nach meiner Erfahrung kannst Du viel bessere Programme schreiben. _________________
SwingManT
Anmeldedatum: 17.08.2005 Beiträge: 1700 Wohnort: Frankfurt am Main
Verfasst am: 20.06.2006, 09:04
- Beim näher schauen: es ist das Alligator System von Bill Williams, für EOD Kursdaten.
Joram
Verfasst am: 20.06.2006, 09:05
@Swingman
siehste, ich habe auch sofort erkannt. Immerhin habe ich mich mit Alligator fast ein Jahr abgeremmpelt. _________________
von Bödefeld
Verfasst am: 20.06.2006, 13:46
Hallo zusammen,
da würde ich lieber eine andere Software kaufen, die bei den Wettanbietern Quoten aufspürt, die beim Wetten auf beide Seiten einen Gewinn ermöglichen. Sog. Surebets. Feine Sache. So eine Art Arbitrage auf Wettquoten. Bin durch Zufall drauf gestoßen. Ist endlich mal ne sichere Sache und steuerfrei.
Swingman müsste nur noch eine Plattform basteln, die aufgrund der gefundenen Surebets sofort die Orders bei den Wettanbietern platziert. Aber wenn ich noch ein wenig suche, dann finde ich sowas vielleicht noch.
Viele Grüße
Hittfeld
Verfasst am: 20.06.2006, 16:45
Zitat:
von Bödefeld schrieb am 20.06.2006 14:46
Hallo zusammen,
da würde ich lieber eine andere Software kaufen, die bei den Wettanbietern Quoten aufspürt, die beim Wetten auf beide Seiten einen Gewinn ermöglichen. Sog. Surebets. Feine Sache. So eine Art Arbitrage auf Wettquoten. Bin durch Zufall drauf gestoßen. Ist endlich mal ne sichere Sache und steuerfrei.
Swingman müsste nur noch eine Plattform basteln, die aufgrund der gefundenen Surebets sofort die Orders bei den Wettanbietern platziert. Aber wenn ich noch ein wenig suche, dann finde ich sowas vielleicht noch.
Viele Grüße
Hi All,
leider ist das Arbitragieren von Sportwetten schnell enttarnt und man kriegt ganz miese Limits. Das läuft über die ISP, die Adresse, das Kto und den Auszahlungsmodus. Und einige GB-Anbieter bedienen dt. Kunden nicht ( Einstweilige Verfügungen wegen Verstoss ggn dt Monopol), sodass man zusätzlich einen AuslandsISP braucht - nicht Ö oder NL.
Und um Geld zu verdienen braucht man ca 35 Bookies, UK-Account ( nicht einfach!!) etc. Und die Quotenaussreisser halten immer nur wenige Minuten.
Seit das Ganze durch Surebets zu einem (im TV beworbenen) MLM verkommen ist, ist die Luft echt dünn.
MFG
Hittfeld
Joram
Verfasst am: 20.06.2006, 16:51
@Hittfeld,
zum Glück haben diese Kleinhirnis von der Politmafia nicht realisert, dass es noch online Cassinos ohne dt. Lizent gibt. Wenn Sie hier auch ihre dreckige finger reistecken, dann sind wir erledigt fast wie im Kommunismus. Und das ist nicht so lustig. Ich weiß wovon ich spreche. _________________
Hittfeld
Verfasst am: 20.06.2006, 17:52
Zitat:
Joram schrieb am 20.06.2006 17:51
@Hittfeld,
zum Glück haben diese Kleinhirnis von der Politmafia nicht realisert, dass es noch online Cassinos ohne dt. Lizent gibt. Wenn Sie hier auch ihre dreckige finger reistecken, dann sind wir erledigt fast wie im Kommunismus. Und das ist nicht so lustig. Ich weiß wovon ich spreche.
Naja, unterschätze mal nicht die "Kräfte der freien Marktwirtschaft"! DIe mit hohen Bussgeldern für den Fall des Verstosses bewehrten Verfügungen und Unterwerfungserklärungen wurden NICHT von der Politikmafia oder der STEUFA erwirkt, sondern von den dt lizensierten Marktanbietern, denen Ausländer durchaus "mafiöse Strukturen" unterstellen. Natürlich völlig zu Unrecht! Und dann gibts noch Herrn M.-V. !
MFG
Hittfeld
Hittfeld
Verfasst am: 20.06.2006, 18:02
Zitat:
von Bödefeld schrieb am 20.06.2006 14:46
Hallo zusammen,
Viele Grüße
Sorry, ich wollte Dir nicht die Präsentation versauen, habe hier nur schnell mal den Advocatus Diaboli gespielt. DIe nicht erwähnten Risiken sind:
1. Schliessungrisiko, d.h. die wichtigste Quote kriegst Du nicht bestätigt.
2. Entdeckungsrisiko, d.h. man erkennt nach Muster ( Wettbetrag, Häufigkeit der Gewinne, Auszahloungsmuster, oder Daten-Abgleich mit anderen Wettanbietern) dass es sich um Arbitrage handelt: Sofortige Stornierung und Sperre.
3. Bonitätsrisiko: Du musst mit der Schliessung der Wette die Zahlung auf dem Konto des Bookies haben, d.h. ca 35 Konten eröffnen, mit Kohle bestücken (ca 20TSD Euros total), den zahlungsverkehr (100 Euroweise, teilweise auch weniger) überwachen und verwalten. Das Geld wird aber meist länger beim Bookie geparkt wegen 2.
4. Dein Gewinn ist im Schnitt nicht mehr als 2 % vom gezahlten Totalwetteinsatz. Davon musst Du noch den Zahlungsverkehr bestreiten.
Ich könnte noch endlos nachtragen. Sportwettarbitrage ist zwar risikoarm, aber harte Arbeit.
MFG
Hittfeld
Joram
Verfasst am: 20.06.2006, 18:17
@Hittfeld
ich halte von sportwetten wirklich nicht viel. Und ich würde mcih damit nicht beschäftigen. Aber Internet limit Texas Hold´em mit entsprechender Software zum schnellen Warscheinlichkeitberechnung (Poker Office, Texas Hold'em Calculator usw) gibt eine echte Chance vernünftiges Geld zu gewinnen. Chris Moneymaker hat auch mit Internet Poker angefangen:
http://www.chrismoneymaker.com/
Und das schönste ist, dass das Finazamt weiß davon nichts. _________________
von Bödefeld
Verfasst am: 20.06.2006, 22:22
Zitat:
Ich könnte noch endlos nachtragen. Sportwettarbitrage ist zwar risikoarm, aber harte Arbeit.
Hab ja nicht gesagt dass es Money for Nothing ist, aber im Vergleich mit so einem komischen Fractals Edge ist das Geld besser angelegt.
Es sind immerhin sichere 3% pro Wette und dass dazu eine gute Organisation gehört ist klar.
Die hast Du aber an der Börse auch nötig, außer dass da nix sicher ist und der Kosten und Zeitaufwand im Daytrading auch nicht ohne ist, oder?
Ich denke auch nciht dass Arbitrageure gesperrt werden, dann wären die ihre besten Kunden los. Es jcukt doch keinen ob einer bei einem anderen Anbieter ne Gegenwette eingeht. Die verdienen genug mit den Amateuren. Das ist doch an der Börse mit den Hedgern das Gleiche und kein Broker bkeibt deshalb auf der Strecke.
Aber egal. Wollte nur drauf hinweisen, dass man sein Geld auch in sicherere Sachen als Börsensoft stecken kann. Ist aber wohl auch hier wie immer Weltanschauungssache.
@Hittfeld: Hast Du das schon mal probiert, dass Du gleich soviel Risiken aufzählen kannst? Und seit wann sind 20Tsd ein Thema, wenn man etwas professionell betreiben möchte? Das ist eher eine Lachnummer, wenn man es mit dem Eigenkapital vergleicht, das nötig ist, um ein Gewerbe zu starten.
@Hittfeld:
Super. Danke.
Also das Thema ist echt stressig scheint mir.
Back to Börse
SwingManT
Verfasst am: 31.08.2006, 09:36
Nur zur Kentnissnahme:
Nach Umstrukturierungen in unserer Firma habe ich jetzt kein Firewall für Direktverbindungen mit Datenservern.
Nach einer kurzen Überlegung (...) habe mir gestern das Programm von
http://www.fractalsedge-fx.com bestellt, weil es nur bis heute für 800 Euro zu bestellen ist. Über pro- und kontra-Argumente wollte ich nicht lange Überlegen.
Nach einer Weile werde ich selbstverständlich Anpassungen des Systems und etwas Besseres daraus machen(!), wollte nur kurz Bescheid geben, vielleicht hat noch jemand Interesse für die Forex-Materie.
Bei Gelegenheit werde ich die Erfahrungen mitteilen.
Joram
Verfasst am: 31.08.2006, 09:49
Meine Frage ist, ob dieses Programm tatsächlich nur für Forex anwendbar wäre? Technische Analyse funtzt doch für jedes Instrument ähnlich. Swingman hat doch selber geschrieben, dass dieses Programm ein modernisiertes Alligator System ist. Kann man das für andere Istrumente auch nutzen? _________________
SwingManT
Verfasst am: 31.08.2006, 10:00
@Joram
Das alte Programm war für Aktien.
Jetzt hat man ihn nur auf Devisenpaare getrimmt. Es gibt auch eine Schnittstelle mit dem Broker.
Zur Zeit muß man die Signale überwachen. In der nächsten Version werden die Exits automatisch gemacht.
Die Entrys soll man schon manuell machen.
Im Prinzip ist das Programm sehr bequem zu benutzen. Ich finde für mich persönlich vorteilhaft daß man abends, zwischen 18:00 Uhr und Mitternacht traden kann, und man hat nicht den Börsenschluß im Nacken. Am frühen morgen kann man kurz überprüfen was in der Nacht sich geändert hat, und eventuell für den Rest des Tages neue Order eingeben.
Wenn man die 4 Std. Einstellung nimmt, hat man viel mehr Zeit tagsüber, und man muß nicht die ganze Zeit vor dem Bildschirm sitzen.
Joram
Verfasst am: 31.08.2006, 10:45
@Swingman,
Zitat:
Wenn man die 4 Std. Einstellung nimmt, hat man viel mehr Zeit tagsüber, und man muß nicht die ganze Zeit vor dem Bildschirm sitzen.
das ist nachdenkenswert. Allerdings in meinem Alter bis Mitternacht zu sitzen ist schon problematisch. Ich schlafe um 22:30 ein. Âber ich werde darüber nachdenken. _________________
SwingManT
Verfasst am: 31.08.2006, 11:00
@Joram
Bis Mitternacht arbeiten galt für mich, da ich tagsüber im Büro schlafen kann... _________________
Joram
Verfasst am: 31.08.2006, 11:28
schöner Job.
Gibt es noch offene Stellen? _________________
Zuletzt bearbeitet von Joram am 31.08.2006, 11:28, insgesamt einmal bearbeitet