Ich weiß nicht, ob 120,20 ist noch in der Nähe von Market Pivot oder nicht mehr. Daher werde ich heute vorsichtshalber LGW als LE nehmen und mit engeren Stops traden um nicht zu viel Verluste zu häufen.
LE= LGW= 120,36
SE=120,14 _________________
wp
Verfasst am: 15.02.2006, 09:32
Zitat:
Open 120,20 Market Pivot 120,26
Ich weiß nicht, ob 120,20 ist noch in der Nähe von Market Pivot oder nicht mehr.
Wie wäre als Richtlinie, solange die Differenz Open - MarketPivot kleiner/gleich ist als der angezeigte +- A (ACD)- Wert, haben wir ein Open in der Nähe des MarketPivot ? _________________
Zuletzt bearbeitet von wp am 15.02.2006, 09:35, insgesamt einmal bearbeitet
SwingManT
Anmeldedatum: 17.08.2005 Beiträge: 1700 Wohnort: Frankfurt am Main
Verfasst am: 15.02.2006, 09:36
@wp
Ich habe es jetzt nicht mehr im Kopf wie der +-A Wert berechnet ist, vermutlich ist die Hälfte des Grid-Wertes. In diesem Fall wäre richtig ihn für die Richtlinie so zu übernehmen..
Joram
Verfasst am: 15.02.2006, 10:23
+/- A ist die 50% des Grids - heute wäre es zwischen 6 und 7 ticks- Das heißt, dass Open noch in der Nähe von Market Pivot ist:
Open 120,20
MarketPivot 120,26
In diesem Fall wäre LE= 120,28. Vielleicht richtig, aber nach meinem Stopplos system wäre schon die Long Position spätestens auf 120,20 ausgestoppt. _________________
Joram
Verfasst am: 15.02.2006, 18:30
wegen Unsicherheiten mit der Intrpretation - wann ist Open in der Nähe von Market Pivot, hatte ich heute sehr vorsichtig getradet. LE= LGW = 120,36 nur mit 1 Kontrakt.
Der Markt wartete gespannt auf die Rede von Bernake, deshalb daurte mein Trade
mit knappen Stop von 6 ticks nur zum Long Mittelwert.
LX= 120,45 = + 9 Ticks
Der neue US-Notenbankchef Ben Bernanke schließt weitere Leitzinserhöhungen nicht aus, um die Inflation in Zaum zu halten. Der Bund stürzt.
SE nach 2 PS Regel mit 1 Kontrakt auf 120,30
SX auf SGW (120,10) = +20 Ticks
Zuletzt bearbeitet von Joram am 15.02.2006, 18:31, insgesamt einmal bearbeitet
SwingMan
Verfasst am: 15.02.2006, 19:02
Zitat:
SE nach 2 PS Regel mit 1 Kontrakt auf 120,30
- Behalten wir das als ersten mutigen Schritt für die Historie!
Man muß sich nur ein Gummiband vorstellen, der auf dem Level des Opens liegt. Wird er nach oben gezogen und dann los gelassen, kann man sehr sicher nach 2PS den Entry nehmen, und die Werte der Parabolic als Stop-Order im Voraus geben.
Inzwischen habe ich gezählt: wenn ich ab 20-mal etwas wiederhole, dann wendet das @Joram auch an.
Joram
Verfasst am: 15.02.2006, 19:19
eine gewisse Skepsis ist immer angebracht. Ich habe vor noch 20 Jahre zu traden. Ich muss mich nicht hetzen
Ohne eine Portion gesunder Skepsis würde ein sog. "Guru-Effekt" entstehen.
Ein Guru-Effekt ist oft in der Trading-Literatur beschrieben. Man begibt sich in eine starke Abhängigkeit von einer Persönlichkeit die sog. Guru-Aura ausstrahlt. Dann schaltet das Hirn nur auf Empfang der Guru Weisheiten. Der gesunder Menschenverstand ist zurückgefahren.
Und wenn sich der Guru dann in sein Schneckenhaus zurück zieht, ist man verloren. Wie ein besoffenes Kind im Nebel.
In meiner Anfängerphase habe ich mal unkritisch jede Empfehlung eines vermeintlichen Gurus umgesetzt. Ohne nachzudenken. Ein paar Mal ging es gut, sogar sehr gut, und eines Tages...
Nun ja, eines Tages musste ich meinen Akkordeon nehmen und in der Fußgängerzone für ein neues Tradingkonto betteln.
Seit dem bin ich skeptisch und glaube nur daran was ich selbst überprüfen kann.
Schönen Abend noch. _________________
Ernie
Verfasst am: 16.02.2006, 07:22
Zitat:
SwingMan schrieb am 15.02.2006 20:02
Man muß sich nur ein Gummiband vorstellen, der auf dem Level des Opens liegt.
@ SwingMan
Jetzt mal etwas Wasser in den Wein:
Dass nach 2PS ein brauchbarer Einstieg gegeben war, will ich nicht bestreiten. Aber mit Trading nach berechneten MT-ACD-Einstiegsmarken hat das aber nicht die Bohne zu tun! insofern dürfte das auch nicht mit in die Statistik eingehen.
Joram
Verfasst am: 16.02.2006, 07:54
Erni hat Recht.
Das ist nicht System konform. die Jungs, die an den Softwarelösungen für vollautomatisches Programmtrading mit AB, TS, Esignal jetzt eifrig basteln bekommen Nie und Niemals solche Ergebnisse, weil die Software nur die Levels traden wird. Die Enttäuschungen mit Backtest des MT ACD Systems sind schon vorprogrammiert. Wenn jemand sich auf MT ACD Tradingautomat verlassen möchte wird enttäuscht. Das sage ich schon jetzt. Man MUSS vor dem Bildschirm wie ein Kadaver sitzen und im entscheidenden Augenblick selber den Abzug betätigen. There is no free lunch. Nur niemand will das wahrhaben.
Aber vielleicht werde ich besseren belehrt.
Um Erni recht zu geben, interpretiere ich Mittwoch Trading nach den Systemregel:
Long Entry 1 120,36 (LGW) Stop Loss 13 Ticks auf 120,23
Long Entry 2 (LMW) = 120,45 Stoploss (auf Close eines 5 min Bar) auf LGW nachgezogen
mit meiner bisherigen Dokumentation ist ersichtlich geworden, dass man mit dem MT ACD System einigermaßen gut eine Scheibe auf dem Terminmärkten abschneiden kann. Wenigstens in Bund Future, vielleicht auch in Schatz Future - hier mit größeren Kontraktzahl.
Daher ist es kein Sinn mehr zu erkennen, warum soll man die Dokumentation weiter in öffentlichen Bereich fortzuführen. Von Außen-stehenden, die keine Forummitglieder sind, kommt kein Input mehr. Und für eine Showveranstaltung habe ich keine Neigung.
Ich würde gern dieses Thread als mein Trading-Journal fortführen. Das virtuell zu machen hat viel Vorteile. auch psychologische. Das habe ich auch festgestellt währen der Arbeit an diesem Thread.
Das muss aber nicht mehr öffentlich (für jeden von außen zugänglich) gemacht werden. Dafür sehe ich keine Notwendigkeit mehr.
Zuletzt bearbeitet von Joram am 16.02.2006, 08:09, insgesamt einmal bearbeitet
SwingManT
Verfasst am: 16.02.2006, 08:53
@Joram
Ich kann gleich die Threads entweder gesperrt oder unsichtbar für Forum-Gäste machen.
Wenn sich aber jemand nur kurzfristig als Mitglied einträgt, kann er sehen um was es geht, interessiert ihn nicht und bleibt weg. So habe ich bisher um die 10 Leute gelöscht. Diese Arbeit spart man sich wenn man als Gast und nicht als Mitglied sehen kann um was es geht.
Hat noch jemand Vorschläge? @wp?
Ernie
Verfasst am: 16.02.2006, 11:09
Zitat:
Joram schrieb am 16.02.2006 10:21
wo man versucht einen anderen zu beklauen während der versucht dich zu beklauen.
Der alte Witz:
Frage eines Börsenbesuchers:"Wo sind denn hier die Toiletten?"
Antwort: "Gibts hier nicht, hier bescheißt jeder jeden."
Zuletzt bearbeitet von Ernie am 16.02.2006, 11:10, insgesamt einmal bearbeitet
SwingManT
Verfasst am: 16.02.2006, 11:32
@Ernie
Auf Wunsch von @Joram, obwohl ich persönlich damit nicht einverstanden bin, habe ich sein Thread für Gäste unsichtbar gemacht, damit nur er ganz allein die Trades dokumentieren und lesen kann...
Wenn Du Dich auch von Fragen Aussenstehenden bedrängt fühlst, mache ich dasselbe auch für Deine Dokumentation.
Zuletzt bearbeitet von SwingManT am 16.02.2006, 11:33, insgesamt einmal bearbeitet
Ernie
Verfasst am: 16.02.2006, 14:08
Zitat:
SwingManT schrieb am 16.02.2006 12:32
Wenn Du Dich auch von Fragen Aussenstehenden bedrängt fühlst, mache ich dasselbe auch für Deine Dokumentation.
@ SwingMan
Bedrängt fühle ich mich bisher zwar nicht, aber mir ist aufgefallen, dass in den letzten Wochen die Trading-Marken, wenn es denn zum Bruch kam, vermehrt sehr schnell und weit überrannt worden sind. Ich habe den leisen Verdacht, dass dies auch mit daran liegen könnte, dass die Levels hier frühzeitig mitgeteilt werden.
Aufgrund der in den letzten Monaten dokumentierten, klar nachvollziehbaren Ergebnisse kann sich jeder Leser leicht vom Wert der Marken überzeugen. Sogar in anderen Foren habe ich schon lobende Bemerkungen dazu gelesen. Um ganz ehrlich zu sein, vor einigen Jahren hätten mich derartige Berichte vermutlich ebenfalls zum Nachtraden veranlasst.
Insofern halte ich eine Beschränkung des Zugangs durchaus für sinnvoll.
SwingManT
Verfasst am: 16.02.2006, 14:21
@Ernie
OK, dann mache ich auch Deinen Thread für Gäste unsichtbar.
Es wird mir nur zusätzliche Arbeit bringen die zu löschen, die sich nur aus Neugier hier anmelden.
Eigentlich, haben wir das Prinzip "Keine Beiträge - keine Mitgliedschaft" bisher hoch gehalten!
Zuletzt bearbeitet von SwingManT am 16.02.2006, 14:24, insgesamt einmal bearbeitet
Hittfeld
Verfasst am: 16.02.2006, 15:35
Zitat:
Ernie schrieb am 16.02.2006 15:08
Zitat:
SwingManT schrieb am 16.02.2006 12:32
@ SwingMan
Bedrängt fühle ich mich bisher zwar nicht, aber mir ist aufgefallen, dass in den letzten Wochen die Trading-Marken, wenn es denn zum Bruch kam, vermehrt sehr schnell und weit überrannt worden sind. Ich habe den leisen Verdacht, dass dies auch mit daran liegen könnte, dass die Levels hier frühzeitig mitgeteilt werden.
Aufgrund der in den letzten Monaten dokumentierten, klar nachvollziehbaren Ergebnisse kann sich jeder Leser leicht vom Wert der Marken überzeugen. Sogar in anderen Foren habe ich schon lobende Bemerkungen dazu gelesen. Um ganz ehrlich zu sein, vor einigen Jahren hätten mich derartige Berichte vermutlich ebenfalls zum Nachtraden veranlasst.
Insofern halte ich eine Beschränkung des Zugangs durchaus für sinnvoll.
Manipulieren wir oder SwingMan die geballte ForexWelt? Kuckt Soros hier zu??
MFG
Hittfeld
SwingManT
Verfasst am: 16.02.2006, 15:49
@Hittfeld
Du liegst falsch: nur den Bund-Future manipulieren @Joram und neuerlich @Ernie.
Es ist auch leicht festzustellen wie sich auf den berechneten Tradingmarken, gerade seitdem auch @Ernie aktiv ist, sich die Umsätze zusammenballen!
Zuletzt bearbeitet von SwingManT am 16.02.2006, 15:49, insgesamt einmal bearbeitet
Hittfeld
Verfasst am: 16.02.2006, 16:13
Zitat:
SwingManT schrieb am 16.02.2006 16:49
@Hittfeld
Du liegst falsch: nur den Bund-Future manipulieren @Joram und neuerlich @Ernie.
Es ist auch leicht festzustellen wie sich auf den berechneten Tradingmarken, gerade seitdem auch @Ernie aktiv ist, sich die Umsätze zusammenballen!
Sorry, ja es war ja der BuFU, also Ernie und Joram gegen die Bundesbank!
Vielleicht wird ja das Board bereits vom BAFIN überwacht und die Jungs dort setzen privat......, oder Jorams "Internationales Finanz..." - womit wir wieder bei SOROS wären.
Hittfeld
Joram
Verfasst am: 16.02.2006, 16:40
Zitat:
oder Jorams "Internationales Finanz..." - womit wir wieder bei SOROS wären.
In einschlägigen Kreisen nennt man das allerdings "Großfinanz". In noch extremerer Form nennt man das "Kosmopolitische Großfinanz".
Die Wortschöpfung der antisemiten kennt keine Grenze. Neuerdings finde ich sogar die Bezeichnung "USRAELISCHE" Spekulanten. Das war mir aber neu. Eine Verbindung von USA mit Israel auf dem Börsenparkett.
Zuletzt bearbeitet von Joram am 16.02.2006, 16:41, insgesamt einmal bearbeitet
Hittfeld
Verfasst am: 16.02.2006, 17:43
Zitat:
Joram schrieb am 16.02.2006 17:40
Zitat:
oder Jorams "Internationales Finanz..." - womit wir wieder bei SOROS wären.
In einschlägigen Kreisen nennt man das allerdings "Großfinanz". In noch extremerer Form nennt man das "Kosmopolitische Großfinanz".
Die Wortschöpfung der antisemiten kennt keine Grenze. Neuerdings finde ich sogar die Bezeichnung "USRAELISCHE" Spekulanten. Das war mir aber neu. Eine Verbindung von USA mit Israel auf dem Börsenparkett.
Joram, da ich mich normalerweise weder für Jene, noch für ihre dümmlichen Propagandasprüche, interessiere, habe ich mir für solche Fälle den Glauben an das Druckfehlerteufelchen bewahrt.
ALlerdings weiss ich nicht, ob es auch bei Dir zugeschlagen hat, oder ob Du bewusst, aktiv die Antisemiten einer Grosschreibung beraubt hast. Vielleicht auch Freud`sche Fehlleistung? Obwohl ich eher glaube, dass Du das ganz bewusst gemacht hast. Recht so!
MFG
Hittfeld
Ernie
Verfasst am: 16.02.2006, 18:39
@ SwingMan
Wenn Dir soviel daran liegt, dass die Dokumentation frei zugänglich ist, kannst Du sie von mir aus auch da lassen, wo sie jetzt ist. Es ist schließlich Deine "Erfindung".
OPTRADE
Verfasst am: 16.02.2006, 19:07
@Joram
Du schreibst:
"Wenn jemand sich auf MT ACD Tradingautomat verlassen möchte wird enttäuscht. Das sage ich schon jetzt. Man MUSS vor dem Bildschirm wie ein Kadaver sitzen und im entscheidenden Augenblick selber den Abzug betätigen. "
Verstehe ich das richtig daß Du zwar die Levels von MT ACD als eine Art Grundrahmen betrachtest Du dir selbst aber zusätzlich nach deinem Gefühl ein Bild machst und dann entscheidest was zu tun ist. Wenn dem so sein sollte hat eine Automatisierung natürlich kaum eine realistische Chance. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
Gruß OPTRADE _________________
Nichts Neues unter der Sonne...
SwingMan
Verfasst am: 16.02.2006, 19:08
@Ernie
Mir persönlich ist es egal ob jemand die Tradinglogs frei liest oder auch nicht. Wenn das nicht so gewesen wäre, hätten viele von uns nicht mitmachen können. Du weißt aus Erfahrung wie lange es gedauert hat bis wir von der Ursprungsidee zu einem konsistenten Regelwerk gekommen sind.
Ich habe alles nur für euch gemacht, weil ich das System nicht trade.
Vielleicht meldet sich eines Tages jemand der eine neue Idee bringt, und alle können weiter profitieren.
Die Empfindlichkeit und die Reaktion von @Joram verstehe ich nicht, habe ihm auch privat mitgeteilt. Im Grunde genommen, hat er auch ein bißchen von den Diskutionen hier profitiert, und wenn noch einer die Idee als richtig findet und umsetzt soll er reich und glücklich werden. Es gibt doch Platz für alle an der Börse.
Jetzt habe ich aber die Lektion gelernt, und das nächste System steht nicht mehr frei zur Diskution. Wenn es mit der Entwicklung so weit ist, mache ich ein anderes Forum auf, wo nur nackte Tatsachen stehen werden und kein Kommentar zugelassen wird. Jeder Mitglied darf nur mit mir direkt posten, die E-Mails Adressen und die PNs werden ausgeschaltet. Wenn sich keiner findet diese Bedingungen zu akzeptieren, dann unterhalte ich mit mir selbst.
Zuletzt bearbeitet von SwingMan am 16.02.2006, 19:09, insgesamt einmal bearbeitet
Joram
Verfasst am: 16.02.2006, 19:59
Zitat:
OPTRADE schrieb am 16.02.2006 20:07
@Joram
Du schreibst:
"Wenn jemand sich auf MT ACD Tradingautomat verlassen möchte wird enttäuscht. Das sage ich schon jetzt. Man MUSS vor dem Bildschirm wie ein Kadaver sitzen und im entscheidenden Augenblick selber den Abzug betätigen. "
Verstehe ich das richtig daß Du zwar die Levels von MT ACD als eine Art Grundrahmen betrachtest Du dir selbst aber zusätzlich nach deinem Gefühl ein Bild machst und dann entscheidest was zu tun ist. Wenn dem so sein sollte hat eine Automatisierung natürlich kaum eine realistische Chance. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
Gruß OPTRADE
Optrade,
Ich kann Deine Frage nicht beantworten. Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass ein Trading-Automat genau gleiche Entscheidungen treffen würde, die ich jeden Tag treffe, wenn ich in RT den Aufbau einer 5 min. Kerze sehe.
Aber wenn jemand ein anspruchsvolles Hobby sucht, dann ist eine Systementwicklung sehr dafür geeignet Gehirn auf Trab zu halten.
Ich bin ein Mensch einfaches Gemütes. Ich trade lieber persönlich anstatt mich auf Automaten zu verlassen. Aber vielleicht nur deshalb, weil nicht die intellektuelle Fähigkeiten habe die Tiefe eines Tradingssystems zu ergründen.
Verfasst am: 16.02.2006, 20:11
Zitat:
Jetzt habe ich aber die Lektion gelernt, und das nächste System steht nicht mehr frei zur Diskution. Wenn es mit der Entwicklung so weit ist, mache ich ein anderes Forum auf, wo nur nackte Tatsachen stehen werden und kein Kommentar zugelassen wird. Jeder Mitglied darf nur mit mir direkt posten, die E-Mails Adressen und die PNs werden ausgeschaltet. Wenn sich keiner findet diese Bedingungen zu akzeptieren, dann unterhalte ich mit mir selbst.
Eigentlich ist das unfair. Wegen meiner Weigerung die Trading- Dokumentation ohne weiteren Inputinhalten öffentlich fortzuführen, werden hier andere Forummitglider mit Drohungen überzogen. Is t das so was wie Sippenhaft?
Ich habe im Laufe der letzten Monaten gezeigt, dass man mit dem System Geld verdienen kann. Was soll ich mehr noch zeigen? Meine Kontoauszüge? Ich denke, dass man sehen wollte, ob das System funktioniert. Und? Funktioniert? Dann habe ich meinen Job getan.
Entweder kommen neue Ideen, dann kann man das Thread öffentlich fortführen, oder gibt kein Interesse mehr.
Und wenn jemand unbedingt der Thread öffentlich fortführen möchte, dann kann er das machen. Ich bin nicht der einzige User in diesem Forum.
Verfasst am: 16.02.2006, 20:44
@Joram
Ich bedanke mich herzlich für Deine bisherige Zusammenarbeit.
Deine Kommentare waren sehr oft von anderen Diskutionen (Inputs) am Rande begleitet, weil es ab und zu etwas zu kommentieren war, und Du hast als Praktiker profitiert Ideen zu fixieren.
Wenn Du meinst jetzt den Stein des Wissens zu besitzen, hat es selbstverständlich keinen Sinn ihn auch anderen (Forumgäste) zu zeigen.
Deine Arbeit kann niemand übernehmen und ersetzen, weil wie Du erwähntest, den Job außergewöhnlich gut gemacht hast.
@Fisch und @Seeralf haben auch aufgehört die Dokumentation weiter zu führen, und niemand hat sich beklagt.
Ich habe die Diskutionen im Forum als Grundlage für eine Zusammenarbeit gesehen, weil für Unterhaltung untereinander genug andere Foren gibt.
Ich habe niemanden mit irgend etwas gedroht, und unser Forum ist schon so etwas wie eine Sippe. Es steht klar in den Forumsregeln daß wer nicht mit uns ist, ist gegen uns (alter kommunistischer Spruch). Aus diesem Grund wurden viele eingetragene Mitglieder gelöscht, und in die Zukunft auch, gerade um einen Überblick zu haben wer noch nicht alles weißt und nocht etwas durch Zusammenarbeit dazu wissen möchte.
Joram
Verfasst am: 16.02.2006, 21:15
@Swingman,
anscheind reden wir aneinander vorbei. Entweder verstehst Du mich nicht, oder ich kann mich nicht richtig ausdrücken. Damit das endlich geklärt wird:
Ich habe doch klar geschrieben, dass ich bereit bin nur und ausschließlich für zugelassene Forummitglieder meinen Tradingjournal fortzuführen. Wenn jemand Lust hat, dann kann sich anschauen. Wenn nicht, dann eben nicht. Ich habe schon mir einen Platz im Tresorbereich vorbereitet.
Und wenn es um Input geht, bisher gibt es keine eindeutige Antworten auf die vor längerer Zeit von mir gestellten Fragen zum Beispiel der Adjustierung der Kontrakte, der Wichtigkeit der Close Kurse (Settlement oder last Price) oder der Realtime Anbindung vom MT Programm an TWS IB.
Ich bekomme immer wieder nur die Antwort, dass Du daran nicht interessiert bist, weil Du das nicht intraday traden kannst. Deshalb wirst Du dir darüber keine Gedanken machen.
Und offensichtlich machen sich andere auch keine Gedanken über, aber erwarten von mir, dass ich die Lösung parat habe und schicken mir die Flut von Emails mit Anfragen, dass ich bitte die Regel offen legen sollte, weil man meine Trades nicht nachvollziehen kann.
Ich arbeite gern mit Leuten Zusammen, aber nicht mir stillen Mitleser, die zu fein sind sich an den Diskussionen zu beteiligen aber gern Fertiglösungen übernehmen würden. Das kostet mich auch Zeit.
Ich habe von dem Forum profitiert, das Forum hat von mir ebenfalls profitiert. Wo liegt das Problem?
Verfasst am: 16.02.2006, 22:04
@Joram
Na dann ist alles klar.
Ich glaubte daß wenn Du jetzt bald die "MarketTrader Guru" Stuffe erreichst, wirdst auch anderen Dein Wissen mitteilen.
- Die Justierung der Kontrakte macht man lauf offizielen Regeln, wer soll unqulifizierte Ratschläge geben? Die Regeln kenne ich nicht, ich nehme die Kurse so wie sie sind, Du kannst sie auch aus TaiPan importieren - wo liegt das Problem?
- Settlement Kurse sind künstlich, sie stehen so in downgeladenen Kursdaten. Niemand hat Lust sie jeden Tag zu korrigieren. Man streitet sich um Kaisers Bart wenn man lange darüber phylosophiert.
- Wozu eine Anbindung an TWS? Charts hast Du, Kursdaten hast Du.
TWS liefert nicht richtige Opens wie ich glaube gelesen zu haben, macht auch keine Kontraktjustierung.
Eine Automatisierung kommt für Dich nicht in Frage, und damit ist alles geklärt.
Zuletzt bearbeitet von SwingMan am 16.02.2006, 22:05, insgesamt einmal bearbeitet
SwingMan
Verfasst am: 16.02.2006, 22:12
Weil es so nett klingt(!), zitiere ich den Grundsatz des Forums:
WIR SIND EIN ARBEITS- UND KEIN INFORMATIONSFORUM
Die Grundregel unseres Forums ist daß innerhalb von zwei-drei Wochen nach der Registrierung, jeder die Möglichkeit hat sich aktiv an unseren Diskutionen zu beteiligen. Für alle die nur pasiv die Beiträge verfolgen, zufällig oder nur aus Neugier unser Forum besucht haben, wird die Mitgliedschaft gelöscht.
- Ich vermute daß sehr viele, so wie Du auch empfunden hast, den Inhalt als Drohung wahrgenommen haben, und nicht als herzliche Einladung zu einer Zusammenarbeit...
Fisch
Verfasst am: 17.02.2006, 06:53
Zitat:
OPTRADE schrieb am 16.02.2006 20:07
@Joram
Du schreibst:
Gruß OPTRADE
Ich bin der Meinung, dass sich MT-ACD automatisieren lässt! Seeralf und ich haben im FX versucht ganz starr nach den "geschriebenen" Regeln zu dokumentieren und es war nicht schlecht! Joram tradet sicherlich nicht nur nach den MT-ACD Regeln. Seine Erfahrung und Einschätzung kann man sicherlich nicht automatisieren! Gut man verliert zu Joram ein Paar Ticks oder Pips! Was solls?
GBoos hat das System bereits automatisiert in Tradestation!
Es haben sich einige Erweiterungen der Regeln rauskristalisiert. 2 Parabolic zum Beispiel!
Diese Regeln sollten festgehalten werden. RM und MM werden diskutiert! Vielleicht kann man einige von Jorams Erkenntnissen in Regel pressen.
@Joram
wie ist der Stand zwischen 1-2 und 2-1? Oder geht es nicht mehr darum?
Gruß!
von Bödefeld
Verfasst am: 17.02.2006, 10:36
@all
ich kann nur meine Beobachtung sagen und habe selber hoffentlich bald Sinnvolleres in Form von AB Code mitzuteilen, aber ich finde @Joram hat sich sehr viel Mühe gegeben und macht dies auch weiterhin.
Von @gBoos habe ich anfangs, als es noch darum ging, die Formel für TS zu entwickeln, viel gehört und seit er sie hat, ist er still. Hätte von ihm erwartet, ein paar Tests zu sehen, stattdessen höre ich, dass er das System automatisiert hat und was macht er jetzt? Arbeitet er an Tests oder ist er mit Geldzählen beschäftigt?
Da kann ich verstehen, wenn @Swingman das in Zukunft anders aufziehen möchte.
Ich hoffe ebenfalls sehr, dass sich das System automatisieren lässt.
Meine Arbeit wird jedenfalls in einem AB Tresor zu finden sein.
Wäre fein, die TS Ergüsse auch wenigstens in einem TS Tresor sehen zu können, denn in TS wurde doch Einiges an Zeit investiert, und wenn @gBoos aus irgendwelchen Gründen keine Zeit hat, dann kann schließlich ein anderer TSler Tests machen. Wär doch schade drum, jetzt muss @Joram alles von Hand zählen obwohl bereits eine Testplattform vorhanden ist.
Gruß
Verfasst am: 17.02.2006, 12:19
Zitat:
von Bödefeld schrieb am 17.02.2006 11:36
@all
ich kann nur meine Beobachtung sagen und habe selber hoffentlich bald Sinnvolleres in Form von AB Code mitzuteilen, aber ich finde @Joram hat sich sehr viel Mühe gegeben und macht dies auch weiterhin.
Von @gBoos habe ich anfangs, als es noch darum ging, die Formel für TS zu entwickeln, viel gehört und seit er sie hat, ist er still. Hätte von ihm erwartet, ein paar Tests zu sehen, stattdessen höre ich, dass er das System automatisiert hat und was macht er jetzt? Arbeitet er an Tests oder ist er mit Geldzählen beschäftigt?
.....
@ von Bödefeld
Nagel auf den Kopf getroffen.
Hatte mich auch schon etwas gewundert.
Bei Dir verläuft es gerade umgekehrt, danke.
Bisher völlig still, und jetzt sprudelt es heraus.
Da wurde ein Fass angestochen.
@ all
Die Diskussion legt offen,
- SwingMan's Arbeit und seine Ideen sind anerkannt
- was (alphabetisch geordnet!) Ernie, Fisch, GBoos, Joram, wp, wuelle u.a. an wertvollen Beiträgen geleistet haben, steht ebenfalls außer Frage.
- jeder MT, MT-ACD, MS Anwender hat seine individelle Plattform (TS, Metastock, AmiBroker, eSignal, TradeSignal) System und möchte am liebsten SwingMan's Berechnungen in den ProgrammCode seiner Handelsplattform übertragen.
Das ist nur zu verständlich.
Dieser Galopp wird auch niemals zu stoppen sein.
Sollte auch nicht gestoppt werden.
Aber es wäre schon zu wünschen, schon aus Respekt gegenüber dem Urheber dieses Forums, nämlich SwingMan, dass die Galopper zwischendurch eine Kurve zurück zur Koppel mache und über Erfahrungen und neue Erkenntnisse berichten.
Das wäre zu wünschen, kann aber nicht eingefordert werden.
Denn ein jeder von uns ist gestandener Individualist und will soviel Freiheit behalten, darüber zu befinden, wieviel er rauslassen will.
Aber gewonnen hat man davon, dass Erfahrungen ausgetauscht wurden, Regeln erstellt/abgeändert wurden.
Wer gibt, dem wird man auch geneigt sein zurückzugeben.
Wer gibt (und schon viel gegeben hat), dem sollte man nicht auch noch auf die Nerven gehen.
Wer in der glücklichen Lage ist, zu programmieren und zu testen, hat einen uneinholbaren Vorsprung gegenüber den anderen, die das nicht drauf haben.
Aber jene anderen, und dazu zähle ich mich, sind nicht nur (mögliche) Abstauber, sondern können vielfach Ideen beisteuern.
Und diese Erfarung habe ich gemacht: Es ist schade, wenn man solche auf Anfrage liefert, aber nichts mehr hört...
SwingMan ist eine einsame Ausnahmeerscheinung. Er hat gute Ideen und ist inder Lage sie blitzschnell zu programmieren.
Dann hat noch etwas : Er rückte damit raus.
Und wir alle haben davon profitieren können.