Bill Williams Derivate Verfasst am: 15.07.2008, 19:33
Wie ich schon mehrfach erwähnte, sind in den einschlägigen 4ex Foren sowohl BW Systeme als auch abgeleitete - veränderte - erweiterte - verkürzte System im Umlauf. SwingMan hat sich ja da teilweise sehr verdient gemacht. Die Systeme basieren auf MT4, sind aber meist problemlos notfalls auf andere Plattformen übertragbar.
Teilweise gibts EAs, die automatisch handeln - und sehr positive Berichte darüber - oder Alarms und Emails für die Weiterverarbeitung/Orderberabeitung durch andere Programme erzeugen. Aaaber ... dazu muss der jeweilige Rechner 7/24 laufen ..... deshalb will ichs auf einem WindoofProviderSystem versuchen.
Es gibt auch Hinweise, dass die Methoden ohne Probleme mit anderen Underlyings funktioieren.
Wäre es nicht mal ein Gemeinschaftsprojekt, diese System akribisch zu katalogisieren, austesten, Pilotieren ..... auf verschiedenste Broker, Underlyings und Timeframes?
Bitte mal etwas Feedback.
MFG
Hittfeld _________________
Fisch
Verfasst am: 15.07.2008, 20:35
Zitat:
Wäre es nicht mal ein Gemeinschaftsprojekt, diese System akribisch zu katalogisieren, austesten, Pilotieren ..... auf verschiedenste Broker, Underlyings und Timeframes?
Ich bin gerne dabei bestimmte Systeme im FX auch in unterschiedlichen TF's auszustesten. Aber es muss systematisch erfolgen.
Also nicht auf Zuruf ohne RM/MM einfach mal sehen, ob es etwas bringt. Dafür ist die Zeit zu kostbar.
Also jemand muss die Fäden in die Hand nehmen und für Organisation sorgen. Aufgaben verteilen und Diskussionen steuern etc.... . Dann sollte eine erste Auswahl von Systemkandidaten im MT oder was weiß ich wie Backtest zeigen ob Sie weitere Bemühungen erlauben.
Für mich ist die Organisation und festen Abmachungen zum "DRUMHERUM"der Arbeit ein KO Kriterium für eine gemeinsame Arbeit an Systemen. Ansonsten treiben wir nur Schweine durchs Dorf.
So eine Meinung hast Du jetzt.
Hugo1
Völlig Deiner Meinung, ich habe zB PipNailerSignale 2 Wochen intraday mehrere Broker life laufen lassen und protokolliert, um zu sehen, wie sehr die Signale der Brokerfeeds voneinander abweichen.
Also nicht: Sau durchs Dorf, nächste Sau!
MFG
Hittfeld
Hittfeld
Verfasst am: 17.07.2008, 12:20
Danke für Eure Bereitschaft, aber die Fülle der Antworten ist für mich Antwort genug.
Einen Teil kann ich sicherlich auch beitragen. Systeme codieren und testen zu IB.
Allerdings kann ich nicht die Systeme auf FF bewerten, ob sich ein nähres anschauen lohnt. Mich schreckt dann auch immer ab, mich in hunderte Seiten Threads einzulesen, um halbwegs zu verstehen was läuft.
Abschrecken heist bei mir, dass ich zu wenig Zeit dafür habe, die Fülle der Angebote zu sichten.
Wäre es nicht ein erster Schritt, dass derjenige seine Erfahrungen zu einem bestimmten System kurz protokolliert, wenn er schon welche gemacht hat. Z.B:
- System XY, auf www.xy.com
- Kurzbeschreibung (ganz kurz), oder verweis auf die wichtigsten Links.
- Eigene Testerfahrungen
- usw.
Also möglichst strukturiert, z.B. in einem Sammelthread, auf dessen man dann entscheiden kann, ob man eins näher untersuchen will.
Die Art der Untersuchung müsste man dann noch gemeinsam festlegen. Es ist wohl nicht damit getan einen EA einfach mal 4 Wochen laufen zu lassen.
Verfasst am: 20.07.2008, 08:23
Zitat:
Hittfeld schrieb am 15.07.2008 23:21
@Fisch
Völlig Deiner Meinung, ich habe zB PipNailerSignale 2 Wochen intraday mehrere Broker life laufen lassen und protokolliert, um zu sehen, wie sehr die Signale der Brokerfeeds voneinander abweichen.
Also nicht: Sau durchs Dorf, nächste Sau!
MFG
Hittfeld
Leider sind bei FF kaum protokolierte Signale zu sehen, damit man die Sache (als Programmierer) weiter verfolgt. Für mich bleibt dann nichts anderes als ein neues Projekt anzufangen, und abzuwarten.
Bei PipNailer ist schon interessant zu wissen ob die ziemlich strengen Bedingungen eine favorable Auswahl der Entry Punkte bewirkt oder nicht. Auf dem ersten Blick sind sie sehr logisch.