Market Trader Forum

Market Trader Forum
das ultimative Expertenforum

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Market Trader Forum Foren-Übersicht -> Links
Autor
Nachricht
Joram

Die Strategie für Senioren
Verfasst am: 16.04.2007, 17:59

Weil einige von den hochgeschätzten Forums User schon jenseits der midlife crise stehen und sich nicht mehr anstrengen wollen ( incl. me) würde ich ihnen gern eine ruhige aber nicht desto trotzdem ein profitable Strategie vorstellen. Sie ist natürlich nicht von mir - ich bin kein Systementwickler. Aber die Strategie wurde von einem Hannoveraner entwickeln (quasi mein Landsmann), deshalb bin ich darauf aufmerksam geworden.

Die Strategie heisst: „Mr. Weit“-Strategie. Der Name steht für Minimal Risk With Entrys In Trends. Der Entwickler Björn Borchers hat mit seiner „Mr. Weit“-Strategie den dritten Platz
beim VTAD-Award 2007 belegt. Die Arbeit von Björn Borchers steht auf der
VTAD-Website (www.vtad.de) zum kostenlosen Download als pdf bereit.

http://www.vtad.de:80/

Es sollen Signale generiert werden, die in einen soliden Trend einsteigen und dadurch ein
geringes Risiko für die Anleger (z.B. für Kollegen Hitfeld und Swingman und mich) darstellen.Die Strategie Mr.Weit liefert nur wenige Signale innerhalb eines Jahres und ist damit gut für Privatanleger geeignet. Man kann die übrige Zeit weiter seinem Hobby nachgehen.
Die Handelsstrategie soll mit diesen Signalen den DAX in der jeweiligen
Vergleichsperiode schlagen. Außerdem sollen risikoarme Einstiege gefunden
werden, damit der Privatanleger nur wenige Verlustphasen ertragen muss (z.B. Hittfeld).
Gerade der Privatanleger kann und will sich nicht tagtäglich mit der Analyse von
Wertpapieren beschäftigen. Daher benötigt er Handelsstrategien, die mit relativ
wenigen Signalen eine möglichst hohe Performance für den Anleger ( z.B. Swingman) erzielen.