Der heutige Tage zeigt, dass es nicht unbedingt von Vorteil sein muss, ReffOpen zu nehmen. Besonders dann, wenn die OR von Tief Bar2 und Hoch Bar3 deutlich größer als ein Grid ist.
Die Problematik ist, dass Long-Entry innerhalb der OR liegt bzw. unter dem Schluss der OR-Kerze.
Test für die nächsten Tage: Wenn Long-Mittelwert erreicht wurde und ein Rückfall unter ReffOpen erfolgt, dann erscheint es sinnvoll trotz Open>Pivot den Short-Einstieg bei Short-Entry zu wählen statt bei Short-Grenzwert.
Verfasst am: 02.11.2005, 20:03
@wp
Du hast Recht.
Ich glaube irgendwann in ein Kommentar das auch erwähnt zu haben.
Trage das bitte im vorläufigen Regelwerk, damit man nicht lange suchen muß.
wp
Verfasst am: 02.11.2005, 20:20
Zitat:
SwingMan schrieb am 02.11.2005 20:03
Trage das bitte im vorläufigen Regelwerk, damit man nicht lange suchen muß.
Meinst du das mit ReffOpen oder den Short-Entry? _________________
SwingMan
Verfasst am: 02.11.2005, 20:36
Es geht um den "Rückfall".
Wenn die Kurse einen gewissen Potential nach oben gesammelt haben (LM), dann gibt es sagen wir eine veränderte Open-Lage, die nicht mehr den Ursprungslimits entspricht, und man kann sehr wohl die SE als Entry nehmen.
Ich möchte jetzt nicht weiter spekulieren, aber wenn die 2PS stimmen, könnte man auch früher (LE oder ReffOpen) ein Shortversuch machen.
Ich würde die vorhandenen Regeln als konservativ bezeichnen, und alles was neu kommt als innovativ. Gerade darum müssen wir sie langsam zusammenfassen, damit alle damit einverstanden sind.
Ich könnte auch weiter alles mögliche formulieren, ich glaube aber daß gerade die Bemerkungen und Regeln die in der letzten Zeit aus eigenen Erfahrungen entstanden sind sehr wichtig sind.
Zuletzt bearbeitet von SwingMan am 02.11.2005, 20:38, insgesamt einmal bearbeitet