Market Trader Forum

Market Trader Forum
das ultimative Expertenforum

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Market Trader Forum Foren-Übersicht -> Bund-Future (2-1)
Autor
Nachricht
Joram

BUFU 14.11.05
Verfasst am: 14.11.2005, 08:23

Open 119,44 < Market Pivot (119,56)
ReffOpen = 119,50

GBoos

Verfasst am: 14.11.2005, 10:17

@ALL

Erstmal eine sehr gute Nachricht. Am WE haben wir es endlich geschafft, TS die identischen Werte zur Berechnung der Levels abzuringen. Und das auf die 1000ste Stelle genau. Dazu muss ich Stefan und Georg erstmal großen DANK sagen.

Zum Trading heute. Ich habe das LW > GWL nicht genommen. Dies hat folgende Gründe :

1. Divergenz in der SlowK, welche sehr offensichtlich war.
2. Entry sehr nahe an MWL

Ich habe darüber auch mit Georg gesprochen. Er meinte, daß auch die Analyse von Wuelle dies unterstütze, da sie gezeigt hat, daß man in den Zeiträumen der ersten Stunde und zwischen 14-16 Uhr vorsichtig sein sollte. Vielleicht ist dies ein weiterer Ansatz, wie man solchen Fehlsignalen entgegen treten kann.

Dazu ist zu sagen, daß ein ReEntry mit Sicherheit ein höheres RiskRatio aufweisen sollte, da die SlowK dann von weiter unten kommt und die Überkauft-Situation schon abgebaut hat. Von den Para´s ist die Situation nach wie vor stabil. Allerdings ist zu berücksichtigen, das heute Open wieder unter MP (119.56) lag und somit vielleicht ein 2. Signal in LongRichtung gar nicht genommen werden sollte und man nur noch auf Short geht. Das wäre für mich der wichtigste Punkt heute !!!!

GBOOS

Zuletzt bearbeitet von GBoos am 14.11.2005, 10:24, insgesamt einmal bearbeitet

Anonymous
Gast

Verfasst am: 14.11.2005, 10:38

Zitat:

GBoos schrieb am 14.11.2005 10:17
@ALL

Erstmal eine sehr gute Nachricht. Am WE haben wir es endlich geschafft, TS die identischen Werte zur Berechnung der Levels abzuringen. Und das auf die 1000ste Stelle genau. Dazu muss ich Stefan und Georg erstmal großen DANK sagen.

Zum Trading heute. Ich habe das LW > GWL nicht genommen. Dies hat folgende Gründe :

1. Divergenz in der SlowK, welche sehr offensichtlich war.
2. Entry sehr nahe an MWL

GBOOS

@ GBoos

Die Beobachtung mit den Divergenzen finde ich besonders interessant.
Ich bin mal gespannt, ob sich daraus regelmaessigkeiten ableiten lassen.
Ich habe mit divergenzen nur im Aktienberreich erfahrungen. Wie sehen eure erfahrungen in diesem Gebiet aus?
Bei Aktien kann man unterm strich sagen, das eine staerkere bewegung als sonst ansteht. Die Richtung ist aber zu 30 % unerwartet und die unerwartete Richtung war oft heftiger als die erwartete, daher habe ich diese konstelation als Entry Timing sehr schnell bleiben lassen.

GBoos

Verfasst am: 14.11.2005, 11:38

@PAEDA

Ich nutze Divergenzen nur als Filter. Divergenzen alleine sind nicht aussagekräftig genug. Das Problem ist die Anzahl von aufeinander folgenden Divergenzen. Allein an sich lohnen sich nur Divergenzen mit 3LI-Formationen.

Darüber hinaus sind Divergenzen in MT-ACD aber sehr gut als ReEntry Filter zu nutzen. Besonders in der Konstellation, wenn zum Beispiel Short-Positionen an MWS/TS1 aufgelöst wurden, der Kurs wieder Richtung GWS/SE geht und sich dann eine Divergenz in der SlowK und mit instabiler Situation in den Para´s ausbildet. Dies kann man wunderbar für ein ReEntry Richtung TS2->TS3 nehmen. Denn das ist ja mom noch ein Punkt, den wir hier nicht ausdrücklich klären konnten.

Da wir nun aber in der TS soweit sind, daß wir exakte Übereinstimmung mit MT bzgl. der Werte bekommen, sind Tests nun erst sinnvoll. Diese können dann sicher sagen, inwieweit Divergenzen als Filter in MT-ACD wirklich sinnvoll sind. Allerdings haben sich nun schon soviele Fragen für die Tests in der TS aufgestaut. das wir wohl einige Zeit brauchen um diese Fragen beantworten zu können.

GBoos

SwingManT

Verfasst am: 14.11.2005, 11:57

Hier ein Link über Divergenzen:
http://www.trading-naked.com/Divergence.htm

Zuletzt bearbeitet von SwingManT am 14.11.2005, 11:57, insgesamt einmal bearbeitet

Anonymous
Gast

Verfasst am: 14.11.2005, 12:12

Danke fuer die klaerung. Bin sehr auf die Ergebnisse gespannt.
Mal eine zwischenFrage. Wenn du den Code in der tradestation hast, waere es fuer mich moeglich mit zu mischen. Momentan habe ich immer noch das Problem, das ich ein Ami system nutze und daher die Tools bei mir nicht laufen. Jetzt habe ich mir schon einen Deutschen Rechner bestellt und die haben es fertig gebracht, den Prozesor und Ram nicht mitzuschicken. Mit einer angegebenen Wartezeit von 3 Wochen. Eine Frechheit!

GBoos

Verfasst am: 14.11.2005, 15:23

abgeänderter Thread !!!

Wenn wir schon bei dem Thema Divergenzen in MT-ACD sind dann möchte ich folgenden Chart posten, um eine Filtermöglichkeit für Entries in Trendrichtung aufzuzeigen. Hier als Qualitätsfilter für ein mögliches ShortEntry ...... Wenn Close < SE dann sollte dieses Signal grpsse Signifikanz haben, da der Kurs am 2PS abprallt und die SlowK noch im oberen Betreich nahe OB ist.

GBoos

Zuletzt bearbeitet von GBoos am 14.11.2005, 16:15, insgesamt einmal bearbeitet

GBoos

Verfasst am: 14.11.2005, 16:33

SHORTENTRY : 119.41 (2 Kontrakte) -> Close < SE

GBoos

GBoos

Verfasst am: 14.11.2005, 17:08

PROTECTIVE STOP : 119.42 ..... da mit einem High (119.41) seit ShortEntry die Bedingung :

ProStop = SE - 0.02 wenn High <= SE - 0.02

GBoos

Zuletzt bearbeitet von GBoos am 14.11.2005, 17:13, insgesamt einmal bearbeitet

GBoos

Verfasst am: 14.11.2005, 17:32

SHORTEXIT 119.28 ... (1Kontrakt) -> MWS

TL1 nächster Exit oder ProStop.

GBoos

Zuletzt bearbeitet von GBoos am 14.11.2005, 17:36, insgesamt einmal bearbeitet

GBoos

Verfasst am: 14.11.2005, 17:44

@Paeda

Mehr und mehr tritt nun das Problem auf, was ich heute früh ansprach. Ich habe das heute mal extra beobachtet um es nur heute mal zu dokumentieren. Wir haben seitz dem Entry einen Trend und es häufen sich Divergenzen. Aber der Trend ist und bleibt Dein Friend. Somit neue Lows und neue Divergenzen.

Das ist das was ich meinte. Alleine Divergenzen zu handeln ist nicht sinnvoll, da Du immer davon ausgehst, antizyklisch gegen den Trend zu gehen. Bestes Beispiel dagegen ist heute wieder. Als Entry Filter um die Signifikanz eines Signals zu filtern ist es super. Siehe Fail-Long heute früh und Super-Short heute am Abend.

Gruss GBoos

GBoos

Verfasst am: 14.11.2005, 17:51

SHORTEXIT 119.19 ... 1 Kontrakt ... TL1

GBoos

Zuletzt bearbeitet von GBoos am 14.11.2005, 17:56, insgesamt einmal bearbeitet

Joram

Verfasst am: 14.11.2005, 21:47

williams

Verfasst am: 14.11.2005, 23:53

@GBoos
Du schriebst heute: "Das ist das was ich meinte. Alleine Divergenzen zu handeln ist nicht sinnvoll, da Du immer davon ausgehst, antizyklisch gegen den Trend zu gehen. Bestes Beispiel dagegen ist heute wieder. "
Um einem Trend treu zu bleiben - und nich vorzeitig auf eine Divergenz "hereinfalle", habe ich mir eine relativ einfache Lösung gebaut.
Gerne will ich es anhand eines Chart hier einstellen, weiß aber als Neuling noch nicht, wie ich einen Chart hier herein kriege.
Gruß
Williams

Anonymous
Gast

Verfasst am: 15.11.2005, 09:29

Zitat:

GBoos schrieb am 14.11.2005 17:44
@Paeda

Mehr und mehr tritt nun das Problem auf, was ich heute früh ansprach. Ich habe das heute mal extra beobachtet um es nur heute mal zu dokumentieren. Wir haben seitz dem Entry einen Trend und es häufen sich Divergenzen. Aber der Trend ist und bleibt Dein Friend. Somit neue Lows und neue Divergenzen.

Das ist das was ich meinte. Alleine Divergenzen zu handeln ist nicht sinnvoll, da Du immer davon ausgehst, antizyklisch gegen den Trend zu gehen. Bestes Beispiel dagegen ist heute wieder. Als Entry Filter um die Signifikanz eines Signals zu filtern ist es super. Siehe Fail-Long heute früh und Super-Short heute am Abend.

Gruss GBoos

Gut Gut, dann haben wir hier die gleichen Regeln wie auf den Aktien Maerkten.
Wir haben jetzt zwar die Parabolic und die Stoch. Jedoch bin ich immer noch ein "Non Indicator Player" Wir sollten einen extra Abschnitt diesem Thema widmen.

"Wie Interpretiere ich die Indikatoren richtig..."

Anonymous
Gast

Verfasst am: 15.11.2005, 09:31

Zitat:

williams schrieb am 14.11.2005 23:53
@GBoos
Du schriebst heute: "Das ist das was ich meinte. Alleine Divergenzen zu handeln ist nicht sinnvoll, da Du immer davon ausgehst, antizyklisch gegen den Trend zu gehen. Bestes Beispiel dagegen ist heute wieder. "
Um einem Trend treu zu bleiben - und nich vorzeitig auf eine Divergenz "hereinfalle", habe ich mir eine relativ einfache Lösung gebaut.
Gerne will ich es anhand eines Chart hier einstellen, weiß aber als Neuling noch nicht, wie ich einen Chart hier herein kriege.
Gruß
Williams

*Klick mich*

Falls du einen eigenen Webspace hast, kannst du die Bilder auch einfach via Image Tags hier einbinden...

Zuletzt bearbeitet von Anonymous am 15.11.2005, 09:44, insgesamt einmal bearbeitet

SwingManT

Verfasst am: 15.11.2005, 09:36

@Paeda

Die Parabolic ist eigentlich kein Indikator, weil sie mit den Patterns der Bars einen Anfang bekommt, und dann hat ein Selbstleben bis zum Durchkreuzen.
Die Stochastic spielt auch nur eine sekundäre Rolle, gehört aber auch zu den Patterns-Auswertung.

Alles andere: RSI, MACD usw. kann man vergessen, sie würden die Entscheidungsprozesse nur komplizieren.

Zuletzt bearbeitet von SwingManT am 15.11.2005, 09:36, insgesamt einmal bearbeitet

Anonymous
Gast

Verfasst am: 15.11.2005, 09:42

Zitat:

SwingManT schrieb am 15.11.2005 09:36
@Paeda

Die Parabolic ist eigentlich kein Indikator, weil sie mit den Patterns der Bars einen Anfang bekommt, und dann hat ein Selbstleben bis zum Durchkreuzen.
Die Stochastic spielt auch nur eine sekundäre Rolle, gehört aber auch zu den Patterns-Auswertung.

Alles andere: RSI, MACD usw. kann man vergessen, sie würden die Entscheidungsprozesse nur komplizieren.

Das Prinzip habe ich verstanden. Da wir aber die Stoch nicht unbedingt nach den allg. Regeln benutzen "siehe Divergenzen" finde ich dass es ein Thema wert ist.

Bei der Parabolic habe ich einige Ideen bin aber Mathematisch bis jetzt zu bloed diese umzusetzen. Ich wollte mal ein paar tests machen, wie man die Parabolic einstellungen anhand der Relativen staerke, des jeweiligen Marktes, ausrichten kann. Relative staerke nicht mit RSI verwechseln! Somit koennte man ohne Historische ueberoptimierungen noch ein paar Puenktchen fixen.

Anonymous
Gast

Verfasst am: 15.11.2005, 09:46

@ Swingman

Habe den falschen Link reingesetzt. Habe es korrigiert.
Das ist auch der einzige Weg, den ich neben einem eigenen Server/Webspace kenne.
Falls weitere moeglichkeiten vorhanden sind bitte ergaenzen..

williams

Verfasst am: 15.11.2005, 12:30

@Paeda
Danke für Hinweis:"Falls du einen eigenen Webspace hast, kannst du die Bilder auch einfach via Image Tags hier einbinden..."

Eigener Webspace und "Image Tags"....
sorry, komm mit den Begriffen nicht klar....

Über Deinen Link werde ich ein Chart5bild reinstellen.
Vielleicht schaffe ich es heute abend, wenn ich wieder zu Hause bin.
Tagsüber ist es mir nicht möglich.
Gruß
Williams

Anonymous
Gast

Verfasst am: 15.11.2005, 13:05

Hast du Webspace?
Wenn ja, kann ich dir alles ueber E-Mail erklaeren...

Ernie

Verfasst am: 15.11.2005, 13:24

@all
In letzter Zeit vermisse ich beim FGBL die Tagesergebnisse, um beurteilen zu können, wie sich das System bewährt hat. Bislang hatte dies Joram erledigt.
Oder wird so etwas als nicht notwendig angesehen?

SwingManT

Verfasst am: 15.11.2005, 13:33

@Joram

Eine Bitte an Dich, weil auch @Ernie das bemerkt hat: am Ende des Tages kannst den Verlauf dokumentieren.
Bei dem EUROUSD machen das @Fisch und @Seeralf sehr übersichtlich.

Ansonsten, helfen die Bilder nur wenig um zu dokumentieren was wir hier eigentlich machen.

- Dieselbe Bitte wäre auch an @wp im FDAX eine Zusammenstellung für November für uns zu machen.

Man soll bitte nicht glauben daß mit der Berechnung der Tradingmarken die Sache erledigt ist, und man kann jetzt munter loslegen.
Es werden auch Backtests kommen und wir werden zusätzliche Erkentnisse gewinnen, nur ich glaube daß die "live" Tradings sehr lehrreich in dieser Phase sind.

Zuletzt bearbeitet von SwingManT am 15.11.2005, 13:34, insgesamt einmal bearbeitet

Anonymous
Gast

Verfasst am: 15.11.2005, 15:26

Zitat:

SwingManT schrieb am 15.11.2005 14:28
Vorschlag: starten wir eine Aktion in anderen Boards um noch ein paar Mitstreiter zu gewinnen. Wer macht das?

Was hast du dir vorgestellt?
Probe Traiding via Black-Box mit verweis auf das Forum?

Als Foren wuerde ich CandleTrading und TI sowie Elite vorschlagen, da sich dort nicht nur Newbies befinden...

SwingManT

Verfasst am: 15.11.2005, 15:40

@Paeda

An so etwas habe ich nicht gedacht! Gute Idee.
Das Problem bleibt aber die Betreuung neuer Mitglieder. Man sieht daß jeder eine ganze Weile braucht bis er zurecht kommt.
Ich möchte auf keinen Fall die Zeit mit Erklärungen verlieren. Meine Arbeitszeit ist abends begrenzt, und es gibt noch viel zu programmieren.

Wenn kein anderer Lust hat das zu machen, warten wir bis Dein Rechner funktionstüchtig ist ab.

Fisch

Verfasst am: 15.11.2005, 15:55

Die Betreuung können sicher alle bestehenden Mitglieder die mittlerweile "Durchblicken" übernehmen. Falls die Zahl der neuen Mitglieder nicht zu hoch wird.

GBoos

Verfasst am: 15.11.2005, 15:58

@FISCH

Ich dachte schon oft hier durchzublicken. Aber wie Du siehst, lernt man nie aus !!!!!

GBoos

Fisch

Verfasst am: 15.11.2005, 16:00

@GBoos,

da hast Du auch wieder Recht!!!

Anonymous
Gast

Verfasst am: 15.11.2005, 16:13

Zitat:

Fisch schrieb am 15.11.2005 15:55
Die Betreuung können sicher alle bestehenden Mitglieder die mittlerweile "Durchblicken" übernehmen. Falls die Zahl der neuen Mitglieder nicht zu hoch wird.

Es soll ja nicht Perfekt sein. Es geht ja auch Haupsaechlich darum, das SwinMan nicht jede frage zu hoeren bekommt. Und wenn eine frage kommt auf die wir "alten hasen" keine Antwort wissen, dann wird es Zeit unserem Albert danach zu fragen...
Wir koennen es Pyramidisieren, bis ein Stamm von Usern gut bis sehr gut integriert ist. Wenn jemand es dem naechsten beigebracht hat, muss dieser auch nicht mehr auf alles Antworten usw...

Sehr bloed geschrieben! Wenn es fragen gibt einfach her damit.

Fisch

Verfasst am: 15.11.2005, 16:33

Ja so kann es funktionieren!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Market Trader Forum Foren-Übersicht -> Bund-Future (2-1)

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Market Pivot Berechnung mit Intraday-Daten 1576 02.11.2007, 16:49
Keine neuen Beiträge Market Pivot im FX 894 18.04.2007, 17:20
Keine neuen Beiträge Market Pivot 1157 15.02.2006, 15:58
Keine neuen Beiträge Market Pivot System für BuFu - Auswertung 840 11.09.2005, 14:42
Keine neuen Beiträge Pivot Links 792 20.08.2005, 23:54

[ Time: 0.1657s ][ Queries: 195 (0.0829s) ][ GZIP on - Debug on ]