Market Trader Forum

Market Trader Forum
das ultimative Expertenforum

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Market Trader Forum Foren-Übersicht -> Plauder-Thread
Autor
Nachricht
SwingMan

Frankfurter Börsentag / 19.11.2005
Verfasst am: 20.11.2005, 11:43

@all

- Ich komme gerade von dem "Frankfurter Börsentag", wo ich viel Zeit verbracht habe, statt etwas vernünftiges zu programmiern.

- Am Stand von BaFin hat man mir bestätigt daß auch wer "Trading Empfehlungen" macht, muß sich bei BaFin registrieren lassen. Es ist vermutlich nur eine Art "Überwachung", damit nicht jeder unqualifizierte "Analyst" andere Leute veranlasst Geld zu verlieren.
Unter anderen muß man erfolgreiche Analysen vorlegen.

Als ich erwähnt habe daß ich das MarketTrader Forum repräsentiere, hat man schnell im Computer geguckt, und mir gesagt daß Joram, Ernie, Fisch und Seeralf, wegen ihren sehr guten Ergebnise die Erlaubnis haben weiter ihre virtuellen Trades zu posten. Wenn aber die Ergebnise nicht mehr positiv sind, dann gibt es harte Maßnahmen...

- In einer Zigarettenpause habe ich mich zufällig mit einem der Geschäftsfürer von Godmode-Trader, Herr Harald Weygand unterhalten.
Das "Revelator System DAX" von A. Tidje ist weiter sehr erfolgreich, und wird zur Zeit auch auf dem S&P erfolgreich getestet, und wird irgendwann angeboten.

Als ich erwähnt habe daß ich das MarketTrader Forum repräsentiere, hat er gefragt ob wir eine Performance vorweisen können. Weil ich nicht wußte daß die Kollegen so fleißig waren, habe ich verneint.

Hier fällt mir etwas ein: die Zusammenfassung von @Ernie hat keine Gesamtsumme - ich bitte ihn die Tabelle zu ergänzen.
Ansonsten, wäre schön auch die Equitykurve zu Zeichnen.

- Ich bin bis 16:00 Uhr geblieben, nur um die Präsentation eines Vertreters der Firma Aktienpower des berühmten Alfredo Cuti zu erleben. Am Montag werde ich auch ein kostenloses Seminar in Frankfurt besuchen.
Im Prinzip machen sie etwas ähnliches wie auch das Revelator System für Aktien.
Es gibt täglich eine Liste von Aktien die man aufgrund von 2-3 Indikatoren traden kann. Getradet werden CFDs mit einem konservativen Hebel 4 auf diese Aktien.
Für 1500 Seminargebühren bekommt man ein Programm und den Datenanschluß an Reuters.
(Als ich die junge Dame die mich zuerst angesprochen hat gefragt habe, woher, vom welchen Datenanbieter die Kurse im Programm kommen, hat sie mir geantwortet: von der Börse, selbstverständlich...)

SwingMan

Verfasst am: 20.11.2005, 11:45

Zitat:

Fisch schrieb am 20.11.2005 08:40
@SwingMan

1. Aktienpower:
Ich habe kein Seminar sondern nur eine Infoveranstaltung von Aktienpower (Was man alles so gemacht hat?) besucht. Meine Meinung: Herr Cuti ist sicherlich einer der besten VERKÄUFER die ich im Laufe der Zeit kennengelernt habe. Er hat aber ein nicht überzeugendes Produkt. Das widerspricht sich nicht. Ein guter Verkäuferkann auch damit Geld machen. Nur die Kunden schauen in die Röhre. Die Veranstaltung ist schon 2 Jahre her.
Damals bestand das System aus einem SUPERINDIKATOR der SCHORSCHI für mich war das ein exponentieller Durchschnit. Der die Kauf und VerkaufSingale lieferte. Die Software war MXM unter anderem Namen. Kannte ich, weil es auch meine erste Software war.
Mittlerweile sollen noch CFD und Optiosscheine dazugekommen sein. Ich weiß es nicht genau.
Fazit: Eine große Schummelpackung und schade um die Zeit!

Informationen zu Aktienpower gibt es in diversen Foren im Netz!

2. Sollten die detaillierten Auswertungen und z.B. Equitykurve nicht aus der Software (Backtesting) kommen?

3.

Zitat:

Als ich erwähnt habe daß ich das MarketTrader Forum repräsentiere, hat man schnell im Computer geguckt, und mir gesagt daß Joram, Ernie, Fisch und Seeralf, wegen ihren sehr guten Ergebnise die Erlaubnis haben weiter ihre virtuellen Trades zu posten. Wenn aber die Ergebnise nicht mehr positiv sind, dann gibt es harte Maßnahmen...

Hübscher Scherz. Das Forum sollte verriegelt werden!

SwingMan

Verfasst am: 20.11.2005, 11:46

Zitat:

Ernie schrieb am 20.11.2005 09:08
Nochmals zum Zitat im Beitrag von Fisch:

Ist die rechtliche Lage inzwischen so weit abgeklärt, dass einem nicht irgendein Dummbax bzw. Ganove seine Verluste in die Schuhe schieben oder die BaFin an den Karren fahren kann?

Anderenfalls müsste man auf die Veröffentlichung der Trading-Werte zu Beginn des Tages verzichten. Gegen nachträgliche Kommentare der theoret. Trading-Ergebnisse nach Handelsschluss dürfte es wohl kaum eine rechtliche Handhabe geben. Oder täusche ich mich?

SwingMan

Verfasst am: 20.11.2005, 11:46

@Ernie

Ich meine daß die aktuelle Vorgehensweise richtig ist:
- Am frühen Morgen haben wir alle die Tradingmarken, um tagsüber unterschiedliche Titel ab und zu verfolgen zu können.
- Im Laufe des Tages und am Abend gibt es die "was wäre wenn" Kommentare, damit wir auch wissen wie man die Tradingmarken berücksichtigen konnte.
- Am Wochenende soll man die Zusammenfassung posten, mit einer Equitykurve auch. Wir wollen auch wissen wo es sich mehr lohnt Geld und Energie zu investieren...

Die statistischen Auswertungen über Schwankungen bezogen auf Uhrzeiten innerhalb des Tages können weiter Entscheidungshilfen sein.

SwingMan

Verfasst am: 20.11.2005, 11:47

Zitat:

Ernie schrieb am 20.11.2005 09:47
@ SwingMan

Richtig und rechtlich unbedenklich sind zwei ganz verschiedene Seiten der Medaille. Ich könnte mir auch vorstellen, dass Winkeladvokaten versuchen, mit Abmahnungen Honig zu saugen, wie es z. B. bei Ebay vielfach praktiziert worden ist.

Jede einzelne Bekanntgabe von Tradingmarken vor Handelsschluss müsste m. E. mit einem Disclaimer versehen werden.

SwingMan

Verfasst am: 20.11.2005, 11:48

Zitat:

Paeda schrieb am 20.11.2005 10:24

Zitat:

SwingMan schrieb am 19.11.2005 21:18
Am Montag werde ich auch ein kostenloses Seminar in Frankfurt besuchen.
Im Prinzip machen sie etwas ähnliches wie auch das Revelator System für Aktien.
Es gibt täglich eine Liste von Aktien die man aufgrund von 2-3 Indikatoren traden kann. Getradet werden CFDs mit einem konservativen Hebel 4 auf diese Aktien.

Wann faengt das den an?
Haette man sich vorher anmelden muessen?

SwingMan

Verfasst am: 20.11.2005, 11:49

@Fisch

- Ich habe viele Multilevel Veranstaltungen und ähnliches erlebt, so daß ich selbststverständlich weiß daß die Leute auf einer aufdringlichen Weise versuchen Geld zu machen.
Ich habe auch bei Börsen Seminaren viele (hauptsächlich) Leute erlebt die keine Ahnung von der Technischen Analyse haben (Ärzte, Rechtsanwälte...), die aber auch alleine ihr Geld verwalten möchten.

(Ihr kennt mich inzwischen, und ich mache auf keinen Fall Werbung für AktienPower! Man muß nur die Augen und Ohren offen für was es so alles auf dem Markt gibt haben)

Im voriegen Beitrag habe ich auch geschrieben daß was AktienPower anbietet, etwas ganz ähnliches wie das Revelator System für Aktien sein muß.
Das eine kostet 1500€ einmalig, das andere 30€ im Monat.

- Es gibt jedoch ein Unterschied: mit dem Revelator hat man NICHTS außer einer Liste von Empfehlungen.
AktienPower bietet ein Programm an (viele haben doch keinen!) mit welchem man aufgrund einer konsistenten Strategie Tradingentscheidungen trifft. Das KISS Prinzip ist vorhanden.
Es war dabei auch ein Anwender mit dem ich mich zufällig unterhalten habe. Er ist seit zwei Jahren Kunde, und im letzten Jahr hat er über 200% gemacht. Wenn man durch den Hebel 4 teilt, hat die Aktienauswahl 50% gebracht, und das ist durchaus realistisch.

- Was fü ein GD der Schorschi ist, ist belanglos. An einem Tag können für mehrere Aktien Durchkreuzsignale geben.
Die Grundidee für die Auswahl der Aktien ist aber eine andere: man soll nur in Aktien einsteigen die mit ca. 10% in der letzten Periode gestiegen (für Shorts) oder gefallen (für Longs) sind.
Die Idee beruht auf die Massenpsychologie der Marktbewegungen, und ist korrekt.

- So viel ich weiß, macht @Paeda etwas ähnliches mit US Aktien, und wenn man im Screener von ProRealTime so etwas programmiert, hat man kostenlos dieselben Empfehlungen.

- Ich habe mir ein sehr nettes Buch gekauft: "Die Zürich Axiome - Die wahren Gesetze der Geldanlage / Max Gunther". In TradersMagazin gibt es glaube ich eine Präsentation. Wer bei Gelegenheit das Buch lesen wird, wird Spaß dabei haben, es ist sehr interessant.

- Es gibt auch andere hilfsbereite Leute.
Ich habe mir das Büchlein "Die besten Trendfolge-Strategien / Michael Proffe" gekauft.
Link: http://www.proffes-trendfolge-depot.de
Wenn man sein wöchentliches Mail-Service abonniert, gilt das für ein ganzes Jahr (77€ im Monat).
Bestimmt hat er viele und zufriedene Kunden, keine Frage.

Sein System ist aber auch leicht programmierbar.
Aus der Kombination von MACD, Momentum, RSI und %R-Williams, wenn das Scoring 3 ist kann man Aktien kaufen oder verkaufen. Er hat auch noch ein eigenes Prognosemodell, OK.
Das einzige was er nicht verrät sind die Parametereinstellungen, aber das ist sowieso eine Recherchearbeit, und die Parameter kann man auch gelegentlich verändern.

SwingMan

Verfasst am: 20.11.2005, 11:49

Zitat:

Fisch schrieb am 20.11.2005 11:29
@SwingMan,

wenn es sich so verhält, bin ich beruhigt! HAtte eigentlich auch nichts anderes erwartet.
Witzig, die Zürich Axiome hatte ich gerade gestern über Amazone bestellt!Stand schon lange auf meiner Wunschliste. Wollte nur die deutsche Ausgabe abwarten.
War auch mal eine Empfehlung von L. Williams. Das beste Buch was er zum Thema gelesen hatte!

Gruß

SwingMan

Verfasst am: 20.11.2005, 12:19

@Paeda

Es hat eine Weile gedauert die Unterlagen zu finden.

Infoseminar 21.11.2005
Bad Soden / Königsteiner Str. 88 / Ramada Hotel
Ansprechpartner: Herr Daniel Scholpp

Am Stand war eine nette Dame: Veit Huneke
Tel. 0351-8581905 / Dresden
Mobil: 0173-5656008
E-Mail: veithuneke@t-online.de
PIN: 10880 (?)

Ich glaube wenn Du sie anrufst und Dich anmeldest, wird es klappen. Auch auf die Webseite kann man sich anmelden.

Link: http://www.AktienPower.ch (Viel Spaß, man kann Herrn Cuti live erleben!)

- Noch einmal, damit nichts mißverstanden wird: ich mache keine Werbung für AktienPower, und bin (noch...) kein Vertriebspartner.
Wenn man dabei ein paar Ideen fixieren kann, kann man schon so ein Seminar besuchen.
Es ist doch schön wenn im Saal alle Leute aufstehen und begeistert rufen: "Wir sind und bleiben die Besten!"

Anonymous
Gast

Verfasst am: 20.11.2005, 12:53

Vielen Dank fuer die Infos!
Sehr schoen. Habe gleich mal probiert anzurufen. Ist gerade niemand da, also habe ich eine E-Mail geschrieben. Ich versuche es nachher nochmal!

SwingMan

Verfasst am: 20.11.2005, 13:12

Man soll auch die Ergebnise von AktienPower im richtigen Verhälnis mit anderen Systemen betrachten.

MT-ACD hätte im BUFU und FESX, bezogen auf dem Marginkapital, um die 100% in 3 Wochen gemacht, und die Devisenabteilung noch mehr!

Fisch

Verfasst am: 22.11.2005, 07:45

@SwingMan

Wie war Alfredo? Was gibt es neues von AktienPower?

SwingMan

Verfasst am: 22.11.2005, 08:09

@Fisch

Alfredo war nicht da, es war nur ein Infoseminar. Nur das Video mit ihm wurde vorgestellt, und es ist schon bemerkenswert was ein Mann der jetzt 35 alt ist mit Begeisterung erreicht hat.
Die Grundideen sind dieselben, das Programm wurde und wird laufend verbessert. Inzwischen ist kein Fremdprogramm mehr, sondern ist von einer kleinen Mannschaft von Programmierern auf dem Bedarf des Systems und der Benutzerfreundlichkeit zugeschnitten.

Devisen werden (leider) nicht berücksichtigt, weil das Hauptziel ist Aktien oder Indices mit CFDs traden zu können.

Hittfeld

Verfasst am: 22.11.2005, 09:14

Zitat:

SwingMan schrieb am 20.11.2005 11:49
.....Das einzige was er nicht verrät sind die Parametereinstellungen, aber das ist sowieso eine Recherchearbeit, und die Parameter kann man auch gelegentlich verändern.

Aber das wird doch einen SwingMan nicht erschrecken oder gar abhalten selbige blitzartig zu finden??

Hittfeld

SwingManT

Verfasst am: 22.11.2005, 09:42

@Hittfeld

Die Bemerkung bezog sich auf ein anderes System, dort müsste man schon ein bißchen Zeit investieren um ähnliche Ergebnise zu erzielen.
Nachteilig ist nur daß man auf die wöchentlichen Empfehlungen warten muß, und man hat nichts davon.

Das AktienPower Programm bietet etwas viel einfacheres was Technische Analyse betrifft, aber das rund herum ist sehr hilfreich.
Gestern war einer der seit Jahren auf Aktien spekuliert, hat aber bisher nichts von CFDs gehört, und konnte sich auch nicht vorstellen daß man Aktien auch shorten kann.
Laut Werbepräsentation gibt es auch viele Leute die mit der Börse nie zu tun gehabt haben und nur zufällig nach dem Besuch einer Infoveranstalltung mitmachen.
Was sollen diese Leute mit TradeStation oder AmiBroker anfangen?
Aber, anhand des hauseigenes Programms sind sie nach zwei-drei Wochen imstande schon selbstständig bei der Börse zu operieren, und das ziemlich gefahrlos.

Cuti bietet ein Programm an, und jeder kann es weiter so wie er als richtig findet benutzen.
Machen wir nicht dasselbe mit MT? Die einen schaffen leider nur 200% im Monat, die anderen 500%...

Zuletzt bearbeitet von SwingManT am 22.11.2005, 09:43, insgesamt einmal bearbeitet

williams

Verfasst am: 22.11.2005, 10:21

@SwingMan

Zitat:

SwingManT schrieb am 22.11.2005 09:42

Machen wir nicht dasselbe mit MT?

Zitat:

Warum AktienPower, wenn MT ?

Nur muss dafür gesorgt werden, dass das "GBoos-Phänomen" eliminiert wird.
Ich meine damit, dass meine Level-Berechnungen nicht von denen, die Joram oder andere machen, abweichen.

Und: Man sollte auch MT-Levels früherer Tage nachberechnen können für Überprüfungen zurückliegender Tage.
Du sagtest zwar, das kann man bereits machen, aber mein Stochern und Suchen hat die Lösung nicht finden können.

Gruß
Williams

SwingManT

Verfasst am: 22.11.2005, 10:55

@Williams

Was die manuellen Eingaben betrifft, haben wir im BUFU Thread hoffentlich geklärt.

Bei @GBoos gibt es Differenzen zwischen MT und TradeStation Berechnungen, und hier ist etwas mehr zu recherchieren.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Market Trader Forum Foren-Übersicht -> Plauder-Thread

Tags: revelator system, system dax, aktienpower, börse

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge EURUSD 02.11.2005 545 03.11.2005, 09:55
Keine neuen Beiträge BUFU 01.11.05 659 02.11.2005, 22:22
Keine neuen Beiträge BUFU 01.11.05 447 02.11.2005, 08:43
Keine neuen Beiträge EURUSD 01.11.2005 531 01.11.2005, 22:46
Keine neuen Beiträge EURUSD 01.11.05 508 01.11.2005, 16:36

[ Time: 0.1720s ][ Queries: 156 (0.0964s) ][ GZIP on - Debug on ]