|
| Autor |
Nachricht |
SwingMan

|
BUFU 22.09.05
Verfasst am: 21.09.2005, 20:54 |
|
|
Tradingwerte für dem 22.09.05
- Die Position bleibt weiter Long.
- Stop-Loss für morgen = 123,82-0,20 = 123,62
- Buchgewinn ab dem geschätzten Entry am 19.09 bei 122,92 sind 70 Punkte.
Wenn der Stop-Loss erreicht wird, oder der Close sich unter dem Open befindet, wird die Position geschlossen.
|
|
| |
|
 |
SwingManT
Anmeldedatum: 17.08.2005 Beiträge: 1700 Wohnort: Frankfurt am Main
|
Verfasst am: 22.09.2005, 13:30 |
|
|
Auch wenn das mit dem Bund-Future nichts zu tun hat, ein Chart Betreff den "1 Std. Open Range". Darüber haben wir uns vor ein paar Tage wegen der übertriebenen Open-Bar unterhalten.
Der DAX hat heute mit einem GAP von über 15 Punkte (1 Gridabstand) geöffnet. Ob es ein Gap oder einen langen Bar ist, der Sprung wird von Computerordern verursacht.
Zwischen 10:00 und 13:00 Uhr verlaufen die Kurse symetrisch um die 10:00 Uhr Linie, und ohne einen Impuls aus der Übersee wird es auch so bleiben.
Man sieht daß es überhaupt keinen Zusammenhang Close gestern / Open heute für das Trading gibt, und daß die ACD oder MT Regeln ihre Gültigkeit beim Traden behalten (meiner Meinung nach...).

Zuletzt bearbeitet von SwingManT am 22.09.2005, 13:31, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| |
|
 |
SwingManT
|
Verfasst am: 22.09.2005, 13:44 |
|
|
Langsam wird es mir mit dem Bund-Future-Trading langweilig: man tut nichts und die Gewinne kommen von selbst.
Bei dem Hoch von 124,00 wurden noch zusätzliche 20 Punkte bei Seite gelegt.
Wie steht es im ACD ? |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 22.09.2005, 14:10 |
|
|
ACD-System läuft durch klare Regelgebung hervorragend .
Heute ist aufgrund der fehlenden Vola mal ein Tag des Verschnaufens. Statistisch gesehen kommt so ein Tag 2 mal im Monat vor. Daraus ergeben sich dann aber auch wieder eindeutige Grundregeln für den morgigen Tag, fals die Vola in dem jetztigen Zustand verharren sollte.
Auffallend nur, das sich seit 2 Wochen das Movement auf Nachmittags verschiebt, während im Zeitraum davor das Movement am Vormittag stattfand. Sind da wohl welche im Urlaub ?
Gruss GBoos
|
|
| |
|
 |
SwingManT
|
Verfasst am: 22.09.2005, 14:17 |
|
|
Ich glaube daß in der vorigen Woche ACD vorne lag.
In dieser Woche aber, wegen der klaren MT Regelgebung, hat man durch die Overnight-Regel eine gaze Menge Punkte gegenüber ACD gemacht.
Zuletzt bearbeitet von SwingManT am 22.09.2005, 14:18, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| |
|
 |
SwingManT
|
Verfasst am: 22.09.2005, 16:39 |
|
|
Schad daß @Joram das Vertrauen in das System verloren hat und die Trades nicht mehr für uns verfolgt...
Der Ausstieg wäre heute bei ca. 123,82 gewesen = 90 Punkte Gewinn.
Ein zusätzlicher Kontrakt (Pyramidieren) von gestern hätte weitere 30 Punkte gebracht (Entry bei ca. 123,53)
- Gesamtergebnis = 120 Punkte.
- Weil der Exit heute reiner Ausstieg aus dem Tend war, kann man Short bei 123,70 gehen und zum Close (oder bei -10 Punkte) die Position schliessen.
Zuletzt bearbeitet von SwingManT am 22.09.2005, 16:41, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 22.09.2005, 17:38 |
|
|
@SwingMan
Ohne hier einen Vergleich zwischen MT-ACD zu schüren, liegt der wesentliche Vorteil im MT darin, das Overnight-Positionen gehalten werden. Dies ist jedenfalls in meinem ACD-System so nicht vorgesehen. Jedoch habe ich auch nie darüber nachgedacht.
Ich bin sehr beeindruckt über das Verhalten von MT in wirklichen Extrem-Situationen. Wenn auch noch sehr kritisch, scheint es mich doch aber gerade in diesem Punkt mehr und mehr zu überzeugen. Was nicht heissen soll, daß es nur in diesem Punkt ist. Wenn es woanders nicht überzeugen würde, wäre ich hier icht im Board.
Den ShortEntry 123.70 sehe ich ähnlich.
GBoos |
|
| |
|
 |
SwingMan

|
Verfasst am: 22.09.2005, 18:55 |
|
|
| Die Position wird kurz vor dem Close (10-15 Min.) bei ca. 123,77 geschlossen (-7 Punkte). |
|
| |
|
 |
Joram

|
Verfasst am: 22.09.2005, 18:58 |
|
|
@Swingman
"...Schad daß @Joram das Vertrauen in das System verloren hat und die Trades nicht mehr für uns verfolgt... "
Es wurde mir heute mitgeteilt, dass sich Swingman meinetwegen im Forum beschwert hat.
Es wurde mir unterstellt, dass ich das Vertrauen in das System verloren habe. Solche Unterstellung weise ich energisch zurück.
Ehrlich gesagt bin ich sogar überrascht, weil ich davon ausgegangen bin, das zu diesem Thema alles wesentliche geschrieben wurde und das System ist reif zum Einsatz.
Es gibt doch nichts mehr zu verfolgen. Das System hat seine Stärke unter Beweis gestellt. Wesentliche wurde schon darüber geschrieben. Der abschließenden Meinung von GBoos kann ich mich auch anschließen. Die Regel des Systems sind für jeden zugänglich. Jedem steht offen das System zu traden.
Was gibt es noch hier zu verfolgen?
Übrigens - nach meiner Einschätzung interessieren sich für das System gerade 3-4 Personen. Die können problemlos ihre Gedanken über Email austauschen.
Ich will nur am Rande erwähnen, dass ich ebenfalls gute Meinung von ACD System für Bund Trading habe, obwohl manche Leute das als untauglich befunden haben.
Aber wie gesagt - alles wesentliche ist zu dem System Market Theory von Swingman geschrieben worden. Das System ist einsatzbereit. Mehr braucht man dazu nichts zu sagen.
Daher finde ich die Kritik als unberechtigt.
Es wäre wünschenswert wenn die andere Systementwickler die Regel ihrer Systeme ebenfalls der Öffentlichkeit zu Verfügung stellen würden.
Grüße
Joram
|
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 23.09.2005, 01:33 |
|
|
Vorab eigentlich schade, daß man diese Diskussion in diesem Teil des Forum´s führen muss. Ok, angefangen ist angefangen.
@JORAM
1. Es wurde Dir nicht mitgeteilt das sich jemand beschwert hat, sondern DU konntest und hast es wahrscheinlich auch hier gelesen.
2. Wenn hier jemand der Meinung ist das alle Arbeit getan ist, der kann sich ja abmelden. Dann sagen wir alle schönen Dank SwingMan und "ab dafür". Hey Leute so geht´s nicht. Ich meine dann muss man mal eine Grundlagenentscheidung treffen, ob das ganze hier noch gebraucht wird oder nicht. Dann brauch SwingMan hier nichts mehr zur Verfügung stellen, keiner schaut mehr rein und das Forum ist von heute auf morgen zu. Was wollen die anderen Forumsteilnehmer eigentlich ?
3. Den letzten Satz Deines Threads nehme ich mal zur Kenntnis und beziehe den auf mich. Ich kann ja Regeln einfach so "Dir nichts mir nichts" aufschreiben und Du kannst ja danach traden. Möchte wissen wie lange Du das dann durchhälst und bei mir die erste Beschwerde per Mail anklopft. Ich gebe erst etwas in das Publikum, wenn es erstens fertig und zweitens doppelt überprüft wurde. Qualität vor Quantität. War immer mein Motto und wird auch so bleiben. Also lass diese Anspielungen.
GBoos
|
|
| |
|
 |
SwingMan

|
Verfasst am: 23.09.2005, 01:56 |
|
|
@gboos
Joram hat bestimmt nicht Dich gemeint, sondern Leute die in vielen Boards nur Signale veröffentlichen, ohne weiteres darüber zu erzählen.
Jeder hofft ein Gewinnbringendes System im Einsatz zu haben, und es ist auch verständlich sein intelektuelles Eigentum zu schützen.
Bei mir ist nicht der Fall, weil man kaum verstehen kann was gemacht wird, und die Umsetztung in herkömmlichen Scriptsprachen auch sehr schwierig ist. |
|
| |
|
 |
Joram

|
Verfasst am: 23.09.2005, 08:01 |
|
|
@Swingman
das ist richtig, was Du schreibst. Es bezieht sich nicht auf GBoos. Er hat ebenfalls ein interessantes System entwickelt und er hat mir schon genug wichtigen Informationen mitgeteilt. Ob er den Rest der Interna mitteilt oder nicht ist jetzt unerheblich.
Ich kann allerdings mein ACD System mit zusätzlichen Modifikationen einigermaßen profitabel einsetzen. Und das werde ich jetzt tun.
Ich habe nach jahrelangen Versuchen immer wieder feststellen müssen, dass ich am besten bei Trading zu recht komme, wenn ich mich nur auf mich verlasse. Ich bin kein Systementwickler. Ich kann die einfachste Codezeile für Metastock nicht selbstständig schreiben und mein Wissen in diesem Gebiet ist für niemanden nützlich.
Ich finde, dass Du ein großartiges System entwickelt hast, ob Du das weiter entwickelt wirst oder nicht, liegt in deiner Entscheidung. Auf jeden Fall habe ich einige Anregungen bekommen und auch Dich überzeugen können, dass Dein System ebenfalls für Bund Future profitabel ist.
@GBoos,
ich mache keine Anspielungen. Ich bedanke mich hier für die Anregungen, die ich von Dich bekommen bezüglich Targetberechnung im ACD System.
Ebenfalls bedanke ich mich für Deinen Vorschlag:
"... Wenn hier jemand der Meinung ist das alle Arbeit getan ist, der kann sich ja abmelden..."
Ich weiß nicht, ob die ganze Arbeit getan ist. Ich weiß auch nicht, was man mehr machen könnte. Ich weiß nur, dass sich das System als erfolgreich erwiesen hat. Das einzige was bestimmt noch zu tun ist, ist die Programmiererarbeit an dem Programm. Aber dabei kann ich leider nicht behilflich sein, ich bin kein Programmierer. Ich habe bisher sogar nicht verstanden auf welchen Prinzipien baut das System auf. Hier bist Du mir überlegen. Du weißt worüber Du dich mit Swingman unterhalten kannst. Ich kann nur Fragen stellen und ich bekomme die Antworten die ich nicht ganz verstehe.
Daher liegst Du bei mir mit Deinem obigen Vorschlag richtig. Ich würde bei der weiteren Unterhaltung über die Entwicklung des Systems nur stören.
Grüße
Joram
|
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 23.09.2005, 08:19 |
|
|
@Joram
Ich wollte eigentlich niemanden vergraulen oder ähnliches. Das war nun wirklich nicht meine Absicht. Ich bin halt nur nach wie vor der Meinung, das man vielleicht noch nicht alles ausgereizt hat und es vielleicht noch Potential zu ergründen gibt.
GBoos |
|
| |
|
 |
Joram

|
Verfasst am: 23.09.2005, 09:49 |
|
|
Die Ergebnisse des Joram´s ACD von 22.09.2005
LT - 124,13
A up - 123,99
B - 123,93
D - 123,88
A down - 123,82
LS - 123,68
EL (123,99) LX 123,88= - 11 Ticks
ES (123,82) SX 123,68 = +14 Ticks
Zusammen= + 3 ticks brutto
|
|
| |
|
 |
Hittfeld
|
Verfasst am: 23.09.2005, 18:14 |
|
|
Hallo Swingman, Joram, gboos!
ALs blutiger Anfänger betr. ACD und MT komme ich aus dem Staunen nicht heraus, was Ihr für Kenntnisse gesammelt habet. Also gibts ACD (Fisher), ACD_Joram, ACD_gboos und ACD_MT. Ich hätte gerne alle vier Systeme näher kennengelernt, aber irgendwie kriege ich nicht den Draht dazu. Entweder es fehlen die Infos (Regelwerk) oder es fehlt das Programm..... und Swingman entschwindet zur nächsten Baustelle (Wilder).... und ich steh im Regen!
Ich bin Joram dankbar für seine Veröffentlichungen, es hilft einem Neuling, mal eine Datenreihe mit allen Gewinn- uind Verlustserien zu sehen. Diese Veröffentlichung hat ja für den Dax leider nicht geklappt.
Betreffs der ACD-Anwendung würde ich als Anfänger (mangels Backtests) gerne das Risiko zwischen den einzelnen Varianten und auch den Underlyings splitten. Den Mut von Joram und gboos, sich auf ein Underlying zu konzetrieren halte ich als EKS-Anhänger für richtig, als Risiko-Manger für tollkühn: Gboos, wieviele kontrakte tradest Du eigentlcih?
Bezüglich des MT-Ansatzes ist mir die Notwendigkeit der Benutzung des MT-programms ehrlich gesagt ein Greul. WHat if Swingman is hit by a bus?? Ich kann auch die Sinnhaltigkeit eines Chartprogramms bei MT oder ACD nicht so ganz erkennen, da es ja nicht um charts, sondern um Preispunkte geht. Wenn ich falsch liege, kann mich bitte jemand korrigieren? Deshalb meinte ich, dass ein numerischer Ansatz ala Excel oder Matlab, Mathcad... vielleicht geeigneter wäre. Sonst haben wir das Problem, dass die Problem Lösung der Software angepasst wird und nicht die Software nach dem Problemlösungsbedarf gewählt wird.
Wenn ich hier Unsinn poste, seid nachsichtig, da ich gerade a) unterwegs bin b) einen Kieferabszess habe und c) gerade eine Kieferoperation im Wege der "Notschlachtung" hinter mir habe.
MFG
Hittfeld
|
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 23.09.2005, 18:21 |
|
|
@Hittfeld
Mein Mitleid hast Du. Lass mich auf Deine Gedanken am WE zurückkommen. Bin gerade im AB unterwegs ..... Bis die Tage.
GBoos |
|
| |
|
 |
SwingMan

|
Verfasst am: 23.09.2005, 19:52 |
|
|
@Hittfeld
"What if Swingman is hit by a bus??"
Bettet daß ich noch lange lebe, gesund bleibe und euch ein hübsches Programm als Erbschaft hinterlasse. |
|
| |
|
 |
Joram

|
Verfasst am: 23.09.2005, 23:11 |
|
|
Der Einsatz eines Systems von der Gesundheit seines Entwickler abhängig zu machen ist schon eine tollkühne Herausforderung. Heute Nacht habe ich keinen guten Traum gehabt. Wir werden nicht jünger, Swingman, und ich - im Gegensatz zu Dir - morgens jogge eine Stunde. Außerdem rauche ich nicht und ich gehe vor 24 Uhr ins Bett.
Seit dem ich das tue, geht es mir gesundheitlich besser. Ich habe Dir mal ein booklet geschenkt. Über Walking. Ich kann mir vorstellen, dass Du das mal ernst nimmst. Sonst ist diese ganze Unterhaltung hier für die Katz.
Ich kann auch beten. Allerdings nur Kaddisch. Das aber wirst Du dir bestimmt für Dich nicht wünschen (Schau mal in Google unter Kaddisch)
Gute Nacht
Grüße
Joram
|
|
| |
|
 |
|
|