Es wundert mich dass man in dem Elite thread so viel darüber diskutiert.
Scheinbar haben es noch nicht viele verstanden! Das ist auch gut so.
Joram
Verfasst am: 18.09.2007, 18:05
@Fisch
Zitat:
Was ist Blash?
Du machst Dir beim googeln zu einfach.
Eigentlich das ganze Tradinggeheimnis ist mit dem Wort BLASH (Buy low and sell high) erklärt. Und wenn man auf fallende Kurse setzt, dann ist das eben umgekehrt:
Sell high and buy low back (SHABLB).
Wenn Du darüber mehr wissen magst, dann lese hier weiter:
Die Geschichte ist übrigens aus dem Schwager on Futres Technische Analyse entnommen. _________________
Fisch
Verfasst am: 18.09.2007, 18:22
Danke, jetzt weiß ich was BLASH ist.
Hat aber nichts mit obigen zu tun! Simple price action. Man kann etwas daraus machen.
Zitat:
Die wichtigste Erkenntnis ist, dass viele unserer vermeintlich dem gesunden Menschenverstand unterliegenden Beurteilungen des Marktverhaltens falsch sind. Die Chartanalyse bietet die Mittel für einen gesunden Menschenverstand beim Trading - ein viel schwerer zu erreichendes Ziel, als es klingen mag.
Joram
Verfasst am: 18.09.2007, 19:21
@Fisch
Zitat:
Hat aber nichts mit obigen zu tun! Simple price action. Man kann etwas daraus machen.
sorry, aber ich sehe das anders: schon in der Einführung schreib er von: Bollinger Bandes, Fibonacci, Trendlinien. Dann aber sieht man in den geposteten Charts entweder Bullisch oder Bearisch Engulfing Pattern, oder Umkehr Bar oder so was ähnliches. Ross, Voigt, B.Williams lassen grüßen.
Verfasst am: 18.09.2007, 19:34
Auch sorry! Hat aber nichts mit Indikatoren oder Candle etc. zu tun.
Ist aber auch egal, einer mag es der andere nicht. Ich finde es gut, mehr nicht.
Joram
Verfasst am: 18.09.2007, 21:52
dann habe ich falsch die erste und zweite Seite des Threads verstanden.
http://www.elitetrader.com/vb/attachment.php?s=&postid=1539137
aber das ist egal, ich bin eínfach der Auffassung, dass Trader oder zukünftige Trader 80% ihrer Zeit für die Findung eines Handelssystem verwenden, obwohl das System im Praxis nur in 20% zu den Erfolg des Tradings zählt.
sogar wenn man ein komplet automatisches Trading macht, dann wichtiger ist die technische Seite (Ordermanagement, zuverlässige Technik) als das Trading System (Entry, Exit, Stoplos) an sich. Man kann mit dem nackten Chart nach Voigt/Ross Methode traden. Nur man will das nicht wahrhaben.
Sie erinnert ein bisschen an die Technik die ich für GBL Trading benutze. allerdings ich nutze 10 Minuten Chart und ich nutze ein wenig andere Filter als er. Aber prinzipiel ist das sehr ähnlich und profitabel.
Verfasst am: 20.09.2007, 11:20
Zitat:
Joram schrieb am 20.09.2007 11:41
Einfach ...
Nach Art des Hauses: Einfach, aber doch geschmacklos!
@ Joram
Irgendwie kam mir das bekannt vor. Und siehe da, ich fand mit Hilfe von Google-Desktop eine Kopie auf meinem Rechner und sogar einen passenden Chart dazu.
Es ist schon bemerkenswert, was man alles so im Lauf der Jahre speichert und später aus dem Auge verliert!
Joram
Verfasst am: 20.09.2007, 11:34
@Erni
und was ist dort geschmackloser als bei anderen Methdoden?
Ich gebe zu, ich nutze drei MA und ein MACD für mein Intraday Trading. Geschmackloser geht es schon nimmer.
Zu der MES Strategie: Ich mag kein 3 Min Chart, weil ich zu viel Adrenalin bekomme, und das nicht gut für mein Diabetes ist. Adrenalin ist wie Du bestimmt weißt, oder in Zukunft wissen wirst, ein Gegenspieler zur Insulin.
Daher 10-15 Minuten Chart ist für mein Blutzuckerspiegel optimal.
Da kann ich ein wenig im Internet surfen. Bei 3 minuten hat man keine Zeit dafür, weil jede drei Minuten der Rechner piept.
Verfasst am: 20.09.2007, 11:58
Zitat:
Joram schrieb am 20.09.2007 12:34
Ich mag kein 3 Min Chart, weil ich zu viel Adrenalin bekomme, und das nicht gut für mein Diabetes ist.
@ Joram
Bei der MES-Methode kann auch beim 3 min kaum Stress aufkommen. Wenn man als Hilfe BBs verwendet, genügt ein einziger kurzer Blick, da die Morning bzw. Evening Stars praktisch immer in deren Nähe auftreten, zumal je nach Marktlage Long /Short nur eins der beiden Bänder überhaupt beachtet werden muss.
Ich würde dabei jedenfalls nicht fickerig werden! Scheint ziemlich idiotensicher, vorausgesetzt man bringt die nötige Geduld mit.
Joram
Verfasst am: 20.09.2007, 12:14
@Erni,
das stimme ich dir zu. Idiotensicher ist das System bestimmt. Die Frage ist, warum nicht nur Idioten verwenden Ihre knappen Zeitressourcen für die Suche nach immer neuen, immer komplizerten Systemen.
Ich bin nur in dieser Hinsicht mit dem System nicht zufrieden, weil ich keine 3 min, Gepiepse mag. deshalb mag ich mein System, weil ich nur jede 10 Minuten den Bilschirm kontrollieren muss. Dann habe ich genug Zeit um in die Küche zu gehen um mir Tee zu machen.
Verfasst am: 20.09.2007, 13:35
@ Joram
Versuch es mal mit dem Zeug, das die Teehändler unter der Bezeichnung "Dust" verkaufen, es ist der restliche Dreck aus der Teekiste. Dann kommst Du auch mit 3 min aus!
Joram
Verfasst am: 20.09.2007, 14:38
@Erni
Zitat:
Versuch es mal mit dem Zeug, das die Teehändler unter der Bezeichnung "Dust" verkaufen, es ist der restliche Dreck aus der Teekiste. Dann kommst Du auch mit 3 min aus!
Was meinst Du? _________________
Ernie
Verfasst am: 20.09.2007, 15:42
Das Zeug darfst Du höchstens 2 min ziehen lassen, sonst wird die Zunge welk!
Zuletzt bearbeitet von Ernie am 20.09.2007, 15:43, insgesamt einmal bearbeitet
Joram
Verfasst am: 20.09.2007, 16:44
aha, danke
dann schalte ich doch auf 3 Minuten.
Zitat:
Entgegen des verbreiteten Mythos, dass der Dust-Tee die von den Fabrikböden zusammen gekehrten Reste enthält, bezeichnet Dust eine Teeklasse. Sie steht für Feinheit, und bezieht sich auf die Größe und Verarbeitung der Teeblättern, ähnlich wie BOP und anderen Teeklassen. Die winzige Größe des Dust-Tees ergeben die typische Konsistenz, Stärke und Farbe. Ein guter Ceylon Pekoe Dust ist ein perfekter Frühstückstee.
Erni, tradest Du eigentlich FDAX oder Bund?
Zuletzt bearbeitet von Joram am 20.09.2007, 16:50, insgesamt einmal bearbeitet
Ernie
Verfasst am: 20.09.2007, 16:56
@ Joram
Beide!
Joram
Verfasst am: 20.09.2007, 17:05
und? Was kannst du zum MES System bezüglich FDAX sagen? Ich habe keine Erfahrung mit FDAX, deshalb frage ich ob so was überhaupt funktioniert? _________________
Ernie
Verfasst am: 20.09.2007, 18:10
@ Joram
Der enthaltene NTES-Chart datiert vom 17.9.03. Mir ist das System etwa 2004 aufgefallen. Ich habe eine Kopie gemacht, es wohl auch einige Zeit beobachtet, aber dann mangels Zeit und wg. anderer Ansätze aus dem Auge verloren.
Ich halte das System für ausgezeichnet (nicht nur für den FDAX), an den Aussagen des Verfassers gibt es absolut nichts zu bezweifeln oder in Frage zu stellen.
Die Entries sind insofern hervorragend, dass man ziemlich frühzeitig bei Beginn des nächstens prozyklischen Swings in einen Trend einsteigt, der durch den 30 min-Chart klar bestätigt ist. Häufig kann man ein sehr ordentliches Stück davon mitnehmen, d. h. das CRV ist in jedem Fall mehr als gut.
Der 3 min-Chart rechtfertigt sich durch ein geringeres Risiko und frühere Entries gegenüber einem Zeitrahmen von 5 oder 10 min.
Zuletzt bearbeitet von Ernie am 20.09.2007, 18:14, insgesamt einmal bearbeitet
Joram
Verfasst am: 20.09.2007, 19:43
@€rni
wie schon gesagt, ich benutze für Bund ein ähnliches System, nur anstatt des MES Bar, nehme ich Bullish/Bearisch Divergent Bar und ein bisserl höhere Time Frame, aber Risk Manangement ist dem MES ähnlich. Seit dem mein MTDB Tool nicht mehr funktioniert, habe ich auch mich von MT ACD System endgültig verabschiedet und auf Bill Williams Methode aus dem 3. Buch von ihm umgestiegen. Für Intraday ist das klasse, weil man die Verluste wirklich gut unter Kontrolle halten kann. Das ist Stopp Setzung wie bei MES. Für EOD ist das Risiko zu groß, weil de Bars größer sind und die e Stopplos setzung wäre zu teuer. _________________
Ernie
Verfasst am: 20.09.2007, 20:52
Zitat:
Joram schrieb am 20.09.2007 20:43
Bullish/Bearisch Divergent Bar
Ich habe dessen Kram nicht gelesen.Wat is dat denn?
Erni, Du solltest auf Amazon die Rezensionen von Leser durchchecken. _________________
Ernie
Verfasst am: 21.09.2007, 07:17
Zitat:
Joram schrieb am 20.09.2007 23:14
Man kann Inhaltsverzeichnis blättern.
Besten Dank für die genaue Beschreibung. Wirklich außerordentlich freundlich und entgegenkommend!
Wenn das Luftholen nicht automatisch ginge, wärst Du vor lauter Faulheit schon gestorben!
Joram
Verfasst am: 21.09.2007, 08:37
@Erni,
ich kann dir nur sagen, dass 70% des Buches beschäftgt sich mit der mentaler/psychischer Seite des Tradings. Also nichts für einen abgebrühten Trader wie Du. Zen, Tao und solche Spielchen. Vielleicht ist das gut für Kopflastige Menschen wie Swingman oder Wülle, aber für harte Männer wie Du ist das eine Zeitverschwendung.
Und dann gibt noch ca. 60 Seiten die eine Handelsystematik beschreiben. Die Systematik beschreibt Handel der "Bewegung und Trends" . Three wise men.
Der erste (first wise man) ist das Bullish/Bearisch divergence Bar. Das ist ein Bar, der sich am ende einer Bewegung bildet. So wie der Umkehr Bar bei Voigt. Oder MES. Wenn sich z.B. ein Bearisch divergent bar bildet (Ende aufwärts Bewegung) dann gibt man einen stop sell order ein Tick unter dem Bar und gleichzeitig ein Stopp Los Order ein Tick über dem Bar.
Entweder wird order gefillt, dann geht man mit der Bewegung so lange, dass sich ein Bullisch divergense Bar bildet, dann ist Exit. Oder wird man schnell ausgestoppt wenn der Kurs gegen uns läuft. Somit ist das Risiko auf die Länge des Signal Bars begrenzt.
Und wenn der Signal Bar ein Fraktal bildet, dann macht man SAR und geht man mit dem Trend. Das ist im Groben Ein Divergent Bar. Es gibt noch Filtertechniken, um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, dass es sich wirklich um einen gültigen Divergent Bar handelt
T- zB der Winkel der Bewegung Linie zu dem Alligator u.ä.
Außerdem gibt es noch zwei andere Entry Signale. Awesome Oscilator und Fraktal (2. und 3. wise men)
Wirklich kompliziert ist das nicht.
Das einzige Problem hier ist die Psyche des Traders - ob der Trader ist bereit früh gegen den Trend zu gehen, oder wartet er, dass sich ein neues Trend etabliert.
Das ist Hauptunterschied zu seinem System aus dem 2. Buch (New Trading Dimmension)
Das 2. Buch wurde in der zeit eines bullischen Marktes geschrieben, in dem die Trends ausgeprägt und konstant waren. Wenn man einen Trend erwischte, dann könnte man damit gut verdienen. Das 3. Buch von dem ich schrieb, entstand in diesem Jahrtausend, als die Märkte zickig geworden sind. Dann änderte Williams auch sein System, indem er es an den Mark anpasste.
Der Rest kannst Du selber lesen. Das Buch ist für Appel und Ei zu kaufen, weil die echte Trader sich nicht für den Psychokramm interessieren sondern nur für Entry Signale mit vielen Indikatoren und anderem sophisticated Zeug mit dem sie 100% "Trefferquote" erreichen und rucki zucki erfolgreich werden.
Ich kann jedem meinem Freund das Buch empfehlen und jedem meinen Nichtfreund von dem Buch abraten.
Ist das jetzt ausführlich genug für dich? _________________
Zuletzt bearbeitet von Joram am 21.09.2007, 08:38, insgesamt einmal bearbeitet
Fisch
Verfasst am: 21.09.2007, 09:10
Erzählt er auch etwas über Trailingstops und Ziele im Buch?
Joram
Verfasst am: 21.09.2007, 09:16
Ja, er erzählt was darüber.
Aber er erzählt auch über Atemtechniken und Meditation.
Jetzt schalte ich mich aus und ich werde nächste 20 Minuten Meditieren.
Verfasst am: 21.09.2007, 09:59
@Joram
jetzt weiß ich endlich warum ich nie durch den Anfang des Buches durch gekommen bin.
Also lese ich den Krempel jetzt ab da wo die Weisen Männer beginnen ?
Joram
Verfasst am: 21.09.2007, 10:28
@von Bödefeld,
Du hast schon das Buch, dann brauche ich nicht bei dir für das Buch zu werben. Ich bekomme nämlich Prozente bei Amazon, wenn jemand das Buch von Billy Williams kauft. Normalerweise will kein Mensch so ein Schrott lesen. Nur Tao, Zen und ähnliches Psychokrempel. Wozu denn? Wo sind wir denn? Im China oder in der Bananen Republik Deutschland? _________________
Fisch
Verfasst am: 21.09.2007, 10:38
Zitat:
Ja, er erzählt was darüber.
Was erzählt er denn?
Joram
Verfasst am: 21.09.2007, 11:29
@Fisch
also er erzählt einiges. Aber ich kann dazu meine Meinung geben (nach meiner Meditationstunde , dass kein echter Trader und kein echter Mann so was beklopptes wie ein Stopp braucht. Wenn man weiß wohin der Markt geht, dann braucht man doch kein Stopp, oder? Und wenn man ein Stopp setzt, dann heißt doch es, dass er nicht weiß wohin der Markt geht. Und wenn er nicht weiß, dann soll er sich überlegen, bevor er kauft oder verkauft.
Ist das nicht logisch? Man macht Analysen, recherchiert wie verrückt, bezahlt man Tausende für Software und Kurse um zu wissen wohin der Markt geht, und dann wenn man schon weiß, dann setzt man ein Stopp?
Was bringt Stopp? angeblich Verluste zu begrenzen und die Gewinne zu sichern? Stimmt das? Wenn ein Stopp ausgeführt wird, gibt es keine Gewinne und ein Verlust ist garantiert.
Warum denn überhaupt ein Stopp? Wenn der Kurs gegen uns läuft, dann manchen wir uns keine Sorgen. Wir kaufen nach und verbilligen den Einstandpreis. Ist das nicht genial? Damit verwandeln sich die Verluste automatisch in die Verbilligung.
Beispiel:
Ich kaufe eine Aktie für 20 Euro. Sie fällt auf 10 Euro. Hätte ich 25% Stopplos gesetzt, würde ich schon 5 Euro verlieren. Aber ich kaufe 5 Aktie zu 10 Euro. Mein Depot ist jetzt 60 Euro Wert und ich habe lediglich 70 Euro für die Aktien ausgegeben. Hätte ich diese 6 Aktien vorher gekauft, würde ich 120 Euro ausgeben müssen. Fazit, ich habe keine 10 Euro verloren sondern 50 Euro gespart. Ist das nicht genial?
Jetzt reicht nur, dass die Aktie von 10 auf 12,50 steigt, und ich habe schon im Depot Aktien im Wert von 75 Euro. Also nur ein Gewinn. Und ich frage mich warum sollte sich eine Value Aktie (ich kaufe nur Value Aktien, keine Banken) nicht mit der Zeit verteuern?
Die Aktie wird sich schon erholen. Der DAX brauchte auch 7,5 Jahre um sich von dem Sturz aus 8000 Euro Höhe zu erholen. Wer hatte Geduld, der hat gewonnen, oder nicht verloren.
Es gibt natürlich die Ausnahmen. Der Telekom z.B. Jemand hat am 6.März 2000 Telekom gekauft , dann musste er schon heftig nachkaufen um zu verbilligen. Der Telekom aufgrund einer Weltverschwörung will im Gegensatz zum DAX nicht so schnell steigen. Aber immer hin, wer am 26.6 2002 Telekom zum Appel und Ei gekauft hat, kann immerhin heute von 80% Gewinn sprechen - immerhin ist das fast 17% p.a.
Und der echte Trader hat natürlich am 26.6 2002 10 mal so viel gekauft als am 6 März 2000 um schön verbilligen zu können.
Beispiel: 100 Aktien zu 99 am 6.06.2000 = 9900 Euro
1000 Aktien zu 7,70 am 26.6. 2002 = 7700 Euro
Zusammen Investition beträgt 17600 Euro.
Heutige Wert ist 1100 zu 14 Euro 14400 Euro - das ist zwar Verlust von 3200 Euro, aber die Aktien hat doch Dividenden abgeworfen, und hat immer ein Wachstum Potenzial.
Und was ist schon ein Verlust von 3200 Euro?
Ein Seminar mit Larry Williams kostet doppel so viel und ist bestimmt nicht so viel Wert wie der Deutsche Telekom.
Solche Gedanken kamen mir zum Kopf während ich meditiert hatte. Braucht man Stopplos, wenn man lange genug zu leben vorhat?
Telekom braucht wahrscheinlich 10 Jahre um den Stand vom 2000 zu ereichen. Aber wer ist geduldig, der wird mit Gewinn belohnt.
Verfasst am: 21.09.2007, 12:23
Wenn das das Ergebnis Deiner Meditation ist, solltest Du das nicht so oft machen. Scheint gefährlich zu sein Deine Art der Meditation. Ich empfehle ZEN. An nothing denken nur weiße Wand und sonst nichts. Schein mir besser als Die Stop Meditation.
Joram
Verfasst am: 21.09.2007, 12:40
@Fisch
nun ja, es muss doch mal erlaubt sein, ein mal Meschugge zu sein. Besonders heute um dieser Zeit. Das ist die letzte Gelegenheit vor dem in ein Paar Stunden beginnenden Jom Kippur noch albern zu werden
Ab heute abend muss ich 25 Stunden lang am einem Stück fasten, dann ist mein Sinn für Humor gleich weg. _________________
Fisch
Verfasst am: 21.09.2007, 13:14
Ok, jeder ist mal ein bischen Meschugge.
Zitat:
Jom Kippur gilt als heiligster und feierlichster Tag des jüdischen Jahres. Der Schwerpunkt liegt auf Reue und Versöhnung. Essen, Trinken, Baden, Körperpflege, das Tragen von Leder (einschließlich Lederschuhen) und sexuelle Beziehungen sind an diesem Tag verboten.
Das entschuldigt alles!
Joram
Verfasst am: 21.09.2007, 14:36
ich werde mich wohl oder übel mit ein paar Menschen versöhnen müssen. Was für ein Opfer! _________________
Ernie
Verfasst am: 21.09.2007, 15:05
Zitat:
Fisch schrieb am 21.09.2007 13:23
An nothing denken nur weiße Wand und sonst nichts.
@ Fisch
Bei der Bundeswehr heißt das Hauptgefreiten-Prüfung: 3 Stunden aus dem Fenster schauen, ohne etwas zu denken!
Ernie
Verfasst am: 21.09.2007, 15:38
Zitat:
Fisch schrieb am 21.09.2007 14:14
...und sexuelle Beziehungen...
Aber nach Sonnenuntergang kannst Du alles f....., was nicht schnell genug auf die Bäume kommt. Oder war das bei Ramadan?
Ernie
Verfasst am: 21.09.2007, 16:48
Zitat:
ich kann dir nur sagen, dass 70% des Buches beschäftgt sich mit der mentaler/psychischer Seite....Ist das jetzt ausführlich genug für dich
@ Joram
So ausführlich sollte es gar nicht sein.
1. first wise man habe ich soweit verstanden, wenn normal gefillt; ist wie USt bei Voigt.
Zitat:
wenn der Signal Bar ein Fraktal bildet, dann macht man SAR und geht man mit dem Trend.
2. Unklar.
a) Zeitrahmen 5 min?
b) Vollständiges 5er-Fraktal mit H bzw. T in der Mitte?
c) Falls nach USt Umkehr erfolgt bzw. ausgestoppt, dann long am Fraktal-Hoch und weiter im bisherigen Trend. Richtig gesehen?
d) SAR = Stop and Reverse, oder?
Zitat:
Das Buch ist für Appel und Ei zu kaufen, ……Ich kann jedem meinem Freund das Buch empfehlen…
Du meinst damit sicher das dritte Buch „Trading Chaos: Maximize Profits with Proven Technical Techniques (Marketplace Book)”. Die anderen beiden kann man sich dann wohl sparen?
Hittfeld
Verfasst am: 21.09.2007, 16:52
@Ernie
Die anderen laufen auch zum Probelesen im inet rum. Bei Bedarf einfach fragen (aber verrate es nicht den Plattenkopierern und Swingmans neuem Bundestrojaner).
MFG
Hittfeld
Ernie
Verfasst am: 21.09.2007, 17:11
Zitat:
Hittfeld schrieb am 21.09.2007 17:52
Die anderen laufen auch zum Probelesen im inet rum.
@ Hittfeld
Danke für den Hinweis.
Für mich käme es vorrangig darauf an, die Menge des zu lesenden Textes möglichst auf das wirklich Wesentliche zu beschränken. Auf Esoterik- und Psychomüll sowie das vor allem in US-Tradingbüchern übliche Gesülze und Gedröhne kann ich verzichten.
Joram
Verfasst am: 21.09.2007, 17:12
@Erni
bevor ich mich für nächste 25 Stunden verabschiede:
1. andere Bücher muss man nicht lesen, aber man kann sie lesen. bzw, abstract aus dem zweiten Buch auf http://www.trader24.info/artikel/alligator.html
2. das system funktioniert in allen Zeitfenster. Masn muss nur einen Markt finden, wo am besen das System funktioniert. Das ist Bund auf jeden Fall und wie ich gesehen habe auch FDAX. Es funzt auch für Forex. Ich meine, man muss für jeden Markt eine geeignete Timeframe finden.
3. Der BD Bar ist fast wie umkehr bar. Es gibt aber noch Bedingungen wann ist er gültig.
(Alligatror, angulation)
4. Wahrscheinlich ist das System sehr intuitiv und läßt sich nicht programmieren/ automatisieren. Das ist vermutlich der Grund, warum Swingman alles mögliche ausprobiert, aber für das System kein Herz fand, obwohl er das Buch in seiner Büchersammlung hat. Ich habe es selber geseheh.
Und das wichtigste:
Und jetzt Tschüß für nächste 25 Stunden. Ich versöhne mich mit Euch.
Verfasst am: 21.09.2007, 19:23
Zitat:
Ernie schrieb am 21.09.2007 16:05
Zitat:
Fisch schrieb am 21.09.2007 13:23
An nothing denken nur weiße Wand und sonst nichts.
@ Fisch
Bei der Bundeswehr heißt das Hauptgefreiten-Prüfung: 3 Stunden aus dem Fenster schauen, ohne etwas zu denken!
Das kommt mir bekannt vor, obwohl ich ja den Sozialismus verteidigt habe. An der Basis war wohl überall "ZEN" angesagt!
Ernie
Verfasst am: 22.09.2007, 04:31
@ Fisch
Was auch immer verteidigt wird, Kommiss ist überall gleich beschissen!
Fisch
Verfasst am: 22.09.2007, 07:55
Zitat:
Ernie schrieb am 22.09.2007 05:31
@ Fisch
Was auch immer verteidigt wird, Kommiss ist überall gleich beschissen!
Stimme uneingeschränkt zu!
Joram
Verfasst am: 22.09.2007, 18:52
um die Neugier von knauserigen User zu befriediegen, die mit ihrem Millionengewinnen sich nicht leisten können das Buch zu kaufen, habe ich 5 Minuten im Internet Recherchieren und eine Zusammenstellung von den Regel gefunden. Leider auf Englisch, aber das stört niemanden:
This is from Dr. Bill Williams "Trading Chaos" 2nd Edition
The ideal first presenting signal is a bullish/bearish divergent bar that has good angulations with the Alligator. The requirements for a promise buy signal, assuming a downward moving market, would be:
1. A bullish divegent bar that has a lower low than the previous bars and the close is in the upper half of the bar
2. The bullish divergent bar must be descending at a greater(steeper) angle than the Alligator, particularly the Blue Line of the Alligator.
3. Place a buy stop either one or very few ticks above the high of the bullish divergent bar. If filled...
4. Place a protective stop just below the bottom of the bullish divergent bar
5. If the market continues in an upward direction for 2 more bars and you have not been stop out, the market most likely has created a sell Fractal whose reversal point is exactly where your protective stop has been placed. So simply sell 2 contracts (or double the number of shares) for each one you are long. If that sell signal is hit, then you would be in a go-with market and following the immediate trend.
6. If the market continues to move up and the AO bars are green, start counting the green price bars.
7. Assuming that the market is still going your way (moving up, in this case) and you have 3 consecutive green price bars, you want to add to your position by placing another buy stop one or a few tick above the high of the price bar corresponding to the 3rd price bar
8. After the 2nd buy signal has been hit, start looking for your 3rd entry. At this point, if a Fractal buy singal has been formed and we place out 3rd entry just above the high of the Fractal formation.
If the market still continues up, trail a profit-protecting stop just under the lowest low of the last 3 to 5 price bars depending upon how much room you feel comfortable with. We have found this a good strategy in commodities, stock and bonds
9. Continue to watch for any buy signals until you are fully committed. You would continue on those upward path until you were either stopped out or stopped and reverse to the downside. _________________
Ernie
Verfasst am: 23.09.2007, 07:46
Zitat:
Joram schrieb am 22.09.2007 19:52
um die Neugier von knauserigen User zu befriediegen, die mit ihrem Millionengewinnen sich nicht leisten können das Buch zu kaufen, habe ich 5 Minuten im Internet Recherchieren und eine Zusammenstellung von den Regel gefunden. Leider auf Englisch, aber das stört niemanden:
@ Joram
1. Gut. So sollte es sein! Das erspart viel Fragerei und Schreiberei.
2. Es geht nicht ums Geld, sondern um die Zeit, die man für das bzw. die Bücher benötigt. Wozu etwas langwierig durcharbeiten und erproben, was man später ohnehin nicht benutzen wird (s. 4.)?
3. Übersetzen hätte Du den Text aber schon können!
4. Wenn ich mir die vielen Regeln ansehe und die knallbunten Charts (sieht aus wie in einer Schießbude!) in "trader24.info/artikel/alligator" mit Indikatoren und diversen zusätzlichen Zeichen, frage ich mich: Braucht man das wirklich zum Traden? Du zählst Dich doch selbst auch eher zu den Verfechtern des nackten Charts.
5. Unabhängig davon benötigt man dazu Metastock oder muss im Programmieren bewandert sein, um den Ansatz anwenden zu können. Oder sehe ich das falsch?
Fazit:
a)Für mich wäre das Lesen der Bücher vergebliche Liebesmühe gewesen.
b)Im übrigen scheint sich der Ansatz i. W. an den Regeln von Ross zu orientieren (Zitat Optrade: Nichts Neues unter der Sonne...)
c)Das ist ja gerade der Vorteil eines solchen Forums, dass man Einblicke in unterschiedliche Ansätze erhält, ohne selbst alles mögliche erst mühsam erarbeiten zu müssen. Deshalb sind kurze, aber trotzdem aussagekräftige Information wichtig. Man kann dann ziemlich schnell
erkennen, ob es für einen selbst überhaupt in Frage kommt und ob man sich damit eingehender beschäftigen sollte. _________________
Joram
Verfasst am: 23.09.2007, 09:38
@Erni,
Zitat:
4. Wenn ich mir die vielen Regeln ansehe und die knallbunten Charts (sieht aus wie in einer Schießbude!) in "trader24.info/artikel/alligator" mit Indikatoren und diversen zusätzlichen Zeichen, frage ich mich: Braucht man das wirklich zum Traden? Du zählst Dich doch selbst auch eher zu den Verfechtern des nackten Charts.
das sind eben die Vorteile, wenn man die Bücher in orginal liest.
Auf Trader24 ist das System aus dem 2. Buch beschrieben. Da die Märkte ändern sich, gibt es ein neues System. In dem 3. Buch. Ich nutze das System aus dem 3. Buch.
Das ist im Grundengenommen Ross und Voigt oder 123 System, nur andere vorgehenweise.
Mit gefällt das.
Wenn jemand weiter darüber diskutieren will, soll das Buch lesen und das System ausprobieren. Wenn das System nicht genau kennt und auch kein Interesse daran hat, braucht auch nicht das Buch zu lesen.
Ansonsten ist das nur sinnfreies Palaver.
Gruß