkte Wert wie der Gdax.
Joram
Verfasst am: 12.03.2008, 19:10
@Paeda
nun das war nicht meine Frage. Ich fragte warum die Equity Kurve für DAX und FDAX in dem besagten System so unterschiedlich seien.
Noch Mal mein Gedankenpfad:
Equity Kurve für DAX ist Prima
Equity Kurve für FDAX ist nicht Prima.
Handeln kann man DAX mit CFD die wie FDAX laufen.
Ergo: Equity Kurve für CFD nicht Prima.
Wo ist der Gedankenfehler?
Verfasst am: 12.03.2008, 20:41
@Joram
Zitat:
Probier mal mit einer Elektroencefalogram...
Paeda
Verfasst am: 12.03.2008, 21:15
Zitat:
Joram schrieb am 12.03.2008 20:10
@Paeda
nun das war nicht meine Frage. Ich fragte warum die Equity Kurve für DAX und FDAX in dem besagten System so unterschiedlich seien.
Noch Mal mein Gedankenpfad:
Equity Kurve für DAX ist Prima
Equity Kurve für FDAX ist nicht Prima.
Handeln kann man DAX mit CFD die wie FDAX laufen.
Ergo: Equity Kurve für CFD nicht Prima.
Die Antwort war schon richtig.
Je nach dem ob das system overnight bleibt oder eben nicht ist es entscheident wie lange die Handelszeit ist.
Die Produkte auf den Gdax werden genausolange getaxt wie der Fdax.
Daher macht es keinen sinn ein system auf Gdax EoD zu testen.
Daher nimmt man fdax Daten.
Ich will damit sagen das man ein system auf dem Gdax wunderbar testen kann riesen gewinne hat aber wenn man es real tradet wird man dauern ausgepoppt weil man nicht die Vor und nachbörse überprüft hat....
Daher systme auf Fdax testen und wenn es läuft kann man es mit CFD`s traden.
Wenn es nur im Gdax funzt aber im Fdax nicht dann ist was schief gelaufen...
oder man tradet eben nur zwischen 9 und 17.30 Uhr wie ich es aktuell mache um den Ami Fakes zu entgehen...
Joram
Verfasst am: 12.03.2008, 22:52
@Swingman
Zitat:
Probier mal mit einer Elektroencefalogram...
Soll das ein Witz sein? dann gut
@Paeda
nun ich verstehe das, aber en Handel zwischen 9 und 17:30 ist ein Intraday Trading.
Und in dem im Candletalk beschriebenen System geht es um ein Positionsystem, das overnight gehalten wird. Entry soll kurz von DAX Schluss erfolgen. Und dann läuft nur FDAX.
Aber vielleicht geht es darum, wenn ein System nur auf DAX getestet wurde und trotzdem funktioniert, dann sind die Bewegungen des FDAX bedeutungslos und sollen ignoriert werden?
Was es sich nur und ausschließlich um DAX Close handelt und nicht um FDAX Close?
Verfasst am: 12.03.2008, 23:23
Was ich damit sagen will ist, das es schwachsinn ist was der gute mann da macht.
Wenn man das selbe system auf den Fdax testet und es ist schlechter als das system auf den Gdax dann sollten die Alarmglocken angehen.
Alle Produkte die auf den GDax gehandelt werden. Sprich CFD`s, Zertifikate und optionen werden auch ab 8 bis 22 Uhr getaxt. Das heißt das ich wunderbar enge stops setzen kann und denke das ich nicht ausgestoppt wurde. Das ist aber in vielen fällen schlichtweg falsch.
Daher immer die Mutter testen. Sprich den Fdax.
PS: Auf Aktienboard & Co gibt es auch immer wieder Helden der Nation die ein system entwickelt haben das 80 % + im Jahr macht. Wenn Sie es dann aber real handeln wundern Sie sich wo die 80 % bleiben.
Paeda
Verfasst am: 12.03.2008, 23:26
Zitat:
Joram schrieb am 12.03.2008 23:52
@Paeda
nun ich verstehe das, aber en Handel zwischen 9 und 17:30 ist ein Intraday Trading.
Jein, ich habe ein System am laufen bei dem ich einfach 17.30 Close und wieder 9 Uhr die Posi eröffne.
Ich mag einfach nicht das AMI gezappel... Wenn man mit engen Stops arbeitet wird man zu oft abgefischt...
Damit hat man mal ein Gap verpasst und mal hat man sich eins erspart...
Joram
Verfasst am: 13.03.2008, 07:16
@Paeda
Interessant. Danke.
Verfasst am: 13.03.2008, 08:18
Zitat:
Paeda schrieb am 13.03.2008 00:26
..
Jein, ich habe ein System am laufen bei dem ich einfach 17.30 Close und wieder 9 Uhr die Posi eröffne.
Ich mag einfach nicht das AMI gezappel... Wenn man mit engen Stops arbeitet wird man zu oft abgefischt...
@Päda
Gibt`s nen Link zu Deinem System? Oder "Brohbbreihhhähtäriee" ?
MFG
Hittfeld
Joram
Verfasst am: 13.03.2008, 08:45
@Hittfeld
ich habe ein Link zu einem Ratgeber, wie man mit CFD DAX TRADING zu einem Vermögenden Schweizer wird.
Ist aber immer noch nicht das was es mal werden soll.
OPTRADE
Verfasst am: 15.03.2008, 21:09
ich habe mir gerade die HP von hull angesehen. Da wird ein gleitender Durchschnitt mit minimaler Verzögerung vorgestellt(Hull Moving Average). Da hätte ich folgenden Vorschlag. Aus den gewonnenen Parametern der Glaskugel ließe sich relativ simpel für jeden(der irgend eine Chartsoftware hat) ein Funktionsgraf erstellen der dem eines gleitenden Durchschnitts entsprechen sollte jedoch ohne Zeitverzögerung! Falls sich jemand dafür interessiert würde ich Vorgehensweise und Parameter zur verfügung stellen(nur für DAX und DAX-Titel). Ob das Experiment auch klappt kann ich nicht sicher sagen da doch einige grundsätzliche Parameter aus dem Ruder wären, aber man müßte ja nur sehr kurze Zeit nach vorne sehen um die Zeitverzögerung des realen gleitenden durchschnitts auszugleichen. Könnte klappen(...?). Umsetzung wäre in sehr kurzer Zeit machbar. Wehrmutstropfen: Falls es klappen würde dann nur für maximal ein paar Wochen. Dann müßten die Parameter erneuert werden, und das geht nur über die Glaskugel.
Gruß OPTRADE _________________
Nichts Neues unter der Sonne...
Zuletzt bearbeitet von OPTRADE am 15.03.2008, 21:22, insgesamt einmal bearbeitet
Paeda
Verfasst am: 16.03.2008, 11:52
klingt interessant!
OPTRADE
Verfasst am: 16.03.2008, 19:58
@Paeda,
"klingt interessant!"
Ich mußte bei dieser Reaktion schon richtig schmunzeln und erinnert mich an folgende hier alltägliche Szene. Wenn bei uns hier ein Kind die Mutter mit seinem Geplapper nervt so hört man sie nicht selten sagen: "Jo, was Du nid seischt..." Könnte man ungefähr so übersetzen: "Ist ja interessant was Du sagst". Das Kind fühlt sich verstanden und gibt Ruhe. In diesem Sinne...
Gruß OPTRADE
Verfasst am: 17.03.2008, 05:43
Hi Optrade,
so war das nicht gemeint.
Ich habe nich keine Kinder, denke, hoffe ich.
Und daher kenne ich mich mit diesen Sprachgebräuchen Gott sei Dank noch nicht aus.
Geb mal bitte ien bissi Butter bei die Fische.
Wir könnte sowas aussehen.
Willst du uns die "perfekte" einstellung für die Hull GD geben oder muss sich jeder ein Programm Coden oder oder oder?
OPTRADE
Verfasst am: 17.03.2008, 08:50
@Paeda,
"Willst du uns die "perfekte" einstellung für die Hull GD geben oder muss sich jeder ein Programm Coden oder oder oder?"
An den "Reaktionen" kan ich definitiv kein Interesse ablesen und für mich ist es trotzdem mit Aufwand verbunden. Wenn Du der Einzige bist würde ich es für vernünftiger halten wenn es dir per mail mitteile.
Gruß OPTRADE _________________
Nichts Neues unter der Sonne...
Rossi
Verfasst am: 17.03.2008, 18:32
Hallo Optrade
ich untersuche zurzeit den Hull Moving Average auf seine Fähigkeit, Kurse für den nächsten Tag vorherzusagen (Bufu)
Integer (Square Root (Period)) WMA [2 x Integer (Period/2) WMA (Price) - Period WMA (Price)]
Nach meinen ersten Ergebnissen ist die Standardabweichung von Vorhersage zum Kurs geringer, wenn ich nur
WMA [2 x Integer (Period/2) WMA (Price) - Period WMA (Price)
nehme.
Ich habe das in Excel ausprobiert (ich nicht ganz sicher ob ich richtig gerechnet habe)
Gruß
Rossi
PS: Bin mitten in Urlaubsvorbereitungen
Zuletzt bearbeitet von Rossi am 17.03.2008, 18:51, insgesamt einmal bearbeitet
Hittfeld
Verfasst am: 17.03.2008, 18:54
Rossi, danke und "schönen Urlaub"
MFG
Hittfeld
Rossi
Verfasst am: 17.03.2008, 19:25
@Hittfeld danke,
ein Paar Tage muß ich noch warten.
Die Vorhersageergebnisse sind auch besser als beim EPMA mit gleicher Länge.
Gruß
Rossi
OPTRADE_1
Verfasst am: 17.03.2008, 19:29
Bei der Glaskugel wird erst das signal gegelättet, je nachdem, 5 Tage gewichtet (ca. 2 Tage Verzögerung) oder über einen etwas aufwendigeren rekursiven filter mit ca. 4-5 Tage Verzögerung. Nun ist natürlich logisch daß bei einem geglätteten signal ein Bar in die Zukunft wesentlich leichter zu bestimmen ist als bei einer Voraussage auf Close Basis.
Aber als Anhalstspunkt:
Bei der etwas aufwendigeren Glättung mit ca. 4-5 Tage Glättung iüber das Glaskugelverfahren erreiche ich bei einer Voraussage auf "EIN! Bar/Tag" im Schnitteine Abweichung von ~ 0,02%.
Ich habe mich auch nicht verschrieben! Aber man bedenke dieses Signal ist verzögert, und die durchschnittliche "NACHWEISLICHE" Abweichung. Das wollte ich euch eigentlich mit meinem letzten Vorschlag auf einfache Weise näher bringen. Ich denke es wird verständlich daß ich da auch überhaupt nur noch an der Optimierung dieses Verfahrens Interesse habe und ALLES ANDERE aus diesem Grund außen vor lasse was Analyse von Kursbewegungen betrifft.
Gruß OPTRADE
_________________ Nichts Neues unter der Sonne...
Rossi
Verfasst am: 17.03.2008, 19:49
@Optrade,
ich komme mit den Prozenten nicht klar. 0,02% Abweichung von 6000 = 1,2 Punkte
Gruß
Rossi
OPTRADE_1
Verfasst am: 17.03.2008, 20:00
1,2 Punkte! Das ist richtig bzw. das ist der Fehler bei einem auf die Null-Linie gesetzten (vorverarbeiteten)Signals. Oder anders, Hochgerechnet auf die 6000 Punkte ist der Fehle noch wesentlich geringer. Aber! wir sprechen von einem geglätteten Signal wo von sich aus der Fehler zwangsweise kleiner wird. Auch läuft bei mir das Signal bevor es in die Analyse geht einen gewissen wichtigen Prozeß durch. Und der Fehler ist auf dieses Signal bezogen! Deshalb habe ich in einem frühern posting geschrieben daß die Rahmenbedingungen für ein einfaches Verfahren nicht ganz übereinstimmen. Aber es bestehen gute Chancen wenn es nur darum geht die Verzögerung aufzuheben es auch mit den nicht ganz stimmenden Rahmenbedingungen schaffen könnte(aber ich weiß es wirklich nicht sicher, aber der Versuch könnte sich lohnen).
Ein geglättetes Signal ist naturgemäß verzögert. Bei einem sauber programmierten Filter wird zwischen den Bars entsprechend des frequenzganges des Filters entsprechend interpoliert. D.h. auch daß auch im verzögerten Signal trotzdem die jüngste Information(letztes Bar) im Signalverlauf integriert ist!!! Das macht den erstaunlich kleinen Fehler etwas verständlicher.
Gruß OPTRADE _________________ Nichts Neues unter der Sonne...
Zuletzt bearbeitet von OPTRADE_1 am 17.03.2008, 20:27, insgesamt einmal bearbeitet
Rossi
Verfasst am: 17.03.2008, 20:33
Hallo Optrade,
bei einer Prozentsatzangabe sollten Grundwert und Prozentwert ganz klar sein. So richtig klar sind mir diese Daten hier nicht.
Dein System ist sehr komplex, ich denke, man kann das nur mit einem Elektrotechnik- oder Informatikstudium richtig verstehen. Hinzu kommt, daß Du (selbstverständlich) wichtige Informationen für Dich behältst.
Ich denke die Forumsmitglieder interessieren sich brennend dafür: Wie kann ich mit der Glaskugel traden. Ohne wenn und aber und in einfachen verständlichen Worten.
Gruß
Rossi
OPTRADE_1
Verfasst am: 17.03.2008, 20:46
@Rossi,
Es war eben mein Gedanke daß man mit Hilfe von Parametern der Glaskugel einen gleitenden durchschnitt realisieren könnte ohne Delay. Das wäre eben mit einfachsten Mitteln ohne Programmierkenntnisse simpel zu realisieren. Ich würde von Zeit zu Zeit die sich laufend langsam ändernden Parameter zur Verfügung stellen. Mit einem Durchschnitt ohne delay lassen sich möglicherweise interessante Systeme realisieren.
Rossi
Verfasst am: 17.03.2008, 21:02
@Optrade
für Neues bin ich aufgeschlossen.
Beim Dax wüde ich mitmachen. Allerdings erst nach meinem Urlaub.
Gruß
Rossi
OPTRADE_1
Verfasst am: 17.03.2008, 21:11
@Rossi,
"Beim Dax wüde ich mitmachen. Allerdings erst nach meinem Urlaub."
Ich wünsch dir erholsame Tage und guten Flug
Rossi
Verfasst am: 17.03.2008, 22:26
Was bewirkt dieser Ausdruck mit ungleichen Perioden? (Differenz zweier WMA)
Der Ausdruck bezieht sich auf C.
Beispiel Period = 4
Der heutige Wert und der gestrige Wert gehen extrem stark in die aktuelle Berechnung ein!
Gruß
Rossi
Zuletzt bearbeitet von Rossi am 17.03.2008, 23:08, insgesamt einmal bearbeitet
OPTRADE_1
Verfasst am: 17.03.2008, 23:32
@Rossi
"bei einer Prozentsatzangabe sollten Grundwert und Prozentwert ganz klar sein. So richtig klar sind mir diese Daten hier nicht."
Bei einem Funktionsgrafen(vorverarbeitetes Signal, Chart) der +- um die Nullachse pendelt(deshalb die Trendextraktion, früher beschrieben), und die langläufige Historie auf einen Effektivwert von 0,707 normiert wird, (ausgegelichene Energiebilanz auf positiver wie negativer Halbwelle, entspricht Cos(45) und einem durchschnittlichen Spitzenwert v. 1, cos(0)) so beträgt der Fehler v. einem Bar t+1(also 1 Bar in die Zukunft) 0,02%(Cos(0), bzw 1 entspricht 100%). Wenn diese Funktion nun mit einem Offset versehen wird(was ja den Chart ausmacht) so wird der Fehler natürlich kleiner wenn man dann diesen Absolutwert(Schwingung + Offset=Chart) als Basis für die prozentuale Abweichung nimmt.
Gruß OPTRADE
PS: ich weiß auch nicht wie ich es verständlicher erklären könnte. Der Fehler ist einfach sau_klein _________________ Nichts Neues unter der Sonne...
Zuletzt bearbeitet von OPTRADE_1 am 18.03.2008, 09:54, insgesamt einmal bearbeitet
Fisch schrieb am 16.01.2008 22:14
Das bestärkt mich in meinem Trading. Umkehrbar(und Umkehr und Abpraller) an bestimmten Linien. Im FX ist das so einfach, da braucht man nicht mal MTACD. SweetPoints und stinknormale Pivots reichen als Linien vollkommen aus.
@Fisch
in den letzten Tagen habe ich mal die FX Charts nach abprallern an den 50er und 100er Marken gecheckt=>erstaunlich wie oft das vorkommt.
Würde gerne mehr dazu lesen, hatte irgendwo mal was zu den Sweetpoints gelesen, ich glaub mit einem Link zu einem Forexforum, finde es nicht mehr.
Kannst Du eventuell da weiterhelfen?
Vor jahren hatte Hartig mal im Terminmarktwelt Board einen längeren Thread dazu, wo er darstellte, dass dies in seinem DaytradingCenter eine Standardprozedur mit ca 3000 USD Ertrag pro Monat und Teilnehmer war.
@Fisch danke für die Info.
Ich glaub es ging im Beitrag um einen Link zu einem englisches Forum, FXStreet oder Forex TSD ich glaub sogar einen EA mit MT4..... Mist wenn ich doch nur gleich Notizen gmeacht hätte.
Naja auf jeden Fall faszinierend wie der Kurs erstmal um diese Marken pendelt/abprallt bis es anschliessend weitergeht.
@Hittfeld, ok ich werde mal im TMW Board suchen ob ich was passendes zum Thema finde.
Vor jahren hatte Hartig mal im Terminmarktwelt Board einen längeren Thread dazu, wo er darstellte, dass dies in seinem DaytradingCenter eine Standardprozedur mit ca 3000 USD Ertrag pro Monat und Teilnehmer war.
sehr interessant, die Suche im TMW Board spuckt nicht wirklich brauchbares zu Sweetpoints aus, vielleicht schon zu lange her? Auf Candletalk habe ich mehr Treffer wenn ich nach "Sweetpoint" suche.
Zuletzt bearbeitet von winkel am 25.03.2008, 18:55, insgesamt einmal bearbeitet
von Bödefeld
Verfasst am: 25.03.2008, 19:11
Zitat:
winkel schrieb am 25.03.2008 19:24
Naja auf jeden Fall faszinierend wie der Kurs erstmal um diese Marken pendelt/abprallt bis es anschliessend weitergeht.
@Hittfeld, ok ich werde mal im TMW Board suchen ob ich was passendes zum Thema finde.
Grüße
Winkel
Ich habe kürzlich ähnliches im Bund beobachtet (Level um x.10, x.20 etc.) und es auch ein paar Wochen einigermaßen erfolgreich diskretionär getradet. Aber nachdem ich diesen Entry in eine Formel packte, hat der anschließende Test nichts Gutes erbracht. Da ich momentan zeitlich eng bin, habe ich noch nicht herausgefunden, ob ich diskretionär etwas anders gemacht habe, was nicht im Code enthalten ist, oder ich einfach nur eine Weile Glück hatte. Jedenfalls ist das Experiment erst mal sicherheitshalber auf Eis.
Zuletzt bearbeitet von von Bödefeld am 25.03.2008, 19:11, insgesamt einmal bearbeitet
Mercure schrieb am 26.03.2008 06:23
winkel,
Deine Beobachtungen treffen nur für Währungspaare zu, nicht für Indices.
Die genannten Niveaus sind übrigens "Gann-Werte".
Mercure
Ja ist richtig, wie kommst Du auf Gannlinien, ich verbinde "Gann" immer mit
irgendwelchen Winkeln d.h. schräge Linien, aber diese verlaufen ja nicht horizontal, vielleicht kannst Du aufklären?