Wenn jemand weiter darüber diskutieren will, soll das Buch lesen und das System ausprobieren. Wenn das System nicht genau kennt und auch kein Interesse daran hat, braucht auch nicht das Buch zu lesen.
Häh???
Also Buch lesen --> System ausprobieren ---> Nichtgenug Systemkenntnis/interesse? --> Buch nicht lesen! Oder meinst Du "Buch entlesen"?
Ich habe das Buch bestellt, bezahlt, noch immer nicht erhalten, aaaaber Deine Hinweise abgearbeitet.
Mit MT4 und dem dortigen EA ---- Top , selbst für mich als Programmiermuffel ( nach APL gabs sowieso nix mehr) schön eingängig und bunt.
Das einzige Verständnisproblem ist für mich noch die Frage der TFs, da zwar Anwendbarkeit auf alle TFs konstatiert wird, aber bevorzugt für H4 und D .
MFG
Hittfeld _________________
Joram
Verfasst am: 23.09.2007, 21:22
@Hittfeld,
Zitat:
Häh???
Also Buch lesen --> System ausprobieren ---> Nichtgenug Systemkenntnis/interesse? --> Buch nicht lesen! Oder meinst Du "Buch entlesen"?
sage mir ernst und ehrlich, ist das mein Problem ob Du ein Buch liest oder nicht?
Hätte ich das Programm MTDB und hätte ich mich in das MT ACD System eingearbeitet, würde ich mich mit dem B.W. System nicht beschäftigen. Leider, leider, habe ich das Tool nicht mehr und jetzt ist mir das auch egal. aber Du hast doch das Toll, warum suchst Du jetzt was anderes?
Zitat:
Mit MT4 und dem dortigen EA ---- Top , selbst für mich als Programmiermuffel ( nach APL gabs sowieso nix mehr) schön eingängig und bunt.
slicha, lo hevanti klum ata jachol letargem li?
Zitat:
Das einzige Verständnisproblem ist für mich noch die Frage der TFs, da zwar Anwendbarkeit auf alle TFs konstatiert wird, aber bevorzugt für H4 und D .
Studieren geht über probieren - wie man das schön auf Deutsch zu sagen pflegt. Ich meine, für jeden Markt gibt es eine optimale Time Frame. Je nach Vola. M.E. 10 min sind gut für Bund und Bobl.
Mit anderen Märkten kenne ich mich nicht aus.
lajla tov!
Verfasst am: 23.09.2007, 21:50
@Joram:
Wie war as Fasten?
Bist Du mit Hannover versöhnt?
Gruß
Joram
Verfasst am: 24.09.2007, 06:33
@von Bödefeld,
ich bin mit jedem versöhnt (gewesen).
Zum Glück dauert der Zustand bei mir nur 25 Stunden
Dannach aber gilt: Business as usuall... _________________
wp
Verfasst am: 24.09.2007, 18:42
Einfaches ZigZag-Trading mit den normalen Fib-Retracements und Extensions. Wer noch esignal hat, kann ja mal die Demo probieren:
http://zonetraderpro.com/
Scheint doch irgendwie zu funktionieren. Ich meine die Automatisierung. Das Trading funktioniert außer Frage.
wuelle
Verfasst am: 08.10.2007, 14:12
Habt Ihr den Düsseldorfer Kollegen winwin2007 bei der Automated Trading Championship 2007 gesehen?
SwingManT
Anmeldedatum: 17.08.2005 Beiträge: 1700 Wohnort: Frankfurt am Main
Verfasst am: 08.10.2007, 14:59
@wuelle
Haste mit MT4 was zu tun? Wenn ja, gib mir kurz Bescheid...
Ja, ich habe mir die Postings angeschaut.
Scheinbar kann der 1 Pip Gewinn in der Realität nicht funktionieren. Nicht mal bei diesem Wettbewerb, als die Spreads von 2 auf 4 erhöht wurden, hat es nicht mehr funktioniert.
Auf Live Konten ist es noch schlimmer, weil die Broker zeichnen alle Trades auf, und sperren sehr schnell die erfolgreichen Trader.
Zuletzt bearbeitet von SwingManT am 08.10.2007, 14:59, insgesamt einmal bearbeitet
Fisch
Verfasst am: 08.10.2007, 15:13
Ja, habe ich gesehen. System läuft auf EURGBP (hatten wir schon mal). 20 pips SL und 1 pips Target. Kein gutes CRV, aber gutes Ergebnis!
Soweit ich gesehen habe, läuft das System nur in der Nacht auf dem 1 min Chart.
100% Gewinner
Auf so ein System wäre ich nicht mal im Traum gekommen. Vielleicht muss man für automatische System komplett umdenken.
wuelle
Verfasst am: 08.10.2007, 21:44
@Swingman
Mit Metatrader habe ich mich noch nicht beschäftigt. Kann man damit das Konto bei Interactive handeln? Wieso glaubst Du, daß Du bei Erfolg das Konto gesperrt bekommst? Das schlimmste was droht, ist ein Jobangebot oder ein Trojaner, der den Algorithmus erforschen soll. :-)
@Fisch
Ich würde auch nicht auf die Idee kommen, so ein System zu konzipieren. Wenn man mit Gewinnziel 1 Tick/Pip handelt kann man natürlich sehr hohe Trefferquoten landen. Das Problem ist dabei die Payout-Ratio.
Siehe dazu die Tabelle:
1. Spalte: Exit
2. Spalte: Stop
3. Spalte: PayoutRatio
4. Spalte: notwendige W(Gewinn) zum break even
Wenn man in Monte Carlo Simulationen 95 Prozent Trefferquote vorgibt, ist bei einer Payout-Ratio von 1:20 (selbst ohne Kommissionen) nach 800 Trades so gut wie nie ein positives Resultat zu erzielen. Von daher fällt es mir schwer, die Zahlen von Winwin ernst zu nehmen.
Aktuell ist es nur über eine externe Library möglich die Orders aus MT4 an IB zu senden (siehe unter MT4 Ecke).
Die Kurse sind dann aber nicht von IB. Somit etwas umständlich.
Fisch
Verfasst am: 09.10.2007, 06:34
@Wuelle
Zitat:
Von daher fällt es mir schwer, die Zahlen von Winwin ernst zu nehmen.
Das sehe ich auch so.
Hittfeld
Verfasst am: 12.10.2007, 20:00
@Joram
Das Buch ist angekommen und erstmals quergelesen. Ich bin jetzt dabei mir ein Gesamtbild der Methode (Teile und diverse Abwandlungen kannte ich ja schon) zu machen und habe es parallel zu meinen unterschiedlichen Systemen laufen. Sieht soweit ganz gut aus.
Gibt es zusätzliches Wissen bei den Fachleuten, das in den Büchern nicht ausgeschrieben ist? Kann mir unser BW Intimus dazu noch etwas sagen?
Wahrscheinlich werde ich sie als quasi "Unified Trading Method" mal eine Zeitlang auf allen meinen Underlyings und TFs per IB-Paperkto laufen lassen.
Wenn jemand Lust und Laune hätte, das Buch zu scannen, schicke ich es gerne (Vorsicht ENGLISCH).
MFG
Hittfeld
Hittfeld
Verfasst am: 16.10.2007, 15:56
@Alle
Hier ist ein Bill Williams Video, wo er seine Methoden erläutert:
Leider weiss ich - als "alter Sack" - leider nicht, wie man solche videos speichert.
MFG
Hittfeld
von Bödefeld
Verfasst am: 16.10.2007, 16:52
@Hittfeld:
es gibt verschiedene Add-Ins für Firefox, aber ich habe mit keinem von denen ein Video speichern können.
Also ich alter Sack könnte da ebenfalls Hilfestellung brauchen.
Würde gerne ein paar Videos downloaden.
Hittfeld
Verfasst am: 16.10.2007, 17:42
@Alle
Und ich dachte es gäbe hier ein Paar Power"Bubis" ( sorry - ich meinte natürlich "Studis")!!
Zuletzt bearbeitet von Fisch am 16.10.2007, 20:11, insgesamt einmal bearbeitet
Hittfeld
Verfasst am: 16.10.2007, 20:26
Problem selbst gelöst:
Der Link führt auf die Stage6 Seite, wo OBEN ein Button DOWNLOADS ist. Dort kann man den Abspieler downloaden, dann installieren.
Danach Mozilla neu starten, auf den Link klicken, Der Titel des Videos wird angezeigt, newbn dem zentralen START Pfeil ist ein schmales Rechteck, mit dem sich der Download starten lässt. 270 MB.
MFG
Hittfeld
Hittfeld
Verfasst am: 18.10.2007, 10:42
Noch einmal eine Frage an die Bill Williams Fans ( die ja in letzter Zeit so geballt antworten):
Irgendwo hatte ich gelesen, dass BW vor dem Einsatz seiner Systeme in Forex gewarnt hatte. Ich weiss aber nicht mehr wo ich das gelesen habe.
Auch Fisch hatte glaube ich auf Candletalk vor Voigt/123 in TFs < D1 gewarnt.
Also Frage: Taugt BW für Forex? Taugt EW für Forex?
Danke
MFG
Hittfeld
SwingManT
Verfasst am: 18.10.2007, 11:14
Zitat:
Hittfeld schrieb am 18.10.2007 11:42
- Ich bin kein BW Fan, aber die Frage ist zu rethorisch um beantwortet werden zu können.
Die Paar Tradingideen von BW sind noch kein System. Wenn aus diesen Ideen (so wie ich teilweise) etwas aufbaut, kommen noch so viele Sachen dazu, daß die Frage sich auf diese Sachen beziehen muß, nicht auf die Ideen.
Was EW/Forex betrifft, wer soll hier beantworten? Es gibt so wie ich sehen konnte um die 3-4 MT4 Indikatoren die EWs und Gartley Patterns zeichnen. Die Autoren sind voll begeistert und überzeugt von den Techniken, und behaupten sogar Geld damit verdienen zu können...
Zuletzt bearbeitet von SwingManT am 18.10.2007, 12:00, insgesamt einmal bearbeitet
Hittfeld
Verfasst am: 18.10.2007, 13:06
Zitat:
SwingManT schrieb am 18.10.2007 12:14
Zitat:
Hittfeld schrieb am 18.10.2007 11:42
- Ich bin kein BW Fan, aber die Frage ist zu rethorisch um beantwortet werden zu können.
Die Paar Tradingideen von BW sind noch kein System. Wenn aus diesen Ideen (so wie ich teilweise) etwas aufbaut, kommen noch so viele Sachen dazu, daß die Frage sich auf diese Sachen beziehen muß, nicht auf die Ideen.
Was EW/Forex betrifft, wer soll hier beantworten? Es gibt so wie ich sehen konnte um die 3-4 MT4 Indikatoren die EWs und Gartley Patterns zeichnen. Die Autoren sind voll begeistert und überzeugt von den Techniken, und behaupten sogar Geld damit verdienen zu können...
@Swingman
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Auch für BW sind in FF einige Threads mit Erfolgsmeldungen. Andererseits meinte ich, dass BW selbst seine Anwender vor der Anwendung seiner Methoden in 4ex warnte. Ich weiss aber nicht mehr, ob sich dass vielleicht nur auf CH1 bezog (MFI?), da kein Volume in 4ex.
MFG
Hittfeld
SwingManT
(Eine große Bitte an Dich: vermeide wenn es geht die Kürzel, weil ich mir tagsüber nicht immer die Zeit nehmen kann sie zu entziffern)
Fisch
Verfasst am: 18.10.2007, 19:21
Zitat:
Forex hat doch Volumen, in MT4 wenigstens!
Forex hat kein Volumen da ein OTC Handel.
Das was MT anzeigt ist die Handelshäufigkeit bei dem aktuellen Broker. Diese gibt an, wie viele Ticks je dargestellter Zeiteinheit entstanden sind. Aber eben nur bei diesem Broker.
Das kann weit weg vom wirklichen Volumen sein und natürlich auch bei jedem Broker völlig unterschiedlich!
Und ich denke der OTC Handel ist auch Grund dafür, warum 123 usw. in kleinen Timeframes nicht funktionieren. In MT4 siehst ein 123 im 5 Min TF, bei Oanda aber nicht.
SwingMan
Verfasst am: 19.10.2007, 02:33
Daß die Volumen keine Volumen sind, ist klar.
Man kann sie aber rechnerisch berücksichtigen wenn man das möchte.
Gerade hat gestern einer über das Synergy System was er benutzt geschrieben, daß er die GDs mit Volumen multipliziert, und die GDs seiner Meinung nach besser wären.
Im Grunde genommen gerade die Volumen bei meinem Broker sind signifikant, weil ich dort trade, und wenn bei einem anderen Broker anders sind, das hat mit meinem Trading und meine Indikatoren nichts zu tun.
SwingMan
Verfasst am: 21.10.2007, 22:03
@Hittfeld:
Zitat:
Auch für BW sind in FF einige Threads mit Erfolgsmeldungen. Andererseits meinte ich, dass BW selbst seine Anwender vor der Anwendung seiner Methoden in 4ex warnte. Ich weiss aber nicht mehr, ob sich dass vielleicht nur auf CH1 bezog (MFI?), da kein Volume in 4ex.
Sie erinnert ein bisschen an die Technik die ich für GBL Trading benutze. allerdings ich nutze 10 Minuten Chart und ich nutze ein wenig andere Filter als er. Aber prinzipiel ist das sehr ähnlich und profitabel.
Und für Forex (alle Paare und TimeFrames) wird hier:
das v-formation system empfohlen. Riecht nach MES.
MFG
Hittfeld
P.S. Sprachlos nach Madrid???
SwingManT
Verfasst am: 04.12.2007, 11:01
Man kann alles auch übertreiben...
Für "Hedging the Hedge" habe ich zwei harmonische 4x3 Multi Time Frame Korrelationsmatrizen programmiert, und jetzt ist noch die Korrelation der Korrelationen zu programmieren.
Was man damit anfangen kann, habe ich (noch) keine Ahnung, und der User c0d03 der angeblich das System benutzt scheint ein Spinner zu sein.
Hier mal ein ähnliches Konzept aus Traders' 12.07, S. 72: Interview mit Carl Wilhelm Duevel
Er ist ein Verfechter einfacher Systeme, weil diese die längste Lebensdauer besitzen. Ein gutes Handelssystem müsse so einfach sein, dass man es einem Laien in 5 min erklären kann. Optimieren führt seiner Meinung nach zur Verkomplizierung. So sieht er auch keinen Nutzeffekt in einer Aufgliederung in diverse Unterwellen in der EW-Analyse.
Er verwendet ein einfaches Muster aus Dreierwellen, um damit Trendlinien festzulegen.
Sie bestehen jeweils aus zwei Impulswellen in Richtung des Trends sowie einem Rücksetzer in der Mitte, d. h. aus 4 Punkten mit 3 Wellenbewegungen. Im Prinzip handelt es sich um die Schnittpunkte der Swing-Linien, die Voigt zur Analyse von Trends verwendet; insoweit besteht Übereinstimmung im Konzept der Trendfestlegung.
An jedem Punkt 3 beginnt eine neue Zählung mit dem Punkt 1 für das nächste Muster. Die Trendlinien entstehen jeweils durch das Verbinden der Punkte 1 und 3.
Das Besondere an diesem Ansatz besteht darin, wie der Verfasser nach Punkt 3 einen sicheren Einstieg mit gutem CRV findet, wozu zunächst einmal der Punkt 3 frühzeitig und hinreichend sicher als solcher identifiziert werden muss. Er bewerkstelligt dies, indem er nach Candle-Formationen an den typischen Levels von Fibo-Retracements sucht, die eine Umkehr anzeigen: Hammer, Shooting Star, Dragonfly, Hanging Man, Engulfings, Tweezers, Evening / Morning Star, sonstige Top- und Bodenformationen.
In entsprechender Weise versucht er das Ende der Bewegung und damit den Punkt 4 durch Umkehr-Candles an Fibo-Projektions bzw. Fibo-Extensions zu erkennen, um Kursziele zu ermitteln und einen großen Teil der Gewinne vor dem beginnenden neuen Rücksetzers zu sichern.
Fisch
Verfasst am: 08.12.2007, 09:49
@Ernie
Ich habe das für mich im FX ein wenig abgewandelt. Trenderkennung genau so, aber Entry dann mit gutem CRV immer am Punkt 3 wenn dort eine wichtige S&R Linie vorhanden ist.
Also Pivot's und Sweetpoint's. Man lässt zwar einige Entries aus, die Wahrscheinlichkeiten steigen aber. Im kleinen TF sind mir die CandlePattern zu ungenau und bei Fibo kann man immer überlegen wie man sie zeichnet. Oft nutze ich dazu noch die 3 Bar Reversal als Entry. Also im Aufwärtstrend kommt es zur Korrektur die erste Bar die kein neues Low bringt ist die Signalbar Entry Long am oder über dem High der Bar.
Also alles einfach und gut!
Zuletzt bearbeitet von Fisch am 08.12.2007, 10:17, insgesamt einmal bearbeitet
Fisch
Verfasst am: 08.12.2007, 09:57
Hier noch ein Chart für 3 Bar Reversal.
Also alles bekannte einfache Geschichten. Im FX hat man je nach Tag und TF zwischen 0 - 5 klare Entries mit gutem CRV je Wert. Je nach Trademangement zu ca. 70% erfolgreich.
Zuletzt bearbeitet von Fisch am 08.12.2007, 10:16, insgesamt einmal bearbeitet
Ernie
Verfasst am: 08.12.2007, 14:37
Zitat:
Fisch schrieb am 08.12.2007 10:49
...Entry dann mit gutem CRV immer am Punkt 3 wenn dort eine wichtige S&R Linie vorhanden ist.
Also Pivot's und Sweetpoint's. Man lässt zwar einige Entries aus, die Wahrscheinlichkeiten steigen aber. Im kleinen TF sind mir die CandlePattern zu ungenau und bei Fibo kann man immer überlegen wie man sie zeichnet.
@ Fisch
1. Insoweit einverstanden, vorausgesetzt dass entsprechende Linien dort vorhanden sind.
Im Trade mit den roten Zahlen hat es eigentlich nicht so gut gepasst, weil der Entry ziemlich dicht vor dem Pivot erfolgte. Oder hast du den lieber ausgelassen?
2. Handelt es sich in beiden Fällen um 10 min-Charts?
3. Wartest Du beim 3-Bar-Reversal den dritten Balken immer bis zum Schlusskurs ab oder steigst Du auch bereits beim Überschreiten des Hochs / Tiefs des zweiten ein?
Fisch
Verfasst am: 08.12.2007, 19:57
Zitat:
Ernie schrieb am 08.12.2007 15:37
@ Fisch
1. Insoweit einverstanden, vorausgesetzt dass entsprechende Linien dort vorhanden sind.
Im Trade mit den roten Zahlen hat es eigentlich nicht so gut gepasst, weil der Entry ziemlich dicht vor dem Pivot erfolgte. Oder hast du den lieber ausgelassen?
2. Handelt es sich in beiden Fällen um 10 min-Charts?
3. Wartest Du beim 3-Bar-Reversal den dritten Balken immer bis zum Schlusskurs ab oder steigst Du auch bereits beim Überschreiten des Hochs / Tiefs des zweiten ein?
1. Wenn keine Linien da sind halte ich mich meist zurück. Es sei denn die Komplementärwerte zeigen den Weg. Also immer die 3 zusammengehörigen Werte mitbeobachten. Mein Tagesziel sind ja nur 30 Pips. Da kann ich mir die Trades aussuchen. Ausserdem trade ich 5 Werte. Also genügend Chancen.
2. Es ist der 2 min Chart vom Cable gestern. Ich trade im 5 min Chart, habe aber auch 30 min für den Überblick und 2min oder sogar 1min Chart für für bessere Einstiege offen. Früher war mir das zu wild. Mit der Erfahrung komme ich ganz gut mit 2 min klar. Aber 90 % der Entscheidungen im 5 min Chart.
3. In der Regel warte ich auf das Close. Ausnahme bei wichtigen Widerständen am SweetPoint wie 2.0300 im Cable. Der wurde schon 4 mal von beiden Seiten getestet. Da versuche ich dann wirklich direkt die 2.0300 zu bekommen und warte auf nichts. 10 Pips prallt der Kurs dann fast immer ab. Das reicht meinen IS auf BE zu setzen und dann zsehen was passiert.
Ernie
Verfasst am: 09.12.2007, 13:21
Zitat:
Fisch schrieb am 08.12.2007 20:57
2. Es ist der 2 min Chart vom Cable gestern.
@ Fisch
Und ich hatte mich schon über die 30 Candles im Raster gewundert.
Alles klar. Danke.
Hittfeld
Verfasst am: 17.12.2007, 10:34
Zitat:
Ernie schrieb am 20.09.2007 19:10
@ Joram
Der enthaltene NTES-Chart datiert vom 17.9.03. Mir ist das System etwa 2004 aufgefallen. Ich habe eine Kopie gemacht, es wohl auch einige Zeit beobachtet, aber dann mangels Zeit und wg. anderer Ansätze aus dem Auge verloren.
Ich halte das System für ausgezeichnet (nicht nur für den FDAX), an den Aussagen des Verfassers gibt es absolut nichts zu bezweifeln oder in Frage zu stellen.
Die Entries sind insofern hervorragend, dass man ziemlich frühzeitig bei Beginn des nächstens prozyklischen Swings in einen Trend einsteigt, der durch den 30 min-Chart klar bestätigt ist. Häufig kann man ein sehr ordentliches Stück davon mitnehmen, d. h. das CRV ist in jedem Fall mehr als gut.
Der 3 min-Chart rechtfertigt sich durch ein geringeres Risiko und frühere Entries gegenüber einem Zeitrahmen von 5 oder 10 min.
Die M-E-S können als Signale LIFE (in einem simplen Chart) und per e-mail kostenlos bei WHExpert bezogen werden ( Trading Signale - unter Futures). Ich meine NICHT das Futurestation basierende Modul, sondern das kostenfreie.
MFG
Hittfeld
Ernie
Verfasst am: 22.12.2007, 10:27
Leider ist mir diese sehr detaillierte Beschreibung einfachster, aber sehr effektiver Scalping-Techniken erst jetzt untergekommen. Damit hätte ich mir viel Arbeit, diverse Irrwege und eine Menge "Erfahrungen" ersparen können:
www.lbrgroup.com/images///tooI_kelvin1.pdf
Ich gebe zu, ich nutze drei MA und ein MACD für mein Intraday Trading. Geschmackloser geht es schon nimmer.
Zu der MES Strategie: Ich mag kein 3 Min Chart, weil ich zu viel Adrenalin bekomme, und das nicht gut für mein Diabetes ist. Adrenalin ist wie Du bestimmt weißt, oder in Zukunft wissen wirst, ein Gegenspieler zur Insulin.
Daher 10-15 Minuten Chart ist für mein Blutzuckerspiegel optimal.
Da kann ich ein wenig im Internet surfen. Bei 3 minuten hat man keine Zeit dafür, weil jede drei Minuten der Rechner piept.
@Joram & @Fisch
welche Plattformen benutzt ihr, ich denke auch über eine akustische Benachrichtigung bei
Ereignis (Signal) nach
Grüße
Winkel
Fisch
Verfasst am: 19.02.2008, 19:11
Ich trade nur Forex und zwar bei WHS . DealBook360 kann das mit der Benachrichtigung und vieles mehr.
Zuletzt bearbeitet von Fisch am 19.02.2008, 19:12, insgesamt einmal bearbeitet
@Fisch
Dealbook 360, dann ist das schon eine neuere Version, hatte damals die Dealbook FX2 im Test, war nicht schlecht das Teil.
Ich werde mir die 360 mal besorgen.
Joram
Verfasst am: 20.02.2008, 07:12
Zitat:
welche Plattformen benutzt ihr, ich denke auch über eine akustische Benachrichtigung bei
Ereignis (Signal) nach
Hallo Winkel,
bei mir piept das Tool namens "Countdown Timer". Das ist ein Bestandteil vom Autotrader Tool, das ich als Frontend für meine Handelsplattform IB TWS nutze. Man kann das Piepen in dem Countdown Timer beliebig einstellen. Bei mir piept es eben jede 10 Minuten und zwar 10 Sekunden lang. Man kann das Piepen gegen ein optisches Zeichen austauschen. Oder beides gleichzeitig nutzen. je nach dem was man mag.
Details unter: www.autotradersoftware.com.
Wegen hartnackiger Spamers Attacken (Werbung von Viagra und Verlängerung von irgendwas) wurde leider das User-Forum geschlossen, die Website von Autotrader ist aber weiterhin im Betrieb und die Software ist zu haben. Der Programmierer Jerry Sy ist über email erreichbar und auf die Vorschläge offen. _________________
welchen Sinn hat das regelmäßige piepsen des Countdown Timers bei Dir?
Ich hatte eher an eine Signalgebung gedacht die bei Eintreten bestimmter
Bedingungen einen Alert erzeugt. Nach so einem Tool suche ich, damit wäre
man auch mal vom Bildschirm abkömmlich, soll quasi sowas wie eine Halbautomatik sein, könnte dann nebenher auch noch andere alltägliche Dinge im Haushalt erledigen, kann also schnell reagieren wenn ein Signal ertönt.
Um beim MES zu bleiben => Alert bei auftreten von Dojis bzw. Morning oder Eveningstars.
Mein grösstes Problem ist einfach meine Ungeduld, von daher großen Respekt
an alle Trader die solche Macken schon abgelegt haben.
Zuletzt bearbeitet von winkel am 20.02.2008, 13:21, insgesamt einmal bearbeitet
von Bödefeld
Verfasst am: 20.02.2008, 12:23
"Mein grösstes Problem ist einfach meine Ungeduld,"
Vielleicht geht Fisch deshalb Angeln?
Joram
Verfasst am: 20.02.2008, 12:25
Zitat:
welchen Sinn hat hat das regelmäßige piepsen des Countdown Timers bei Dir?
Das stimmt, man kann auch eine Eieruhr jede 10 Minuten neu einstellen. Das Ergebnis wäre gleich: Ein Ei ist weich gekocht worden.
Ein Alert bei Signalen kann man natürlich auch erzeugen. Mit Expert Alert Advisor im Mestastock. Man formuliert die Bedingungen für ein Trigger. Und wenn es triggert wird z.B. "Dir rote Fahne", "Hava Nagila", oder "Stars and Strips" abgespielt, und zwar so laut, dass man die Melodie auch auf dem Klo hören kann.
Da ich grundsätzlich nichts programmiere und ich mich nur auf meinenen geschulten gesunden Menschenverstand verlasse, muss ich jede 10 Minuten einen Blick auf die Bildschirme meines Arbeitsplatzes werfen. Ich arbeite nämlich in 10 Minuten Time Frame. Bildet sich ein Signal, dann gebe ich einen Order ein. Bildet sich kein Signal, dann surfe ich weiter im Internet oder lese ich ein Buch. Oder spiele ich Poker um Centbeträge. Je nach dem worauf ich Lust habe.
Das ist natürlich ein Handicap, weil ich jede 10 Minute die Bildschirme angucken muss. Bei programmierten Signal Alert musste ich das nur im Fall des Triggers tun. Ich nehme aber gern diese Schwierigkeiten im Kauf. Man muss doch schließlich was tun für sein Geld.
Aber ich bin nicht der Idee abgeneigt, dass mir jemand ein Signal Alert programmiert, damit ich mein Geld auch im Schlaf verdienen kann.
Bis jetzt aber keine hat sich bereit erklärt das für mich zu tun. Dafür keine spart sich die gute Ratschläge, dass ich das Programmieren lernen soll. Ich hasse aber die Modalverben: Sollen und Müssen.
" _________________
von Bödefeld
Verfasst am: 20.02.2008, 12:30
Joram, Dich kann geholfen werden.
Aber ich bekomme dann ab und zu ein nach 10 Minuten weich gekochtes Ei
die Seite vom Autotrader klemmt im Moment.
Mal ne Frage zum Orderrouting, mit dem Brackettrader werden Limitorders
ohne Stop&Target an die TWS geschickt, Stop & Target werden ERST nach Fill
der Limitorder in der TWS plaziert =>das kann dann bei einem Strom- oder DSl Ausfall böse enden.
Wie ist das beim Autotrader gelöst, wird dort bei Aufgabe einer Limitorder auch zeitgleich die Stop & Targetorder plaziert?
Joram
Verfasst am: 20.02.2008, 17:10
@winkel
Zitat:
Wie ist das beim Autotrader gelöst, wird dort bei Aufgabe einer Limitorder auch zeitgleich die Stop & Targetorder plaziert?
Ja. es wird
@von Bodefeld
Zitat:
Mail mir Dein Setup und vielleicht kann ich was basteln.
ich mag es lieber persönlich meine triggers zu überwachen und vom Fall zu Fallüber die Positionesgroße zu entscheiden. Der doofe Rechner kann nicht erkennen ob in einer konkreten Situation mit einem oder mit drei Kontrakten man in den Markt geht. Da ist schon ein Gefühl für den Markt nötig. Daher bin ich skeptisch ob mein System für automatisierung langt.
Zitat:
Lerne Programmieren!
Das Leben ist ohne das Programmieren zu lernen ebenfalls schön. Mir reicht es, wenn meine Eier Uhr piept jede 10 Minuten. Und wenn ich keine Lust mehr habe zu traden, dann trade ich eben nicht mehr. Wenn man zu viel Geld hat, hat man auch zu viel Probleme. Und zu viele neugieriege FA-Beamten auf dem Hals.
Verfasst am: 20.02.2008, 18:01
was das Setup angeht, da finde ich es praktisch wenn es bimmelt. Das heißt ja nicht, dass ich dann gleich abdrücke. Da sich manche Dinge schwer programmieren lassen, gebe ich nur einache Grundbedingungen ein und muss dann nicht jede Kerze neu evaluieren. Wenn es bimmelt gucke ich und dann entscheide ich ob es "gut aussieht" oder nicht.
Dass Du nicht Programmieren möchtest weiß ich. Aber immerhin war es ein Satz ohne Müssen oder Sollen
Und wenn ich keine Lust mehr habe zu traden, dann trade ich eben nicht mehr.
wie würdest Du Deine Tradingaktivität über den Tagesverlauf einschätzen, bist Du hauptsächlich Vormittags oder eher Nachmittags aktiv und wie lange tradest Du schon
den FGBL hattest Du vorher auch mal andere Underlyings ausprobiert?