Market Trader Forum

Market Trader Forum
das ultimative Expertenforum

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Market Trader Forum Foren-Übersicht -> Bund-Future (2-1)
Autor
Nachricht
Joram

Verfasst am: 13.06.2006, 06:28

@Erni

Zitat:

Zu welchem Zeitpunkt siehst Du den? Der ganze Tag zeigte doch kaum einen Trend und war weitgehend von Seitwärtsphasen geprägt.

Und hier ist gerade der Knackpunkt. Man darf nicht zu kleine time Frame beobachten. Den Fehler hab ich auch gemacht. Im Endeffekt habe ich Miese, obwohl ich gewinnen könnte. Der Fehler ist, wenn man sich auf die letzten 10 Bars konzentriert und nicht auf den Chart. Schau dir den Chart von Gestern in 30 (noch besser in 25 min) Time Frame mit einer EMA 20. Dann ist ein Trend ab 116,57 nicht zu übersehen. Wenn man den Trend traden würde mit dem Anfangstopp auf 116.42 dann hätte man einen ruhige und angenehmen Trend gehabt. Bei einem kalkulierbaren Risiko bis zum Tagesschluß
Nun man soll aus seinen Fehlern lernen. Wer nicht lernt der hat verloren. Egal ob bei BuFu oder bei Texas Hold´em.

Übrigens, ich habe mich entschlossen auf Parabolic und auf Stochastik zu verzichten. Als Trendindikator nutze ich jetzt die ausschließlich die 20 EMA und Elder MACD.

Zuletzt bearbeitet von Joram am 13.06.2006, 06:40, insgesamt einmal bearbeitet

Ernie

Verfasst am: 13.06.2006, 07:05

@ Joram
Das ist eigentlich genau das Konzept von Holsinger und Schäfermeier, nämlich im 30 oder 60 min-Chart nach Trends Ausschau halten. In letzter Zeit sehe ich mir die Charts daraufhin an, und Du wirst lachen: ich bin genau zum gleichen Entry-Punkt gekommen wie Du (leider erst im Nachhinein).

Du hast recht, das Klein-klein-Gestucker bringt nichts. Insofern ist Voigts Konzept der AuSt-Ausbrüche im 10 min-Chart auch nur dann erfolgreich, wenn sich größere Bewegungen anschließen. Gestern konnte man damit keinen Blumentopf gewinnen.

Joram

Verfasst am: 13.06.2006, 07:14

@€rni

Zitat:

Du hast recht, das Klein-klein-Gestucker bringt nichts. Insofern ist Voigts Konzept der AuSt-Ausbrüche im 10 min-Chart auch nur dann erfolgreich, wenn sich größere Bewegungen anschließen. Gestern konnte man damit keinen Blumentopf gewinnen.

Voigts Konzept der AuSt-Ausbrüche in 10 min Chart ist überhaupt kein Entry Konzept, sondern ein Stopp/los Konzept. Und zwar ein Handel der Bewegung. Nur die Bewegung muss man auch vorher identifizieren. M.E. gab es gestern eine hübsche udn handelbare Bewegung vom .46 bis .56. Dann war es nur Käse.
ich denke, man sollte das Buch von Voigt noch mal genauer lesen und seine Hauptkonzepte nachprüfen.

Ich bin dabei das noch mal durchzuarbeiten.

Joram

Verfasst am: 13.06.2006, 07:52

@€rni

Zitat:

@ Joram
Zu welchem Zeitpunkt siehst Du den? Der ganze Tag zeigte doch kaum einen Trend und war weitgehend von Seitwärtsphasen geprägt.

von wegen Seitwärtsphasen

der Trend war so ausgeprägt, dass jede Menge Trader die Long Order on Open (oder gestern on Close) aufgegeben haben und so den Markt katapultiert.

SwingManT

Verfasst am: 13.06.2006, 08:53

Zitat:

Ernie schrieb am 12.06.2006 19:58
Einige weitere Fragen:
"Zusätzlich zu den Bedingungen aus #1 wurde ein Stop Buy für maximal 3 Tage berücksichtigt. Long Entry: Stop Buy = Hoch + EMA10 vom Bar Range / 5..."

1. Was heißt bei Stop Buy "für maximal 3 Tage"?
2. Was ist genau gemeint mit "Bar Range / 5"?
3. Was bedeutet in der letzten Spalte der Tabellen: "%Ersch."

In #3 (bei Tradesignal) stehen unter Trendfilter mit Local Trend z. B.
Gravestone Doji Up 2,92%
Gravestone Doji Down 0,99%

4. Nach meinem Verständnis ist Gravestone immer ein bearishes Umkehrsignal. Gehst Du jetzt bei „Gravestone Doji Up” long oder short? Und wie bei „Gravestone Doji Down“?

Wie schrieb nur ein berühmter Politiker: "was interessieren mich noch meine Worte von gestern?"
Es ist schwer mich wieder in die Gedankenweise von damals einzuarbeiten. Ich habe die Auswertungen gemacht, weil ich einem Studenten bei seiner Diplomarbeit geholfen habe, und das war ein Nebenprodukt unserer Gespräche.

Mal versuchen:
- 1. Wenn ein Candle kommt, versucht man maximal 3 Tage nacheinander den Long Entry zu kriegen. Wenn das nicht passiert, hat sich alles verwässert.
- 2. Bar Range wird wie in MarketTrader berechnet. BR/5 = 1 Grid. Man kann wie allgemein in der Literatur 1 Tick über dem Hoch nehmen, aber meiner Meinung nach wird hier abgefischt.
- 3. Für % Erscheinungen: Ohne Filter gibt es z.B. 3974 Doji Star Up. Mit Trendfilter gibt es 600 = 15,10%

- 4. Der Doji ist von der Geometrie her klar definiert. Darum ist auch die Anzahl in der Tabelle ohne Filter identisch bei den Up und Down Dojis.
Wenn man aber die Lage auf dem Trend bezogen berücksichtigt, gibt es Auswertungen für die Long und Short Trade-Richtung. Dann sieht man anhand der Tabelle daß z.B. ein Gravestone Doji Up immer positiv abschneidet, und der Down nicht.
Die genauen Definitionen müsste ich im Programm finden. Vermutlich sind sie nach Morris gemacht worden.

Ernie

Verfasst am: 13.06.2006, 09:48

Zitat:

SwingManT schrieb am 13.06.2006 09:53
1. Wie schrieb ein berühmter Politiker...
2. Es ist schwer mich wieder in die Gedankenweise von damals einzuarbeiten.
3. Bar Range wird wie in MarketTrader berechnet. BR/5 = 1 Grid. Man kann wie allgemein in der Literatur 1 Tick über dem Hoch nehmen, aber meiner Meinung nach wird hier abgefischt.
4. Wenn man aber die Lage auf dem Trend bezogen berücksichtigt, gibt es Auswertungen für die Long und Short Trade-Richtung. Dann sieht man anhand der Tabelle daß z.B. ein Gravestone Doji Up immer positiv abschneidet, und der Down nicht. Die genauen Definitionen müsste ich im Programm finden.

@ SwingMan
Zu 1.: Das war Adenauer: "Was kümmert mich mein dummes Geschwätz von gestern?"
Zu 2.: Ich bin erstaunt. Warum hast Du nicht danach auf Tagesbasis gehandelt? Ein Teil der Werte ist doch hervorragend!
Zu 3.: Wieso abfischen, es ging um Buy Stop? Ich wollte nur Wissen, was BR/5 ist und wie man es berechnet.
Zu 4.: Es ging mir nicht um die Definition. Nach einem Gravestone mit O und C unten, kann man doch eigentlich nur short gehen. Dagegen beim Gegenstück Dragonfly nur long. Und Deine Angabe Up und Down soll doch nur besagen, wie der Trend in letzten Tagen lief. Oder sehe ich das was falsch?

Warum mich das interessiert?
Wenn man sich die 5 -10 besten Patterns heraussucht, die in 3 Tagen Ergebnisse deutlich über 2 - 3 % erreichten, und das auf den FDAX anwendet, müsste doch die Kohle nur so rappeln. 2 % entspricht momentan etwa 100 P. Oder sollte es so sein, das das beim FDAX bzw. beim DAX-Index nicht so gut funktioniert.

Zuletzt bearbeitet von Ernie am 13.06.2006, 10:07, insgesamt einmal bearbeitet

SwingManT

Verfasst am: 13.06.2006, 09:55

Zitat:

Ernie schrieb am 12.06.2006 19:58
Nach meinem Verständnis ist Gravestone immer ein bearishes Umkehrsignal. Gehst Du jetzt bei „Gravestone Doji Up” long oder short? Und wie bei „Gravestone Doji Down“?

Bezogen auf die Tabellen, vermute ich daß ein Gravestone Doji Up ein Doji im Uptrend sein muß, demzufolge ein bearish Umkehrsignal ausgewertet wurde.
Wichtig ist daß man anhand von Auswertungen die theoretischen Sachen aus den Büchern fixiert werden.

Anhand der Prozentzahlen hat man die Kontrollzahl ab wieviel Prozent sich lohnt die Signale zu verfolgen. (Nach Abzug von Gebühren und Slipage).

Ernie

Verfasst am: 14.06.2006, 13:15

Zitat:

#3 von SwingMan am 29.01.2004
Zusätzlich zu den Bedingungen aus #1 wurde ein Stop Buy für maximal 3 Tage berücksichtigt.
Long Entry: Stop Buy = Hoch + EMA10 vom Bar Range / 5
Short Entry: Stop Buy = Tief - EMA10 vom Bar Range / 5
Kurze Erklärung:
eine Candle wird in die Renditestatistik aufgenommen wenn:
1. die Trendbedingung erfüllt ist
2. Stop Buy erfüllt ist.

@ SwingMan
Dieser Stop Buy scheint die Rendite gewaltig zu steigern. Daher nochmals meine Frage:
Was ist BR/5 und wie berechnet man es? Jetzt schreib aber bitte nicht wieder wie bei MT, da weiß ich es genauso wenig.

SwingManT

Verfasst am: 14.06.2006, 14:06

Zitat:

Ernie schrieb am 14.06.2006 14:15
Was ist BR/5 und wie berechnet man es? Jetzt schreib aber bitte nicht wieder wie bei MT, da weiß ich es genauso wenig.

- Das ist schlecht! Eins der größten Geheimnisse wie man die BarRange beim Trading "richtig" berechnet bleibt dir verborgen...

- Beim Durchlesen des Threds bei TradeSignal habe ich festgestellt daß ich damals eine vereinfachte Berechnung benutzt habe:

Zitat:

Zusätzlich zu den Bedingungen aus #1 wurde ein Stop Buy für maximal 3 Tage berücksichtigt.

Man hat die BarRange berechnet (Hoch - Tief), und einen Gleitenden Durchschnitt 10 drauf gesetzt.

Joram

Verfasst am: 14.06.2006, 14:07

Eigentlich sollte man die Problematik von Candle als ein Thema für EOD Trading nehmen. EOD Trading interessiert mich in der letzen Zeit besonders stark, weil wegen beruflichen Verpflichtungen zu wenig Zeit für Intraday habe.

Weil die Signale auf DAX Unterlying getestet worden sind, eignen sind besonders die ODAX Calls und Puts für den Trading.

Ob man die BR Range besonders berechnen muss - ist dahingestellt. Man kann sie täglich in MT Programm berechnen und dann ein MA im Excel darauf bilden.

Zuletzt bearbeitet von Joram am 14.06.2006, 14:13, insgesamt einmal bearbeitet

Rossi

Verfasst am: 14.06.2006, 14:22

@SwingMan

welches Buch von Morris meinst du?

Unter dem Autor "Morris" finde ich bei Amazon 9150 Treffer.

Gruß

Rossi

SwingManT

Verfasst am: 14.06.2006, 14:29

@Rossi

Das Buch habe ich:
http://www.amazon.com/gp/product/007146154X/sr=8-1/qid=1150291599/ref=pd_bbs_1/102-6867451-0376124?%5Fencoding=UTF8

- Ich habe auch eine Kopie der vorherigen Version. Die scheint mir etwas besser als die aktuelle.
Allgemein würde ich aber nicht empfehlen das Buch zu kaufen.

Rossi

Verfasst am: 14.06.2006, 14:41

@Swingman,

danke für die schnelle Auskunft

Rossi

Rossi

Verfasst am: 14.06.2006, 14:47

@Swingman

Joram schwört auf den Elder MACD, eine anderer auf den Stoch.

Was ist eigentlich aus dem Zonenkonzept von Florek geworden?

Man unterteilt den Bereich des Indikators in Zonen und untersucht systematisch in welchen Zonen Gewinne gemacht werden können.

Gruß

Rossi

Zuletzt bearbeitet von Rossi am 14.06.2006, 14:48, insgesamt einmal bearbeitet

Ernie

Verfasst am: 14.06.2006, 14:50

Zitat:

SwingManT schrieb am 14.06.2006 15:06
Eins der größten Geheimnisse wie man die BarRange beim Trading "richtig" berechnet bleibt dir verborgen...
Man hat die BarRange berechnet (Hoch - Tief), und einen Gleitenden Durchschnitt 10 drauf gesetzt.

@ SwingMan
Danke. Aber Du machst Dich lustig über mich, oder sehe ich das falsch?
So etwa habe ich mir das auch schon gedacht. Was mich aber verwirrt hat, war der Zusatz "/ 5". Was soll der bedeuten? Oder ist das nur Programmier-Chinesisch?

SwingManT

Verfasst am: 14.06.2006, 14:51

@Rossi

Keine Ahnung.
Es gibt viele Möglichkeiten Filter einzusetzen, eins davon wären die Zonen der Indikatoren.

Aber, wenn man die Charts hat, wozu dann mit verzögerten Indikatoren zu arbeiten?
Voigt macht das ganz richtig.

Inwieweit seine 2-3 Signale EOD funktionieren, bleibt auszuwerten.

SwingManT

Verfasst am: 14.06.2006, 14:55

Zitat:

Ernie schrieb am 14.06.2006 15:50
Aber Du machst Dich lustig über mich, oder sehe ich das falsch?
So etwa habe ich mir das auch schon gedacht. Was mich aber verwirrt hat, war der Zusatz "/ 5". Was soll der bedeuten? Oder ist das nur Programmier-Chinesisch?

- Selbstverständlich mache ich Späßchen, das Leben ist ernst genug!

- "/5" bedeutet in Kurzform "geteilt durch 5", und nichts anderes.

Zuletzt bearbeitet von SwingManT am 14.06.2006, 14:55, insgesamt einmal bearbeitet

Ernie

Verfasst am: 14.06.2006, 15:10

@ SwingMan
besten Dank für Deine Geduld.
Da ist Dir wirklich ein tolles Späßchen gelungen. Dass dies ein Fünftel bedeuten sollte, an so etwas einfaches habe ich überhaupt nicht zu denken gewagt.
Mit Deinem "Denglish" habe ich allerdings schon häufiger etwas Probleme gehabt.

Fisch

Verfasst am: 14.06.2006, 15:12

@Joram

Zitat:

Eigentlich sollte man die Problematik von Candle als ein Thema für EOD Trading nehmen. EOD Trading interessiert mich in der letzen Zeit besonders stark, weil wegen beruflichen Verpflichtungen zu wenig Zeit für Intraday habe.

Meister SwingMan hat da schon mal ein Programm MarketSignal geschrieben. Der Ansatz(Stärke) war zwar ein anderer als Candle, aber vielleicht könnte man die Möglichkeiten der Software nutzen. Zum Beispiel funktioniert das automatische aktualisieren der Kurse und vieles mehr (Portfolioverwaltung und MM waren angearbeitet).

Zuletzt bearbeitet von Fisch am 14.06.2006, 15:13, insgesamt einmal bearbeitet

Fisch

Verfasst am: 14.06.2006, 15:50

Marketsignal!

Joram

Verfasst am: 14.06.2006, 16:47

@Fisch

ich habe auch daran gedacht, aber meine MS Version ist abgelaufen. Ich würde bei Start aufgefördert mit einem gewissen Socina@t-online.de Kontakt aufzunehmen. Ich bin aber zu zurückhaltend um fremden Menschen mit meinen Wünschen zu belästigen.
MS Programm soll besser als Vantage Point sein. Immerhin kostete Vantage Point in Angebot fast 1000 Euro für 10 Märkte. Normaler Preis war 5,5 K.
Also man kann sich denken, dass dieses NN Tool mächtige Werkzeug ist. Und wenn MS Tool besser als Vantage Point ist, dann kann man eine EOD Methode für ODAX darauf bauen.

Leider erinnere ich mich dass die ganze Diskussion in eine völlig andere Richtung gelaufen ist und anstatt sich mit dem Trading auseinanderzusetzen haben sich die User mit der Programmierung von weiß ich was beschäftigt. Und Unmenge von Aktien gescannt in der Suche nach dem Profit. Es gab allerdings keiner.

Was mir im Kopf seit längeren sitzt, ist ein ODAX Trading. Was sollte man sonst EOD traden? Aktien? Dafür braucht man richtig Kohle. Alles anderes (CFD, Zertis, OD) ist doch nur schrott.

Fisch

Verfasst am: 14.06.2006, 19:55

@Joram

Vantage Point kenne ich nicht! MS ist sicherlich besser, da von einem unbekannten Socina jederzeit anpassbar! Du solltest den Unbekannten ruhig fragen! Sicherlich müsste man einiges ändern, aber die Möglichkeit ist da und das ist entscheidend!

Mit ODAX kenne ich mich nicht aus! Aber womit man Geld verdient, ist ja eigentlich egal! Jeder kann ja nehmen was ihm symphatisch ist! Für EOD könnte man selbst Zertis nehmen, denke ich!

Die Diskussion lief tatsächlich in eine andere Richtung. Aber es lag auch in mangelndem Interesse und Beiträge der Mitglieder. Ich glaube mich zu erinnern, dass die ursprüngliche Idee von @Hittfeld kam und mehrere Mitglieder Interesse hatten. Intraday versprach höhere Profite und so ist MS eingeschlafen! Übrigens denke ich das Voigts Makttechnik auch auf EOD funktionieren wird. Ob es mit Candleformationen so ist, muss sich noch beweisen! Die Möglichkeiten von MS viele Werte zu Scannen würde auf jeden Fall von Vorteil sein!
Gruß

Joram

Verfasst am: 14.06.2006, 22:17

@Fisch

Zitat:

Die Möglichkeiten von MS viele Werte zu Scannen würde auf jeden Fall von Vorteil sein!

woher weißt du, dass es von Vorteil sein könnte? Was für ein Vorteil hat man,wenn man ein illiquide Wert rausfindet?
Man muss unterscheiden Trading von Investition. Investieren kann man in alles. auch in eine "lahme Ente". Aber zu traden sind nur liquide Werte geeignet. Schnelle rein, schnell raus. Und das sind bestimmt keine Werte von SDAX die sich um 20 Cent bewegen.

Man muss nicht alles traden was in die Hände fällt nur um zu traden. Mit einem kleinem Konto hat das so wie so wenig Sinn. Lieber ist 5 liquidteste Werte zu beobachten und im geeigneten Augenblick zuschlagen, als sein Kapital auf viele Märkte verstreuen, die man kaum ständig beobachten kann.

Fisch

Verfasst am: 15.06.2006, 07:23

@Joram

Zitat:

Was für ein Vorteil hat man,wenn man ein illiquide Wert rausfindet?

Das ist sicherlich kein Vorteil. Einen Haken gibt es immer! Mann muss ja nicht über alle Werte filtern, sondern nur über Liquide! Die Auswahl und Zusammensetzung der zu scannenden Werte steht einem doch völlig frei!

Fisch

Verfasst am: 15.06.2006, 08:00

Ich habe mal in meinen alten Systemen gestöbert!
Zur Aussage Voigt müsste auch auf EOD funktionieren! Da ich kein fertiges VoigtSystem habe, nehme ich mal das Fractalsystem von Williams aber nur die Fractale ohne Filter! Also ganz ähnlich 123 von Voigt!

Anfangsdepot 10.000 € und 2% Risiko! Gerechnet mit CFD'S!
EOD:

Besser ist das ganze auf 60 min:

Das System Fractale ist folgendermaßen definiert! Also very einfach! Keine Indikatoren etc.

Voigts Markttechnik geht natürlich weiter als dieses einfache Fractal! Es sollte also Substanz haben für Intraday als auch für EOD!

Joram

Verfasst am: 15.06.2006, 08:03

@Fisch,

das stimmt natürlich. Ich werde mich mit EOD Trading mehr beschäftigen müssen. Für Bund Intraday habe ich keine Lust mehr. Irgendwann ist auch der größte Spaß zu ende.

SwingMan

Verfasst am: 15.06.2006, 08:49

@Fisch

- Nur weiter so!

Dein Ergebnis ist wesentlich besser als daß was Hintman in seinem Forum in derselben Zeit (auf 1 Std. Basis) erreicht hat.

Mit CFD und Hebel 5 bei der SaxoBank, hätte ich reich werden können, hatte nur Dein System nicht angewandt.

Joram

Verfasst am: 15.06.2006, 08:56

@Fisch,

ja, mit dem System man hätte reich werden können. Leider ist uns diese Möglichkeit zu spät eingefallen

Muss man unbedingt diese TS benutzen um diese Signale zu bekommen? Geht es nicht mit einem anderem Programm?

Fisch

Verfasst am: 15.06.2006, 09:40

Man braucht TS nicht dazu! Das System ist wirklich ganz einfach!
Man "sucht" sich die Fractale von Williams und merkt sich das High bzw Low!
Wenn dieser Wert in der Zukunft durchbrochen wird geht man Long oder Short!

Es ist so einfach, dass man es nicht glaubt!

Der Rest ist Positionsgrößenberechnung auf 2% Riiko des Depots und Stops! In den obigen Charts wurde ein Volatilitätsstop verwendet! Basierend auf ATR!

Mann könnte es sicherlich noch ein wenig verbessern! Trendfilter und natürlich andere Stops!
Dann ist TS wieder nützlich zum backtesten!

Hier noch der Performancereport!

Joram

Verfasst am: 15.06.2006, 10:36

faszinierend. Das heißt, dass nach dem Up Fraktal darf man nich long sein, und nach dem down Fraktal darf man nicht short sein. Stimmt das?
Nur mit dem Entry habe ich nicht verstanden:

Zitat:

Man "sucht" sich die Fractale von Williams und merkt sich das High bzw Low!
Wenn dieser Wert in der Zukunft durchbrochen wird geht man Long oder Short!

kannst du das näher erläutern?

Hittfeld

Verfasst am: 15.06.2006, 11:20

Zitat:

Fisch schrieb am 14.06.2006 20:55

..... MS ist sicherlich besser, da von einem unbekannten Socina jederzeit anpassbar!....

Übrigens denke ich das Voigts Makttechnik auch auf EOD funktionieren wird.!
Gruß

Ja, MS ist besser, der SwingMeister kanns auch am Besten, insbesondere anpassen, aber ob er Bock hat???? Du kucken TMW Optiontracker thread.......

Funktioniert Voigt denn Intraday besser als....?

Zum OdaxEOD traden meine Warnung: Zusätzliche Vola= andere Denke! Falls schlichtes direktionales Traden EOD (als Aktienersatz), müsste man DIM Optionen oder Leaps verwenden, dann sind aber die Prämien fast so hoch, wie der Aktienkapitaleinsatz. Odaxe machen nur Sinn (zB zur Zeit) zum Schreiben von Optionen.

Statt dessen wären SSFs wohl angesagt. Auch CFDs auf liguide Aktien rechnen sich (im Gegensatz zu intraday) EOD zum Positionstraden.

MFG

Hittfeld

Hittfeld

Verfasst am: 15.06.2006, 11:25

Zitat:

Joram schrieb am 14.06.2006 15:07

Weil die Signale auf DAX Unterlying getestet worden sind,

@Joram, welchen Test meinst Du?

Danke

Hittfeld

Joram

Verfasst am: 15.06.2006, 11:33

@Hittfeld,

du hast kein Grund zu meckern. Immerhin habt Ihr gestern 1:0 gewonnen.

außerdem:

Zitat:

Vielleicht wäre es doch nett, wenn es irgendwo eine gespeicherte UNLIMITIERTE Version gäbe.

der Autor hat vor einigen Monaten schon geschrieben (klargestellt) , dass es wegen der Frechheit und Undankbarkeit von gewissen Forum-Usern keine Zeit-unlimitierten Versionen mehr geben wird. Somit ist die Sache für uns auch geklärt.

Fisch

Verfasst am: 15.06.2006, 11:34

@Joram

Zitat:

Nur mit dem Entry habe ich nicht verstanden:
kannst du das näher erläutern?

Na klar!
Im Chart sind die Roten Dreiecke die Highs der HighFractale! Grüne Dreiecke Lows der LowFractale!
Wenn man jetzt diesen Wert in die Zukunft zeichnet, rote und grüne kleinen Kreuze, geht man immer dann Long wenn der Level überschritten wird (blaue Kuller)! Short rote Rechtecke!

Es ist eigentlich ähnlich dem 123 Entry bei Voigt! Nach Überschreiten von Punkt 2 Entry Long!
Nur das die Highs und Lows nicht durch Swings sondern durch ein Muster aus 5 Candles definiert ist!

Der Rest ist nur RM und MM! Einfach und doch nicht ganz geschmacklos!

Zuletzt bearbeitet von Fisch am 15.06.2006, 11:36, insgesamt einmal bearbeitet

Ernie

Verfasst am: 15.06.2006, 11:56

Zitat:

Joram schrieb am 15.06.2006 09:03
Für Bund Intraday habe ich keine Lust mehr. Irgendwann ist auch der größte Spaß zu ende.

@ Joram
Jetzt staune ich aber. Bisher hattest Du den BuFu für das beste Instrument gehalten.
Mein Eindruck ist jedoch auch, dass es in letzter Zeit wesentlich schwerer geworden ist, dort ein Bein auf die Erde zu kriegen. Vor allem stören die Ausbrüche mit großen Balken, nach denen über lange Zeit nichts mehr passiert.

Noch etwas zum Handel von Einzeltiteln bzw. von deren Derivaten:
Selbst Standardaktien wie Allianz, Dt. Börse, Salzgitter usw. sind häufig derart volatil und sprunghaft, dass es mir graust und ich lieber die Finger davon lasse.

Mit Derivaten auf Indizes fährt man da bedeutend sicherer und berechenbarer, denn die Bewegungen sind wesentlich besser abgepuffert. Wann ändert sich ein Index schon mal um 3 - 4% oder mehr an einem Tag? Unabhängig davon sind die Spreads bei Zertis auf den DAX bedeutend günstiger als bei solchen auf Einzeltitel.

Wenn man schon Derivate auf Einzeltitel nimmt, weil man z. B. shorten will, ist man gut beraten, das Hauptaugenmerk nicht in erster Linie auf die Performance zu richten, sondern auf Titel, die eine relativ gleichmäßige Trendentwicklung ohne heftige Ausbrüche verzeichnen wie z. B. zuletzt IBM, Procter & Gamble, Daimler. Sonst wird man allzu leicht aus dem Markt katapultiert.

Ernie

Verfasst am: 15.06.2006, 12:16

Zitat:

Fisch schrieb am 15.06.2006 12:34
Nur das die Highs und Lows nicht durch Swings sondern durch ein Muster aus 5 Candles definiert ist!

@ Fisch
Also sind die Fractale nichts weiter als temporäre Hochs oder Tiefs, die im 60 min-Chart jeweils von 5 Candles ausgebildet werden. Richtig?

Fisch

Verfasst am: 15.06.2006, 12:42

@Ernie,

Korrekt!
Die Highs und Lows sind einfach wie im obigen Script definiert!

Zuletzt bearbeitet von Fisch am 15.06.2006, 12:43, insgesamt einmal bearbeitet

Joram

Verfasst am: 15.06.2006, 13:19

@Hittfeld,

ich warte nur auf den Tag, wenn der CFD Hype zusammenbricht. Nicht ohne Grund wird so viel Werbung für Zertis und CFD gemacht. Am Ende gewinnt die Bank.
Wenn es wegen der Vola Optionentrading sich nur für Stillhalter rentiert, dann sehe ich dabei auch kein Problem...

Sind die SingleStock-Futures auf DAX Werte liquide genug? Das wäre noch eine Lösung. CFD kommen für mich nicht in Frage.

Fisch

Verfasst am: 15.06.2006, 13:31

@Joram

so schlimm finde ich die CFD's nun auch wieder nicht! Bei den Indizes ist es eine gute Möglichkeit, wenn die Kohle für Futures nicht reicht!

SwingMan

Verfasst am: 15.06.2006, 13:54

Zitat:

Fisch schrieb am 15.06.2006 14:31
@Joram

so schlimm finde ich die CFD's nun auch wieder nicht! Bei den Indizes ist es eine gute Möglichkeit, wenn die Kohle für Futures nicht reicht!

- Oder wenn man ein System live probieren möchte.

- Man soll sie keinesfalls mit den Zertifikaten vergleichen. Ich glaube daß auch IB CFDs anbieten wird.

Es gibt einen Spread zwischen Kauf und verkauf, der ist festgelegt, und man hat keine Überraschungen. Ab und zu wenn große Schwankungen gibt, wird man ein paar Punkte verlieren, daß aber passiert auch sonstwo.

Joram

Verfasst am: 15.06.2006, 13:56

@€rni

Zitat:

@ Joram
Jetzt staune ich aber. Bisher hattest Du den BuFu für das beste Instrument gehalten.

Ich halte BuFu weiterhin für ein von den besten Trading-Märkte. Es gibt (glaube ich) keine andere Future die bessere Liguidität hat udn dabei mit solchen geringen Margin ausgestattet ist. wie auch schon Voigt schrieb - anstatt 1 FDAX llieber 2 FGBL zu traden - weniger Geldeinsatz und die Risiko ist auch geringer.

Meine Abneigung zu Bufu resulitert aus dem Zeitmangel. In der letzten Zeit bin ich ziemlich mit anderen sachen beschäftigt und ich kann mir kaum leisten jeden Tag von 8 bis 18 stetst vor dem Bildschirm mit BuFu Chart präsent zu sein. Ich kann nicht mehr so Zeitintensive Beschäftigung leisten.

Vielleicht 60 min Trading ist gerade das was ich noch leisten kann, aber befürchte ich, dass es auch kaum möglich ist. Ich muss auf EOD umstellen.

Joram

Verfasst am: 15.06.2006, 14:00

@Swingman

Zitat:

Man soll sie keinesfalls mit den Zertifikaten vergleichen. Ich glaube daß auch IB CFDs anbieten wird.

oh, das ist mir aber neu. Wo hast Du das her? Das könnte die Alternative sein, wenn man keine mehrere Konten unterhalten will.

Ernie

Verfasst am: 15.06.2006, 14:18

Zitat:

#3 von SwingMan am 29.01.2004
Kurze Erklärung:
eine Candle wird in die Renditestatistik aufgenommen wenn:
1. die Trendbedingung erfüllt ist
2. Stop Buy erfüllt ist.

@ SwingMan
Eine ganz unbescheidene Frage:
Könntest Du diese Berechnung jetzt nochmal wiederholen, und zwar für den FDAX und vielleicht noch den BuFu? (falls es keinen unvertretbaren Aufwand bedeutet, evtl. auch für DJI, NDX undS&P). Mich interessieren vorrangig die Indizes bzw. Futures, nicht die Einzeltitel.

Joram

Verfasst am: 15.06.2006, 15:48

@Fisch

ich habe so was wie Fraktale hier unten für DAX Index EOD gebastelt. Kannst Du mit Deinem EOD Chart vergleichen, ob das hinkommt.

Fisch

Verfasst am: 15.06.2006, 17:04

Fisch

Verfasst am: 15.06.2006, 17:12

Es gibt kleine Unterschiede! Ich vermute die erste Bedingung stimmt nicht!
h(0) < h(1) zum Beispiel Anfang Februar!
Im Klartext heißt es ja!
High von Heute < High von Gestern und
High von Gestern < High von Vorgestern
High von Vorgestern > High von VorVorgestern und
High vonVorVorGestern > High von VorVorVorgestern!

Dann ist High von Vorgestern das FractalHigH!

Ich habe aber auch schon mit einigen anderen Bedingungen rumgespielt! Fractal aus 4 Candles usw.! Mal Besser mal schlechter! Müsste man nochmal systhematisch testen!

Hittfeld

Verfasst am: 15.06.2006, 17:31

Zitat:

Joram schrieb am 15.06.2006 15:00
@Swingman

Zitat:

Man soll sie keinesfalls mit den Zertifikaten vergleichen. Ich glaube daß auch IB CFDs anbieten wird.

oh, das ist mir aber neu. Wo hast Du das her? Das könnte die Alternative sein, wenn man keine mehrere Konten unterhalten will.

Das Gerücht geistert seit längerem im T2W board, da für Engländer CFDs frei von Stempelsteuer und von Einkommenssteuer sind. Das Unterfangen ist aber nicht so einfach, da das Anbieten von CFDs an Amerikaner von der SEC verboten ist.

MFG

Hittfeld

Hittfeld

Verfasst am: 15.06.2006, 17:38

Zitat:

Joram schrieb am 15.06.2006 14:56
@€rni

Zitat:

@ Joram

Ich halte BuFu weiterhin für ein von den besten Trading-Märkte. Es gibt (glaube ich) keine andere Future die bessere Liguidität hat udn dabei mit solchen geringen Margin ausgestattet ist. wie auch schon Voigt schrieb - anstatt 1 FDAX llieber 2 FGBL zu traden - weniger Geldeinsatz und die Risiko ist auch geringer.
....
Vielleicht 60 min Trading ist gerade das was ich noch leisten kann, aber befürchte ich, dass es auch kaum möglich ist. Ich muss auf EOD umstellen.

1. 2 FGBL statt 1 Fdax ist ja nicht gerade mutig und irgendwie ein Äppel/Birnen-Vergleich.

2. Warum nicht FGBL auf 60 min RSI 5 oder andere längerfristige Systeme?

3. MT-ACD war doch ursprünglich ein reines BO System, bevor Indis, Oscis, Markttechnik, Tickdatenfraktale etc dazukamen.
Warum nicht ein einfaches BO System suchen, dass 3 mal täglich aktiviert wird? 3 mal täglich hört sich doch gut an -- oder?

Sorry für meine albernen Vorschläge

Hittfeld

Zuletzt bearbeitet von Hittfeld am 15.06.2006, 17:39, insgesamt einmal bearbeitet

Joram

Verfasst am: 15.06.2006, 17:45

@Fisch

hm, ich dachte dass es Stimmt:

fraktal down

ValueWhen(1,L>Ref(L,-2) AND Ref(L,-1)>Ref(L,-2) AND Ref(L,-3)>Ref(L,-2) AND Ref(L,-4)>Ref(L,-2),Ref(L,-2))

fraktal up

ValueWhen(1,H<Ref(H,-2) AND Ref(H,-1)<Ref(H,-2) AND Ref(H,-3)<Ref(H,-2) AND Ref(H,-4)<Ref(H,-2),Ref(H,-2))

Fisch

Verfasst am: 15.06.2006, 17:55

Den Syntax finde ich verwirrend aber versuche es mal so1

ValueWhen(1,H<Ref(H,-1) AND Ref(H,-1)<Ref(H,-2) AND Ref(H,-3)<Ref(H,-2) AND Ref(H,-4)<Ref(H,-3),Ref(H,-2))

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Market Trader Forum Foren-Übersicht -> Bund-Future (2-1) Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Tags: bufu, short, umkehr, stopp

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Market Pivot Berechnung mit Intraday-Daten 1468 02.11.2007, 15:49
Keine neuen Beiträge Market Pivot im FX 791 18.04.2007, 16:20
Keine neuen Beiträge Market Pivot 1025 15.02.2006, 14:58
Keine neuen Beiträge Market Pivot System für BuFu - Auswertung 754 11.09.2005, 13:42
Keine neuen Beiträge Pivot Links 668 20.08.2005, 22:54

[ Time: 1.4173s ][ Queries: 309 (0.0690s) ][ GZIP on - Debug on ]