Endlich habe ich die Bestätigung daß MT das beste Programm weltweit ist!
Wie jeden Gutachten hat etwas gekostet, die Beweise sind aber eindeutig.
Die Idee wie man den ganzen Kram EOD traden kann, habe ich vor ca. 2 Wochen gehabt.
Wenn man den MT-Chart richtig interpretiert, und dann mit den Prognosen vergleicht, bekommt man fast identische Signale (gewußt wie..., es ist aber nicht schwer).
Einzelheiten über das eine oder andere System kann ich noch nicht geben.
Das eine kenne ich nicht, das andere hat noch kein Regelwerk.
Zuletzt bearbeitet von SwingMan am 23.11.2005, 20:52, insgesamt einmal bearbeitet
Joram
Verfasst am: 23.11.2005, 19:41
Zitat:
SwingMan schrieb am 23.11.2005 19:58
Endlich habe ich die Bestätigung daß MT das beste Programm weltweit ist!
Wie jeden Gutachten hat etwas gekostet, die Beweise sind aber eindeutig.
Nein, lieber Swingman. Du hast nur die Bestätigung, dass die Signale von MT DB fast identisch mit denen von Deinem neuem Spielzeug sind/seien.
Aber es fehlt noch der Beweis dass VantagePoint zu den besten Prognoseprogrammen weltweit gehört. Erst dann kannst Du diese Behauptung stellen _________________
SwingMan
Verfasst am: 23.11.2005, 19:48
@Joram
Ah sooo. Für VP gibt es leider keine Beweise, jeder muß seine eigene Erfahrung machen.
Fisch
Verfasst am: 23.11.2005, 19:51
Glückwunsch @SwingMan!
Ich habe von Anfang an vermutet, dass in MT mehr steckt, als wir bisher gesehen haben!
Wichtig ist, was man daraus macht. Das Ende der Fahnenstange ist noch lange nicht erreicht!
Rossi
Verfasst am: 23.11.2005, 19:55
Swingman
du bist unglaublich, we love you
Joram
Verfasst am: 23.11.2005, 19:57
@Fisch
Zitat:
Ich habe von Anfang an vermutet, dass in MT mehr steckt, als wir bisher gesehen haben!
Gesehen hattest Du. Nur für eine Erkenntnis war dir das zu wenig
Du hast doch gelesen:
Zitat:
Wenn man den MT-Chart richtig interpretiert, und dann mit den Prognosen vergleicht, bekommt man fast identische Signale (gewußt wie..., es ist aber nicht schwer).
Im Klartext das heißt -> dass die Prognose von MT DB von dem Chart abzulesen ist. Man muss nur wissen wie. Vergleich die Charts und Du schon weiß in welche richtung muss Du denken. Oder habe ich was falsch verstanden?
Verfasst am: 23.11.2005, 20:07
@Joram
hast mal wieder Recht Joram! Sehen und Erkennen sind 2 Seiten! Das Eine bedeutet noch lange nicht das Andere! "Es ist aber nicht schwer!" Na, ja für wen! Man muss mit seinen Möglichkeiten zufrieden sein.
Guck mal ich hab einen Fisch gefangen!
Joram
Verfasst am: 23.11.2005, 20:15
Zitat:
Fisch schrieb am 23.11.2005 21:07
@Joram
"Es ist aber nicht schwer!" Na, ja für wen!
das habe ich nicht behauptet, dass es nicht schwer ist. Ich habe nur die Feststellung von Swingman interpretiert, dass die Prognose von MT DB Chart abzulesen möglich wäre.
Ich habe auch nicht behauptet, dass ich das kann. Aber ich vermute jetzt, dass diejenigen, die andere Programme als MT DB für das MT SYSTEM nutzen, werden Probleme haben gleiche Prognosen zu bekommen.
JA, der Fisch ist schön. Ich gucke gerade auf dem zweiten Bildschirm "Große Haie kleine Fische", weil den "findet Nemo" habe ich schon 100 x gesehen. Solche Fische wie Dein habe ich gerade gesehen.
Verfasst am: 23.11.2005, 20:52
@Joram
Ich kenne nur das Buch " Haie und kleine Fische" ist eines meiner Lieblingsbücher!
"Ist aber nicht schwer!" war ein Zitat von Swingamn! Und " Na, ja für wen" bezog sich eigentlich auf mich!
Mit Prognosen stehe ich eigentlich auf Kriegsfuß! Habe mal gelesen, dass nur 20% aller Prognosen zutreffen! Ich glaube alles was ich lese. Insofern bin ich hier noch Skeptiker, sonst eigentlich der Optimist!
"Nemo" taucht für heute ab!
wp
Verfasst am: 23.11.2005, 23:27
Der Predicted Mov Average sieht aus wie eine simple Abwandlung von
Und der Predicted Short Term Trend sieht auch mehr wie ein CCI-Derivat aus als irgendetwas Neuronales.
Zuletzt bearbeitet von wp am 23.11.2005, 23:27, insgesamt einmal bearbeitet
GBoos
Verfasst am: 24.11.2005, 00:56
@WP
Im Grunde genommen hast Du ansatzweise vollkommen Recht.
Die sogenannten Averages sind nach Deiner Formel "unheimlich" ähnlich (siehe Grafik) . Eventuelle Unterschiede im September kommen durch die Adjustierung, da der abgebildete Dez.05-Kontrakt nicht adjustiert ist und somit die folgenden Tage bis in den Oktober rein ganz kleine Unterschiede macht.
Bei dem Oscillator handelt es sich um einen in der Funktion modifizierten 6er CCI. Der Unterschied zum normalen CCI besteht darin, daß in der ursprünglichen Funktion (H+L+C) als Berechnungsgrundlage herangezogen wird. Hier wird aber nur H+L berücksichtigt. Macht auch Sinn wenn man den Proj auch auf Grundlage von H+L berechnet. Der selbige ist es aber noch nicht, da ich von einer kleinen Adjustierung (Glättung) des CCI in der Funktion ausgehe. Kann aber auch nur aufgrund der Programmierung zur Darstellung des Indikators die geglätteten Unterschiede geben.
Hier mal ein Chart aus der TS ...... Kann sich jeder selbst ein Bild machen.
Nur wieder einmal Schade, daß ein Produkt auf alten Ideen basierend so teuer verkauft wird und man die Leute im Grunde genommen "....." . Leider ist auch keine ausführliche Trading-Doku von der Webseite zu bekommen (Beispielhaft dafür z.Bsp. NexGen). Denn wenn ich schon nicht vorher weiss was dem System zugrunde liegt, dann möchte ich doch wenigstens vorher hinreichend wissen, wie man es tradet. Denn was ist im RangeMarket zu tun in diesem System, was ja anscheinend voll auf Trend ausgelegt ist. Nur das sagt einem keiner.
Schönen Abend.
GBoos
Zuletzt bearbeitet von GBoos am 24.11.2005, 01:01, insgesamt einmal bearbeitet
SwingMan
Verfasst am: 24.11.2005, 01:11
- Posting wurde auf die nächste Seite verschoben
Zuletzt bearbeitet von SwingMan am 27.11.2005, 01:48, insgesamt einmal bearbeitet
Fisch
Verfasst am: 24.11.2005, 07:15
Morgen!
Sagt mal müsst Ihr nie schlafen oder bin ich schon zu alt für das Geschäft!
Ihr knackt ja in einer Nacht alle Geheimnisse! Ich habe nur friedlich geschlafen und kann morgens nur staunen! Macht ruhig weiter so!
Joram
Verfasst am: 24.11.2005, 07:15
@Swingman
ich habe gerade die beiden Charts: von VP und von Deinem Ursprung BullCharts Programm gesehen. Die Kurven sind doch fast identisch. Aber das System, dass Du gekauft hast muss doch mehr beinhalten als nur die Möglichkeiten diese Charts anzuzeigen. Da müssen doch irgendwelche festgelegte Regel dabei sein. Es kann nicht sein, dass als einzige Regel gilt: Kaufen wenn die blaue Linie die schwarze Linie von unten nach oben kreuzt und Verkaufen im umgekehrten Fall, oder?
Es mussen doch irgendwelche Regel geben, für den Fall wenn der Markt längere Zeit außer der Trendphase liegt? Was empfehlen die Jungs von VP dann? Den Urlaub machen? Das wäre mir suspekt?
Was gibt es sonst in dem Programm? Wo sind die "NN"? Was haben sie mit den zwei Kurven zu tun?
Zuletzt bearbeitet von Joram am 24.11.2005, 07:16, insgesamt einmal bearbeitet
GBoos
Verfasst am: 24.11.2005, 09:38
@SWINGMAN
Hast DU eine ordentliche Doku zum Trading mit dem Programm erhalten ? Wenn ja dann würde mich diese interessieren. Danke
GBoos
SwingManT
Anmeldedatum: 17.08.2005 Beiträge: 1700 Wohnort: Frankfurt am Main
Verfasst am: 24.11.2005, 10:51
@GBoos
- Es gibt etwas, aber nichts vernünftiges.
Auch für was @Joram gefragt hat: "Es müssen doch irgendwelche Regel geben, für den Fall wenn der Markt längere Zeit außer der Trendphase liegt" gibt es nichts.
Es sollte kein rundes Tradingprogramm sein, sondern ein Prognosetool, und das ist es nicht.
- Ich habe gerade gemailt mir das Geld zurück zu überweisen, mal sehen ob ich es noch sehe!
Egal, gesund sollen wir bleiben.
- Auf jeden Fall, mit was vorhanden ist, und was ich schon im alten BullChart hatte, kann ich ein sehr stabiles EOD Tradingsystem aufbauen. Die vorhandenen Algorithmen in BullChart waren sehr gut, etwas zu kompliziert aber. Bei Interesse kann ich auch das NN Modul aktivieren!
- Es stellt sich nur die Frage ob man ein solches Projekt hier im Forum starten soll. Es haben nur 3-4 Leute Interesse bekundet, sonst sind hier nur die Intraday Meister am Wek.
Vielleicht kann der eine oder andere Mitglied ein paar Argumente liefern die mich motivieren alles was EOD betrifft zu veröffentlichen (für mich muß ich unbedingt das Programm entwickeln!). Ich würde sagen daß man ein zusätzliches Programm haben muß, das auf dem Intraday Teil von MT verzichtet.
Auf dieser Weise kann man die Datenbank kleiner halten, und sehr viele Titeln aufnehmen.
Der Unterschied zu MT wäre daß man nicht versucht jede Marktbewegung mitzumachen, daß man mit einem Order pro Tag zurecht kommt, und daß man Rankinglisten für die Erhöhung der Performance benutzt.
Zuletzt bearbeitet von SwingManT am 24.11.2005, 10:53, insgesamt einmal bearbeitet
GBoos
Verfasst am: 24.11.2005, 11:16
@SWINGMAN
Wir suchen doch noch seit langer Zeit nach einem adäquaten Filter für MT-ACD. MT-ACD ist ein ID-TrendSystem. So wie ich Dich verstanden habe, ist Dein EOD-System auch mit Trendcharakter behaftet.
Vielleicht liegt da ja der Schlüssel für MT-ACD, wenn man beide kombiniert. Da ich von Deinem EOD-Ansatz aber keine Ahnung habe bzw. mich nicht damit beschäftigt habe, kann ich halt nur den Vorschlag machen, dies vielleicht einmal zu vergleichen. Vielelicht kann man wichtige Erkenntnisse auch für MT-ACD bekommen.
Wenn der EOD-Ansatz so adäquat ist, dann kann man velleicht in Bezug auf MT-ACD das RiskRatio optimieren, vielleicht ProfitFaktor erhöhen und dabei noch die Anzahl der Trades senken. Man muss es halt mal untersuchen. Vielleicht werde ich dann auch noch vom Contra- zum ProProPro-Trender.
Ein Versuch ist es allemal wert. Nur ist die Arbeit dann effektiv zu teilen. Denn hier gibt es mehr und mehr Ansätze und mehr und mehr Gewusel.
GBoos
Joram
Verfasst am: 24.11.2005, 11:44
Zitat:
Vielleicht kann der eine oder andere Mitglied ein paar Argumente liefern die mich motivieren alles was EOD betrifft zu veröffentlichen (für mich muß ich unbedingt das Programm entwickeln!). Ich würde sagen daß man ein zusätzliches Programm haben muß, das auf dem Intraday Teil von MT verzichtet.
Auf dieser Weise kann man die Datenbank kleiner halten, und sehr viele Titeln aufnehmen.
@Swingman,
als erstes - wenn sich das so Sachen verhalten, wie Du das darstellst (kein System, sondern nur ein Charttool) dann ist das ein offensichtlicher Betrug. Du MUSST das Geld zurückverlangen. Es geht jetzt nicht darum ob Du das Geld brauchst oder nicht, aber man kann mit dem Geld viel sinnvolleres anfangen als es in Rachen von derartigen Betrügern werfen. Man denke an die 25% Kinder in unserem Land die keine regelmäßige warme Mahlzeiten bekommen, weil zu Hause das Geld nicht da ist. Daher man muss das Geld zurück haben. Wenn schon ausgeben, dann wenigstens für die Bedürftigen.
Ein Interesse ist schon vorhanden, bisher aber gab es ein Manko an:
1. Ausreichendes kapital um Positionstrading mit Futures zu machen bzw mit ihnen ein vernünftiges MM betreiben zu können
2. Fehlendes Prognosetool, das zuversichtlicher sein sollte als die unzählige Systeme die mehr versprechen als liefern.
Ich kann mir aber vorstellen, dass man das mit Optionen realisieren könnte. Dann halten sich die Investitionskosten in vernünftigen C/R Verhältnis und der Hebel ist frei einstellbar.
Wenn es um Intraday Teil von MT geht sehe ich ein vernachlässigbares Problem.
1. Wie ich hier von den aktiven, hochgeschätzen Kollegen mitbekommen habe, benutzen fast alle für die tägliche Chartarbiet das eine oder das andere Chartprogramm in dem sie mehr oder weniger automatisch die Tradinglevels eintragen können. Wenn das nicht automatisch geht, kann man die levels per Hand auftragen auf Grund der Werten von BullChart. In diesem Sinne ist Intraday Tool nicht unbedingt notwendig. ich habe es niemals benutzt, weil ich es nicht aktualisieren kann und intraday ist so wie so nicht zu gebrauchen, weil es keine RT Datenquelle hat. somit kann man auf Intraday Charting im MT DB Programm verzichten. Die Stoch und parabolic kann man auch selber einstellen.
Damit sind die Voraussetzngen für die Verschlänkung des MT DB Programms gegeben.
Verfasst am: 24.11.2005, 11:48
@SwingMan
ich bin dafür, das EOD System hier zu diskutieren. Meine Gründe kennst Du.
Aber nur wenn man mitARBEITEN kann. Nicht nur von Dir nehmen! GBoos hat sicherlich auch Recht, beide Systeme könnten voneinander profitieren.
SwingManT
Verfasst am: 24.11.2005, 11:55
@GBoos
- Zwischen EOD und MT-ACD kann man kaum erfolgsversprechende Zusammenhänge bilden. MT-ACD ist ein Trendunabhängiges Sysetm im Grunde genommen. Ausschleißlich die Körper der Candles haben einen Einfluss auf die Gewinnmöglichkeiten.
Über das Ranking haben wir uns unterhalten, man sollte das aber umsetzen! Die Gewinne würden bestimmt mit 10-20% grösser sein können..
- Ich wollte euren Spaß tagsüber durch Inaktivität nicht mit meinen Empfehlungen verderben, aber wenn ich ab und zu CFDs trade, mache ich das nur in Richtung der P1 auf EOD Kursdaten (darum ist es auch defaultmässig gezeichnet!).
Aus den statistischen Werte der OUps und ODns sieht man gleich daß die Chancen von intraday Trendbildungen abhängig von der Lage des Opens zum Market Pivot ist.
Die GIS Maschine hätte genau das gemacht, weil das erhöht die Gewinnchancen mit noch ein Quantchen.
Gegentrends kann man manuell mehr oder weniger erfolgreich traden, aber bei Automatisieren soll man das nicht machen.
- Wenn schon, dann soll man das EOD System nur als solches entwickeln. Am Ende, so wie @Optrader meint, kann man aufgrund der Ergebnise entscheiden ob man alternativ Optionen oder CFDs tradet.
SwingManT
Verfasst am: 24.11.2005, 12:09
@Joram
Ohne den intraday Teil des MT Programms, hätte ich Dir nie die Tradingmarken empfehlen können!
Das MT Programm hat mit den intraday Charts ein edukatives Ziel. Ich habe geschrieben daß die Parabolic in MT anders ist als MS berechnen kann. Man kann mit der MS Parabolic leben, man soll nur wissen daß es auch eine bessere gibt. Dasselbe für die Stochastic.
Nur in MT oder in einer Scriptsprache kann man einige Einzelheiten für das perfekte Trading einbauen.
@Fisch
Das ist mein Schicksal, mehr zu geben als zu nehmen in diesem Leben.
Wenn ich laut Karmagesetzen einen Hebel von 100 im nächsten Leben berücksichtige, dann werde ich stinkreich!
Joram
Verfasst am: 24.11.2005, 12:28
@Swingman
Zitat:
Ich habe geschrieben daß die Parabolic in MT anders ist als MS berechnen kann. Man kann mit der MS Parabolic leben, man soll nur wissen daß es auch eine bessere gibt. Dasselbe für die Stochastic.
Nur in MT oder in einer Scriptsprache kann man einige Einzelheiten für das perfekte Trading einbauen.
das bestreite ich nicht. Aber ohne Anbindung an RT DatenFeed ist lediglich eduktives Ziel erfüllt. Es bringt für das reales Trading wenig, wenn man die Datenbestände abends nach dem Trading aktualisiert.
Ich bekomme aktuelle Intraday Chart zu sehen nur dann wenn ich mein MT DB von Deinem Server update. Sonst kann ich nur in Archiv stöbern udn die Charts der Vergangenheit zu sehen.
Und ich glaube kaum, dass es jemanden von hochgeschätzne Kollegen gelungen ist die RT Datenanbindung an Intraday Teil des MT DB zu realisieren.
Ich bin mir den Schwächen von Metastock voll komm bewusst. Deshalb sind meine Tradingergebnisse so miserabel geblieben. Allerdings, wenn durch den Wechsel des Programms man bessere Ergebnisse bekommt, dann bin ich bereit meine Trade Station zu aktivieren oder Equilla zu installieren.
Ich habe Dir nur einen Vorschlag gemacht, um Dir die Entscheidung zu erleichtern. Du wolltest ein Programm haben das auf Intraday des MT Programms verzichtet und das Vorhandene um ein Prognose Teil bereichert. Sonst kannst Du natürlich wieder den alten guten Bull Chart aktivieren.
Vielleicht stehe ich auf dem Schlauch und ich verstehe nicht worüber gesprochen wird. Nichts zu verstehen ist meistens leichter als zu viel zu verstehen. Und man macht sich auch damit leichter.
Zuletzt bearbeitet von Joram am 24.11.2005, 12:29, insgesamt einmal bearbeitet
SwingManT
Verfasst am: 24.11.2005, 13:05
@all
Wenn es mit den Vorbereitungen soweit ist, dann verschieben wir die Themen aus dem MT Bereich im Reserveteil.
- Das Programm sollte eventuell "MarketTrader Prognosetool" (MT-PT) heissen.
- Es werden Prognosen im kurzfristigen Bereich geben, und die werden mit der Kernel Regressions Methode berechnet, weil sie sehr einfach und zuverläsig ist.
Um Vergleiche machen zu können, wird es insgesamt drei-vier Alternativen geben. (Die Kernel Regression hat zwei Varianten).
- Für das Ranking werde ich eine Kombination einer Methode von mir, mit einer Idee die ich bei AktienPower gewonnen habe machen. Auch hier wird es zwei-drei Varianten geben.
Wie man sieht, es wird viel zu testen sein.
Vermutlich werde ich nicht alle technischen Einzelheiten mitteilen können, mal sehen ob es überhaupt Sinn hat.
Zuletzt bearbeitet von SwingManT am 24.11.2005, 13:11, insgesamt einmal bearbeitet
Fisch
Verfasst am: 24.11.2005, 13:10
@ALL
Sorry!
Lange Rede kurzer Sinn!
Alle die Interesse haben sollten mitmachen, vorausgesetzt @SwingMan will!
Vielleicht versuchen wir es nochmal mit einen Plan!
Welche Aufgaben stehen an?
Grundlagen
Regeln
RM/MM
Was soll getradet werden!
Ranking
....
Wenn das steht, werden die Aufgaben verteilt!
Wer nicht mitzieht muss zusehen oder draußenbleiben
Unsere Postings haben sich überschnitten!
Zuletzt bearbeitet von Fisch am 24.11.2005, 13:11, insgesamt einmal bearbeitet
SwingMan
Verfasst am: 27.11.2005, 01:49
@GBoos
Im Grunde genommen hast Du Recht.
Die Geschichte kann man schnell knacken, irgendwann im Kindergarten habe ich ähnliches gemacht...
Es gibt noch ein paar Nebensachen zu berechnen, ansonsten muß man nur ein vernünftiges Trading-Regelwerk haben.
Nur mit den nackten Kurven gibt es noch keine große Gewinne. Ein paar Ansätze um Erfolg haben zu können gibt es im BullChart Ursprungsprogramm, ich müsste sie nur ausgraben.
SwingMan
Verfasst am: 27.11.2005, 01:50
- Auch die Prognose der High/Lows wurde geknackt!
Meiner Meinung nach, sehen die Verläufe sehr ähnlich aus.
Verfasst am: 27.11.2005, 15:57
@Swingman
das ist aber nur ein Teil des Systems. Nur das obere Fenster. In dem unteren Fenster von VP gibt es zusätzliche Filterfunktionen. Wie ich das verstanden habe erst das Zusammenspiel von dem oberen und dem Unteren Fenster gibt die entsprechende Signale.
Fü diejenige die 5 Euro gespart haben:
" Wenn der 5-Tage-Prognose-GL den Standard GL nach oben kreuzt, ist ein Kauf angezeigt, falls das Signal von positiven Werten des neuronalen Prognose-Indexes und den 5-Tage- und 10-Tage-Prognose-GL-Differenzlinien bestätigt wird.. Wenn der Prognose-GL den Standard-GL nach unten kreuzt, sind die Prognose-5 Tage- und -10-Tage- Differenzsignale negativ und der neuronal Prognoseindex ist null; das ist ein Verkaufs- oder Exit -Signal."
Der Neuronale Prognose Index basiert auf Neuronalen Netzen.
"Für die vorhersagen werden in jedem Markt fünf getrennte Neuronale Netzwerke verwendet"
"Die genaue Gewuchtung und Methodik der neuronalen Netzwerksfunktion für die Generierung der Signale ist nicht öffentlich bekannt..."
Jetzt stellt sich eine einzige Frage: Ob die Informationen, die die NN liefern, verbessern die Qualität der Prognose, oder ganz Gegenteil - die Prognose wird dadurch schlechter?
Vielleicht sind die NN überhaupt überflüssig, und die beiden Moving Averages und ein Momentum Indikator liefern gleiche Ergebnisse? _________________