Market Trader Forum

Market Trader Forum
das ultimative Expertenforum

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Market Trader Forum Foren-Übersicht -> Bund-Future (2-1)
Autor
Nachricht
Joram

BUFU 20.01.06
Verfasst am: 20.01.2006, 08:26

Open 121,55 < Market Pivot = 122,09
Somit
SE= 121,49
LE=LGW=121,70
Initial S/L = 1 Grid= 121,60

Ernie

Verfasst am: 20.01.2006, 11:01

@ Joram
Seit kurzem nimmst Du nicht mehr den ReffO, sondern den tatsächlichen Open zur Berechnung.
Warum? Hast Du verfolgt und geprüft, ob es mit Open tatsächlich besser läuft?

Joram

Verfasst am: 20.01.2006, 11:35

@Erni

Zitat:

Seit kurzem nimmst Du nicht mehr den ReffO, sondern den tatsächlichen Open zur Berechnung.
Warum? Hast Du verfolgt und geprüft, ob es mit Open tatsächlich besser läuft?

Ich habe in einem Beitrag anfangs Januar erwähnt, dass ab Dezember beobachte ich bessere Ergebnisse des Tradings mit dem Realen Open anstatt mit ReffOpen.

http://53669.rapidforum.com/topic=101076358526

und hier:

http://53669.rapidforum.com/topic=101276320499

habe ich angekündigt, dass ein "Paradigmenwechsel" vollzogen wird.

Die Ergebnisse muss man abwarten.

Ich habe noch ein paar Ideen für weitere "schöpferische" Regelentwicklung auf Basis von MT Programm. Vor allem die dynamischen Verwendung von Stopp und Aufbau der Pyramide.

Man sollte bemerken, dass die bisherige Regel ebenfalls frei erfunden sind und NIE einem systematischen Backtest unterworfen wurden. Daher ihre "Gültigkeit" basiert auf einem Konsens der User.
Das einzige was nicht verändert werden darf sind die Berechnete Market Pivots und die Tradinglevels. Mit dem Rest kann man experimentieren.

Joram

Verfasst am: 21.01.2006, 15:51

SE= 121,49 (2 Kontrakte)
Initial S/L = 11 Ticks
nach Erreichen SGW - Trailingstop -> 11 Ticks
ausgestoppt 121,54 (- 10 Ticks)

LE=LGW= 121,70
Initial S/L = 11 Ticks
Ausgestoppt 121.59 (-22 Ticks))

Reentry short (nach 2PS Regel) 121,49
Initial Stop 11 ticks
Nach erreichen SGW -Trailingstop-> 11 ticks
SX1 = SMW = 121,35 (+ 14 Ticks)
SX2 = SGW= 121,44 ( +5 Ticks)
Zusammen +19 Ticks

Tageseregebnis = -13 Ticks
Wochenergebnis= +59 Ticks
Monatsergebnis (zwei Wochen ab 09-20 Januar) = + 170 Ticks

Ernie

Verfasst am: 21.01.2006, 15:55

Zitat:

Ich habe noch ein paar Ideen für weitere "schöpferische" Regelentwicklung auf Basis von MT Programm. Vor allem die dynamischen Verwendung von Stopp und Aufbau der Pyramide.

@ Joram
Es wäre nett und sehr zu begrüßen, wenn Du als wohl erfahrenster BuFu-Experte hier im Board mal einige Informationen zu Deinen Ideen zum besten gibst.

Gruß Ernie

Rossi

Verfasst am: 21.01.2006, 16:49

@Joram
"Man sollte bemerken, dass die bisherige Regel ebenfalls frei erfunden sind und NIE einem systematischen Backtest unterworfen wurden. Daher ihre "Gültigkeit" basiert auf einem Konsens der User."

Backtesten kannst du nur, mit einer korrekten Strategie auf der Basis von Swingmans Code und korrekten Daten.

Ich habe bisher viel Zeit verplempert, um zu MT 100% identische Daten zu finden. Meine Lösungen sind leider nicht ganz identisch. Deshalb kann ich nicht an einen Backtest denken.

Joram

Verfasst am: 21.01.2006, 16:58

@Erni

Zitat:

Es wäre nett und sehr zu begrüßen, wenn Du als wohl erfahrenster BuFu-Experte hier im Board mal einige Informationen zu Deinen Ideen zum besten gibst.

Die Ideen müssen noch reifen, bevor die Umgesetzt werden. Sonst werden sie nur die Verwirrung stiften.

Ich würde allerdings begrüßen, wenn Swingman einen Weg finden würde, den Datenstrom vom Interaktive Brokers TWS an die MT Programm anzubinden um die Intraday Charts des Programm in RT nutzen zu können. Ich denke nicht, dass es unmöglich ist. Über Excel zB. sollte das realisierbar sein.

SwingMan

Verfasst am: 21.01.2006, 17:17

@Joram

Machbar ist alles. Inzwischen habe ich aber gelernt daß es wirtschaftlicher ist das zu machen was mir persönlich etwas bringen kann. Wenn ich Intraday in keiner Form mitmache, wozu soll ich Zeit investieren? Jetzt mache ich nur EOD, CFD, FDP usw...
Zu einem späteren Zeitpunkt aber gerne.

Joram

Verfasst am: 21.01.2006, 17:20

Zitat:

Rossi schrieb am 21.01.2006 16:49

Backtesten kannst du nur, mit einer korrekten Strategie auf der Basis von Swingmans Code und korrekten Daten.

Ich habe bisher viel Zeit verplempert, um zu MT 100% identische Daten zu finden. Meine Lösungen sind leider nicht ganz identisch. Deshalb kann ich nicht an einen Backtest denken.

Ich mache Dir keine Vorwürfe. Ich weiß nicht, warum Deine Lösungen nicht mit denen von Swingman identisch sind. Ich kenne mich damit nicht aus. Vielleicht solltest Du Swingman fragen? Falls er noch überhaupt ein Interesse an dieser "Strategie" hat. Ich habe ein Gefühl, dass MT ACD System ein "ungewolltes Kind" von Swingman ist. Daher wird keine Zeit mehr in diese Entwicklung von MT Programm investiert.

Joram

Verfasst am: 21.01.2006, 17:22

Zitat:

Wenn ich Intraday in keiner Form mitmache, wozu soll ich Zeit investieren?

@Swingman - richtig!
Meine volle Unterstützung. Ich mache auch nur das was für mich nützlich ist.

SwingMan

Verfasst am: 21.01.2006, 17:32

@Joram

Ganz abgenabelt von Intraday bin ich nicht. Am Anfang dachte ich daß ich in irgendeiner "vereinfachter" Form tagsüber traden kann. Es hat sich aber gezeigt daß es Probleme im Büro geben kann wenn man mich beim Traden erwischt, darum habe ich seit eins-zwei Monate aufgehört.

Ich glaube aber erwähnt zu haben daß ich in ca. zwei Monate, parallel zu dem EOD ein mechanisches System haben werde, das auf meinem Rechner dann Tag und Nacht Kleingeld machen soll. Daß es funktioniert weiß ich, ohne jetzt Beweise nachlegen zu müssen.

Fisch

Verfasst am: 21.01.2006, 17:33

Zitat:

Freu mich, wenn es mit MT-ACD konstruktiv weiter gehen sollte! Bin für alle neuen Ideen zu haben, wenn es soweit ist.

Zitat:

Man sollte bemerken, dass die bisherige Regel ebenfalls frei erfunden sind und NIE einem systematischen Backtest unterworfen wurden. Daher ihre "Gültigkeit" basiert auf einem Konsens der User.
Das einzige was nicht verändert werden darf sind die Berechnete Market Pivots und die Tradinglevels. Mit dem Rest kann man experimentieren.

@Joram,
stimme Dir zu 100% zu!

Gruß

Rossi

Verfasst am: 21.01.2006, 17:59

@Swingman

Zitat:

SwingMan schrieb am 21.01.2006 17:32
Ich glaube aber erwähnt zu haben daß ich in ca. zwei Monate, parallel zu dem EOD ein mechanisches System haben werde, das auf meinem Rechner dann Tag und Nacht Kleingeld machen soll. Daß es funktioniert weiß ich, ohne jetzt Beweise nachlegen zu müssen.

MT, MS, MM, mechanisches System, Datamining

es wird immer doller im Forum

Joram

Verfasst am: 21.01.2006, 19:10

Das ist der lustige Swingman

Wer auf seine Sprüche reinfällt, ist selber Schuld. Da muss man ihn schon ein bisserl kennen um zu wissen wo man ihn kitzeln kann

Zitat:

Wenn ich Intraday in keiner Form mitmache, wozu soll ich Zeit investieren?

aber:

Zitat:

Ganz abgenabelt von Intraday bin ich nicht. ... Ich glaube aber erwähnt zu haben daß ich in ca. zwei Monate... ein mechanisches System haben werde, das auf meinem Rechner dann Tag und Nacht Kleingeld machen soll. ...

Tja, was soll ich dazu sagen? Am besten zu Kenntnis nehmen. Der Mann weiß schon was er tut. Bisher waren seine Idee allesamt gut verwertbar.

SwingMan

Verfasst am: 21.01.2006, 19:52

@Joram

Ich bin doch nicht lustig!
Die Erklärung ist daß ich ein schwarzes Black-Box System entwickelt habe.
Nach der Anwendung der Schrödingers Formel für MT, bin ich jetzt auf die Anwendung der Relativitäts Theorie gekommen, und das System wird nach dem Prinzip der schwarzen Löcher nachgebaut.
Es ist aber so schwarz daß nicht mal ich sehen kann um was es geht, und kann es auch nicht im Forum zur Verfügung stellen...

Joram

Verfasst am: 21.01.2006, 22:04

Zitat:

Nach der Anwendung der Schrödingers Formel für MT, bin ich jetzt auf die Anwendung der Relativitäts Theorie gekommen, und das System wird nach dem Prinzip der schwarzen Löcher nachgebaut.

@Swingman,
An Deiner Stelle würde ich mich lieber der TOE wenden um die AGM (die Absolute Geld Machine) zu konstruieren. Theory of Everything, deren letztliche Ziel ist es, die beiden Hauptpfeiler der heutigen Physik zu vereinigen die Allgemeine Relativitätstheorie, welche bei Strukturen im Großen gültig ist, und die Quantenfeldtheorie, die im Mikrokosmos angewendet wird. Darüber hinaus erscheinen sozusagen als Nebenprodukt Elementarteilchen und ihre Eichwechselwirkungen, weswegen die Stringtheorie eine Vereinheitlichung der bekannten Grundkräfte der Natur (Quantenelektrodynamik, Quantenchromodynamik, Schwache Wechselwirkung, Gravitation) bewirkt.

williams

Verfasst am: 21.01.2006, 22:19

Zitat:

Hittfeld schrieb am 21.01.2006 20:06
Bevor Ihr alle in den schwarzen, Wurm- und sonstigen Löchern verschwindet:

Wie Ihr wisst, kann ich SwingMan (kurz SM! ??? !) gut verstehen. Ich würde ja gerne SM eine Tradingmöglichkeit Intraday per TradeBullet Signale ermöglichen: Ihr liefert (rechtlich unangreifbare Signale, ich über"wache" eine Tradebullet/IB Kombination die per Eurer E-mail automatisch traded, Kto über eine SFR 25 000 CH-Firma, die ich gerne bereitstelle inkl. GF Funktion.

So würde SM an dem Erfolg seiner Software genauso partizipieren, wie Signallieferanten, ich und andere Aktivisten. Falls Interesse, bitte per e-mail an mich über White-IBatwestcomDotch.

Hittfeld

Holla, jetzt wird's interessant!
Da leg ich echt die Hacke weg.

Und jetzt fängt Joram auch noch an!
Wie wär's wenn Ihr Euch mal zurückzieht in ein Kloster für ein paar Einkehrtage??
Oder geht doch einfach mal wieder Fernsehn gucken.
Im Augenblick läuft eine schöne Sendung von einer Carmen, ich weiß nicht wie sie sonst noch heißt, hat aber viel Beifall vom Publikum bekommen.
Oder Frank Elstner (war mit mir auf dem Gymnasium) 's versteckt Kamera.
Ich werd ihm einen Tipp geben, dass er Euch in seine nächste Sendung aufnimmt.

Zuletzt bearbeitet von williams am 21.01.2006, 22:28, insgesamt einmal bearbeitet

Ernie

Verfasst am: 22.01.2006, 09:50

Zitat:

Die Ideen müssen noch reifen, bevor die Umgesetzt werden. Sonst werden sie nur die Verwirrung stiften.

Die paar Hanseln, die sich tatsächlich für den BuFu intraday interessieren, dürfte das wohl kaum verwirren.
Habe verstanden, Geschäftsgeheimnis!

SwingMan

Verfasst am: 22.01.2006, 10:23

@Joram

Zitat:

...Theory of Everything, deren letztliche Ziel ist es, die beiden Hauptpfeiler der heutigen Physik zu vereinigen die Allgemeine Relativitätstheorie, welche bei Strukturen im Großen gültig ist, und die Quantenfeldtheorie, die im Mikrokosmos angewendet wird. Darüber hinaus erscheinen sozusagen als Nebenprodukt Elementarteilchen und ihre Eichwechselwirkungen, weswegen die Stringtheorie eine Vereinheitlichung der bekannten Grundkräfte der Natur (Quantenelektrodynamik, Quantenchromodynamik, Schwache Wechselwirkung, Gravitation) bewirkt.

- Alles auf dem Punkt gebracht, ich hätte es nicht besser formulieren können!

@Williams

- Die Carmen heisst Nebel, und passt sehr gut hier im Kontext!

Joram

Verfasst am: 22.01.2006, 18:26

Zitat:

Ernie schrieb am 22.01.2006 09:50
Die paar Hanseln, die sich tatsächlich für den BuFu intraday interessieren, dürfte das wohl kaum verwirren.
Habe verstanden, Geschäftsgeheimnis!

@Erni,

das ist ein Missverständnis. Ich habe nur geschrieben, dass die Idee nicht reif sind um sie zu formulieren. Soll ich meine Hirngespinsten hier posten? Bitte schön. Ich kann schreiben, dass ich protectives Stop in dieser Form wie Du, Seeralf und Fisch das anwendet für nicht hilfreich halte. Ich kann auch schreiben dass die Regel 1/2 Grid als Stop-Loss für blödsinnig halte. Aber ich habe noch keine Antwort darauf gefunden, welche andere Regel besser sind. Was soll ich denn schreiben? Stop mit Parabolic ist Besser als Stop mit Grid? Oder Stop auf Open ist besser als Stop mit 1 Grid? U.s.w.

Geschäftsgeheimnisse habe ich keine. Ich sage noch mehr, ich halte die Leute, die in öffentlichen Foren publizieren und sich mit Hinweis auf "Geschäftsgeheimnis" von klaren Antworten drücken für ein asoziales Pack das in Forum nichts verloren hat.

Die Schlüssel zum erfolgreichen Trading sind weit und breit bekannt:

1. Ein vernünftiger Prozentsatz an erfolgreichen Trades, die regelmäßig konstante Gewinne bringen. Das ist mit dem System MT ACD auf BundFutre Trading zu erreichen.

2. Ein intelligentes Money-Management-System, das das Kapital bewahrt. Das heißt, nur mit dem Teil des Kapitals zu traden, da man problemlos der Spekulation widmen kann. Es wir immer Verlusttrades geben, aber wenn man einen großen Teil des Kapitals in Reserve hält, sind die Verluste zu verkraften. Man spekuliert nur mit dem kleinem Teil des Kapitals. Ich trade mit 10.000 Euro nur zwei Bund Kontrakte. Wenn ich ein vernünftiges Stop-Loss System habe, dann kann mir nichts viel passieren.

3. Man muss sich beim Trading von Gier und Angst hüten.

a) Das Angstgefühl eliminiert man indem man nur mit dem Kapital spekuliert, dessen Verlust man verkraften kann. Sozusagen mit dem Risikokapital. Am besten, wenn man das Geld von Anfang an als verlorenes Geld betrachtet. Dann tut der Verlust nicht mehr weh und man keine Angst mehr hat. Wenn man das Risiko begrenzt - durch die Anwendung von Stop-Loss Regel, ist das Risiko ebenfalls begrenzt.

b) Den Gier besiegt man indem man sich Gewinnziele setzt. Man sollte nicht in ein Trade einsteigen, bevor man sich keine erreichbare Gewinnziele gesetzt hat. Die "schlaue" Regel: Gewinne laufen lassen und die Verluste begrenzen halt ich für Klugscheißerei.

Das MT ACD System ist bestens geeignet um die zwei größten "Feinde" eines Traders zu eliminieren: Gier und Angst. Man tradet mit konkreten Gewinnzielen und das Risiko ist durch Stop-Los begrenzt, daher hält sich Angst in Grenzen.

Für mich ist noch die "Optimierung" von Stop-Loss Regeln nicht zufriedenstellend gelöst, obwohl die bisherige Regeln auch von den Totalverlusten schützen. Daher habe ich geschrieben, dass ich andere Stop-loss Regel zu formulieren versuchen werde. Ich habe ein paar Ideen, die ich ausprobieren möchte. Aber das sind noch Ideen die nicht erprobt sind. Mit "Geschäftsgeheimnissen" hat das nicht zu tun.
Diese "paar Hänseln", die sich für Bund Trading tatsächlich interessieren, dürfen auch was über ihren Überlegungen schreiben und nicht nur darauf warten, dass man ihnen alles auf dem goldenem Teller serviert.

Fisch

Verfasst am: 22.01.2006, 19:02

Da haben wir aber den Anfang für zukünftige Änderungen!

1. Protective Stop ( MAcht er Sinn oder nicht)
2. Initstop (1/2 Grid, 1 Grid oder ....)
3. Stop Regeln ......

Diese Dinge kann man durch Backtest klären oder wenigstens analysieren und dann testen.

4. Ich habe auch noch die Idee im FX (vielleicht auch BuFu) das ReffOpen zu optimieren! Joram hat es ja auch schon im BuFu gesehen und geändert. Im FX ist zur Zeit reine willkür.

5. Vielleicht macht auch eine OpenRange wie bei Fischer und dann das Weiterrechnen mit MT-ACD Werten Sinn. Habt Ihr bei der Entwicklung von MT-ACD sicherlich schon mal diskutiert.

6. Zeitstop wenn der Trade nicht läuft!
7. Rubber Band Trades mit aufnehmen! Vielleicht kann man über die Zeit Regeln definieren!

Weitere Ideen zusammetragen, diskutieren und dann testen. Was nicht zu gebrauchen ist wird verworfen. Aber es könnte sich lohnen!

Joram

Verfasst am: 22.01.2006, 19:34

@Fisch

Testen! gut gesagt. Aber das kann ich nur forwards testen. Backtest kann ich nicht. Und außer der Experimenten muß ich noch nebenbei mein Geld verdienen. So hurtig wie man sich wünscht, würde es nichts kommen. Eher gemächlich.
Übrigens, Du bist jetzt in anderem Projekt involviert. MS. Davon hast Du m.E. mehr nutzen - wenn ich Deine Berufstätigkeit bedenke. Intraday Trading kann man nicht nebenbei machen. Swingman hat das persönlich erfahren. Wer einen anderen Beruf nachgeht, kann kein Intrady Trader werden. So einfach ist das. Wer mir was anderes erzählt ist ein Genie.

Zuletzt bearbeitet von Joram am 22.01.2006, 21:14, insgesamt einmal bearbeitet

Rossi

Verfasst am: 22.01.2006, 21:07

Jorams Argumente sind gut.

Unter den Gesichtspunkten des MM sind viele kleine Trades viel sicherer als wenige große. Viele Synerergiemöglichkeiten werden vertan, wenn Backtesten und fundiertes Herumfeilen an den bisherigen Lösungen nicht möglich ist.

Fisch

Verfasst am: 22.01.2006, 21:27

@Rossi,

das mit den kleinen Trades verstehe ich nicht?

Backtesten wird kommen!

@Joram

1. man wird nicht dümmer, wenn man sich mit unterschiedlichen Dingen beschäftigt.
2. MS ist für mich nicht aufwendig. SwingMan ist der Denker und Macher!
3. Intraday Trading kann man nicht nebenbei machen. Korrekt, sehe ich auch so.
4. ich weiß nicht, was in der Zukunft passiert, vielleicht habe ich mal Lust zu 100 % Trading und andererseits habe ich ja immer noch die Idee eine Software zu entwickeln, die automatisch handelt.
Ein System dieser Software könnte MT-ACD sein. 3 unterschiedliche Systeme 3- 5 Märkte
ein gemeinsames RM/MM und Portfolioverwaltung! So steht es in meinem Pflichtenheft!

Schaun wir mal!

Rossi

Verfasst am: 22.01.2006, 21:44

@Fisch

je kürzer der Zeitrahmen, desto geringer ist das Risko,

nach Cynthia KASE "Trading with the Odds" S. 63: Risk=Wurzel(Time)

Ich glaube mich zu erinnern, dass das ein Ergebnis der Chaosforschung ist.

Rossi

Verfasst am: 22.01.2006, 22:00

@Fisch

Frau Kase schreibt auch, dass Intradaytrader nicht gezwungen sind, aus Risikogesichtspunkten ein Portfolio zu traden.
S. 64

Joram handelt "vernünftig"

Joram

Verfasst am: 23.01.2006, 07:36

ich würde gern noch "vernünftiger" arbeiten. Ich habe z.B. festgestellt, dass mein Chartprogramm Metastock die Parabolics SAR intraday "verfälscht" darstellt. Damit ist Parabolic Indikator in Metastock mit Vorsicht zu genießen. Je nach dem wie viel Bars angezeigt werden wird auch Parabolic unterschiedlich angezeigt. Bei 200 Bars Darstellung in 5 Min Chart ist der Verlauf von Parabolic anders als bei der 500 Bar Darstellung. Diese beiden Darstellungen unterscheiden sich von dem Bild des Intraday Charts in dem MT Programm. Die ID Charts in MT Programm halte ich für einzig richtige.

Deshalb habe ich so ein großes Interesse an der Anbindung von MT Programm an TWS von Interactive Brokers um die "richtige" Darstellung von Intraday Chart zu bekommen und um auf Metastock verzichten zu können.

Leider ist Swingman an der Fortsetzung der Entwicklung vom MT Projekt nicht mehr interessiert, somit muss ich in Kauf nehmen, dass ich mit "verfälschten" Intraday Chart weiter arbeiten werde. Damit ist meine Arbeit nicht mehr so vernünftig, wie ich mir das wünschen würde.

Ernie

Verfasst am: 23.01.2006, 18:11

Zitat:

@Erni, das ist ein Missverständnis...

@ Joram

Es handelt sich in der Tat um ein Missverständnis, denn ich hatte geglaubt, Du seiest mit Deinen "schöpferischen Regelentwicklungen“ bereits weit über das Stadium der Ideen hinaus. Ich gebe es ja gern zu, „Geschäftsgeheimnis“ war insofern provozierend gemeint, um Dir einige tolle Tipps aus dem Kreuz zu leihern. Dafür entschuldige ich mich.

Auf jeden Fall waren Deine Ausführungen hinsichtlich " Die Schlüssel zum erfolgreichen Trading sind weit und breit bekannt…" höchst informativ und lehrreich. Dazu noch Fragen:

Habe ich das richtig verstanden, Du gehst also ohne Wenn und Aber mit dem 2. Kontrakt beim Ziel 1 raus?

Auch wenn ein anhaltender Trend läuft, der den Eindruck vermittelt, dass das Ziel 2 oder sogar noch weitere erreicht werden könnten?

Und Pivot-Linien, die ja im BuFu oft sehr gezielt angelaufen werden, interessieren Dich dabei überhaupt nicht?

Gruß Ernie

Joram

Verfasst am: 23.01.2006, 20:20

@Erni,

Zitat:

Habe ich das richtig verstanden, Du gehst also ohne Wenn und Aber mit dem 2. Kontrakt beim Ziel 1 raus?

Das ist korrekt. Normalerweise gehe ich nach dem Erreichen meines Ziels raus. Es sei denn, ist die Bewegung so schnell, dass ich nicht schaffe rechtzeitig glattzustellen. außerdem, wenn ich zu spät die Ausführung bekomme, kann ich versuchen ein Level weiter zu erreichen.
Ich benutez nicht nur die Tradinglevels, sondern auch zusätzliche Hilfslinie und Indikatoren, die normalerweise zeige ich nicht um die charts nicht zu komplizieren.

Zitat:

Und Pivot-Linien, die ja im BuFu oft sehr gezielt angelaufen werden, interessieren Dich dabei überhaupt nicht?

ich berücksichtige ich in den oben erwähnten Fällen auch die Pivot Linie. Mein normaler Handel-Chart hat die von Dir erwähnte Pivot Levels:

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Market Trader Forum Foren-Übersicht -> Bund-Future (2-1)

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Market Pivot Berechnung mit Intraday-Daten 1576 02.11.2007, 16:49
Keine neuen Beiträge Market Pivot im FX 894 18.04.2007, 17:20
Keine neuen Beiträge Market Pivot 1157 15.02.2006, 15:58
Keine neuen Beiträge Market Pivot System für BuFu - Auswertung 840 11.09.2005, 14:42
Keine neuen Beiträge Pivot Links 792 20.08.2005, 23:54

[ Time: 0.8242s ][ Queries: 192 (0.6006s) ][ GZIP on - Debug on ]