Market Trader Forum

Market Trader Forum
das ultimative Expertenforum

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Market Trader Forum Foren-Übersicht -> Bund-Future (1-2-3-4)
Autor
Nachricht
Joram

BUFU 07.02.06
Verfasst am: 07.02.2006, 07:23

Open today= 120,21 Market Pivot 120,17

Wegen der Nähe des MP zu Open wird als Enty
LE und LS benutzt.
Trailingstop nach Grid= 12 ticks

Joram

Verfasst am: 07.02.2006, 12:45

Ich habe mir überlegt, dass es bei fortführen dieses Systems kein Vergleich zu dem herkömmlichen System 2-1 geben wird. Da hat das System 2-1 überhaupt keine Chance, wenn der Trend länger anhält und immer wieder die Kontrakten nachgekauft werden.
Es geht nicht nur um die Performance des Systems sondern um Money und RisikoManagement auch als Beispiel für die User mit kleineren Tradingkonten.
Daher wird eine Änderung eingeführt. Es werden ebenfalls nur zwei Kontrakten getradet.
Und zwar der erste Kontrakt wird auf Entry gekauft, der zweite Kontrakt auf Grenzwert und beim erreichen vom Mittelwert wird der TrailingStop auf GrenzWert gesetzt. Das Ziel bleibt nach wie vor Target 1.
ich werde diese Variante in vorherigen Beitragen zufügen.

In diesem Sinne Verlauf des Trades heute

Long Entry 1 Kontrakt = 120,27 Trailingstop 1 Grid
Long Entry 1 Kontrakt auf Long GW = 120,33 Trailingstop 1 Grid, bei erreichen des LMW Trailingstop auf LGW nachgezogen.
LongExit Long Target 1= 120,49
Ergebnis des Tages= + 38 Ticks
Ergebnis der Woche = +25 Ticks
Ergebnis des Monats = +79 Ticks

Zuletzt bearbeitet von Joram am 07.02.2006, 13:07, insgesamt einmal bearbeitet

SwingManT

Verfasst am: 07.02.2006, 12:57

@Joram

- Es geht doch nicht Direktvergleiche mit dem 2-1 System zu machen, sondern festzustellen wieviel mit Steigerung im Gewinn zu machen ist, gerade an den Tagen wo es ausgeprägte Trends gibt.
Man liest daß die erfolgreichen Trader gerade aus solchen Tagen die Performance holen.
Die Begrenzung auf dem Ziel 1 aufzuhören ist nicht in diesem Sinne.

Zuletzt bearbeitet von SwingManT am 07.02.2006, 12:58, insgesamt einmal bearbeitet

Joram

Verfasst am: 07.02.2006, 13:10

Zitat:

SwingManT schrieb am 07.02.2006 13:57
@Joram

- Es geht doch nicht Direktvergleiche mit dem 2-1 System zu machen, sondern festzustellen wieviel mit Steigerung im Gewinn zu machen ist, gerade an den Tagen wo es ausgeprägte Trends gibt.
Man liest daß die erfolgreichen Trader gerade aus solchen Tagen die Performance holen.

@Swingman

Lieber Swingman, ich dachte dass du mit Programmieren beschäftigt bist und dich für Intraday Systeme nicht mehr interessierst.

SwingManT

Verfasst am: 07.02.2006, 13:37

@Joram

Zitat:

Lieber Swingman, ich dachte dass du mit Programmieren beschäftigt bist und dich für Intraday Systeme nicht mehr interessierst.

- Lieber @Joram, ich habe den Hinweis verstanden, und mische mich nicht mehr in alles was Du hier anstellst.
Ich glaubte nur daß man das sehr erfolgreiche Pyramidieren für EOD-CFD auch intraday zu prüfen wäre. Sorry...
Dann bitte ich Dich auch als vollblut Intradaytrader nicht im EOD Bereich etwas zu bemängeln.

Joram

Verfasst am: 07.02.2006, 14:02

Zitat:

ich habe schon festgestellt, dass an den Tagen wo es ausgeprägte Trend gibt, man kann mit der Steigerung der Kontrakten viel Gewinn machen. Aber man kann auch auf die Schnauze fallen, wenn man kein vernünftiges Stop loss System hat. Dann sind die Stunden vor dem Bildschirm um sonst. man hat anstatt von 50 ticks nur 14 ticks. Und das ist nicht in sinne des Traders.
Aber es gibt bestimmt genug User hier, die Deine Vorschlag gern umsetzen würden. Die scharren schon mit den Hufen um eine Dokumentation zu machen.

Zitat:

SwingManT schrieb am 07.02.2006 14:37
- Lieber @Joram, ich habe den Hinweis verstanden, und mische mich nicht mehr in alles was Du hier anstellst.
Ich glaubte nur daß man das sehr erfolgreiche Pyramidieren für EOD-CFD auch intraday zu prüfen wäre. Sorry...

ich habe dich vor ein paar Tagen um Hilfe gebeten, eine vernünftige Risiko Mangement für Pyramiding vorzuschlagen. Nicht nur zwei Stichwörter, sondern ein logisches System. Daraufhin habe ich erfahren, dass ich mein Demo-Trading machen kann wie ich will. Und dass Du mit Programmieren von EOD Systemen beschäftigt bist, weil Intradaysysteme dich - wegen Zeitmangel - z.Z. nicht interessieren.

Ich habe mich deswegen für ein angenehmes System entschieden. Kleine Risiken und angenehme Gewinne. Ich habe das am Wochenende durchgerechnet. Das klappt.

Darüberhinaus:

Zitat:

eben - man liest. Damit holen die erfolgreichen Trader ihre performance, indem sie Bücher schreiben und Seminare geben.

Die, die wirklich gutes Geld verdienen - das sind die wenigsten. Die sitzen aber still. Und sie genießen ihre Gewinne.

Übrigens, was ist davon zu halten? Das war wirklich eine interessante Lektüre:
http://www.webtrading.com/ross.htm

Zitat:

Dann bitte ich Dich auch als vollblut Intradaytrader nicht im EOD Bereich etwas zu bemängeln

O.K.
ich habe damit kein Problem. Ich verstehe davon nichts.

SwingManT

Verfasst am: 07.02.2006, 14:20

@Joram

Wie es aussieht, unterhalten wir uns mehr zu zweit...
Wenn ich mich auch nicht mehr melde, dann bleibst alleine.

Joram

Verfasst am: 07.02.2006, 14:29

Zitat:

Wenn ich mich auch nicht mehr melde, dann bleibst alleine.

Wenn du dich nicht meldest? Nun ja,...

Zitat:

Niemand ist perfekt, nicht mal ich...

Der Bund ist abgeschmiert. 120,38. Da wäre nix mit + 38 ticks heute. Dafür muss man auch so was wie ein Gefühl haben. Oder einen guten Draht...

kennst Du den schlechten Witz?:

Der protestantische Pfarrer kommt in den Himmel. Gleich am Tor übergibt ihm Petrus einen Volkswagen: "Weil du so brav und treu warst."
Aber es geht nicht lang, da begegnet er seinem katholischen Kollegen. Der fährt in einem chromglitzernden Ford! "Warum kann der das?" will der Pastor wissen, "ist der mehr als ich?"
"Nun ja, du weißt ja, das Zölibat, die großen Opfer, das muß auch belohnt werden."
Nach einer halben Stunde trifft er den Rabbi. In einem Rolls-Royce! "Also der, der hat kein Zölibat und nichts, und ich wünsche jetzt eine Erklärung, warum...?"
Sankt Petrus legt den Finger auf den Mund: "Pscht! Ein Verwandter vom Chef!"

Fisch

Verfasst am: 07.02.2006, 14:54

@Joram und @SwingMan

ich möchte Euch nicht in der anregenden Diskussion bremsen, aber vielleicht kann man Ideen aus EOD auch Intraday nutzen. Nicht nur MM sondern vielleicht auch Stop!
Als Beispiel Elders Safe Zone Stop auf BuFu 5 min für heute!
Man nutzt einen "engen Stop" und geht nicht am Ziel raus! Damit oder mit einem anderen Stop könnte man dann lange Trendbewegungen mitmachen!

Joram

Verfasst am: 07.02.2006, 15:07

@Fisch

1. Wenn ja, dann haben wir ein ganz neues System -dann mit einem Elders Safe Zone Stop auf BuFu 5 min brauchen wir überhautp keinen Market Trader Level mehr.
2. Sei so nett und stell die Ergebnisse des Trading von diesem Monat rein. Auch ohne Chart. Nur anzahl der Ticks. Ab Mittwoch bis heute.
Vielleicht stellen wir fest, dass MT überflüßig ist.

Zuletzt bearbeitet von Joram am 07.02.2006, 15:07, insgesamt einmal bearbeitet

Fisch

Verfasst am: 07.02.2006, 15:26

Mach ich!

SwingManT

Verfasst am: 07.02.2006, 15:28

@Joram und @Fisch

ich möchte Euch nicht in der anregenden Diskussion bremsen.

- Selbstverständlich kann man ein ganz neues System basteln, den gibt es aber nicht.
- Ich staune nur über die Aufforderung "stell die Ergebnisse des Trading von diesem Monat rein." Warum sollte er die Arbeit machen?
@Fisch tradet doch nicht den BuFu. Wenn er die Möglichkeit erwähnt, dann muß man sich allein einarbeiten, zunächst den Stop programmiert haben, die "noch aktuellen" Levels verfolgen usw.

Schön wäre wenn wir einen Metastock Experten in Forum hätten, dann könnte man viel mehr realisieren (vielleicht stoßt @Metatrader dazu).

SwingManT

Verfasst am: 07.02.2006, 15:29

Zitat:

Fisch schrieb am 07.02.2006 16:26
Mach ich!

- Ich wollte Dich retten!

Joram

Verfasst am: 07.02.2006, 15:49

@Swingman

Zitat:

Wenn er die Möglichkeit erwähnt, dann muß man sich allein einarbeiten, zunächst den Stop programmiert haben, die "noch aktuellen" Levels verfolgen usw.

meinet wegen muss @Fisch nichts machen.
Ich bin mit meinem System ganz zufrieden. Ich arbeite damit erfolgrteich seit einigen Monaten und ich muss nicht von einer Idee zu anderen springen. Ich hätte zwar einige Wünsche, aber weil Du daran kein Interesse mehr hast, werden sie nicht mehr realisiert.

Und wenn dir das nicht passt, was ich hier mache, dann muss ich hier auch nichts mehr schreiben.

Fisch

Verfasst am: 07.02.2006, 15:52

@SwingMan

zu spät! War nur eine leichte Übung! Keine Garantie +- 2 Ticks!

Ergebnis +43 Ticks! Nur für einen Kontrakt!

Zuletzt bearbeitet von Fisch am 07.02.2006, 15:58, insgesamt einmal bearbeitet

SwingManT

Verfasst am: 07.02.2006, 16:11

@Joram

Zitat:

Und wenn dir das nicht passt, was ich hier mache, dann muss ich hier auch nichts mehr schreiben.

- Was Du machst, machst alles ganz gut. Du machst aber nur was dir passt, machst sehr wenige Tests die man hier auch sehen und besprechen kann.
Ich habe ab und zu hingewiesen daß ausser gemütlichen Unterhaltung auch ein bisschen Einsatz im Auswertungsbereich erforderlich ist, was Du mit leichtfertigen Argumente ablehnst.
Für manche Sachen kann ich auch ohne Input kein Output geben.

Was mich betrifft, ich mache sehr viel, auch intraday, nur nicht was Du jetzt gerade Lust hast anzuwenden. Irgendwann wird etwas daraus werden.

Joram

Verfasst am: 07.02.2006, 16:54

@Fisch

Zitat:

Ergebnis +43 Ticks! Nur für einen Kontrakt!

na dann für 10 Kontrakten ist das entsprechend mehr, oder?

Aber im Ernst. Das Ergbnis schien ähnlich zu sein.
Das System 1-2 hat 79 Ticks abgeworfen.
Das System mit Elders Safe Zone hätte einen Sinn wenn man die Swingbewegung des Tages nehmen möchte. Z.B. heute, man hat die Up-move mitgenommen aber Down-move hatte nach MT Daytrading nur einen begrenzten Potential. Erst ein Short Entry bei 120,17 war möglich, dann ist fraglich ob Short Ziel 1 überhaupt noch erreicht wird (es fehlen 2 ticks).
Daytrading hat seine Nachteile. Ein davon ist ein begrenztes Gewinnpotenzial. Wenn man einen Ausbruch handlet, dann schaft man höchstens ein drittel der Tagesbewegung einzufangen. Die Gegenbewegung ist nicht ausgenutzt.
Man hätte vielleicht die Systeme so kombinieren können, dass nach dem Ausstoppen durch ein Trailingstop in MT ACD System und nach der Feststellung, dass der Trend gedreht hat mit Hilfe von 2PS Regel (heute war ein gutes Beispiel dafür) , hätte man in Gegenrichtung traden können mit der Elder Safe Zone.
Ich habe leider keinen vernünftigen Indikator dafür. anderseits war mit Z-Score indikator in 5 und 10 Minuten Bereich auch kein Problem diese Swingbewegung mitzumachen. Nur ich bin ein Faultier. Mein Gewinn heute bis 14 Uhr war mir ausreichend.

Fisch

Verfasst am: 07.02.2006, 17:01

Ich habe ein wenig die Übersicht verloren! Sorry!

Wieviel hätte das ursprüngliche MT-ACD (2-1) gebracht! Hast Du die Zahl irgendwo stehen!

1-2 scheint nicht verkehrt zu sein! Mir gefällt insbesondere das geringe Anfangsrisiko. Aber ich blicke auch noch nicht ganz durch, wann der 2. Einstieg erfolgt! Nach 12 Ticks(1 Grid) über Entry! Richtig?

SwingManT

Verfasst am: 07.02.2006, 17:06

- Bei TradeSignal gibt es interessanter Thread mit P&F auf dem DAX (Zertifikatetrading vermutlich). Mit 10 Punkte am Tag gibt sich auch @wolfien sehr zufrieden.

- Auf Tradingmarken zu verzichten geht nicht, weil man sie für Positionsanpassung braucht.
Ansonsten kann man die 2PS als Bestätigung der Entrys nehmen, und die Safe-Zone Stops für Ausstiege oberhalb der Tradingmarken.

- Die 2PS Regel (wie @Joram für heute richtig bemerkt hat) kann man benutzen um frühzeitiger als SE Short zu gehen.
Ich habe mehrmals erwähnt daß die Entry-Tradingmarken am Anfang des Tages wichtig sind, dann kann man "mit dem Trend" Long und wenn der Fall ist Short gehen.

Zuletzt bearbeitet von SwingManT am 07.02.2006, 17:07, insgesamt einmal bearbeitet

Fisch

Verfasst am: 07.02.2006, 17:07

@Joram,

Zitat:

Ich habe leider keinen vernünftigen Indikator dafür. anderseits war mit Z-Score indikator in 5 und 10 Minuten Bereich auch kein Problem diese Swingbewegung mitzumachen. Nur ich bin ein Faultier. Mein Gewinn heute bis 14 Uhr war mir ausreichend.

Der Quellcode von ESF steht im Forum!

Schön das Dein Gewinn gut war. Sollte keine Begründung für Faulheit sein! Müßiggang ist aller Laster Anfang! Vorsicht ist geboten!

Zuletzt bearbeitet von Fisch am 07.02.2006, 17:10, insgesamt einmal bearbeitet

Joram

Verfasst am: 07.02.2006, 17:48

Zitat:

Wieviel hätte das ursprüngliche MT-ACD (2-1) gebracht! Hast Du die Zahl irgendwo stehen!

auf jedem Fall weniger. Leider.

Fisch

Verfasst am: 07.02.2006, 18:04

@Joram,

das hatte ich auch erwartet. Rein Logisch musste 1-2 besser sein als 2-1!
Weil die langen Bewegungen mit 2 Kontrakten durchgezogen werden!
Das hatten wir schon einmal diskutiert.

Nur 2 dürfte nicht viel schlechter sein als 1-2! Wenn es sofort in die andere Richtung geht, hat man größere Verluste! Geht es in die richtige Richtung mehr GEwinne. Den Rest muss der Stop erledigen! Positionsgröße ist dann der Turbo!

Joram

Verfasst am: 07.02.2006, 18:08

@Fisch
Für BlackJack ist Bad Neuenahr ganz gut (die sehen das nicht so eng) und Mainz, weil die nicht genug Ahnung haben, um einen Profispieler zu erkennen und neuerdings auch Wiesbaden, habe ich gehört, weil dort nach den Skandalen der 90er wieder sehr viel los sein soll und in der Menge fällt's ja eh am wenigsten auf.

Fisch

Verfasst am: 07.02.2006, 18:10

@Joram

Joram

Verfasst am: 07.02.2006, 18:15

Aaach sooo!
Das ist zu weit für dich. Ich habe vergessen....

Ernie

Verfasst am: 07.02.2006, 18:16

@ Fisch
Frage zu Elders Safe Zone Stop:
Nach Deinem Chart sieht so aus, dass dieser Indikator sich zumindest halbwegs ähnlich verhält wie Parabolic. Ist das zutreffend oder sehe ich das falsch?
Bietet ESS gegenüber SAR erhebliche Vorteile oder halten sich diese in Grenzen?

Fisch

Verfasst am: 07.02.2006, 18:35

@Ernie

sieht heute wirklich so aus! SafeZone ist aber als Stop besser als Parabolic! Ist jedenfalls meine Meinung!

Schau Die mal hier
http://www.tradesignal.com/content.asp?p=cmy/forum/thread.asp&site=1&board=36&thread=19908

den DaimlerChart an! Dann sieht man den Unterschied. Mann kann Safe Zone natürlich insbesondere über den Factor an den Wert anpassen!

Zuletzt bearbeitet von Fisch am 07.02.2006, 18:35, insgesamt einmal bearbeitet

Ernie

Verfasst am: 07.02.2006, 18:47

Zitat:

ich habe schon festgestellt, dass an den Tagen wo es ausgeprägte Trend gibt, man kann mit der Steigerung der Kontrakten viel Gewinn machen. Aber man kann auch auf die Schnauze fallen, wenn man kein vernünftiges Stop loss System hat. Dann sind die Stunden vor dem Bildschirm um sonst. man hat anstatt von 50 ticks nur 14 ticks.

Weil Ihr wieder gerade so schön am granteln seid, will ich noch ein Scheibchen Sülze besteuern.

Zum Pyramidieren:
Über den Erfolg entscheidet in erster Linie der Zeitpunkt, bei dem der nächste Kontrakt hinzugenommen wird. Ist der falsch gewählt, sind die bereits aufgelaufenen Gewinne in kürzester Zeit wieder verdunstet, denn bei Umkehr geht es nun mit dem Verlust doppelt so schnell .
1. Der erste Kontrakt muss schon ein gutes Stück im Gewinn liegen.
2. Der zweite Kontrakt (und weitere) wird nicht nach Lust und Laune genommen, sondern erst nach Überwindung wichtiger Widerstände und Unterstützungen. Beim BuFu dabei unbedingt auf die Standard-Pivotlinien achten.

Joram

Verfasst am: 07.02.2006, 19:22

@Erni,

das stimmt,

Zitat:

...denn bei Umkehr geht es nun mit dem Verlust doppelt so schnell .

Leider, deshalb ist das Zukaufen immer so gefährlich für die Performance.

Zitat:

Der zweite Kontrakt (und weitere) wird nicht nach Lust und Laune genommen, sondern erst nach Überwindung wichtiger Widerstände und Unterstützungen. Beim BuFu dabei unbedingt auf die Standard-Pivotlinien achten.

Das ist schon klar, da machen wir auch nicht. Wir nehmen die Level von MT ACD. Die Pivot Level liegen leider manchmal zu weit entfernt von MT ACD Level. Für irgendwelche Levels muss man sich aber entscheiden.

Heute z.B. wurde das PivotLevel R 1 durchbrochen,a ber Level R 2 nicht erreicht. Ich habe das zwar nicht gewusst (dass R2 nicht erreicht wird, aber ich habe angenommen, dass gestriege High nicht durchbrochen wird, daher bin ich früher ausgestiegen.

Die Supports 2 haben aber heute gut gehalten.

SwingMan

Verfasst am: 07.02.2006, 20:05

Zitat:

Ernie schrieb am 07.02.2006 19:16
Frage zu Elders Safe Zone Stop:
Nach Deinem Chart sieht so aus, dass dieser Indikator sich zumindest halbwegs ähnlich verhält wie Parabolic. Ist das zutreffend oder sehe ich das falsch?
Bietet ESS gegenüber SAR erhebliche Vorteile oder halten sich diese in Grenzen?

- In das MS-Programm kann man sehr wohl die Parabolic und den SZ-Stop visuell vergleichen. Vom Verhalten her sind sie tatsächlich ähnlich.
Mal kommt aber der eine etwas früher als gewünscht, mal der andere.

Ich habe mich entschlossen sie gleichwertig zu behandeln.
Die Parabolic hat die Zeitkomponente in sich, und wenn der Trend abflacht, ist es günstiger auszusteigen und nach einer neuen Chance zu suchen. In dieser Zeit kann der SZ-Stop noch weit entfernt sein.

Ernie

Verfasst am: 07.02.2006, 21:24

Zitat:

Joram schrieb am 07.02.2006 20:22
@Erni,

Das ist schon klar, da machen wir auch nicht. Wir nehmen die Level von MT ACD. Die Pivot Level liegen leider manchmal zu weit entfernt von MT ACD Level. Für irgendwelche Levels muss man sich aber entscheiden.

@ Joram
Es sollte einleuchten, dass die MT-ACD Levels keine magischen Zahlen sind, sondern einfach nur Abstände vom Open-Bereich. Mit charttechnisch wohlbegründeten Widerständen und Unterstützungen haben sie nichts, aber auch garnichts zu tun. Man muss sich folglich nicht wundern, wenn man hin und wieder voll ins offene Messer rennt.

Deshalb wollte ich in meinem letzten Beitrag nochmal ausdrücklich deutlich machen, worauf es bei Pyramidieren eigentlich ankommt. Von seiner Grundkonzeption her kann das aber das ACD-System nicht leisten.
Folgerung: Gut angepasste und nicht zu weite Stops sind unerlässlich!

Joram

Verfasst am: 07.02.2006, 21:37

Zitat:

Es sollte einleuchten, dass die MT-ACD Levels keine magischen Zahlen sind, sondern einfach nur Abstände vom Open-Bereich. Mit charttechnisch wohlbegründeten Widerständen und Unterstützungen haben sie nichts, aber auch garnichts zu tun. Man muss sich folglich nicht wundern, wenn man hin und wieder voll ins offene Messer rennt

Sind tatsächlich MT ACD Levels keine Amgische Zahlen? Obowhl von VoodooMann erfunden?

Zitat:

Der zweite Kontrakt (und weitere) wird nicht nach Lust und Laune genommen, sondern erst nach Überwindung wichtiger Widerstände und Unterstützungen. Beim BuFu dabei unbedingt auf die Standard-Pivotlinien achten.

Und was haben die Standard-Pivot Linien mit

Zitat:

"charttechnisch wohlbegründeten Widerständen und Unterstützungen"

zu tun?

Gor nischt.
Da muss man sich entscheiden, ob man nach statistik tradet, Chartnanalyse (Formationen) oder Technische Analyse (Indikatoren) zu Rate zieht.

Joram

Verfasst am: 07.02.2006, 22:20

Wie man theoretisch mit dem nachlaufenden Stop die Lage heute meistern könnte, versuche ich auf dem folgendem Beispiel durchzuführen. Ich nehme die berechnete Short Entry als Einstiegsmarke an.

Short Entry mit 1 Kontrakt 120,17 (init Stop 12 Ticks dann Trailingstop)
Short Entry mit 1 Kontrakt 120,12
Target 1 nicht erreicht, dann ausgestoppt auf 119,96 + 0,12= 120,08
Ergebnis Short = +9+4= +12 Ticks

Ergebnis des Tages= + 50 Ticks
Ergebnis der Woche = +37 Ticks
Ergebnis des Monats = +91 Ticks

Stopp nach der Methode von B.Sch.

Inistopp 120,17+0,12 = 120,29
Bei erreichen 120,05 Stopp nachgezogen auf 112,17 (Entry)
Bei erreichen von 119,99 - Stopp nachgezogen auf 120,13 dann trailingstopp bis Ziel 1.
Ziel 1 nicht erreicht dann ausgestoppt bei 120,10. Ergebnis = + 10 Ticks.
Eigentlich eine ähnliche Methode wie die, die ich jetzt ausprobiere.
Wäre der Kurs früher als bei 119,99 dann wäre der Ausstieg auf jeden Fall nach überschreiten von SMW am SGW.

Zuletzt bearbeitet von Joram am 08.02.2006, 06:44, insgesamt einmal bearbeitet

Ernie

Verfasst am: 08.02.2006, 06:23

Zitat:

Joram schrieb am 07.02.2006 22:37

Und was haben die Standard-Pivot Linien mit "charttechnisch wohlbegründeten Widerständen und Unterstützungen"zu tun?
Gor nischt.
Da muss man sich entscheiden, ob man nach statistik tradet, Chartnanalyse (Formationen) oder Technische Analyse (Indikatoren) zu Rate zieht.

@ Joram
Da hast Du völlig recht, die PP-Linien machen eine Ausnahme. Wir wissen beide, dass sie nur deshalb funktionieren, weil sich ein erheblicher Teil der gesamten Hammelherde danach richtet.

Joram

Verfasst am: 08.02.2006, 06:39

Zitat:

Da hast Du völlig recht, die PP-Linien machen eine Ausnahme. Wir wissen beide, dass sie nur deshalb funktionieren, weil sich ein erheblicher Teil der gesamten Hammelherde danach richtet.

@Erni
ja, das weiß ich seit Jahren. Weil ich den BuFu Handel jeden Tag seit Jahren mitmache oder wenigstens realtime analysiere, erlaube ich mir den Urteil, dass die ganz ordinäre Pivotlinie herausragende Bedeutung für Traderherde haben. Ich weiß nicht, wie das in DAX oder Eurostoxx oder FX Markt funktioniert. Aber in BuFu funzt sehr gut. Nichtdestotrotzdem lege ich einen gesteigerten Wert auf die Tradingslevels, die mit MT ACD Methode ermittelt werden.
Und warum? Nun ja, die funktionieren ebenfalls, obwohl sich die gesamte Traderherde daran nicht hält, weil sie davon keine Ahnung hat.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Market Trader Forum Foren-Übersicht -> Bund-Future (1-2-3-4)

Tags: bufu

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Market Pivot Berechnung mit Intraday-Daten 1468 02.11.2007, 15:49
Keine neuen Beiträge Market Pivot im FX 791 18.04.2007, 16:20
Keine neuen Beiträge Market Pivot 1025 15.02.2006, 14:58
Keine neuen Beiträge Market Pivot System für BuFu - Auswertung 754 11.09.2005, 13:42
Keine neuen Beiträge Pivot Links 668 20.08.2005, 22:54

[ Time: 1.0024s ][ Queries: 247 (0.0376s) ][ GZIP on - Debug on ]