ich habe mir noch mal Gedanken über die Swingmans Software gemacht. Abgesehen von den Export/Import Funktionen wäre eine zusätzliche Funktion in dem Programm von Bedeutung sein.
Man könnte nämlich die Berechnung der Ziellevels an die Vola der Wochentage anpassen. Es ist unbestritten, dass die Volatilität der Bund Future sehr eng mit Wochentagen korreliert. Wäre es nicht wünschenswert, wenn die Software automatisch die Zielllevels für den heutigen Freitag berechnet und dafür zieht in die Berechnung die Volatilität von den Freitagen in den letzten 6 Monaten?
Das ist natürlich ein Traum, weil wir keine weitere Entwicklung der Software mehr erwarten dürfen. Swingman interessiert sich für diese Software nicht mehr, weil er sie nicht nutzt. Vielleicht kommt er glücklicherweise eines Tages auf die Idee das Programm doch zu nutzen, dann wäre das eine Idee zu der weiteren Entwicklung des Programms. _________________
SwingManT
Anmeldedatum: 17.08.2005 Beiträge: 1700 Wohnort: Frankfurt am Main
Verfasst am: 29.09.2006, 09:24
@Joram
Hat nicht Rossi ausführliche Statistiken für den BuFu gemacht?
In die Praxis kann man damit sehr viel anfangen glaube ich.
Joram
Verfasst am: 29.09.2006, 10:08
@Swingman,
ja, die Statistiken von Rossi sind gut und umfangreich. Die ersetzen aber nicht die tägliche Berechnung von Levles, die MT DB macht. Wenn ich weiss, dass die Vola vom Wochentag abhängig ist, bringt mich das nicht weiter, wenn ich die Ziellevels brauche. Die Ziellevels berechnet aber das MT DB Programm und nicht Rossi. Leider. _________________
Ernie
Verfasst am: 29.09.2006, 14:14
Zitat:
Joram schrieb am 29.09.2006 09:50
Man könnte nämlich die Berechnung der Ziellevels an die Vola der Wochentage anpassen. Es ist unbestritten, dass die Volatilität der Bund Future sehr eng mit Wochentagen korreliert. Wäre es nicht wünschenswert, wenn die Software automatisch die Zielllevels für den heutigen Freitag berechnet und dafür zieht in die Berechnung die Volatilität von den Freitagen in den letzten 6 Monaten?
@ Joram
Ich habe ich mich gestern mit den Berechnungen von wp beschäftigt.(http://53669.rapidforum.com/topic=100576617490) Es war für mich außerordentlich überraschend, dass sich die Werte im BuFu, FDAX und EURUSD so wenig unterscheiden. Ich nehme deshalb an, dass die Berechnung der Levels im Prinzip nach den Wahrscheinlichkeiten erfolgt, mit der sie erreicht bzw. überschritten werden.
Insofern kann ich mir nicht vorstellen, dass eine zusätzliche Anpassung an die durchschnittliche Vola bestimmter Handelstage überhaupt machbar und sinnvoll ist. Das erscheint mir einfach zu holzschnittartig. SwingMan wird dazu eher etwas sagen können.
Bedenke: Es gibt auch Montage und Mittwochs mit hoher Vola, und dann benötigt man auch die Levels. Am gestrigen Donnerstag wurde im BuFu mit 28 P die kleinste Tagesspanne der Woche erzielt. Alles ist möglich, aber nicht voraussagbar.
Joram
Verfasst am: 29.09.2006, 14:28
@Erni,
user Williams hat eine Excel Tabelle gemacht indem er die Levels für die einzelne Wochentage berechnet. Ich habe ihn gebeten diese Tabelle hier in Forum vorzustellen, er ist aber sehr schüchtern. Ich habe aber die Berechnungen eine Zeit Lang von ihm bekommen. Das war nicht schlecht. Es ging um einige Ticks unterschied zu dem MT DB Levels. Aber diese einige Ticks können entscheidend sein.
Daher meine Idee so was in MT DB zu integrieren.
Aber das spielt keine rolle, weil weder Du noch ich das machen können, und die einzige Person die das machen kann, verspürt keinen Drang das zu tun.
Wir müssen abwarten, dass die Forex Phase abgeschlossen ist, dann werden wir vielleicht Chance bekommen, dass sich der Boss wieder um sein ungeliebtes Kind kümmert. _________________
Ernie
Verfasst am: 29.09.2006, 14:51
Zitat:
Joram schrieb am 29.09.2006 15:28
Wir müssen abwarten, dass die Forex Phase abgeschlossen ist...
@ Joram
Wenn einer richtig verknallt ist, kann das schon mal einige Jahre dauern!
Joram
Verfasst am: 29.09.2006, 16:27
Zitat:
Wenn einer richtig verknallt ist, kann das schon mal einige Jahre dauern!
das glaube ich nicht. Meiner Erfahrung sagt mir, dass diese Phase höchstens ein Quartal dauert. Schau dir mal an wieviel Projekten hat er innerhalb der letzten 12 Monaten angefangen und irgendwann aus langeweile aufgegeben. Nix dauerte langer als 3-4 Monate.
Also ruhiges Blut behalten. Er wird spätestens in Januar von Forex geheilt werden. _________________
Ernie
Verfasst am: 29.09.2006, 17:02
@ Joram
Du meinst, dann lässt er Forex fallen wie einen alten abgenagten Knochen?
Aber wie ihn auf die richtige Fährte zu locken? Caritas hat auch nicht geholfen.
Joram
Verfasst am: 29.09.2006, 18:21
Zitat:
Ernie schrieb am 29.09.2006 18:02
Du meinst, dann lässt er Forex fallen wie einen alten abgenagten Knochen?
Aber wie ihn auf die richtige Fährte zu locken? Caritas hat auch nicht geholfen.
ja, so meine ich. Genau wie er mit uns gemacht hat, und mit MS, und mit OT und mit BullChart und mit Schwingungen von Optrade, mit Pivot Rechner und, und, und. (man kann seinen Werdegang in Aktienboard genau nachrecherchieren).
Irgendwann wird er vielleicht eine schöpferische Pause einlegen müssen/wollen, und dann greifen wir zu.... und schlagen ihm vor ein bisserl am MT DB zu basteln. so nur just for fun. Und dann ist er unser... Der Ehrgeiz wird ihn schon packen.
Nur ruhiges Blut bewahren, Take it easy, man. Take it easy. Irgendwann haben wir das.
Verfasst am: 29.09.2006, 18:36
Hoffentlich sterben wir nicht darüber hin, bis es endlich soweit ist....
SwingMan
Verfasst am: 29.09.2006, 23:01
@Ernie
Jungs, Jungs, wenn ihr anfängt euch zu rasieren bin ich längst todt...
Joram
Verfasst am: 30.09.2006, 14:42
@Swingman,
im TMW Forum gab es huete einen Vorschlag, dass Dir die User von dem OT Programm für eine OptionTracker-Update einen Betrag bezahlen könnten. Können wir auch mit dir darüber verhandeln für eine MT DB Update eine Aufwandentschädigung Dir zukommen lassen? _________________
SwingMan
Verfasst am: 30.09.2006, 23:59
@Joram
Ich habe nur jetzt den Computer aufgemacht. Den ganzen Tag habe ich in die Werkstatt gebracht um die Bremsen zu ersetzen. Mal passten sie nicht und mußte schnell Originalteile besorgen, mal klemmte etwas, und am späten Nachmittag als alles erledigt war, war ich auch kaputt.
Dein Vorschlag ist interessant: fangen wir dann an zu verhandeln...
Lass mich aber bitte zunächst die Kursdaten von Eurex für Ernie und Dich downzuladen.
Dann lasse mich bitte eine Weile bei was ich teilweise im Forex-Thread poste zu arbeiten. Ich bin gerade dabei ein paar Sachen in die programmierbare Trading Station umzusetzen. Wenn @Fisch damit zufrieden ist, dann läuft die Maschine alleine Tag und Nacht, und ich kann dann MT erweitern.
Ernie
Verfasst am: 01.10.2006, 08:17
Zitat:
SwingMan schrieb am 01.10.2006 00:59
Den ganzen Tag habe ich in die Werkstatt gebracht um die Bremsen zu ersetzen... war ich auch kaputt.
@ SwingMan
Du wirst doch als "begnadigter Programmierer", wie es Joram immer so schön ausgedrückt hat, hoffentlich nicht selbst an irgendeiner alten Rostlaube herumfummeln und Dir die Pfoten schmutzig machen!?
SwingMan
Verfasst am: 01.10.2006, 10:21
@Ernie
Nein, heutzutage kann man kaum selber an den Autos etwas machen. Früher habe ich ein Fiat 850 gehabt, und am Wochenende konnte ich mit einem Bekannten das Auto ausseinander nehmen, und wieder zusammenbauen.
Das Problem lag in der langen Wartezeit, von 8:00 bis 15:00 Uhr. Ich muß mit mir überr 100 Kilo herumschleppen, und wenn man lange Zeit sich nicht auf einem Stuhl setzen kann, dann tun die Fußsohlen und alle Knochen weh.
Ernie
Verfasst am: 01.10.2006, 10:39
Zitat:
SwingMan schrieb am 01.10.2006 11:21
...man lange Zeit sich nicht auf einem Stuhl setzen kann, dann tun die Fußsohlen und alle Knochen weh.
@ SwingMan
Das kenne ich, wenn man etliche Stunden an der Theke gestanden hat....
Fiat 850? Das ist doch mindestens 35 Jahre her!
SwingMan
Verfasst am: 01.10.2006, 12:09
@Ernie
Ja, ja. Vor genau 30 Jahren habe ich das Auto gehabt!
williams
Verfasst am: 01.10.2006, 20:19
Zitat:
Joram schrieb am 29.09.2006 15:28
@Erni,
user Williams hat eine Excel Tabelle gemacht indem er die Levels für die einzelne Wochentage berechnet. Ich habe ihn gebeten diese Tabelle hier in Forum vorzustellen, er ist aber sehr schüchtern. Ich habe aber die Berechnungen eine Zeit Lang von ihm bekommen. Das war nicht schlecht. Es ging um einige Ticks unterschied zu dem MT DB Levels. Aber diese einige Ticks können entscheidend sein.
Daher meine Idee so was in MT DB zu integrieren.
Aber das spielt keine rolle, weil weder Du noch ich das machen können, und die einzige Person die das machen kann, verspürt keinen Drang das zu tun.
Wir müssen abwarten, dass die Forex Phase abgeschlossen ist, dann werden wir vielleicht Chance bekommen, dass sich der Boss wieder um sein ungeliebtes Kind kümmert.
Hi Gentlemen,
an der Schüchternheit liegt's es nicht.
Aber wie könnte ich mich dazu aufwerfen, meine Zahlen, die auf primitiven Berechnungen beruhen, gegen die von King George SwingMan ins Rennen zu schicken?
Bin doch, wenn's hochkommt, dagegen eher ein Lehrbube.
Da ist die Rechenkunst von Georg um ein vielfaches filigraner.
Ein Experiment und eine Idee von wuelle hat mich gereizt das auszuprobieren.
Der 2. Grund war halt Excel. Das kann man halt sogar beim Schlafwandeln in die Hand nehmen.
Wenn's aber jemanden interessieren sollte, halt ich nicht hinterm Berg.
Gruß - nach langer Wartezeit -
williams
(noch 3 Monate....) _________________
Ernie
Verfasst am: 02.10.2006, 11:28
Zitat:
williams schrieb am 01.10.2006 21:19
Wenn's aber jemanden interessieren sollte, halt ich nicht hinterm Berg.
@ williams
Schön, dass Du Dich meldest. Lass doch mal sehen Dein Zauberwerk!
Was ist in 3 Monaten, machst Du da etwa eine große Erbschaft?
Gruß Ernie
Zuletzt bearbeitet von Ernie am 02.10.2006, 11:29, insgesamt einmal bearbeitet