Market Trader Forum

Market Trader Forum
das ultimative Expertenforum

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Market Trader Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines über die Forumsmitgliedschaft
Autor
Nachricht
SwingMan

Disclaimer
Verfasst am: 10.11.2005, 09:13

Durch den Abruf und die Nutzung der angebotenen Daten erkennt der Nutzer die nachstehenden Haftungsausschlüsse an:

Die vorgestellten Analysen basieren ausschließlich auf den Methoden der technischen Analyse.

Alle Analysen, Meinungen und Kommentare sind persönliche Ansichten der Verfasser. Es handelt sich hierbei nicht um Angebote oder Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren, sondern um einen Informationsservice. Es wird keine Haftung für die Richtigkeit der Analysen und Angaben über Kurse und weitere Informationen über Finanzinstrumente übernommen.

Dieses Forum stellt keine Beratung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar.

Für die Weitergabe oder Vervielfältigung der in diesem Forum erwähnten Meinungen und Kommentare, auch in Form eines Zitates, ist eine gesonderte Zustimmung erforderlich.

Alle Rechte, insbesondere die elektronische kommerzielle Vervielfältigung, vorbehalten. Ohne schriftliche Genehmigung durch den Forumsbetreiber ist es nicht gestattet, die Inhalte dieses Forums im Ganzen oder Teile daraus in elektronische Datenbanken, Internet oder auf CD-ROM zu vervielfältigen.

Hittfeld

Verfasst am: 10.11.2005, 09:29

Zitat:

SwingMan schrieb am 10.11.2005 10:13
Durch den Abruf und die Nutzung der angebotenen Daten erkennt der Nutzer die nachstehenden Haftungsausschlüsse an:

Die vorgestellten Analysen basieren ausschließlich auf den Methoden der technischen Analyse.

Alle Analysen, Meinungen und Kommentare sind persönliche Ansichten der Verfasser. Es handelt sich hierbei nicht um Angebote oder Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren, sondern um einen Informationsservice. Es wird keine Haftung für die Richtigkeit der Analysen und Angaben über Kurse und weitere Informationen über Finanzinstrumente übernommen.

Für die Weitergabe oder Vervielfältigung der in diesem Forum erwähnten Meinungen und Kommentare, auch in Form eines Zitates, ist eine gesonderte Zustimmung erforderlich.

Alle Rechte, insbesondere die elektronische kommerzielle Vervielfältigung, vorbehalten. Ohne schriftliche Genehmigung durch den Forumsbetreiber ist es nicht gestattet, die Inhalte dieses Forums im Ganzen oder Teile daraus in elektronische Datenbanken, Internet oder auf CD-ROM zu vervielfältigen.

SwingMeister, wo stellt man Verbesserungsvorschläge zu diesem Text rein?

zB:

1. Alle Artikel dieses Forums stellen Erläuterungen zu bestehenden Methoden der T.A. dar. Sie sind nicht als "Analysen" oder "Empfehlungen" zu werten. Stattdessen sind sie Beispiele möglicher Anwendungen, sowie dazu abgegebene Meinungen und Kommentare.

2. Alle Inhalte dieses Forums dienen nur und ausschliesslich der Wissensvermittlung, Wissensvertiefung, Wissensgewinnung und dem intellektuellen Spass an der möglichen Anwendung theorethischer Modelle auf Anlagescenarien und -entscheidungen.

3. Alle Forumsteilnehmer und Artikelverfasser übertragen das Copyright ihrer geposteten Artikel den Forumsbetreibern.

4. >>Dieses Forum stellt keine Beratung ODER INFORMATIONSVERMITTLUNG im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar.

Wenn Du was davon gebrauchen kannst, nimm es. Hiermit übertrage ich Dir das Copyright an jedwedem Schwachsinn, den ich hier poste, gepostet habe oder noch posten werde.

Ich glaube allerdings, dass diese KRAKE BAFIN sich nur Arbeit und Existenzberechtigung verschaffen will. Es aber letzendlich nicht schafft.

Und übrigens: Ist ein solches Forum nicht im zweifelsfalle eine journalistische Instituion? Ausnahmen für Journallie sind vorgesehen.

Hittfeld

SwingMan

Verfasst am: 10.11.2005, 09:40

@Hintman

Danke für den Beitrag.
Du kannst alles schön als Text umformulieren, dann kann ich die erste Fassung ersetzen.

Auf jeden Fall, bitte den Satz: "Hiermit übertrage ich Dir das Copyright an jedwedem Schwachsinn, den ich hier poste, gepostet habe oder noch posten werde." hervorzuheben!

Bafin hat etwas im Raum gesetzt, man weißt aber nicht wieviele Rechtsanwaltkanzleien den Web nach Opfer scannen!
Als Beispiel, wenn man eine Routenkarte von Falk auf einer Webseite veröffentlicht ohne Genehmigung von Falk, kenne ich eine Kanzlei in Hamburg die täglich nach solchen Webseiten sucht und saftiges Bussgeld anfordert.

GBoos

Verfasst am: 10.11.2005, 09:41

@Hittfeld

Wenn nicht mal solche "Institutionen" wie VTAD und DIFA vom Bafin als journalistische Institution angesehen werden, wieso dann wir ? Man muss auch mal sachlich bleiben und das ganze Thema, trotz etwas schwachsinniger Hintergründe seitens des Bafin, ernst nehmen.

Man sehe die ganzen Abmahnungen seitens vieler RA´s bzgl. auf angebliche Verletzung von Copyrights etc.. Wenn das Kind erstmal in den Brunnen gefallen ist dann ist der Ärger da und es kostet dann viel Zeit, Nerven und Geld um sich zu wehren. Berechtigt oder nicht spielt keine Rolle. Also lasst uns einen Weg finden, damit es dazu gar nicht erst kommt.

Ich bin kein RA und habe keinerlei juristische Vorkenntnisse in Bezug auf WpHg. Aber vielleicht finden wir eine Formulierung, die von vornherein ausschliesst, das es sich hier um "Empfehlungen" handelt, sondern das das hier lediglich ein "SPINNERFORUM" ist.

Also Kopf einschalten und los.

GBoos

Hittfeld

Verfasst am: 10.11.2005, 10:01

Ok, die BAFIN versuchts mal wieder. Mein Vorschlag:

1. Jeder Leser muss VOR 1. Lesemöglichkeit (Bei Anmeldung) das Impressum und Disclaimer ( Auch mit Hinweis, dass keine ANalysen mit empfehlendem CHarakter gepostet werden dürfen) per Button bestätigen.

2. Automatisches Footing jedes Artikels : Dieser Artikel ist keine Beratung oder Empfehlung und darf keinesfalls als solcher umgesetzt werden. Stattdessen dient er nur der Bildung und Unterhaltung der Leser.

MFG

Hittfeld

Joram

Verfasst am: 10.11.2005, 10:03

Zitat:

Hittfeld schrieb am 10.11.2005 11:01
Ok, die BAFIN versuchts mal wieder. Mein Vorschlag:

...

2. Automatisches Footing jedes Artikels : Dieser Artikel ist keine Beratung oder Empfehlung und darf keinesfalls als solcher umgesetzt werden. Stattdessen dient er nur der Bildung und Unterhaltung der Leser.

MFG

Hittfeld

Mit Betonung auf Unterhaltung der Leser

GBoos

Verfasst am: 10.11.2005, 10:37

@Hittfeld

Zitat:

1. Jeder Leser muss VOR 1. Lesemöglichkeit (Bei Anmeldung) das Impressum und Disclaimer ( Auch mit Hinweis, dass keine ANalysen mit empfehlendem CHarakter gepostet werden dürfen) per Button bestätigen.

Das geht nicht, da dieses Forum ein Template ist und keinerlei Eingriffe diesbezüglich vorgenommen werden können. Sonst müsste man kommerzielle Templates nehmen und die kosten nun mal wieder richtig Geld.

GBoos

SwingManT

Verfasst am: 10.11.2005, 10:51

@GBoos

Ein Forum kann man auf der Domaine http://www.MarketTrader.de (fast) kostenlos organisieren.
Ich müsste mich nur in Webmastering einarbeiten, und das nimmt Zeit.

Irgendwann später werde ich das machen, als Abwechselung zur Delphi-Programmierung, weil PHP ist auch eine Herausforderung für sich.

GBoos

Verfasst am: 10.11.2005, 10:59

Oder nimm doch überall Deinen Link raus und wechsel diesen auf http://www.MarketTrader.de und dann mache einen Disclaimer auf der ersten Seite mit Link zum Forum.

GBoos

SwingManT

Verfasst am: 10.11.2005, 11:25

@GBoos

OK, mit meinen aktuellen PHP Kentnissen, kann man eine einfache Webseite wie boersentrend gestallten, und einen Forum-Link auch.
Auf Webseiten kann man mehr allgemeines gestallten, mal sehen ob und wann ich mir die Zeit nehmen kann. Erst sollt die erste GIS-Maschine (Geld-Im-Schlaf) funktionieren.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Market Trader Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines über die Forumsmitgliedschaft

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Zukunft des Forums 1847 12.05.2008, 19:59
Keine neuen Beiträge Umfrage für einen Link auf unser Forum 1713 25.12.2006, 14:59
Keine neuen Beiträge Kreslik - Ein Forum für Trader 623 23.06.2006, 15:56
Keine neuen Beiträge Werbefreies Forum 550 07.11.2005, 18:44
Keine neuen Beiträge Forum Strukturieren - Aufgaben übernehmen 2172 25.10.2005, 09:47

[ Time: 0.3541s ][ Queries: 147 (0.0200s) ][ GZIP on - Debug on ]