Open 115,79 > M Pivot (115,36)
Reff Open 115,94 Grid 11
Long Entry 115,98 (LoEn) Basis: Reff Open
Short Entry 115,83 (ShGrW) ggf. 115,89 (ShEn)
Ab sofort wird die Berechnung wieder mit ReffOp durchgeführt.
Auf der Basis von Open lägen heute alle Werte um 15 P tiefer, d. h. LoEn = 115,83.
Trostloser Tag, der bereits mit einem 24 P-Balken begann und überwiegend durch InSt-Ranges bestimmt war..
Long Entry um 10.40 h wg. Anlauf von R2 und unklaren SStoch-Verlaufs im 5 min zunächst aufgeschoben und später verworfen.
Long Entry um 11.49 h nach bestätigter USt wg. Mittagszeit unterlassen.
Long Entry um 14.20 h divergenten SStoch-Verlaufs im 5 min verworfen.
Short Entry nach bestätigter USt entsprechend Regel 1 unterlassen, da oberhalb LoEn.
Long Entry um 15.20 h unterlassen, da bereits weit oberhalb LoMiW.
Tagesergebnis: 0 P
Verfasst am: 16.07.2006, 13:16
@Erni,
Zitat:
Ab sofort wird die Berechnung wieder mit ReffOp durchgeführt.
das hat dir aber gor nischt geholfen
Zitat:
Trostloser Tag, der bereits mit einem 24 P-Balken begann und überwiegend durch InSt-Ranges bestimmt war..
Hat es sich gelohnt die erprobten Regel über Bord zu schmeißen? Eher nicht. In dieser Situation (lange Kerze zu Open) hätte man an diesem Tag eine Pause anlegen können anstatt die Regel zu ändern. _________________
10.02.2006 10:22
Heute gab es zwischen 8:50 und 9:00 einen starken Aufwärtstrend und die Entry Level 120,38 wurde überrannt. Als Praktiker habe ich eine praktikable Lösung gefunden, die ich schon gestern beschrieben habe. Ich steige zu nächsten open 5 Min Bar (LGW) ein aber nur mit einem Kontrakt und alles weiter läuft wie gewohnt. Wäre die Marke 120,44 ebenfalls überrannt, dann würde ich mich heute vom Trade nach MT ACD verabschieden.
Zitat:
10.02.2006 12:31
Auf meine Frage:
Was machst Du, wenn der Grenzwert der normale Entry ist und überrannt wird? Steigst Du dann am Z1 ein oder verzichtest Du völlig darauf?
Ich trade das nicht mehr. Ich warte auf Rückschlag, oder verzichte ich ganz drauf.
Das habe ich mir hinter die Ohren geschrieben, ich stimme dem voll zu und verfahre danach. Du scheinst es vergessen zu haben.
Wenn der Eröffnungsbalken sehr groß ist wie am Freitag und Donnerstag, passen die berechneten Levels nicht. Dann kann man nach Deinen Regeln keine, weniger oder nur eingeschränkte Trades machen. Am Freitag war es eh beschissen, aber am Donnerstag wäre, wie ich geschrieben hatte, mehr drin gewesen.
Es ist nicht verboten, den gesunden Menschverstand einzusetzen. (Lies dazu weiter unten nochmal Deine Gardinenpredigt von 10.02.2006 10:36) _________________
Joram
Verfasst am: 16.07.2006, 15:12
@Erni,
ich sehe keinen Wiederspruch zu meinen Aussagen vom 10 Februar. Übrigens, am 10.Februar wusste ich noch nicht, dass es einen Erleuchteten namens Voigt überhaupt gibt.
Ich war heute lediglich verwundert, dass Du auf einmal auf ReffOpen zurückgreifst. ReffOpen hatte seine logische Berechtigung als noch eine Zeitliche Differenz zwischen Schluß auf US Börsen und Eurex gab. Seit November und spätestens seit Januar sehe ich kein Vorteil bei ReffOpen.
Am Freitag sollte man entweder überhaupt nicht traden, weil die Lage nicht eindeutig war, oder nach Ross/Voigt Technik bei Überschreitung des Hochs der ersten Kerze long gehen mit dem Ziel Target 2 Long.
Aber auf ReffOpen umzusteigen, weil es ein paar mal einen Ausreißer gab, dafür gäbe es keine Begründung, zumal bis heute kein Mensch ein Beweis (Backtest) geliefert hat, dass ReffOpen bei BundFuture vorteilhafter wäre.
So viel ich weiß, gibt es überhaupt keine eindeutige Bakctestergebnisse für dieses System - obwohl manche Leute vollmündig angekündigt haben, dass sie das System testen wollen.
Ich persönlich brauche kein Backtest, ich bin überzeugt, dass das System funktioniert mit dem normalen Open und gesundem Menschenverstand. _________________