Market Trader Forum

Market Trader Forum
das ultimative Expertenforum

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Market Trader Forum Foren-Übersicht -> Vorläufige Regeln
Autor
Nachricht
Fisch

Divergenzen
Verfasst am: 22.03.2006, 09:15

Ich suche noch die Beiträge zu den Divergenzen! Hat jemand einen Tipp wer es findet einfach reinkopieren!

Fisch

Verfasst am: 22.03.2006, 09:18

von Joram:

@Erni,

mir ist das Problem bestens bekannt. Nach reichlicher Überlegung habe ich angefangen auf Divergencen aufzupassen. Ich weiß nicht, wie weit bist Du mit divergencen vertraut. Wenn nicht, dann schau dir das mal an.
http://www.dacharts.org/archives/NQoos_Divergences/HIDDEN_DIVERGENCE_overview.gif

Zitat:
Was mich an der 5 min-Regel stört ist der gnadenlose Automatismus.

Vergiss auch Automatismus. Im Grunde genommen ist 5 Min. Regel eine Maßnahme gegen den Automatismus. Normalerweise gehen die automatische (mechanische) System in den Markt bzw. schließen die offene Positionen, wenn eine Kursmarke erreicht wird. Dann wird nichts abgewartet, sonder gehandelt. 5 Min. Regel empfiehlt eben abzuwarten damit man sehen kann, ob sich ein Trend bildet.
Wegen 5 Min. Regel gab es schon auch Probleme, weil der Kurs innerhalb von 5 Minuten so weit entfernt war, dass ein vernünftige Entry nicht mehr möglich war.
Also hat die 5 Min. Regel sowohl Vorteile als auch die Nachteile. Je nach dem wie der Markt aussieht.

Ich bin der Meinung, dass man sich von den Gedanken über bedingungslosen Automatismus verabschieden sollte. Wie der gute Swingman geschrieben hat, gelten die Tradingregel nur in der 1. Stunde, oder nur bei dem 1. Trade. Dann nicht mehr. Dann gelten die Charttechnischen Überlegungen. Dann kann man auch von Anfang an mit der Charttechnik gehen und nur die Levels berücksichtigen.

So oder so - Automatismus ist ein Traum. Leider wird man von der Realität eingeholt.

MT DB trading System hat viele Vorteile, aber denken muss man schon selber dabei. No pain, no gain.

williams

Verfasst am: 22.03.2006, 09:27

@Fisch
Beiträge zum Thema Divergenzen:
http://53669.rapidforum.com/topic=10127576855
=@Ernie's BuFu 13.3.2006)

Gruß
Williams

Ernie

Verfasst am: 23.03.2006, 11:53

Mit komplizierten und vielfältigen Regeln für Divergenzen müssen wird uns nicht herumschlagen. Wir wollen schließlich nicht aufgrund einer Divergenz einsteigen, sondern diese nur als Warnzeichen für eine Kursumkehr ansehen.

Mein Regel-Vorschlag:

Den Entry nach einem MT-ACD-Signal unterlassen bzw. aufschieben,

1. wenn SStoch 10,5,3 eine vollendete Divergenz gegenüber dem Kurs zeigt. (Bei einem tieferen Tief des Kurses zeigt SStoch z. B. ein höheres Tief.)

2. wenn die SStoch-Linien sich entgegengesetzt zum Kurs bewegen (die Divergenz ist noch nicht fertig ausgebildet, könnte aber aufgrund der gegenläufigen Bewegung entstehen.)

Die zweite Regel ist insofern bedeutsam, weil die Divergenz häufig erst dann vollendet wird, wenn der Kurs bereits den ersten Umkehrbalken ausgebildet hat.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Market Trader Forum Foren-Übersicht -> Vorläufige Regeln

Tags: divergenzen

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Wichtig: Bitte nur sachbezogene Beiträge zu posten 729 10.10.2007, 06:12
Keine neuen Beiträge Kurs/Stochastic Divergenzen 930 08.07.2010, 12:01
Keine neuen Beiträge Kostenlos Expert Advisor Mein Tipp Testen Demo !!!!!! 3440 11.04.2010, 07:55
Keine neuen Beiträge Suche BuFu und EurUSD EOD Historien 600 18.06.2008, 18:22
Keine neuen Beiträge suche Bunddaten vom Märzkontrakt 07 517 02.11.2007, 10:22

[ Time: 0.5773s ][ Queries: 123 (0.0754s) ][ GZIP on - Debug on ]