Vielleicht ist es eine Möglichkeit MT mit Realtimedaten (FX) zu versorgen!
MetaTrader 4 Bietet die Möglichkeit über DDE Realtimedaten in Fremdprogramme wie z.B. Excel zu importieren! Für Excel ist eine Beispieldatei dabei, die funktioniert!
Quotations export
Information about price dynamics of financial instruments is the basis for terminal operation. This information is delivered by brokerage company. The price data allow drawing the charts of financial instruments, researching financial markets, using various trade strategies and make trade decisions.
Quotations data are the files with the records in the format "SYMBOL, BID, ASK, DATE" (financial instrument, buy price, sell price, date and time) and come to the terminal automatically after connection with server.
The terminal allow to export the current quotations in the real time mode by "DDE" (Dynamic Data Exchange) protocol into other programs. For this purpose it is necessary setup the flag in menu "Tools — Options — Server — Enable DDE".
Attention: historical data is not transfered through DDE, and the current quotations are transfered only with working client terminal.
Format of DDE requests (example in "DDE-sample.xls" file):
Verfasst am: 07.11.2005, 19:02
Zitat:
Fisch schrieb am 07.11.2005 18:52
Vielleicht ist es eine Möglichkeit MT mit Realtimedaten (FX) zu versorgen!
MetaTrader 4 Bietet die Möglichkeit über DDE Realtimedaten in Fremdprogramme wie z.B. Excel zu importieren! Für Excel ist eine Beispieldatei dabei, die funktioniert!
Quotations export
Information about price dynamics of financial instruments is the basis for terminal operation. This information is delivered by brokerage company. The price data allow drawing the charts of financial instruments, researching financial markets, using various trade strategies and make trade decisions.
Quotations data are the files with the records in the format "SYMBOL, BID, ASK, DATE" (financial instrument, buy price, sell price, date and time) and come to the terminal automatically after connection with server.
The terminal allow to export the current quotations in the real time mode by "DDE" (Dynamic Data Exchange) protocol into other programs. For this purpose it is necessary setup the flag in menu "Tools — Options — Server — Enable DDE".
Attention: historical data is not transfered through DDE, and the current quotations are transfered only with working client terminal.
Format of DDE requests (example in "DDE-sample.xls" file):
Metatrader bot bis zur letzten Version die Möglichkeit des kostenlosen API. Ist aber mit Metatrader 4 gestorben. Leider.
Hittfeld
GBoos
Verfasst am: 07.11.2005, 19:05
@Fisch
Ich habe hier Testweise 4 MetaTrader Systeme auf 4 PC´s laufen. 2 mal MT3 und 2 mal MT4. Das Problem liegt darin das Du nur die Kursdaten des jeweiligen Brokers, über den Du Dich mit MT anmeldest, erhälst. Ich habe Demo´s bei 4 verschiedenen Broker und in allen sind die Kurse unterschiedlich.
Am meisten Umsatz wird bei NEUREX gemacht. NEUREX ist aber bekannt für kleine fiese Spielchen, wenn Ihr versteht was ich meine. Habe das einige male persönlich gemerkt und würde daher davon abraten. Es gibt aber noch mehrere Forex-Broker, die Ihre MT-Version anbieten. Ich würde aber immer einen mit hohem Volumen nehmen.
Glaube aber auch mal von SwingMan gehört zu haben, daß DDE für ihn nicht in Frage kommt. Ausserdem müsste es eine Lösung mit nachträglichen Fill der Kursdaten geben. Denn es kann ja sein das jemand mal nicht online sein kann und dann Daten verliert und sie, wie bei DDE, nicht so ohne weiteres nachladen kann.
Ich fände eSignal ganz super. Das Problem dortz ist nur, daß die Forex-Daten gemischt darstellen. Das heisst, das es hier mal zu bis zu 10 Pips Spread kommen kann und dann Kurse angezeigt werden, die es real gar nicht gab. Da steht dann auf einmal Bid von Broker X dem Ask von Broker Y gegenüber. Das ist schon etwas problematisch, wenn man auf diese Daten handeln möchte.
Wie sind denn die Daten von TradeSignal?
Die Forex-Daten von TradeStation kannst Du zB auch so ziemlich vergessen. Das bringt gar nichts. So ein riesen Markt und keiner ist in der Lage vernünftige Daten und einheitliche Daten zu liefern. Das empfinde ich so.
Gruss GBoos
Fisch
Verfasst am: 07.11.2005, 19:32
@GBoos,
die Daten von Tradesignal Enterprice kommen von FXDirekt! Zu anderen Brokern weichen Sie aber auch ab (Denk an unsere Diskussion von vor 14 Tagen). Das Problem ist, es sind zwar Realtimedaten, TSe hat für FX Daten aber keine Pushtechnologie. Man muss also immer aufs Knöpfchen drücken. Die Daten von B.I.S. für TS habe ich auch schon probiert. Das kann man im FX-Bereich voll vergessen. Man sieht nur BID ODER ASK Kurse und am Ende der Candle rechnen Sie einen MittelWert oder so etwas aus. Ist für ein System nicht zu gebrauchen. Nach Rückfrage hat B.I.S. das bestätigt.
Wie Du schon sagst. Die Kurse der meisten Broker weichen ein wenig voneinander ab. Im Candletrading (Forex) wurde darüber ausführlich diskutiert. Man muss für ein zukünftiges System unbedingt die Daten des Brokers nutzen, bei dem man auch handelt. Sonst wird man immer Probleme bekommen.
Es gibt wahrscheinlich keine 100% Lösung. Ist immer irgendwie ein Kompromiss!
Wir haben ja eigentlich 2 Probleme. Die DAten müseen für das Systemchen lesbar (ladbar) sein und der Broker muss auch noch eine API haben. Möglichst auch noch ein unbeschränkten Demoaccount zum Testen.
Hittfeld
Verfasst am: 07.11.2005, 19:36
Und was ist mit dem IdealPro von IB?
Hittfeld
Fisch
Verfasst am: 07.11.2005, 19:42
Kann ich nicht beurteilen!
Hittfeld
Verfasst am: 07.11.2005, 20:06
IB dürfte seit Einbindung der Deutschen Bank auch hier auf dem Weg zum Marktführer sein. API, kleinstes Lot 25000, geringster spread..... allerdings dürfte die DEMO das Problem sein.
Hittfeld
Fisch
Verfasst am: 07.11.2005, 20:08
25000 als kleinste Größe finde ich gut!
Als verfechter der Positionsgrößenberechnung hat man so mehr Möglichkeiten!
Frage: Gibts eigentlich noch SC-Magic? Benutzt es jemand? Ich war unfähig, das Abo zu verlängern. War ich zu blöd?
MFG
Hittfeld ( Twin of Cerberus)
von Bödefeld
Verfasst am: 13.09.2008, 22:10
Vielleicht hat er inzwischen ein neues Geschäftsmodell _________________
GBoos
Verfasst am: 14.09.2008, 10:51
Scheint ein Virus/MalWare im Umlauf zu sein der sehr viele Blogs und andre auf SQL basierende Websites erfasst hat. Auch mein Blog war odavon betroffen. Da heisst es nur abwarten und Tee trinken bis der Betreiber sein Problem erkennt.