Market Trader Forum

Market Trader Forum
das ultimative Expertenforum

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Market Trader Forum Foren-Übersicht -> Optrades Hedgemodell für Bund-Future
Autor
Nachricht
SwingMan

Erste Stellungsnahme von Optrade
Verfasst am: 05.11.2005, 21:52

Zitat:

OPTRADE schrieb am 03.11.2005 16:52/ BUFU 03.11.05
@swingman

hast Du dir einmal Gedanken über das Funktionsprinzip gemacht welches ich mit dir besprochen habe?
MT kombiniert mit meinem Hedgemodell bringt den Vorteil daß es jegliche Angst nimmt falsch zu liegen.
Nachteil wenn es ohne Rücksetzer in einem durchzieht verdient man nichts. Nur für diesen unwahrscheinlichen Fall geht aber auch nicht das Geld den Bach hinunter.
Ich will wie gesagt dies auf Einzeltitel anwenden und hänge an der Pivotumsetzung. Der DAX bzw. FDAX ist mir ein Gäuel ganz im Gegensatz zum Bund weshalb ich diesen Thread mit Argusaugen verfolge wo Joram mutig als erfolgreicher Vorkämpfer agiert.
Ich überlege ob ich das Prinzip hier einstellen soll, habe aber aus Erfahrung eine gewisse Angst daß wenn es sich um komplexere OP-Strategien handelt es schnell im Sande verläuft da viele mit Optionen auf Kriegsfuß stehen.

Zuletzt bearbeitet von SwingMan am 05.11.2005, 21:52, insgesamt einmal bearbeitet

Hittfeld

Verfasst am: 06.11.2005, 08:02

Zitat:

SwingMan schrieb am 05.11.2005 22:52

Zitat:

OPTRADE schrieb am 03.11.2005 16:52/ BUFU 03.11.05
@swingman

hast Du dir einmal Gedanken über das Funktionsprinzip gemacht welches ich mit dir besprochen habe?
MT kombiniert mit meinem Hedgemodell bringt den Vorteil daß es jegliche Angst nimmt falsch zu liegen.
Nachteil wenn es ohne Rücksetzer in einem durchzieht verdient man nichts. Nur für diesen unwahrscheinlichen Fall geht aber auch nicht das Geld den Bach hinunter.
Ich will wie gesagt dies auf Einzeltitel anwenden und hänge an der Pivotumsetzung. Der DAX bzw. FDAX ist mir ein Gäuel ganz im Gegensatz zum Bund weshalb ich diesen Thread mit Argusaugen verfolge wo Joram mutig als erfolgreicher Vorkämpfer agiert.
Ich überlege ob ich das Prinzip hier einstellen soll, habe aber aus Erfahrung eine gewisse Angst daß wenn es sich um komplexere OP-Strategien handelt es schnell im Sande verläuft da viele mit Optionen auf Kriegsfuß stehen.

Danke Swingman, dass Du den thread eröffnet hast. Im TMW sind ja anscheinend die Optionsinteressierten abhanden gekommen.

Also Optrade, hier ist das Interesse! Schlag doch mal einen "persistenten" Einzelwert vor, dann können wir vielleicht auch mal beispielhaft MT-ACD und MT-MT an einer Aktie erproben.

MFG

Hittfeld

SwingMan

Verfasst am: 06.11.2005, 08:22

@Hittfeld

Optrade hat sich auf dem Bund-Future fixiert, damit man mit der geballten Analysekraft der Mitglieder seine Vorschläge verfolgen kann.

Wenn er sich die Zeit nehmen kann uns mehr zu erzählen, und konkrete Tradingideen vorschlägt, dann können wir mit OTracker die Analysen machen.

OPTRADE

Verfasst am: 06.11.2005, 11:23

@swingman
@Hittfeld

Ich habe mich wohl unverständlich ausgedrückt wenn der Eindruck entstanden ist daß ich so auf den Bund fixiert bin. Ich bin an erster Stelle auf Einzelwerte fixiert. Den Bund halte ich trotzdem für sehr interessant da er meines Erachtens sich viel verlässlicher im Trend fundamental nach den Zinsen entwickelt, charttechnischer wesentlich besser analysieren läßt und viel unabhängiger auf die USA reagiert. Der DAX bzw. FDAX ist immer von der Wallstreet überlagert, hat daher im "kurzen timeframe" kaum ein Eigenleben. Diese Überlagerung welcher der DAX absolut ausgeliefert ist macht einem das Leben unnötig schwer wenn man die Möglichkeit hat auf andere Werte auszuweichen. Und diese Möglichkeit gibt es in einer Unzahl von Titeln.
Bezüglich der Hedgestrategie muß ich erst ein paar Zeichnungen(ausnahmsweise eingescannte Handzeichnungen da mir für tolle Grafiken im Moment einfach die Zeit fehlt) anfertigen. Es ist nicht so einfach mit 2 Sätzen zu erklären und brauche deshalb die Grafiken. Sobald ich etwas Zeit habe werde ich dazu die Infos hier einstellen.

Mit OT können die Systeme nicht dargestellt werden, da täglich genau berechnete follow up Aktionen erfolgen. Mit den von swingman errechneten Zielmarken, die mich bis jetzt im Bund sehr überrascht haben, soll mein System nur erweitert bzw. optimiert werden.

Nichts Neues unter der Sonne...

OPTRADE

Verfasst am: 11.11.2005, 22:51

Wie angekündigt kommt eine erste Grafik als Unterstützung zur Erklärung der Funktionsweise. Es ist eine scharf berechnete Optionskonstellation an welcher an bestimmt berechneten Schwellpunkten follow up Aktionen durchgeführt werden sollen. Die Zielmarken von swingman sollen das System optimieren. Nähere Infos in Kürze.

OPTRADE

Verfasst am: 12.11.2005, 15:09

Joram

Verfasst am: 16.11.2005, 10:48

@Optrade

ich gebe Dir Recht. Das ist eine sehr komplizierte Materie. Ich bin ein sehr praktisch veranlagter Mensch. Für mich wäre hilfreich, wenn Du das mit einem konkreten Beispiel untermauern könntest. Was und wann ist zu kaufen und was und wann ist zu verkaufen. Das wäre mir (und den anderen User) bestimmt große Hilfe. Sonst weiß ich nicht genau, wie ich das umzusetzen habe.

Gruß

Joram

OPTRADE

Verfasst am: 16.11.2005, 14:51

@Joram

Es ist natürlich klar daß man mit der Grafik ohne Erklärung nichts anfangen kann. Um das verständlich machen zu können muß ich ziemlich viel schreiben und da fehlt mir im Moment die Zeit. Ich werde doch in den nächsten Tagen eine genaue Funktionsweise liefern. Ich bitte noch um ein klein wenig Geduld. Eine zu verkürzte Darstellung führt zu Mißverständnissen und es gibt nur ein langes nicht fruchtendes hin und her der postings. Die Funktionsweise wird auch genau auf meiner HP beschrieben(in Arbeit) und werde dann zur Einarbeitung hier den Link einstellen um den Arbeitsaufwand für mich etwas zu reduzieren.

Zuletzt bearbeitet von OPTRADE am 17.11.2005, 00:17, insgesamt einmal bearbeitet

Joram

Verfasst am: 16.11.2005, 14:58

@Optrade

vielen Dank im voraus.
Ich möchte auch was neues, spannendes lernen. Das Geld nur mit MT ACD zu verdienen fängt an langweilig zu sein und stellt keine Herausforderung mehr da.

OPTRADE

Verfasst am: 24.11.2005, 20:57

Wie angekündigt komme ich mit meiner Beschreibung des Hedgesystems meiner angeschlagenen Gesundheit wegen nur in Trippelschrittchen voran. Da ich dieses System auch auf meiner HP beschreibe wäre es doppelte Müh es hier nochmals vorzutragen. Deswegen der folgende Link auf die Seite.

http://www.vandermart.at/Loesungen_3.htm

Die von swingman berechneten Punkte sollten das System unterstützen bzw. die Effizienz steigern.

Zuletzt bearbeitet von OPTRADE am 24.11.2005, 22:09, insgesamt einmal bearbeitet

Fisch

Verfasst am: 29.11.2005, 19:16

@OPTRADE

danke für den Link! Da steckt wirklich geballtes Know How! Ich habe schon einmal versucht hinter die GEHEIMNISSE der Optionen zu kommen. 2 Bücher stehen bei mir im Regal und warten. Leider war die Bemühung damals vergeblich, da die Ausdauer gefehlt hat. Daraufhin wurde das Thema von mir weit in die Zukunft verschoben. Deine Informationen machen mir Lust es erneut zu versuchen. Ich werde an langen Winterabenden erneut einen Angriff wagen. Bis dahin bin ich leise und staune.

Erstmal vielen Dank für die gegebenen Möglichkeit und kompliment für Deine Site!

Gruß Fisch!

OPTRADE

Verfasst am: 30.11.2005, 21:45

@Fisch

ich kämpfe mich langsam auf der Seite vorwärts. Die Pivotpunkte von swingman wären für mich interessant weil ich sogenannte fixe Levels habe die unbedingt eingehalten werden müssen jedoch über bzw. unter diesen Schwellen ich Handlungsspielraum habe was das System effizienter machen würde. Es ist auch für mich nicht ganz einfach so einen Sachverhalt verständlich zu transportieren. Dann schreib ich was und erkenne daß es mißverständlich ist. Dann ändere ich und es wird an einem anderen Eck unverständlich. Alles in allem eine heiden Arbeit. Aber ich denke das System sollte eine Überlegung wert sein.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Market Trader Forum Foren-Übersicht -> Optrades Hedgemodell für Bund-Future

Tags: optrade, swingman

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge EURUSD 02.11.2005 494 03.11.2005, 08:55
Keine neuen Beiträge BUFU 01.11.05 588 02.11.2005, 21:22
Keine neuen Beiträge BUFU 01.11.05 390 02.11.2005, 07:43
Keine neuen Beiträge EURUSD 01.11.2005 474 01.11.2005, 21:46
Keine neuen Beiträge EURUSD 01.11.05 455 01.11.2005, 15:36

[ Time: 0.4237s ][ Queries: 153 (0.0278s) ][ GZIP on - Debug on ]