irgendwas mit dem Ausbruch aus der Außenstab ist nicht ganz kosher. Das sollte man noch mal überlegen, ob das mit dem MT ACD System noch zusammenspielen kann.
Wenn die Kursziele long nach Mt acd erreicht sind, aber man keinen Einstieg bei der TR 56 Ticks fand, dann steckt irgendwelcher Fehler im System.
Williams hat neulich folgendes geschrieben:
1.) Der Entry hat in Bezug auf das Ergebnis eines Trades nur eine geringe
Bedeutung.
2.) Zentrale Bedeutung hat das Managen des Risikos und
3.) die Steuerung des Positionsgröße
sobald ein Trade eingegangen ist.
4.) Am Exit entscheidet sich, ob Gewinn oder Verlust.
Voigt schreibt auch in seinem Buch, dass man immer noch einsteigen kann, solagne keine Voraussetzungen zum Exit vorliegen. Das heißt so langen ein Trend noch vorliegt und kein Stopp ausgelöst wurde, ist das eine Gelegenheit einzusteigen.
Zuletzt bearbeitet von Joram am 20.10.2006, 11:05, insgesamt einmal bearbeitet
Ernie
Verfasst am: 20.10.2006, 12:02
Zitat:
Joram schrieb am 20.10.2006 12:00
Wenn die Kursziele long nach Mt acd erreicht sind, aber man keinen Einstieg bei der TR 56 Ticks fand, dann steckt irgendwelcher Fehler im System.
Williams hat neulich folgendes geschrieben:
1.) Der Entry hat in Bezug auf das Ergebnis eines Trades nur eine geringe
Bedeutung.
@ Joram
Lies doch einfach nochmal das Regelwerk. Dort sind bestimmte Voraussetzungen, aber auch Einschränkungen und verschärfte Exitregeln genannt.
Ein Entry kommt nur in Frage, wenn der Ausbruch einigermaßen zügig, aber nicht zu heftig vonstatten geht. Hinreichend zügig lässt sich an SStoch und 2PS erkennen. Bei zu großen Balken wird abgewartet, weil damit sehr häufig die Bewegung für längere Zeit endet (siehe BuFu).
Bei Erreichen des Mitelwertes wird nicht mehr eingestiegen (Deine eigene Erfindung!), weil das Risiko der Umkehr bereits zu groß ist.
Du sagst doch selbst: Man muss nicht traden, man kann traden. Ob der Kurs die Ziele erreicht, weiß man schließlich immer erst hinterher. Früher gab es oft die berühmten -24 P-Hämmer mit der Folge, dass das Pay Off Ratio in der Nähe von 1 lag.
Zu 1.: Wird überall nachgebetet, halte ich aber für falsch.
Wenn nach dem Entry der Kurs sofort dreht, muss ich mit Verlust liquidieren, um ihn nicht weiter anwachsen zu lassen. Außerdem besagt das Regelwerk, dass nicht nach Lust und Laune ausgestiegen wird, sondern unter bestimmten Bedingungen. Da können dann schon etliche Punkte Verlust auflaufen, den man bei vernünftigem bzw. unterlassenen Einstieg vermeiden konnte.
Zuletzt bearbeitet von Ernie am 20.10.2006, 12:04, insgesamt einmal bearbeitet
Joram
Verfasst am: 20.10.2006, 12:52
@Erni,
Ja, du hast Recht, wenn Du nach Regelwerk machst. Ich habe mir nur ein paar Gdanken gemacht. Ich halte Entry auch für wichtig. Allerdings handhabe das ein wenig flexibel.
Aber du machst das schön _________________
Ernie
Verfasst am: 20.10.2006, 13:25
@ Joram
Na schön!
SwingManT
Anmeldedatum: 17.08.2005 Beiträge: 1700 Wohnort: Frankfurt am Main
Verfasst am: 20.10.2006, 16:07
@Ernie, @Joram
Seit ihr aber beide schöne Jungs...! _________________
Joram
Verfasst am: 20.10.2006, 16:12
@Swingman,
Du bist auch nicht der häßlichste, wie man das neulich in Bädischen beaugen konnte....
Der Wiener war angeblich von Dir begeistert. _________________