kommt jetzt Deine awesome Software zum Einsatz?
Nach dem Urlaub frisch und energiegeladen räumst Du dort bestimmt die Preisgelder auf.
Ich halte Dir die Daumen für Deinen Erfolg. _________________
SwingManT
Anmeldedatum: 17.08.2005 Beiträge: 1700 Wohnort: Frankfurt am Main
Verfasst am: 05.07.2007, 13:16
@Joram
Nein, ich höre mit dem Trading auf. Es hat keinen Sinn tagsüber gelegentlich zu zocken, und am Abend bin ich altersbedingt schon müde.
Ich werde mich auf das wesentliche begrenzen: Spazierengehen, Entspannen usw.
Manches werde ich schon programmieren, mal sehen.
von Bödefeld
Verfasst am: 05.07.2007, 13:58
@Swingman:
Ich hoffe Du hattest keine schlechten News vom Arzt bekommen.
(Sorgenmach)
SwingManT
Anmeldedatum: 17.08.2005 Beiträge: 1700 Wohnort: Frankfurt am Main
Verfasst am: 05.07.2007, 14:04
Zitat:
von Bödefeld schrieb am 05.07.2007 14:58
@Swingman:
Ich hoffe Du hattest keine schlechten News vom Arzt bekommen.
(Sorgenmach)
- Nein, nein.
Es geht mir blendend (mein Haus, mein Boot, mein Pferd, mein Auto - alles ist in Ordnung).
Vor einigen Tagen war im Board die Rede von der mentalen Einstellung beim Traden. Es fehlt mir aber die Zeit um mich einstellen zu können. Es macht keinen Spaß etwas zu entwickeln, was man dann nicht umsetzen kann. Für das nackte EOD Trading bin mental doch nicht so weit, es ist mir zu langweilig...
Zuletzt bearbeitet von SwingManT am 05.07.2007, 14:05, insgesamt einmal bearbeitet
Joram
Verfasst am: 05.07.2007, 14:21
@Swingman,
ich kann das verstehen. Ich habe manchmal auch keinen Bock zu traden. Jetzt hat sich das ein wenig verbessert nachdem ich mich mit der mentalen Seite des Tradens beschäftige.
Und Deine Gesundheit ist das wichtigste. Tee trinken, entspannen, täglich Nordic Walking Runde um Zoo machen wird Dir bestimmt nicht schaden. Ich denke, dass ich auch jenseits 60 mit Intraday Trading aufhören werde und nur die Strategien von Optrade und Wuelle anwende.
Bis dahin muss ich meine Mio. haben. Noch 6 Jahren Zeit habe ich. oder ist das nur noch fünf? _________________
Zuletzt bearbeitet von Joram am 05.07.2007, 14:23, insgesamt einmal bearbeitet
von Bödefeld
Verfasst am: 05.07.2007, 14:52
"Für das nackte EOD Trading bin mental doch nicht so weit, es ist mir zu langweilig..."
Ja, das kenn ich, und so schwanke ich von EOD und Gammeln zu 30 Tick FDAX Trading zurück zu 4 Stunden Devisen Trading.
Dauert, bis man seine Mitte hat. MAnchmal reicht mir EOD voll aus, dann wieder sticht mich der Hafer und ich hänge wieder vor der Kiste, um dann zu sehen, dass ich für das ganz kurzfristige, aber wenigstens nicht langweilige Trading, dann doch wieder zuviel um mich herum hab. Jetzt sitze ich, weil ich das kurzfristige ganz automatisieren will, wieder volle Kanne am Programmieren (regnet eh grad )und lasse derweil meine Devisen langweilig aber profitabel laufen. _________________