Anmeldedatum: 17.08.2005 Beiträge: 1700 Wohnort: Frankfurt am Main
Begrüssung neuer Mitglieder Verfasst am: 12.10.2005, 14:26
@Tom
Du hast Dich schnell an die (Spiel)Regeln unseren Forums angepasst!
Jede Erfahrung und (Risiko)Analyse ist gut.
Zufällig hat sich der Schwerpunkt des Forums in Richtung ACD-Varianten bewegt, weil ein paar aktive Mitglieder Interesse dafür haben.
Wenn für Dich mehr das Market-Pivot-Trading in Frage kommt, kann man sich ausführlicher darüber unterhalten und vielleicht investierst Du etwas Zeit in Auswertungen.
Ich habe angefangen den BUFU und den FESX parallel (als sogenanntes Pair-Trading) auszuwerten. Es sieht sehr gut aus.
Die Zeit fehlt mir aber die Untersuchungen fortzusetzen, inzwischen wie Du feststellen kannst, habe mich mehr mit dem MT-ACD System beschäftigt. _________________
Anonymous Gast
Verfasst am: 13.10.2005, 12:16
Dank Dir für die freundliche Begrüßung.
Bevor es mit dem Erfahrungsaustausch los geht, will ich mich erst mal auf Eurer Seite orientieren und mich in die aktuellen Themen einlesen.
Bis denn.
SwingMan
Verfasst am: 13.10.2005, 18:25
@Fisch
Zitat:
...jetzt aber seit mehr als 10 Jahren im Softwarevertrieb tätig.
- Endlich jemand der die MT-Software vertreiben kann!
Fisch
Verfasst am: 13.10.2005, 18:28
@SwingMan
Klar doch. Sollte Sie nur erst richtig verstehen und bedienen können!
Kämpf immer noch mit dem IntradayDaten Import.
Gruß!
SwingMan
Verfasst am: 13.10.2005, 18:32
@Fisch
Um ASCII Daten importieren zu können, kannst im Thread Fragen/Antworten schreiben um was es geht, aus welchem Programm usw.
Das vorhandene Modul ist ziemlich allgemein, man kann aber schnell Anpassungen machen.
Fisch
Verfasst am: 13.10.2005, 18:41
@SwingMan,
Danke, komme gerne darauf zurück!
SwingMan
Verfasst am: 13.10.2005, 21:24
@Fisch
Zitat:
...Tradestation...Das Zielsystem soll möglichst indikatorfrei, basierend auf Pattern und/oder Market-Profile die Einstiege und vielleicht auch die EntryStops vorgeben.
In Zusammenhang mit dieser Idee kann ich dir herzlichst ein Buch empfehlen:
"Professional Stock Trading" von Mark Conway und Aaron Behle.
Link: http://www.acmetrader.com
Im Buch gibt es mehrere wirksame(!) Tradingpattern und Strategien, sowie die Source Code für Trade Station. Man kann alles abtippen, oder im Web für ca. 500$ ein CD bestellen.
Wenn Du die Tradingideen aus dem Buch umsetzen möchtest, las uns im Forum Bescheid wissen (@gboos und ich sind immer für Erfahrungstausch offen). _________________