Anmeldedatum: 17.08.2005 Beiträge: 1700 Wohnort: Frankfurt am Main
FOREX Systeme für MT4 Verfasst am: 12.09.2007, 15:25
Steinitz System
@Hittfeld
- Mit dem Buch von BW hast eine schöne Lektüre, man muß nur alles umsetzen.
- Wenn Du für TimeFrames Interesse hast:
Ich glaube das Steinitz Systemchen (für 50 Dollar) macht so etwas. Scheinbar funktioniert es gut, ich habe jetzt nur nicht die Zeit zu kaufen testen usw. (wenn es bei diesem EA geht, sharen wir...)
Zuletzt bearbeitet von SwingManT am 12.09.2007, 19:33, insgesamt einmal bearbeitet
SwingManT
Verfasst am: 12.09.2007, 15:41
Hier ein Indikator (in Arbeit) wo die Umkehrbars nach Bill Williams berücksichtigt wurden (es sind einige der blauen Punkte). Ich habe das Original ein bisschen erweitert, um etwas mehr Umkehrsignale zu bekommen.
Fisch
Verfasst am: 12.09.2007, 19:16
Dazu mal mein 4 h Chart für den "großen" Überblick!
SwingMan
Verfasst am: 12.09.2007, 19:38
@Fisch
Inzwischen blättere ich öfter die MT4-Foren, und es gibt erstaunlich viele Zig-Zag Systeme. Bisher ist aber keiner richtig zufrieden.
Auch mit dem Steinitz System nicht. Wenn ich verstanden habe, benutzt er die Heikin-Ashi Candles plus ein paar Indikatoren die er laufend "verbessert". Eine interessante Frage war in Forum, mal sehen was er beantwortet, und zwar - warum veröffentlicht er nur die Ergebnisse der letzten Tage, und keine längere Auswertung!
SwingMan
Verfasst am: 13.09.2007, 04:01
Hier eine ganze Serie von interessanten Indikatoren (for free).
Guter Link, kannte ich noch nicht. Auch in der YahooGroup und in den MT-Archiven gibts ja jede meng.
Das Problem mit MT4 ist aber das Fehlen von NON-Forex-Underlyings und die Abhängigkeit von den wackeligen MT4 Brokern.
Leider gibts ja wohl auch keinen Weg des Datenimports.
MFG
Hittfeld
SwingManT
Verfasst am: 13.09.2007, 09:33
@Hittfeld
Zitat:
Das Problem mit MT4 ist aber das Fehlen von NON-Forex-Underlyings und die Abhängigkeit von den wackeligen MT4 Brokern.
Leider gibts ja wohl auch keinen Weg des Datenimports.
- Vielleicht gibt uns @Joram den Link von seiner MT4 Platform, dort hat er uns den BUFU gezeigt.
- Mit dem Broker kommt man schon zurecht. Man soll nur nicht hundert tausende überweisen, sehr viele arbeiten mit mehreren Broker.
- Man kann jederzeit ASCII Dateien bearbeiten so viel ich weiß, habe aber nicht probiert, und werde auch nicht machen. Wozu?
Für ein bestimmtes System ist man sowieso auf die Daten des eigenen Brokers angewiesen, und die Kursdaten von einem anderen Broker völlig anders sind (Open, High, Low usw.)
Allerdings, weiß ich nicht, was für Probleme hier besprochen werden.
Meine Chartsoftware heißt Metastock. MT4 kann nicht mehr als Metastock machen.
Eher weniger.
Der Broker heißt Interactive Brokers. Von da habe ich mein Datenfeed, und wenn es probleme gibt,. werden mit VC um 22:15 Uhr die Löcher geflickt.
Probleme gibt es durchschnittlich ein mal im Monat. Aber das ist mein Internet Provider schuld und nicht der Broker.
Ich denke, mann misst den technischen Dingern zu viel Wert bei.
Die Kopf ist entscheidend und nicht die Technik. Wer das nicht begriffen hat, der ist auf dem falschen Dampfer. _________________
wuelle
Verfasst am: 13.09.2007, 12:19
Zitat:
Fisch schrieb am 13.09.2007 10:46
Dinge gibt es!
Der Verkäufer ist ein echter Wohltäter der Menschheit. So ein System sollte man nicht für 33 Dollar verkaufen, sondern selbst handeln.
Joram
Verfasst am: 13.09.2007, 13:17
@Wuelle,
Zitat:
So ein System sollte man nicht für 33 Dollar verkaufen, sondern selbst handeln.
Ah, Wülle, so was kann man auf dem KinderBoard bei WO oder AktienBoard vor sich geben. Jeder der den harten Weg zum mittelmäßigen Trader hinter sich hat weiß genau, dass es vielfach leichter ist ein profitables System zu erstellen als es dann diszipliniert zu traden.
Es gibt auch die hervorragenden Technischen Analysten, die selber nicht traden, obwohl ihre Analysen zutreffen. Traden ist schwieriger als System zu entwickeln oder Technische Analyse zu erstellen. Das weißt Du genau wie ich. Sonst würde kein Mensch als Analyst bei der Bank arbeiten, sondern sein Wissen für sich einsetzen. Eine mit dem anderen ist nur sehr locker verbunden. _________________
Joram
Verfasst am: 13.09.2007, 13:54
@Swingman,
Zitat:
Man kann jederzeit ASCII Dateien bearbeiten so viel ich weiß, habe aber nicht probiert, und werde auch nicht machen. Wozu?
Du musst das nicht machen. Aber Du kannst schon mit ein paar Wörter Hittfeld mitzuteilen wie man das machen kann. ER hat nämlich ein ernsthaftes Interesse daran.
Was Du brauchst oder nicht brauchst spielt in diesem Zusammenhang die untergerdnete Rolle. _________________
wuelle
Verfasst am: 13.09.2007, 13:56
Joram, Du irrst Dich. Es gibt diverse Dienstleister auf der Welt, die für jemanden, der ein profitables System hat, dieses handeln, sofern man selbst keine Möglichkeit hat, dies zu tun. Siehe Strategy Runner im September Traders.
Den meisten Leuten mangelt es an Disziplin beim Handel, weil sie keine ausgereifte Handelslogik verfolgen bzw. Fehler bei der Steuerung der Kontraktanzahl unterlaufen.
Joram
Verfasst am: 13.09.2007, 14:07
@Wülle
Zitat:
Joram, Du irrst Dich. Es gibt diverse Dienstleister auf der Welt, die für jemanden, der ein profitables System hat, dieses handeln, sofern man selbst keine Möglichkeit hat, dies zu tun. Siehe Strategy Runner im September Traders.
Und wo bitte irre ich mich? Ich habe doch geschrieben, dass es leichter ist ein profitables System zu basteln als es zu traden. Und Du hast das bestätigt:
Zitat:
Den meisten Leuten mangelt es an Disziplin beim Handel, weil sie keine ausgereifte Handelslogik verfolgen bzw. Fehler bei der Steuerung der Kontraktanzahl unterlaufen.
Das habe ich gemeint: Den meisten Leuten mangelt es an Disziplin beim Handeln, und obwohl sie theoretisch profitable Systeme entwickelt haben.
Und was heißt, dass man keine Möglichkeiten hat ein System zu traden? Fehlt am Kapital? Oder an der Zeit? Das sind meistens faule Ausreden. Es muss nicht immer ein Intraday System sein, EOD Systeme funktionieren auch.
Verfasst am: 13.09.2007, 14:23
@Joram
Zitat:
Du musst das nicht machen. Aber Du kannst schon mit ein paar Wörter Hittfeld mitzuteilen wie man das machen kann. ER hat nämlich ein ernsthaftes Interesse daran.
Was Du brauchst oder nicht brauchst spielt in diesem Zusammenhang die untergerdnete Rolle.
- @Hittfeld hat nur am Rande bemerkt daß es keinen direkten Import gibt. Helfen kann ich nicht, weil ich habe nur gelesen daß man ASCII Daten bearbeiten kann. Lesen hat er das bestimmt auch.
- Was ICH brauche hat jetzt höchste Priorität, und bevor die x-te Variante meines erfolgreiches Systems nicht funktioniert, kann ich doch nicht einem anderen helfen dicke Gewinne zu machen. Früher war mir das egal, jetzt sehe ich in der Ferne die Möglichkeit mich auf einer sonnigen Insel abzusetzen und nach der Erläuchtung suchen.
@Wuelle hat erwähnt daß er die Erleuchtung beim intensiven Bildschirmgucken erreichen möchte. Das ist aber falsch, weil die Erleuchtung erreicht man nur indem man für 30 minuten eine Leere im Kopf erzeugt. (Man soll am Anfang mit 3 bis 30 sekunden versuchen, und man stellt sehr schnell fest daß das fast unmöglich für normale Denkenden ist).
Die Erklärung ist einfach: wo soll die Erläuchtung fliessen, wenn der Kopf nicht frei ist?
Zuletzt bearbeitet von SwingManT am 13.09.2007, 14:24, insgesamt einmal bearbeitet
SwingManT
Verfasst am: 13.09.2007, 14:29
Eine Riesenaussage:
"trade the probabilities and protect against the possibilities"
Joram
Verfasst am: 13.09.2007, 15:01
@Swingman
Zitat:
Lesen hat er das bestimmt auch.
das nehme ich auch an, wenn er schreiben kann, dann kann er auch lesen. Die Kunst ist aber zu wissen, wo man das nachlesen kann. Ich weiß es nicht und ich kann ihm nicht helfen, obwohl ich das gerne tun würde.
Zitat:
Früher war mir das egal, jetzt sehe ich in der Ferne die Möglichkeit mich auf einer sonnigen Insel abzusetzen und nach der Erleuchtung suchen.
Ich würde Hawaii (USA) in Erwägung ziehen. Sprache kennst Du schon, und die Verhältnisse dort sind stabil. Und nicht so viel Orkane wie in der Karibik. Wenn Du dich beilligst, kannst Du noch in diesem Jahr an der GreenCard Lotterie für 2009 teilnehmen. As Ex-Rumanian you are eligible to participate in the Green Card Lottery Program.
Verfasst am: 13.09.2007, 15:11
@Joram
Kein Interesse an einer Auswanderung, obwohl ich von Anzahl her der Cards/2006 sowohl zu den Deutschen aber auch zu den Rumänen gehören könnte.
von Bödefeld
Verfasst am: 13.09.2007, 15:16
"Das ist aber falsch, weil die Erleuchtung erreicht man nur indem man für 30 minuten eine Leere im Kopf erzeugt. "
Schafft man locker kurz nachdem der schwarze Schwan zugeschlagen hat.
Blick aufs Konto.....Leere
Schock, keine Gedanken... Leere
Dann müsste die Erleuchtung folgen, aber leider kein Geld mehr für das Ticket zur Insel.
Joram
Verfasst am: 13.09.2007, 15:24
@Swingman
wie kannst Du das Eine:
Zitat:
jetzt sehe ich in der Ferne die Möglichkeit mich auf einer sonnigen Insel abzusetzen und nach der Erleuchtung suchen.
mit dem anderen:
Zitat:
Kein Interesse an einer Auswanderung,
unter einen Hut bringen?
Es sei denn meinst Du so einen Laden so wie bei mir an der Ecke "Sonneninsel" vulgo Solarium.
Zitat:
obwohl ich.... sowohl zu den Deutschen aber auch zu den Rumänen gehören könnte.
Eben nicht mein Lieber. Staatangehörigkeit spielt für Amis keine Rolle dabei, sondern nur und ausschließlich das Geburtsland, bzw. Geburtsland der Eltern oder der Ehefrau. In Deinem Fall alles ist gleich. Ostkarpaten nämlich.
weil Du ein undisziplinierter Mensch bist, nicht in der Lage einem vorgefertigten, schriftlichen Handelsplan zu folgen. Liegt also ein menschliches oder psychisches Problem vor?
oder hast Du ein Problem?
weil Deine Handelsregeln langfristig kein profitables Geschäft erlauben oder Du den Drawdown wegen zu hoher Kontraktanzahl mental nicht aushälst. D.h es gibt ein Problem auf Seiten Handelslogik.
Häufig dürfte Letzteres die Ursache für das Symptom "Abwesenheit von Trading-Disziplin" sein. Die meisten Handelssysteme taugen einfach nicht.
SwingManT
Verfasst am: 13.09.2007, 15:34
@Joram
Die Auswanderung nach dem amerikanischen Modell ist mir zu aufwendig. Ich kenne ein paar junge Leute die bei der Lotterie gewonnen haben, für sie hat sich gelohnt.
Mir reichen ein paar Monate aus auf einer sonnigen Insel im Schatten zu faulenzen. Mich abzusetzen ist tatsächlich nicht was ich mir vorstellte.
Hier war aber die Rede über MT4 - FOREX Systeme zu posten. Wie ich sehe, gibt es kein breites Interesse, so daß ich weiter alleine bastelln muß.
Joram
Verfasst am: 13.09.2007, 15:44
@Swingman,
mit GreenCard musst Du dort nicht für immer weg in den USA sein. Eine Weile im Winter in Honolulu eine Weile in Frankfurt. Was wilsst Du mehr.Wenn Du mit Deinem System schnell das Geld machst, dann ist die Sache bezahlbar. Hast Du übrigens wahrgenommen aus welchen Ländern am meistens Auswanderer gibt. Germany ist in einer tollen Gesellschaft.
Zitat:
Hier war aber die Rede über MT4 - FOREX Systeme zu posten. Wie ich sehe, gibt es kein breites Interesse, so daß ich weiter alleine bastelln muß.
Wunderst Dich noch? Die Leute sind lernfähig. _________________
SwingManT
Verfasst am: 13.09.2007, 15:59
@Joram
Zitat:
Wunderst Dich noch? Die Leute sind lernfähig.
- Hast den (nicht) nicht vergessen? Wenn Du nachzählst, ist keiner bereit was auf die Schnelle neu anzufangen und dann liegen zu lassen wenn es nicht das Gelbe vom Ei ist (was man mir mehrmals vorgeworfen hat). Ich bin noch jung (im Kopf) und probiere mal eben.
Du hast selber geschrieben daß für Dich nichts ausser Metastock gibt. Andererseits ist lobenswert daß Du jetzt im Herbst den VB Kurs bei der VH belegen möchtest.
So, für mich ist jetzt das Thema erledigt.
Joram
Verfasst am: 13.09.2007, 16:00
@wülle
Zitat:
Die meisten Handelssysteme taugen einfach nicht.
und sind schnell vom Tisch zusammen mit dem Geld des unbedarften Traders
Dann lernt der Trader sind ein taugliches System zuzulegen und scheitert an seiner mangelden Disziplin.
Ich denke, dass die Sache des Systems ist nach ein paar Jahren der Börseerfahrung und der Lektüre von ca. 100 Büchern und einigen Tausend Beiträgen in den Foren erledigt.
Es soll trotzdem Menschen geben, die Augen vor den Untauglichkeiten eigenen Systemen verschließen, weil sie nicht zugeben wollen, dass sie sich geirrt haben und Monatelang an einer total irrer Konstruktion gebastelt hatten. Solche kenne ich auch.
Aber Kostolany hat schon gesagt: Man spekuliert um Geld zu verdienen und nicht um Recht zu haben. _________________
Hittfeld
Verfasst am: 13.09.2007, 17:00
Zitat:
Joram schrieb am 13.09.2007 11:46
Meine Chartsoftware heißt Metastock. MT4 kann nicht mehr als Metastock machen.
Eher weniger.
Der Broker heißt Interactive Brokers. Von da habe ich mein Datenfeed, und wenn es probleme gibt,. werden mit VC um 22:15 Uhr die Löcher geflickt.
Probleme gibt es durchschnittlich ein mal im Monat. Aber das ist mein Internet Provider schuld und nicht der Broker.
Ich denke, mann misst den technischen Dingern zu viel Wert bei.
Die Kopf ist entscheidend und nicht die Technik. Wer das nicht begriffen hat, der ist auf dem falschen Dampfer.
@Joram
Benutzt Du ausser dem AO noch ein MS-Spezial -Plugin für Deine BW Aktivitäten?
Danke
MFG
Hittfeld
Hittfeld
Verfasst am: 13.09.2007, 17:05
Zitat:
SwingManT schrieb am 13.09.2007 16:34
....
Das war wohl eine etwas vorschnelle Schlussfolgerung. Du treibst immer mit einer affenartigen Geschwindigkeit eine neue Sau durchs Dorf - und bevor mir in meiner tabletteninduzierten Halbdemenz klar wird, was da durch mein Blickfeld gehuscht ist sagst Du: Ahhh, keine Sau interessiert sich für diese Sau, also geh ich mit ihr woannners hin! Und SwingMan ward zu dem Thema fürderhin nicht mehr gesehen......
MFG
Hittfeld
Joram
Verfasst am: 13.09.2007, 22:04
@Hittfeld
Zitat:
Benutzt Du ausser dem AO noch ein MS-Spezial -Plugin für Deine BW Aktivitäten?
1. was für ein MS Plug-In meinst Du? Gibt es so was, was nicht in MS integriert ist? Dann nehme ich gern entgegen. Vielleicht kann ich das unter Realbedingungen testen.
2. Was Swingman betrifft, solltest Du dich nicht aufregen.
Erstens - das bringt nichts. Lass ihn machen.
Zweitens - Du solltest seine Beiträge zu seinen aktuellen Schwerpunkt analytisch lesen. Und auch entsprechenden Schlüsse daraus ziehen. Woher kann man wissen, was Swingman morgen vorhat?
Zur Erinnerung:
Zitat:
Ich habe in der letzten Zeit ein paar mal geschrieben daß ich die Prioritäten auf meine privaten Interessen verlagert habe. Wenn bei mir die Automatisierung laufen wird, werde ich auch Zeit für Hobbyprogrammieren haben.
Man hat mir mehrmals in Forum irgendetwas vorgeworfen, so daß ich vom Gefühl nicht los wurde daß ich etwas falsch mache. Genau das war falsch: jeder hat seine eigene Interessen und Prioritäten, und ich habe lange Zeit programmiert um entgegen zu kommen. Meine habe ich mehr oder weniger vernachlässigt, weil ich tagsüber nicht traden kann. Mit der Automatisierung stellt sich das Problem nicht mehr, so daß ich die eine oder andere Idee umsetzen kann. Das ist alles.
Verfasst am: 14.09.2007, 00:58
Zitat:
SwingMan schrieb am 12.09.2007 20:38
@Fisch
Inzwischen blättere ich öfter die MT4-Foren, und es gibt erstaunlich viele Zig-Zag Systeme. Bisher ist aber keiner richtig zufrieden.
Der Code scheint ausgereift. Vielleicht kann jemand mit Metatrader ein paar Sreens reinstellen.
Verfasst am: 14.09.2007, 11:04
@Fisch
Eine ganze Weile kann es funktionieren, warum nicht?
Ich habe nur nicht mitgekriegt welches System das ist.
Ein Grid System kann ich Dir auch verkaufen, mit der Bedingung die Jahre und Monate die ich empfehle backzutesten.
Es gibt noch den Conquest EA, mit traumhaften Ergebnisse, glaube mir. Es läuft aber nur auf EURGBP, wegen den ausgeprägten Seitwärtsbewegungen, und das ist gut so.
Angeblich hat der Entwickler einen Trick eingebaut und es läuft gefahrlos.
Meine Variante hat in Backtest ein Problemchen Anfang 2007, ansonsten würde ich es gleich einsetzen. Mit ein bisschen Risikofreude mache ich das vielleicht, habe nur wieder keine Zeit etwas mehr zu testen, da ich wieder etwas anderes entwickeln muß.
Fisch
Verfasst am: 14.09.2007, 11:44
@SwingMan
Ich weiß auch nicht welches System es ist.
Es wird aber kein Backtest gemacht, sondern es läuft auf DemoAccount auf MT einfach mit.
Also Realtime Test, wenn man so will.
Auf welchen Werten hast Du Dein System getestet?
Zuletzt bearbeitet von Fisch am 14.09.2007, 11:45, insgesamt einmal bearbeitet
SwingManT
Verfasst am: 14.09.2007, 11:57
@Fisch
In Prinzip habe ich auf alle getestet.
Ein Grid (Matrix) System muß grundsätzlich auf seitwärts bewegenden Paare setzen, und ein Trendsystem auf trendbeweglichen Paare.
Hier ist mein letztes System (die Indikatoren), vielleicht am Wochenende kann ich den Experten programmieren. Die Histogramme (habe gestern Abend programmiert), zeigen wie die Gewinne und Verluste verteilt sind. Es ist nur eine grobe Schätzung der Signale.
Man sieht den großen Unterschied zwischen GBPUSD und den EURGBP (die roten Balken)!
Fisch
Verfasst am: 14.09.2007, 12:09
Die Verteilung sieht im GBPUSD schon sehr gut aus!
EURGBP würde ich nicht beachten. Die Bewegungen sind zu klein und zu schwammig!
Eingentlich funktioniert alles irgendwie nach dem Perpetuum Mobile Prinzip. Leider konnte keiner auf langer Sicht die Maschinen laufen lassen, und irgendwann standen sie still.
Ich habe mich kurzfristig mit dem Kerl in Verbindung gesetzt. Gleich wenn man technische Fragen stellt, ist er von einer mir noch nicht erlebten Unverschämtheit.
Abgesehen davon, wenn ich nichts zu tun (denken) habe, beschäftige mich mit dieser Matrix-Trading Idee. Ein paar Varianten habe so auf die Schnelle gebastellt, jetzt funktioniert aber nichts mehr, und muß mir Zeit nehmen den Kram durchzuläuchten.
Ich glaube im Aktienboard Forum haben ein paar Leute über so ein System diskutiert, weiß aber nicht ob sie etwas erreicht haben.
Fisch
Verfasst am: 14.09.2007, 13:06
Sehr eigenartiges System! Alle 9 Pips eine Order, kein Stop und nach 6 Pips Target exit! 100% Gewinner. Hallo ich denke so etwas gibt es nicht.
Keine Ahnung was da abgeht!
Wirklich ein Perpetuum Mobile!
Hittfeld
Verfasst am: 14.09.2007, 13:13
Also hier ist das wohl bekannte HANS System. Hat 2005 - 2006 Geld gescheffelt. Ber "Nerven braucht der Mann" or "Balls of Steel"
Zuletzt bearbeitet von Hittfeld am 14.09.2007, 13:17, insgesamt einmal bearbeitet
Joram
Verfasst am: 14.09.2007, 13:31
my comment:
gier frisst hirn _________________
Fisch
Verfasst am: 14.09.2007, 13:35
Conquest!
Auf dem 2. Blick ist klar wie das Dingens funktioniert! Ist nichts für mich! Großes Depot muss man haben und Schmerzen ohne Ende ertragen können. Im EURGBP mag die Sache noch ertragbar sein. Auf allen anderen Werten stirbt man den Heldentod!
Fisch
Verfasst am: 14.09.2007, 13:40
Zitat:
Joram schrieb am 14.09.2007 14:31
my comment:
gier frisst hirn
Yes!
Mein Anfall ist vorbei. Dauerte nur 3 Minuten! Gehirn funktioniert wieder normal!
Fisch
Verfasst am: 14.09.2007, 13:43
Zitat:
Hittfeld schrieb am 14.09.2007 14:13
Also hier ist das wohl bekannte HANS System. Hat 2005 - 2006 Geld gescheffelt. Ber "Nerven braucht der Mann" or "Balls of Steel"
Hatte ich mir vor längerer Zeit schon einmal angesehen. Ist aber auch nichts für mich! _________________
SwingManT
Verfasst am: 14.09.2007, 17:10
Hier einen Beitrag aus einem anderen Forum, wo es um Kursdaten geht, und warum man nie in MT4 (ASCII)Kursdaten von fremden Brokern als der eigene Broker benutzen soll:
Zitat:
Regarding charts that match: It's easy to say, "Just get a data feed that's the same for TFEFX, FXPP, and the AutoTrader."
Until you are in the trading software arena, you have no idea how difficult it is to acquire or develop a live data feed. I know I didn't. End-of-day data feeds are relatively easy.
However, live data, 24-7, is another matter. First, it's expensive.
Second, the rate data come in as ticks with a time stamp. To turn raw tick data into bars requires a great deal of programming. For example, the rate data provider for FXPP comes out of London. The feed is comprised of tick data from over 20 contributors (banks, financial institutions, etc.). All of it has to be run through a program that creates a reliable average bid, best ask price per tick. It has to do this while also discarding ticks that are outliers, which requires a different program.
After that, another program creates a new time stamp and constructs the minute bars, which in turn are used to construct the other bars, all the way to yearly. It is no simple task, and Primate Data does that part for us. In the end, even if two companies use the same raw data supplier, and base their time stamp on the same time zone, the charts will carry subtle differences in their open, high, low, and close. This is because they only have to be one or two seconds off, and the raw data will be parsed into bars slightly differently.
Also, there is the matter of historical data. That is a separate deal, involving terabytes of information. Furthermore, historical data costs more, sometimes, than the price of the live feed and the programming it takes to convert the feed into data for charts. Some providers we talked to wanted as much as $120,000 for five years of historical data.
When it comes to comparing charts, ODL's UK version matches FXPP almost exactly, with occasional differences in long bar signals.
Most likely this is because their raw data provider is the same as ours. Differences in individual bars would be more a matter of Primate and ODL being a few seconds apart in their processing. ODL in the US might be using a different provider, which will definitely cause greater differences in charting results.
Zuletzt bearbeitet von SwingManT am 14.09.2007, 17:10, insgesamt einmal bearbeitet