Open 120,30 in der Nähe zum Market Pivot 120,28
Das Thema für eine ähnliche Markt Eröffnung wurde schon mal angesprochen, und wir haben festgestelt dass diese Fall Systemmäßig noch nicht berücksichtigt worden ist.
Weil wir bis jetzt keine Software/Systemlösung für ein solches Fall bekamen, verfahren wir dann nach den bisherigen Regeln. Für eventuelle Verluste machen wie den Entwickler verantwortlich (da jagen wir ihm ein schelchtes Gewissen ein) und die eventuelle Gewinne schreiben wir unserer Cleverness zu
somit LE= 120,36
SE= 120,25
Grid 13 ticks - Für Inistop/Trailingstop
Zuletzt bearbeitet von Joram am 13.02.2006, 08:43, insgesamt einmal bearbeitet
Ernie
Verfasst am: 13.02.2006, 09:26
@ Joram
Ich habe extra nochmal nachgeschaut. Im Regelwerk steht dazu nichts.
Dann müsste heute Short-Entry bei ShGrW 120,20 sein. Der wurde wieder glatt durchschlagen, sogar um 9 P. So allmählich macht es keinen Spaß mehr! _________________
SwingManT
Anmeldedatum: 17.08.2005 Beiträge: 1700 Wohnort: Frankfurt am Main
Verfasst am: 13.02.2006, 09:46
@Ernie
- Es steht nicht drin. Es ist eine Feststellung de ich gemacht habe und es findet sich niemand der mit dem Taschenrechner eine Woche lang live oder rückwirkend auf Charts das überprüft. (Was, wie, warum habe ich ein paar mal erwähnt). Das hat mit der Programmierung nichts zu tun. Die Limits sind vorhanden, man kann z.B. den Mittelwert von den OUps und ODns nehmen, usw.
- Ich habe auch erwähnt daß nach der ersten Tradingstunde kann man die 2PS benutzen. Beim Durchkreuzen der 120,25 wurde auch die P1 gerade durchkreuzt (Bestätigung der Idee), so daß man nicht auf die 120,20 abwarten mußte. In diesen Fällen kann man auch ohne Close Bestätigung ein Sell-Stop Order geben, weil die Parabolic in Ordnung ist.
Zuletzt bearbeitet von SwingManT am 13.02.2006, 11:20, insgesamt einmal bearbeitet
Joram
Verfasst am: 13.02.2006, 10:45
Zitat:
SwingManT schrieb am 13.02.2006 10:46
@Ernie
- Es steht nicht drin. Es ist eine Feststellung de ich gemacht habe und es findet sich niemand der mit dem Taschenrechner eine Woche lang live oder rückwirkend auf Charts das überprüft. (Was, wie, warum habe ich ein paar mal erwähnt). Das hat mit de Programmierung nichts zu tun. Die Limits sind vorhanden, man kann z.B. den Mittelwert von den OUps und ODns nehmen, usw.
Mit dem "findet sich niemand" ist ein Giftpfeil gegen mich (ev. Erni) gerichtet - wer sonst interessiert sich schon für Intraday Trading mit Bund Future. Keine Sau mehr. Kein Wunder. Mit BuFu Trading kann man kein Cent verdienen.
Eine Woche live kann man das noch nicht überprüfen, weil es keine volle Woche mit solcher Pivot Market Lage gab.
In der Vergangenheit ist das nicht so einfach das zu überprüfen, weil die Kursreihe in dem MT Programm ist justiert - damit nicht mehr mit dem Real Time Charts kompatibel. Da musste man auch die Intrady Charts justieren. Und das wäre auch Unsinn.
Die Idee von Swingman ist nicht verkehrt. In der Nähe von Market Pivot gilt als Entry die berechnete Entry. Normalerweise bei einem strengen Risiko Management ist das nicht mehr risikoreich als jeder andere Einstieg.
Ich habe mir spaßhalber die "künstliche" short Entry aus dem Mittelwert von O-up und O-dn für heute berechnet.
Somit wurden sich die Levels nicht wesentlich verschieben.
Da man die Levels wegen der Slippage immer mit einer Tolleranz +/- 0,01 nehmen sollte, ist das von Swingman vorgeschlagene Verfahren ganz akzeptabel. Man muss nur bei dem Stoploss Justierung strikter verfahren und die Stops in der Nähe von den erreichten Ziellevels aggressiver nachziehen.
Ansonsten ist die 2PS Regel nicht zu vernachlässigen. Das System ist kein Automat. Wer so denkt, wird auch enttäuscht. Wäre es möglich mit dem System das Geld im Schlaf zu verdienen, würde der Entwickler seine knappe Zeitressourcen nicht in die Entwicklung von Market Signal System investieren, sondern das MT ACD System weiter entwickeln um es zu automatisieren.
Weil er das nicht getan hat, soll das jedem Träumer von Geld in Schlaf Verdienen Systemen zu denken geben.
Zuletzt bearbeitet von Joram am 13.02.2006, 10:47, insgesamt einmal bearbeitet
Ernie
Verfasst am: 13.02.2006, 10:47
Zitat:
SwingManT schrieb am 13.02.2006 10:46
Was, wie, warum habe ich ein paar mal erwähnt.
@SwingMan
Wo es steht, habe ich gefunden, nämlich unter "Fragen....". Aber ich kann mit der Beschreibung nichts anfangen.
Zuletzt bearbeitet von Ernie am 13.02.2006, 11:03, insgesamt einmal bearbeitet
SwingManT
Verfasst am: 13.02.2006, 11:43
@Joram
Es geht doch, auch ohne eine Idee durch unnötige Ausschweifungen zu verwässern. Die Werte sind zur Zeit nicht weit auseinander, es können aber bei ausgeprägteren Trends auseinander sein. In diesm Fall soll man ausgerüstet sein. Auch ein kleiner Excel Sheet kann die Berechnungen schnell machen. Wichtig ist nur "im Sinne" der Wahrscheinlichkeit zu denken.
@Ernie
Joram hat sehr gut die Idee interpretiert, kommentiert und erklärt. Für weiter Fragen kannst Dich auf ihn verlassen!
- @Gboos wird uns in der nächsten Zeit sagen können ob das MT-ACD System zufriedenstellend ist, so daß zusätzliche Arbeit von mir überflüssig wäre.
- Ich habe in den letzten Tagen verzweifelt mit der Einarbeitung in TradeStation gekämpft. Wie fast jedes Programm das nicht ich geschrieben habe, genau was ich brauche kann man mit TS nicht machen.
- Für Devisenpaare ist der Zusammenhang zwischen Kursdaten und Darstellung voller Fehler, und auch für die live Kurse gibt es Unstimmigkeiten. Es ist furchtbar, weil in diesem Fall kann ich die TS für meine Algorithmen nicht benutzen.
- Ich bin inzwischen fast sicher daß ich die längst anvisierte "Geld-Maschine-Im-Schlaf-Arbeitend-Bei-IB" doch selber programmieren muß. Es würde nur Vorteile bringen, weil man nicht von anderen Programmen abhängig ist, und man trägt auch zu 100% die Verantwortung für Gewinne oder Verluste!
Parallel muß man auch noch die CFDs Auswertungen fertig programmieren, wenn sie ausser @Fisch und mich noch jemand verfolgt.
Zuletzt bearbeitet von SwingManT am 13.02.2006, 11:44, insgesamt einmal bearbeitet
Joram
Verfasst am: 13.02.2006, 13:56
Zitat:
SwingManT schrieb am 13.02.2006 12:43
- @Gboos wird uns in der nächsten Zeit sagen können ob das MT-ACD System zufriedenstellend ist, so daß zusätzliche Arbeit von mir überflüssig wäre.
...
- Ich bin inzwischen fast sicher daß ich die längst anvisierte "Geld-Maschine-Im-Schlaf-Arbeitend-Bei-IB" doch selber programmieren muß. Es würde nur Vorteile bringen, weil man nicht von anderen Programmen abhängig ist, und man trägt auch zu 100% die Verantwortung für Gewinne oder Verluste!
Parallel muß man auch noch die CFDs Auswertungen fertig programmieren, wenn sie ausser @Fisch und mich noch jemand verfolgt.
Das kann dir schon jetzt sagen, dass MT ACD System für Levels Ermittlung zufrieden stellend ist. Es kommt aber auf die MM und RM an. Außerdem kann ich mir schwer vorstellen, dass ein Systemtest ALLE zusätzliche Bedingungen die Du Schrittweise zugefügt hast, erfassen kann. Hier ist die aktive Mitwirkung des Traders unabdingbar.
Was die CFD betrifft, nur ein Bemerkung. Ich war nach dem CMC Marktes Vortrag von CFD mitgerissen. So viel Möglichkeiten zu traden - Aktien, Futures, Devisen -Alles was das Herz begehrt.
Nach einigen Wochen Demozugang ist die Ernüchterung gekommen. Die CFD Anbieter sind nicht besser als die üblichen "Abdecker" mit ihren Zertis und Optionsscheinen. Slippage, Spread, Gebühren - das ist nur eine Seite der Medaille. Aber dazu kommen die typische für die übrigen Emis "Unregelmäßigkeiten und Störungen". Neulich genau gesehen: DAX gen Norden, FDAX gen Norden und CFD steht wie angekettet. Und dann ein Info, dass es zu Datenfluss Störungen kam. Danke, das hat mir gereicht.
alles was nicht auf der Börse handelbar ist, kommt für mich nie mehr in Frage, weil es sich zu einfach manipuliert lässt. _________________
SwingManT
Verfasst am: 13.02.2006, 14:37
@Joram
So wie du sagst, bekomme ich denselben Eindruck. Intraday CFDs zu traden ist Selbstruinierung. Mittelfristig kann funktionieren.
Am Freitag hat man mir ohne Weiteres um die 9 Punkte geklaut.
- Sell Stop 5723 vom Vortag
- Gap overnight
- Open 5722 (man hätte bei 5723 ausführen müssen, 1 Punkt Slippage wäre verständlich)
- Low im ersten 5 Min Bar = 5716
- Verkauft bei 5714(!)
Inzwischen habe ich aufgegeben auch solche krasse Ausführungen zu melden. Man bekommt nur nach ein paar Tagen die Information daß es eben so ist...
Aber noch einmal, mit dem efolgreichen MS System spielen solche Probleme keine große Rolle.
Zuletzt bearbeitet von SwingManT am 13.02.2006, 14:37, insgesamt einmal bearbeitet
Joram
Verfasst am: 13.02.2006, 14:47
Zitat:
....Mittelfristig kann funktionieren.
Die werden sich schon einfallen lassen, damit das eben nur zu ihrem Vorteil funktioniert, da bin ich mir sicher. Aber mit dem System, die du gerade entwickelst, gibt es keine andere Möglichkeit gehebelt zu traden. Es sei denn in ein paar Jahren die Aktien Futures liquider werden, dann nix nur in die Aktien futures. Bis dahin in den sauren Apfel beißen, oder ein anderes System erfinden, die ohne CFD auskommt.
Ich würde die zweite Möglichkeit ergreifen.
Verfasst am: 13.02.2006, 15:04
Zitat:
SwingManT schrieb am 13.02.2006 12:43
- Ich habe in den letzten Tagen verzweifelt mit der Einarbeitung in TradeStation gekämpft. Wie fast jedes Programm das nicht ich geschrieben habe, genau was ich brauche kann man mit TS nicht machen.
Wo hackt es denn? Vielleicht kann man helfen.
Zitat:
- Für Devisenpaare ist der Zusammenhang zwischen Kursdaten und Darstellung voller Fehler, und auch für die live Kurse gibt es Unstimmigkeiten. Es ist furchtbar, weil in diesem Fall kann ich die TS für meine Algorithmen nicht benutzen.
Nutzt du die TS 8 mit dem Tradestation-Datenstrom für die Devisen (sollten eigentlich keine Datenprobleme auftreten) oder die alte 2000er Version mit eigenen Daten?
Ich teste und handle alle meine Forexsystem allein nach den Futures, da sind die wenigsten Unstimmigkeiten.
SwingManT
Verfasst am: 13.02.2006, 15:27
@wp
Jetzt nehmen wir leider den BuFu Thread für meine persönlichen Belangen in Anspruch!
Ich habe die 8-er TS Version, letzten Release im Test.
- Für EURUSD, Datenstrom kann man leicht sehen daß der Sonntag mit den Kursen zwischen 22-24 Uhr als Tag gezählt wird. Wenn es so ist, sind die Zusammenfassungen für Tagen und Wochen am Freitag oder Montag (Open/Close) nicht richtig.
- Ich habe eine ASCII 5 Min. Datei, mit täglichen Kursdaten von 0:00 bis 23:55 Uhr geladen.
Bei der Darstellung baut das System irgendwelche komische Tage dazwischen (Samstage/Sonntage), obwohl in die ASCII Datei diese Tage überhaupt nicht gibt.
So kann man überhaupt nichts entwickeln und backtesten mit eigenen Kursdaten.
Ich kann Dir so eine Datei zuschicken, dann kannst feststellen was so alles angestellt wird!
wp
Verfasst am: 13.02.2006, 15:39
Da ich vor einem halben Jahr auf Multicharts umgestiegen bin, kenn ich mich mit der letzten Version nicht mehr aus, aber kann man nicht mehr unter Format Symbols --> Properties --> Sessions mit View/Customize mit custom settings genau die gewünschten Handelszeiten einstellen und die Samstage und Sonntage auschließen?
SwingManT
Verfasst am: 13.02.2006, 15:44
@wp
- Mensch, alle verzichten auf TS! Welche Vorteile hat man mit Multichart?
- Ich habe mir gerade die Befehle in AmiBroker angeguckt, es gibt genau was ich brauche drin(!).
Wenn ich mich entscheide AmiBroker einzusetzen, werde ich eine Freude @Hittfeld machen!
von Bödefeld
Verfasst am: 13.02.2006, 16:32
@Swingman
Mir würdest Du auch eine Freude machen, ich komme mit dem Sortieren nicht voran.
Könnte aber wenigstens die Routine für den ReffO beisteuern, die geht wenigstens.
Viele Grüße
SwingManT
Verfasst am: 13.02.2006, 16:37
@von Bödefeld
Vielleicht kannst Du mich heute Abend anrufen. Ich bin nicht mehr auf dem letzten Stand was die Neuerungen in AmiBroker betrifft.
Ich gucke mir jetzt gerade die letzten Informationen über Delphi-Dlls, weil es sein kann sie gerade für Sortierungen einsetzen zu müssen. Für andere Sachen aber auch.
Ich glaube einmal einen Anlauf gemacht zu haben Dlls einzusetzen und es hat auf Anhieb nicht funktioniert. Jetzt gibt es etwas Neues, mal sehen.
Zuletzt bearbeitet von SwingManT am 13.02.2006, 16:40, insgesamt einmal bearbeitet
Hittfeld
Verfasst am: 13.02.2006, 16:38
Zitat:
SwingManT schrieb am 13.02.2006 16:44
@wp
- Mensch, alle verzichten auf TS! Welche Vorteile hat man mit Multichart?
- Ich habe mir gerade die Befehle in AmiBroker angeguckt, es gibt genau was ich brauche drin(!).
Wenn ich mich entscheide AmiBroker einzusetzen, werde ich eine Freude @Hittfeld machen!
Yes, Sir, SwingMeister, Sir!
Hittfeld
Ernie
Verfasst am: 13.02.2006, 16:42
Zitat:
Ich habe mir spaßhalber die "künstliche" short Entry aus dem Mittelwert von O-up und O-dn für heute berechnet.
@ Joram
Donnerwetter, das reißt mich ja fast vom Stuhl. "Ausspreche Anerkennung!"
Und das Schönste: Ich kann es sogar nachvollziehen.
Joram
Verfasst am: 13.02.2006, 16:46
@all
schön, dass sich der ganze Stammtisch in meinem tradingjournal verewigt hat. Nur eine Frage- wer bezahlt das Bier _________________
Hittfeld
Verfasst am: 13.02.2006, 16:54
Zitat:
SwingManT schrieb am 13.02.2006 17:37
Ich gucke mir jetzt gerade die letzten Informationen über Delphi-Dlls, weil es sein kann sie gerade für Sortierungen einsetzen zu müssen. Für andere Sachen aber auch.
Ich glaube einmal einen Anlauf gemacht zu haben Dlls einzusetzen und es hat auf Anhieb nicht funktioniert. Jetzt gibt es etwas Neues, mal sehen.
SwingMan, auch wenn ich nicht vB bin, hier etwas zum Thema: Inder Yahoo Group "amibroker-dll" ist in der Files Sektion eine Delphi ADK "Velthuis" mit Datum 31.12.2005 freigegeben worden (statt 200USD) . Für Delphi 5.
Dort befindet sich auch ein Metatrader 3 Datenplugin.
Mfg
Hittfeld
Zuletzt bearbeitet von Hittfeld am 13.02.2006, 16:55, insgesamt einmal bearbeitet
Joram
Verfasst am: 13.02.2006, 18:42
LE nicht erfolgte, weil Entrylevel 120,36 nicht eindeutig durchbrochen wurde (Umkehrkerze)
SE 1= 8:50 Uhr bei 120,24 mit 1 Kontrakt Ini Stop/Trailingstop 13.
SE 2 Misslungen - SGW um 10:05 zu schnell überrannt
Tiefster Tief 120,04 - Leider der Ziel 1 Short nicht erreicht.
Die Position mit Trailingstop auf 120,17 ausgestoppt = + 7 ticks
Es ergab sich ein ein 2 PS Regel-konformer Longentry bei 120,11 um 13:05 Uhr. Man wurde damit beim einhalten von 13 Ticks Trailingstopp am 120,01 ausgestoppt (von High 120,34)
Somit hätte man noch + 10 Ticks verdienen können
In meinem Tradingjournal werde ich aber dieses Trade nicht berücksichtigen - weil sie nicht ganz exakt in das System MT ACD passt. Trotzdem war das für einen Montag schon ganz gutes Ergebnis. Die Trading an Montagen pflegt in der letzten Zeit mit Verlust zu enden.
Daher:
das Tagesergebnis wird heute lediglich als +7 Ticks dokumentiert. Mit der Anmerkung: viel höheres Potenzial war vorhanden
Ergebnis des Monats =+171 Ticks
Verfasst am: 13.02.2006, 19:27
@Hittfeld
- Danke! Ich habe schon downgeladen.
Ich hattee vergessen daß es die Files gibt!
Vor 1-2 Jahre habe ich mit Velthuis ADK probiert, irgend etwas hat entweder nicht funktioniert, oder habe ich nicht verstanden was zu machen ist.
Der Mann liefert leider keinen zusammenhängenden Beispiel nach welchen man sich orientieren kann, wenn man nicht in die Materie eingearbeitet ist. Es waren noch viele die danach verlangt haben, ich sehe aber daß es genau wie früher geliefert wurde.
SwingMan
Verfasst am: 13.02.2006, 19:29
@Joram
Zitat:
In meinem Tradingjournal werde ich aber dieses Trade nicht berücksichtigen - weil sie nicht ganz exakt in das System MT ACD passt.
- Das System bist Du!
Joram
Verfasst am: 13.02.2006, 19:32
@Forums Moderator
wäre es möglich die nicht mit meinem Tradingjournal direkt zusammenhängende heutige Beiträge in ein anderes Bereich zu verschieben, sonst findet man sie nie wieder.
außerdem ist eine Frage bis jetzt nicht geklärt
Zitat:
@all
schön, dass sich der ganze Stammtisch in meinem tradingjournal verewigt hat. Nur eine Frage- wer bezahlt das Bier
Verfasst am: 13.02.2006, 20:05
Zitat:
Joram schrieb am 13.02.2006 20:32
@Forums Moderator
wäre es möglich die nicht mit meinem Tradingjournal direkt zusammenhängende heutige Beiträge in ein anderes Bereich zu verschieben, sonst findet man sie nie wieder.
außerdem ist eine Frage bis jetzt nicht geklärt
Zitat:
@all
schön, dass sich der ganze Stammtisch in meinem tradingjournal verewigt hat. Nur eine Frage- wer bezahlt das Bier
- Unsere Beiträge sind unwichtig, Du hast aber heute inhaltlich einen qualitativen Sprung gemacht. Statt zu meckern und zu fragen, kommentierst das Geschehen richtig.
Insbesondere die Verfolgung der 2PS soll man kommentieren, und langsam in das Trading einbauen. Ich habe schon zig mal gesagt daß es viel Potential in sich gibt. Heute hast auch Du das endlich festgestellt...
- Die zweite Frage beantwortet sich von selbst: immer der der fragt muß die 5*4=20 Biere zahlen! _________________
Zuletzt bearbeitet von SwingMan am 13.02.2006, 20:05, insgesamt einmal bearbeitet
Joram
Verfasst am: 13.02.2006, 20:43
@Swingman
Zitat:
Insbesondere die Verfolgung der 2PS soll man kommentieren, und langsam in das Trading einbauen. Ich habe schon zig mal gesagt daß es viel Potential in sich gibt. Heute hast auch Du das endlich festgestellt...
alles zu richtiger Zeit
Schritt nach dem Schritt. Nicht alles auf einmal. Erstmal muss man lernen kein Geld unnötig zu verlieren, dann kann man das Geld verdienen.
Zitat:
immer der der fragt muß die 5*4=20 Biere zahlen!
na gut, dann frage ich nicht mehr. 20 Bier kann ich mir noch leisten. (zu bezahlen - nicht zu trinken ) _________________