Market Trader Forum

Market Trader Forum
das ultimative Expertenforum

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Market Trader Forum Foren-Übersicht -> Fragen, Antworten und Vorschläge
Autor
Nachricht
Joram

Forum Strukturieren - Aufgaben übernehmen
Verfasst am: 16.10.2005, 17:30

@All
Swingman schrieb in einem Thread über Bund Future Trading von 14.10.2005:

Zitat:

Das ist tatsächlich unübersichtlich!
- Über die Market-Trader Strategie schreibt niemand. Vielleicht werden sich ein paar Leute dafür finden.
Ich persönlich versuche sie weiter zu entwickeln, weil für mich kommt das Intradaytrading als solche tagsüber nicht in Frage.

Hier liegt der Hund begraben!

Es gibt in der MT Software 3 Trading Instrumente (FGBL, FESX, FDAX) und es gibt dazu 2 Regelwerke (Market Trader und Market Trader ACD). Das macht zusammen 6 (SECHS) unterschiedlichen Themen, die man täglich fortführen sollte, um zu sehen ob die System-Regel für die Praxis tauglich oder untauglich sind. In diesem Sinne sollte man auch Trading Kommentare in diese sechst Themen unterteilen.

Als nächstes sollte man Aufgaben verteilen. Jeder sollte ein Teil der gemeinsamen Arbeit übernehmen. Es ist unmöglich, dass eine - zwei Personen die Kommentare für alle sechs Themen schreiben . Und jemand muss das machen, sonst hat das Forum kein Sinn. Das ist kein Forum zum Lesen, sonder eine ULTIMATIVE EXPERTEN FORUM.

Abgesehen von Swingman, sind in Forum 28 Mitglieder registriert. Manche sind die toten Seelen (frei nach Gogol), die bisher kein einziges Wort geschrieben haben und wahrscheinlich nur aus Neugier sich hier registrieren ließen. Die werden wahrscheinlich nicht merken, dass ihre Mitgliedschaft im Forum "deaktiviert" wird.

Aber bestimmt sind noch genug User übrig, die diese Aufgabe - tägliche Dokumentation eines von sechs Themen - wahrnehmen können.
Eine Ausrede, dass man sich einarbeiten muss - gilt hier nicht. Das System ist ganz frisch und die Regel sind neu formuliert. Die Regel für MT ACD sind erst diese Woche zusammengefasst worden. Hier gilt die Regel - Learning by doing.

Wir sollen hier eine Art von einem Netzwerk bilden, an dem sich alle beteiligen. Für dessen Erfolg muss die einfache Regel gelten:
Die innere Einstellung ist entscheidend. Freigebig sein mit allem, was man anzubieten hat. Je unterschiedlicher die Fähigkeiten der einzelnen Partner, umso erfolgreicher ist das Netzwerk.

Falls sich die Mehrheit der Forum Mitglieder an der Arbeit nicht beteiligt sehe ich für das Projekt schwarz.

Ich bin bereit mich auf das Thema Bund Future Trading (entweder MT ACD oder MT - darüber kann man sich hier einigen) zu konzentrieren. Und ich werde das bis auf meine Urlaube systematisch fortführen und für das Thema verantwortlich sein.

Ich erwarte, dass auch andere Forummitglieder sich zur aktiven Mitarbeit bereit erklären. Sonst muss man die Zahl der kommentierten Themen begrenzen.

Zuletzt bearbeitet von Joram am 16.10.2005, 17:34, insgesamt einmal bearbeitet

SwingMan

Verfasst am: 16.10.2005, 17:41

@Joram

Du hast Recht.
Ich habe jetzt aber keine Zeit darüber zu denken (muß arbeiten), öffne aber gerade ein Thread über Euro-US Dollar...

In der nächsten Zeit wird man schon eine Lösung finden, macht nur weiter Vorschläge.

Joram

Verfasst am: 16.10.2005, 17:51

@Swingman

Dann werden schon 7-8 Themen, die man fortführen muss. Man braucht mindestens 7-8 Leute.

Ein davon bin ich. Lieber Fisch will Euro - USD machen. Also wir brauchen noch einige Leute für Eurex (FDAX und FESX).

WER MACHT MIT?

Ich befürchte, dass durch die Unüberschaubarkeit des Forums geht diese Frage unter.
Mein Vorschlag diesbezüglich wäre - an die Forumuser durch Email die Frage zu stellen "In welcher Form möchtest Du dich an der Arbeit des Forums beteiligen? Die Forum ist nur für die aktive User gedacht" und um eine Antwort bis 30 Oktober zu bitten. Man muss dabei erklären, dass es sich nicht unbedingt um die Programmierer-Arbeiten handelt, sonder auch um das tägliche Kommentieren der Systeme.
Somit kann man ab den 1. November die vorhandenen Themen besetzen und die Systeme zu kommentieren und auch die anderen Arbeiten verteilen.

Ich denke auch, dass viele von den Usern haben gewisse Hemmungen sich aktiv an einem solchen Projekt zu beteiligen. Sie können z.B. denken, dass ihr Wissen zu gering ist um sich hier aktiv an der Entwicklung der Systeme zu beteiligen. Man muss erklären, dass es genug von Aufgaben gibt, die jeder übernehmen kann, der gewissenhaft sich an der Arbeit beteiligen möchte.

Nun kann man auch dabei auch betonen, dass sich die aktive Beteiligung lohnen würde , indem man die MT Software nutzen darf. Sonst... nun ja. Man kann nicht alles verschenken.

Schönen Abend noch und viel Spaß beim Tatort aus Berlin

Grüße
Joram

Zuletzt bearbeitet von Joram am 17.10.2005, 06:56, insgesamt einmal bearbeitet

Hittfeld

Verfasst am: 18.10.2005, 09:45

@Joram

Starke Worte, starke Schreibe, DURCHSETZUNGSFÄHIGE Schreibe!! Glückwunsch. Natürlich bin ich auch gerne dabei, allerdings gesundheitlich etwas gehandicapped. Wie wärs mit KASSADAX ? Da mir der Fdax zum Spielen ohne Backtest etwas zu teuer ist, würde ich gerne mit CMC DAX30 CFDs anfangen, da dieses Underlying bei CMC unschlagbar billig (nur 2 Punkte Spread) ist. Dafür eventuell mit allen Varianten.

Sonst wäre ich mit dem FESX dabei.

MFG

Hittfeld

Joram

Verfasst am: 18.10.2005, 10:58

@Moin Hittfeld,

Deine Bereitschaft ist schon erfreulich. Für mich auch ist FDAX z.Z. nicht zu traden. Ich bin finanziell zu schwach. anderseits muss man nicht unbedingt FDAX Traden um die Testreihe fortzusetzen. Aber bestimmt ist es besser darüber zu berichten was man selber tradet.
Von mir aus, kannst DAX Index oder FESX kommentieren. Die Wahl ist z.Z. groß genug.
Man soll - nach Deinem Motto - Meine Heimat ist dort wo ich mich wohl fühle - sich damit beschäftigen was man am liebsten hat. Wenn Dir ein von den beiden Instrumenten liegt, dann versuch damit.
Gutes gelingen.

Wenn sich noch einige Leute zur aktiven Mitarbeit bereit erklären, ist das gut für das Projekt.
Das wird sich am ende für uns lohnen.

Grüße

Joram

Fisch

Verfasst am: 18.10.2005, 11:05

@Hittfeld

ich würde es auch begrüßen, wenn jemand KassaDax tradet oder testet.
Beobachte ich auch schon lange Zeit und die Aussage zu CFD's ist schlüssig!

Zuletzt bearbeitet von Fisch am 18.10.2005, 11:05, insgesamt einmal bearbeitet

Anonymous
Gast

Verfasst am: 18.10.2005, 11:53

@ALL

DAVON REDE ICH SCHON SEIT WOCHEN ..... !!!!!!!!

GBOOS

PS : Mein Vorschlag wäre folgender ..............

JORAM : GBL
FISCH : EURUSD ...(oder weitere Curr´s)
HITTFELD : KDAX
WP : FDAX
GBOOS/SwMn : FESX

Man kann nicht nur aussuchen .... Die Zeiten auf dem Parkett wo ausgesucht wurde sind vorbei :-)

Joram

Verfasst am: 18.10.2005, 12:09

@GBoos

Der Vorschlag des Moderators GBoos ist akzeptabel.
Es geht nur darum ob jeder BEIDEN Systeme (MT ACD und MT) kommentiert, und ob sie in einem Thread zu kommentieren sind. In diesem Fall besteht die Gefahr, dass man das durcheinander bringt.
Mein Vorschlag wäre die beiden Systeme im Thread physisch zu trennen.
Also BUFU MT und BUFU MT ACD

Beide Systeme sind erfolgreich, ein wenig ähnlich aber auch unterschiedlich.
Moderatoren sollen hier ein Wort miteinander reden um die Struktur zu klären.

Übrigens, ab morgen habe ich eine Woche Urlaub in Rom. Das sage ich schon jetzt, damit keiner denkt, dass ich hier Fahnenflucht begangen bin. Am 26. Oktober bin ich wieder beim Trading um meine geplünderte Urlaubskasse wieder prall zu fühlen für den nächsten Urlaub ende Dezember.
Gruße
Joram

Fisch

Verfasst am: 18.10.2005, 13:06

Die Trennung der Systeme halte ich für einen zukunftsträchtigen Vorschlag.
Es wird sonst immer schwieriger die Übersicht zu behalten!

Anonymous
Gast

Verfasst am: 18.10.2005, 13:17

Vielleicht sollte man auch nur das Forum in seiner Ordnung neu strukturieren. Das heisst, dieses in Teil1 und Teil2 zu unterteilen und die Struktur dann wie gehabt weiter zu führen. Dann kann jeder sich in dem Forum tummeln, dass ihn wirklich interessiert.

Ich würde alles wie bisher belassen und nur als Top jeweils MT und MTACD setzen. Die Aufteilung ist sonst noch ausreichend.

Wenn mehr Möglichkeiten mit dem Forum realisiert werden sollen, dann ist eine Pay-Version notwendig die mit php-Kenntnissen administriert werden muss. Weiss ja nicht ob sich da jemand auskennt. Frage stellt sich für mich momentan aber auf die Notwendigkeit !!??

GBoos

Anonymous
Gast

Verfasst am: 18.10.2005, 13:20

@JORAM

Schönen Urlaub .... GBoos

SwingManT

Verfasst am: 18.10.2005, 13:50

- Eine Einteilung der Bereiche in "Trading Kommentare MT-ACD" (das was vorhanden ist) und "Trading Kommentare MT" (das was kommen wird), kann man schnell machen.

- Ein Forum mit phpBB könnte man kostenlos einrichten, Serverplatz gibt es, ich bräuchte nur Zeit die Installation und die Tests zu machen.
Das wesentliche aus diesem Forum kann man auch übertragen (Regelwerk).

- Langsam ist der Platz auf dem Server von "boersentrendonline" voll (nur 200 MB), so daß in der nächsten Zeit eine Alternative gebraucht wird, sonst kann man keine Bilder mehr posten.
Eigentlich habe ich eine Ausweichmöglichkeit untersucht, aber meine Webserver Kentnisse reichten nicht aus eine Lösung zu finden.

- @Jorams Vorschlag in der nächsten Zeit Arbeitsgruppen zu bilden kommt auch dem Vorschlag entgegen in diesem Arbeitsforum nur Mitglieder die aktiv sind zuzulassen.
Wenn jemand nach eins-zwei Monate keine Erfahrungsberichte oder Kommentare liefert, benutzt das Programm nicht, benutzt vielleicht nur die Ideen die hier kommentiert werden, und das ist nicht im Sinne des Erfinders...
Auf jeden Fall, in der aktuellen Form ist man nicht von unsinnigen Kommentare abgelehnt, man kann immer direkt zur Sache kommen, und das hilft uns allen.

Ernie

Verfasst am: 20.10.2005, 11:31

@all

Bei allem Verständnis dafür, dass niemand Arbeit für andere ohne Gegenleistung machen will, halte ich eine Sperrung wenig aktiver Mitglieder für reichlich kleinkariert. Es muss doch zu denken geben, dass von insgesamt 29 Mitgliedern immerhin 22 weniger als 10 Beiträge und weitere 2 Mitglieder weniger als 20 Beiträge geliefert haben.

Vielleicht geht es ja vielen so wie mir auch. Durch Werbung bei TMW bin ich auf dies Forum gestoßen und seit knapp 2 Wochen angemeldet. Seitdem habe ich hier eine ganze Menge gelesen, aber letzen Endes nur sehr wenig verstanden, weil vieles für Nichtexperten unzureichend und teilweise geradezu chaotisch erklärt wurde. Zahlreiche Links bilden ein Verwirrspiel und führen zu immer neuen Beiträgen, die wenig zur Erleuchtung beitragen (absolute Spitze dabei: Schrödinger-Gleichung!!!). Zudem sind viele Beiträge, insbesondere von gboos, überhaupt nicht mehr zugänglich.

Ebenso habe ich das Programm MTrader heruntergeladen, kann damit aber nichts anfangen, weil ich nicht weiß, wie man aktuelle Daten importiert. Am informativsten und verständlichsten fand ich noch die Kommentare von Joram zum Bund-Future. Da konnte man etwa ahnen, was mit den Berechnungen bezweckt werden soll und dass die angegebenen Werte einen recht guten Eindruck machten.

Verwenden würde ich solche Entry-Werte, und seien sie auch noch so gut, jedoch niemals, solange ich nicht den Modus und den Hintergrund der Berechnungen verstanden habe. (Wenn ich richtig gelesen habe, ist dies übrigens bei Joram auch nicht der Fall.) Sonst wäre ich doch stets von diesem Forum abhängig; würde es beendet, gestört oder was auch immer, stände ich auf dem Schlauch.

Vielleicht mag man mich für zu blöd halten, aber einen Nutzen habe ich aus diesem Forum weder finanziell noch etwa in Form neuer Trading-Ansätze o. ä. ziehen können. Dies wollte ich aber doch wenigstens mal dargelegt haben. Angesichts der Beschaffenheit des Forums sehe ich derzeit hinsichtlich einer echten Mitarbeit eher schwarz.

Ernie

Anonymous
Gast

Verfasst am: 20.10.2005, 11:50

@ERNIE

Erstmal vielen Dank für den Hinweis, daß meine Beiträge nicht mehr sichtbar sind. Ich habe das gar nicht bemerkt. Mein Server ist einfach "runtergefallen". Geht heute noch wieder online.

Aber trotzdem muss ich gleich wieder draufhauen. Es kann nicht sein das Leute Ideen weitergeben und solche Forumsmitglieder wie Du hier gute Informationen für umsonst erhalten. Wenn diese Informationen für Dich chaotisch und unverständlich zur Verfügung gestellt werden, dann liegt das sicher daran, daß dieses Forum sehr neu ist und die Aufgaben noch nicht hinreichend verteilt sind. Dies liegt auch daran, daß SICH ZU WENIGE AKTIV AN DER ARBEIT BETEILIGEN. Dazu zählst auch Du.

Also können solche Beschwerden, von denen die hier nichts machen, in meinen Augen nicht akzeptiert werden. Auch das Argument : "Ich verstehe nichts ..... " etc. gilt nicht. Wenn Du nichts verstehst warum fragst Du dann nicht ? Oder wie hast Du Deine Schule oder weiteres jemals bestanden. Sollen wir Dich auch noch an die Hand nehmen ? Scheinbar scheint es Dich ja aber doch zu interessieren und Du kannst Erkenntnisse gewinnen, denn sonst wärst Du wohl schon längst wieder raus. Das beziehe ich auch auf andere Mitglieder.

Heute gibt es nichts mehr umsonst. Und wenn Du das möchtest, dann gehe zum ROTEN KREUZ oder ARBEITER SANMARITABUND. Sorry, aber ich hasse es wenn Leute nur absahnen.

Und es ist doch nicht zuviel verlangt, wenn Du Fragen hast dann diese auch zu stellen.

FAZIT

WER NICHT MITZIEHT -> DER FLIEGT.

Ich drücke das so deutlich aus. Andere mögen da ein besänftigteres Gemüt haben.

GBoos

SwingManT

Verfasst am: 20.10.2005, 13:25

@Ernie

Manches hat @gboos etwas drastischer als ich es getan hätte formuliert, jeder kann seine Schlüsse ziehen.

Jetzt nur ein paar Kommentare, weil vielleicht auch andere Leser etwas ähnliches wie Du zu sagen haben:

==============================
"...halte ich eine Sperrung wenig aktiver Mitglieder für reichlich kleinkariert."

- Wenn Du mir aus allen Foren die Du kennst einen anderen Mitglied zitieren kannst der mehr was Tools betrifft frei zur Verfügung gestellt hat, fresse ich meinen Computer.
Meine gestarteten Threads bei AB haben über 30.000 Klicks, und bei TMW ein paar andere tausende.
- Bei TMW benutzen über 30 User das Options-Tracker Programm (in Deutschland, Holland, Schweiz, Österreich, England).
Von allen TMW-Mitgliedern waren wenige aktiv und mit Ideen haben höchstens vier beigetragen.

==============================
"...seit knapp 2 Wochen angemeldet...aber einen Nutzen habe ich aus diesem Forum weder finanziell noch etwa in Form neuer Trading-Ansätze o. ä. ziehen können. Dies wollte ich aber doch wenigstens mal dargelegt haben."

- Es ist sehr gut auch das zu erwähnen: "Einer muß doch gewinnen...".
An das Options-Tracker Programm habe ich genau 8 Monate gearbeitet. In dieser ganzen Zeit habe ich mit einem einzigen Trade 32 Euro gemacht.
Irgendwann habe ich auch die Lust verloren weiter zu programmieren.
Bestimmt werde ich das Programm irgendwann weiter entwickeln. In der Zwischenzeit möchte ich ein paar Ideen mit den Market Profiles untersuchen und in die Praxis umsetzten.
Den Anfang bei TMW hast vielleicht gesehen, es ist schwer in einem allgemeinen Forum gezielt Ideen zu diskutieren, weil viele kein direktes Interesse oder Zeit dafür haben, gleich nach Ergebnise fragen usw.

- Aus diesem Grund bin ich auf die Idee gekommen ein "Arbeitsforum" einzurichten, und wer Zeit und Lust hat sollte mitmachen.
Mir macht es nichts aus wenn auch nur 5 oder 10 Leute dabei sind. Dann kann ich vielleicht auch etwas gezielter die Programmierarbeiten steuern.

===============================
"Verwenden würde ich solche Entry-Werte, und seien sie auch noch so gut, jedoch niemals, solange ich nicht den Modus und den Hintergrund der Berechnungen verstanden habe."

- Erklärungen was die Market Profile sind, wie ich sie ermittle usw. gibt es genug. Ob man sie versteht oder auch nicht, ist von vielen Sachen und vorhandenen Kentnisse abhängig.

"Wenn ich richtig gelesen habe, ist dies übrigens bei Joram auch nicht der Fall."

- So ist es. @Joram versteht auch nicht genau um was es geht, hat aber seine Werte die er seit Jahren benutzt mit den MT Werten vergliechen, hat festgestellt daß sie gut sind, und tradet mal die einen, mal die andern - genau weiß ich auch nicht.
Sehr wichtig ist aber daß er täglich die Werte postet, sie kommentiert, und so bleibt man am Ball.
Auf dieser Weise hat man in Laufe der letzten Wochen ein paar neue Ideen erläutert, getestet und umgesetzt, selbstverständlich von den Mitgliedern die das auch sonst machen.
Man wird den @Joram nie bewegen können Devisen oder den FDAX im Forum zu posten und zu kommentieren, weil er nur den BUFU tradet.

"Sonst wäre ich doch stets von diesem Forum abhängig; würde es beendet, gestört oder was auch immer, stände ich auf dem Schlauch."

- Wenn man viele Jahre gelernt hat, kann man einen guten Job bekommen, oder auch Arbeitslos bleiben. Das was man gelernt hat bleibt aber für immer, wenn man es gelernt hat...
Hier werden (zur Zeit) zwei Systeme diskutiert, kommentiert und programmiert. Das Programm wird frei zur Verfügung stehen.
(Beispiel: das OTracker Programm wird weiter benutzt, ohne daß ich im Forum noch aktiv bin. Und glaube mir - es gibt sehr wenige die verstehen wie und was alles das Programm macht...)

Es gibt viele Clubs (Golfclubs z.B.) wo man nur auf Empfehlung anderer Mitglieder aufgenommen wird. Nur so kann man dann für dickes Eintrittsgeld im Genuss der Club-Leistungen kommen.
Der Sinn ist daß man unter gleichgesinnten sich etwas wohler fühlt, etwas mehr quatschen kann, und man fühlt sich nicht von Zaungästen oder fremdgesinnten beobachtet.

Es ist im Interesse von uns allen daß man Erfahrungstausch macht, jeder mit seinen Vorstellungen und Möglichkeiten.

Anonymous
Gast

Verfasst am: 20.10.2005, 13:31

Zitat:

Seitdem habe ich hier eine ganze Menge gelesen, aber letzen Endes nur sehr wenig verstanden, weil vieles für Nichtexperten unzureichend und teilweise geradezu chaotisch erklärt wurde. Zahlreiche Links bilden ein Verwirrspiel und führen zu immer neuen Beiträgen, die wenig zur Erleuchtung beitragen (absolute Spitze dabei: Schrödinger-Gleichung!!!).

Ich bin der Meinung, das man jede Kritik ernst nehmen sollte.
Ich finde es schon mal gut von dir, dass du zu der Problematik Stellung nimmst.

Was koenntest du dir vorstellen, was zu einem besseren verstaendnis deinerseits beitragen wuerde? Ich denke das viele bereit sind dir und auch anderen zu helfen. Dies geht leider nicht, wenn man die Wurzel des Uebels nicht erkannt hat.
Also keine Scheue fuer Vorschlaege fuer bessere uebersichtlichkeit oder fuer besseres verstaendniss.

@ Gboos

WER NICHT MITZIEHT -> DER FLIEGT.

Damit hast du recht, aber wer nicht versteht um was es geht, der kann auch nicht mitziehen...
Natuerlich kann man nicht jedem Helfen, da manchen nicht mehr geholfen werden kann.
Aber eine bessere/hoehere Quote waere wuenschenswert.
(Das ist nur meine meinung zu diesem Thema. )

seeralf

Verfasst am: 20.10.2005, 13:33

@ all

ich würde vorschlagen, dass immer zwei user ein underlying
betreuen:
- im krankheits- oder urlaubsfall ist immer eine regelmäßige
dokumantation gewährleistet
- man könnte dann teilen in mt und mt-adc dokumentation

die trades sollten dann in einem standartisierten journal geführt
und jeweils nach einem monat gemäß den bekannten
kennziffern ausgewertet werden

wenn so verfahren werden kann, würde ich den forex bereich
mit @fisch übernehmen, natürlich sein einverständnis vorausgesetzt

mfg

Fisch

Verfasst am: 20.10.2005, 13:54

Hallo Seeralf!

Danke, ich bin sehr einverstanden!!!!

Fisch und SEEralf passen ja auch gut!

Zuletzt bearbeitet von Fisch am 20.10.2005, 13:55, insgesamt einmal bearbeitet

SwingManT

Verfasst am: 20.10.2005, 14:04

@seeralf

Der Vorschlag ist ganz gut, kannst jederzeit mitmachen.

"Sinn der Übung" ist zu einem späteren Zeitpunkt die Tradingentscheidungen per Programm zu erleichtern, und sie eventuell zu automatisieren.

Wie man täglich lesen kann, gibt es immer Situationen die man analysieren muß, und ab und zu kann ich aus meinem unerschöpften Grundwissen Lösungen finden...
Was ich auch festgestellt habe ist, daß wenn man manuell Auswertungen macht, mogelt man unbewußt die Ergebnise, darum ist viel nützlicher alles "live" zu erleben.

Man kann auch nur das programmieren was man als richtig findet. Zur Zeit sind einige Mitglieder fest überzeugt daß die berechnenten Werte nützlich sind, sonst würden sie keine Zeit damit verlieren.

Aus meiner Sicht, ich kann tagsüber keine Trades verfolgen, darum bin auf euch angewiesen.
Was ich auch weiß, ist daß es noch viele sehr interessante und nützliche Sachen kommen werden, alles braucht nur seine Zeit.

Ernie

Verfasst am: 25.10.2005, 07:33

@ Swingman

Betr.: Dein Posting vom 20.10.2005 14:25

1) Ich habe an keiner Stelle Deine Fähigkeiten und Deinen starken und äußerst großzügigen Einsatz in Frage gestellt.
Bemängelt habe ich allerdings, dass hier eine knappe übersichtliche Darstellung des Verfahrens fehlt, die es auch anderen später hinzugestoßenen Mitgliedern ermöglicht, den Ansatz wenigstens global nachvollziehen und verstehen zu können. Denn nur dann ist, wie Paeda richtig anmerkte, eine Mitarbeit überhaupt erst möglich.

2) Entspricht der Berechnungsmodus in etwa dem, den Du in „Stockboard“ beschrieben hast? Siehe unter:

Swingman 15.9.04 # 216
Kurzbeschreibung von Welles Wilder Balance Point System und Reaction Trend System

Swingman 15.9.04 # 217
Systembeschreibung: "Balance Point System" nach Welles Wilder

Swingman 15.9.04 # 218
Systembeschreibung: "Reaction Trend System" nach Welles Wilder

3) Was mir an diesem Forum besonders auffällt, ist die Angst einiger Mitglieder (vor allem gboos), es könne jemand davon profitieren ohne selbst eigene Leistungen erbracht zu haben. Vor diesem Hintergrund ist meine Formulierung zu sehen : "...seit knapp 2 Wochen angemeldet...aber einen Nutzen habe ich aus diesem Forum weder finanziell noch etwa in Form neuer Trading-Ansätze o. ä. ziehen können. "

Zur Klarstellung: Ich habe deutlich und klar beschrieben, dass ich kaum etwas verstanden habe. Insofern konnte ich weder einen unverdienten Nutzen aus dem ganzen ziehen noch irgendwelches geistiges Eigentum klauen. Dies habe ich auch nicht erwartet und schon gar nicht verlangt.

Ernie

SwingManT

Verfasst am: 25.10.2005, 09:17

@Ernie

- Die Kritik an die Übersichtlichkeit ist berechtigt. Zur Zeit versuchen wir etwas Ordnung zu bringen, und @Fisch z.B. hat die ersten Schritte gemacht.
Jeder kann aber noch Ergänzungen machen oder Fragen stellen wenn etwas nicht klar ist.
Ich profitiere auch davon, weil manchmal übersehe ich manches.
Eindeutig ist der Fall mit den Devisen, wo ich im Programm Anpassungen gemacht habe an die ich nie (oder viel später) gedacht hätte.

- Unter Berechnungsmodus nach Wilder kann man die ungefähre Betrachtung der Market Pivot Levels verstehen.
Ansonsten, was die Berechnungen betrifft gelten die Market Profiles und die Auction Market Theorie.
Man muß sie nur im Hinterkopf haben, und nicht unbedingt wissen wie alles berechnet wird, das ist alles.

- In diesem Forum wollen wir gezielt zusammen arbeiten. Profitieren können alle die in irgend einer Form auch beitragen, darum möchte man auch im Dialog bleiben.
Was mich persönlich betrifft, ich sage immer daß es mir schwer fällt allein zu spielen und auch zu tanzen. Ich könnte selbstverständlich auch ganz allein das Projekt weiter entwickeln, habe nur festgestellt daß so etwas lange dauert, und man verliert den Spaß.

Wenn Du glaubst daß tatsächlich was hier so alles besprochen wird, Dir mit der Zeit von Nutzen sein kann, dann kannst mitmachen. Ansonsten, gibt es noch viele andere Foren wo man ganz unbeteiligt sehr viel lernen und anwenden kann.

Zuletzt bearbeitet von SwingManT am 05.11.2005, 21:41, insgesamt einmal bearbeitet

Anonymous
Gast

Verfasst am: 25.10.2005, 09:47

Zitat:

Ernie schrieb am 25.10.2005 08:33
@ Swingman

3) Was mir an diesem Forum besonders auffällt, ist die Angst einiger Mitglieder (vor allem gboos), es könne jemand davon profitieren ohne selbst eigene Leistungen erbracht zu haben. Vor diesem Hintergrund ist meine Formulierung zu sehen : "...seit knapp 2 Wochen angemeldet...aber einen Nutzen habe ich aus diesem Forum weder finanziell noch etwa in Form neuer Trading-Ansätze o. ä. ziehen können. "

Zur Klarstellung: Ich habe deutlich und klar beschrieben, dass ich kaum etwas verstanden habe. Insofern konnte ich weder einen unverdienten Nutzen aus dem ganzen ziehen noch irgendwelches geistiges Eigentum klauen. Dies habe ich auch nicht erwartet und schon gar nicht verlangt.

Ernie

Dir Kritik ist nicht ganz unberechtigt und ich finde es gut, dass du dich zu Wort meldest.
Jedoch ist die Angst (so wuerde ich es zwar nicht formulieren) vorhanden. Es ist aber auch versaendlich. Wenn nichts beigetragen wird, kann man die arbeit auch in einem kleineren Kreis machen. Die Geselschaft ist nun mal nach nutzen aufgebaut...
Jedoch kommen wir alle schneller,effektiver und besser voran, wenn sich mehr Leute beteiligen und Vorschlaege bzw. verbesserungen einbringen.
Ich faende es gut fuer uns alle, wenn du konkreter werden wuerdest und einen Vorschlag bringen wuerdest, wie du die Thematik besser verstehen koenntest.

An der Strukturierung kann man Pfeilen, dass ist nicht das Problem.

Ich koennte mir beispielsweise ein PDF zum Download vorstellen, in dem auch die Vorkenntnisse, welche man haben sollte drin stehen. Dies koennte sich jeder ausdrucken und mehrmals durchlesen...

Primaer geht es um denn direkten Kontat mit dem Projekt und den Regeln. Wenn jeder sein Interessen Gebiet hier Posten wuerde in Form einer dokumentation der Regeln, wie es Fisch und Gboos hervorragend machen, wuerde man sehr schnell erkennen, wo es noch Handlungsbedarf fuer veraenderungen gibt. Somit koenntest du wissen und Profit aus der Sache ziehen, was durch deine mitarbeit dann auch verdient wurde!

Dies soll kein Appell sein, sondern ein Vorschlag den sich auch andere User zu Herzen nehmen sollten. Nur wer den Mund aufmacht und sagt, was ihn stoert, kann man helfen oder entgegen kommen.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Market Trader Forum Foren-Übersicht -> Fragen, Antworten und Vorschläge

Tags: toten seelen, aufgaben, market

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Delphi 2005 564 16.03.2006, 22:11
Keine neuen Beiträge EURUSD 26.10.2005 474 27.10.2005, 10:22
Keine neuen Beiträge EURUSD 25.10.2005 518 25.10.2005, 21:19
Keine neuen Beiträge LÖSCHUNG INAKTIVER MITGLIEDER ZUM 23.10.2005 !!!!! 634 19.10.2005, 14:38
Keine neuen Beiträge 22.08.2005 739 22.08.2005, 00:38

[ Time: 0.7569s ][ Queries: 193 (0.0950s) ][ GZIP on - Debug on ]