Anmeldedatum: 17.08.2005 Beiträge: 1700 Wohnort: Frankfurt am Main
Fortführung der Trading-Kommentare Verfasst am: 12.12.2005, 10:22
Vorige Woche wurde die Frage gestellt ob es überhaupt noch Interesse gibt die täglichen Kommentare fortzuführen.
- Wie es aussieht, ist dieser Interesse zur Zeit sehr begrenzt, darum möchte ich nur bitten bis Jahresende die Aufzeichnungen fortzuführen, und eine abschließende Statistik mit der Equity Kurve noch zu veröffentlichen.
Es bleibt dann nur auf freiwilliger Basis zu entscheiden ob jemand noch die Aufzeichnungen fortführt oder nicht (@Joram, @Fisch, @Seeralf sind zur Zeit die letzten Mochikaner...).
- Die Mitglieder die die Berechnung der Tradingmarken programmiert haben, kommen schon selber zurecht.
Das Market-Trader Programm läuft sowieso zum Jahresende aus, so daß nur die Mitglieder die mich persönlich darüber informieren, bekommen die nächsten Updates.
Voraussetzung ist aber daß man weiter im Board aktiv bleibt, sonst wird man gelöscht, und wenn man kein Mitglied ist, kann man auch kein Programm bekommen...
- Selbstverständlich werden auch nur die verbleibenden Mitglieder im Genuss des nächsten Market-Signal Programms kommen könen!
Verfasst am: 12.12.2005, 11:07
@SwingMan
Schade, dass das Interesse einschläft und jeder nur in seinem Kämmerchen bastelt!
Seeralf und ich werden auf jeden Fall bis Ende des Jahres den EURO verfolgen und dokumentieren. Gerne auch länger! Das macht aber nur Sinn wenn neue Ideen in das System einfliessen.
Im Stillen hoffe ich noch auf eine Weiterführung von MT und MT-ACD! Da stecken doch noch eine Menge Möglichkeiten drin! Auf dem halben Weg zum Ziel sollte man nicht stehen bleiben.
Du hattest auch mal gesagt 40% Deiner Ideen sind umgesetzt! Da müssen noch 60% schlummern!
Market-Signal läuft ohne Probleme. Ich habe eine schöne Korrelation zwischen BuFu und EURUSD gefunden. Deswegen muss Joram auch weiter machen! 30 Tage später handel ich dann den EURUSD in der Gegenrichtung! -89% Korrelation!
PS:
Seeralf hat die nächsten Tage ein bischen Streß wegen seiner Prüfungen und muss sich ein wenig zurückhalten.
SwingManT
Anmeldedatum: 17.08.2005 Beiträge: 1700 Wohnort: Frankfurt am Main
Verfasst am: 12.12.2005, 11:30
@Fisch
Keine Sorge, alles läuft gut. Ich versuche nur über dem Umweg von Marktkorrelationen noch ein paar Kenntnisse zu gewinnen.
Ich glaube aber schon jetzt daß egal was herauskommt, kein vernünftiges EOD System sein kann. Bisher kan ich nur anhand der Auswertungen ein unschlagbares Intraday System versprechen, das automatisch getradet wird.
Anhand der Erfahrung mit MT-ACD wird es aber kein offenes System mehr geben, sonst haben wir alle kein Spaß an der Sache!
Bei TMW habe ich ein paar Test-Korrelationen gepostet, mal sehen wie die "Spezialisten" reagieren. Bisher habe ich aber den Eindruck daß sie keine Ahnung haben von was ich mache.
- Nur als kleiner Hinweis: wer noch Bücher oder sonstwas über statistische Auswertungen hat, soll sie parat halten und sich dokumentieren.
Ich kann hier im Forum keine Erklärungen geben, höchstens kommentieren wenn etwas gezielt gefragt wird.
Ich weiß aber auch daß die Materie ziemlich blöd ist...
Fisch
Verfasst am: 12.12.2005, 12:23
@SwingMan
ich schreibe sofort meine Weihnachstwunschliste um!
Jetzt stehen nur noch Bücher zu statistischen Auswertungen drauf und natürlich Whiskas für Schrödingers KATZE!
williams
Verfasst am: 12.12.2005, 16:12
@ SwingMan
weißt Du noch, wo der Kopf steht vor lauter Hü und Hott?
Wenn Du mal wieder aufnahmefähig bist und eine neue Idee angucken willst, steuere ich gerne eine aus meiner Giftküche bei, mit der ich gute Erfahrungen mache, egal ob Intraday oder EoD.
Bei dem Stand der Dinge würde es Dich aber nur verzetteln.
Vorab: Sie könnte geeignet sein,
1.) zu bestätigen, ob bei Erreichen eines Entry-/Reentry-Levels ein (Wieder-) Einstieg gut getimed ist
2.) Hilfe bei Entscheidung ob Exit oder InvestiertBleiben
Fisch
Verfasst am: 12.12.2005, 17:54
@Williams
ich bin ja nicht SwingMan und kommentiere hier ja nur!
Zitat:
Sie könnte geeignet sein,
1.) zu bestätigen, ob bei Erreichen eines Entry-/Reentry-Levels ein (Wieder-) Einstieg gut getimed ist
2.) Hilfe bei Entscheidung ob Exit oder InvestiertBleiben
Das würde mich wirklich interessieren! Sicherlich auch MT-ACD gut tun und was da auch immer noch kommen mag!
SwingMan
Verfasst am: 12.12.2005, 18:06
@Williams
Ich bin doch für jede Idee offen, selbstverständlich in Rahmen meiner Aufnahmekapazität.
Bitte nicht vergessen, daß alles was ich jetzt mit dem ganzen Market-Kramm mache, am Ende in Intraday Trading umgesetzt sein wird!
williams
Verfasst am: 12.12.2005, 22:51
@ SwingMan
@ Fisch
Was ich da durch Spielerei und etwas Statistik herausgekommen ist, ist total easy nachzubauen.
Dennoch hat es heute Abend eines ca. halbstündigenTelefonates bedurft, bis es ein Interessierter an seinem Rechner fertig stehen hatte.
Wie stell ich's aber hier an, wenn ich in diesem Forum keinen Chart sehen kann.
Wer nimmt mir hier die schönen Bildchen weg?
Wer hat mir das bloß verboten?
Ich werde Euch beiden einen Chart mailen.
Da steht eigentlich schon alles drin.
Und wenn Ihr Hilfe beim Nachbauen haben wollt, müssen wir telefonieren. o.k.?
Verfasst am: 14.12.2005, 06:37
Zitat:
- Wie es aussieht, ist dieser Interesse zur Zeit sehr begrenzt, darum möchte ich nur bitten bis Jahresende die Aufzeichnungen fortzuführen, und eine abschließende Statistik mit der Equity Kurve noch zu veröffentlichen.
Es bleibt dann nur auf freiwilliger Basis zu entscheiden ob jemand noch die Aufzeichnungen fortführt oder nicht (@Joram, @Fisch, @Seeralf sind zur Zeit die letzten Mochikaner...).
Leider, leider, ich bin schon ab jetzt die nächste Zeit im Chanukah/Weihnacht- und Wohnungsrenovierungsstress, so dass ich keine Zeit mehr weder für Trading noch für Dokumentation habe. Aber bestimmt gibt es noch genug registrierten User, die meinen Aufzeichnungen fortsetzen können. Bis zum zweiten Januarwoche stehe ich nicht zu Verfügung.
Ich wünsche Euch schon jetzt ein schönes und frohes Neujahrsfest.