|
| Autor |
Nachricht |
Ernie
|
Verfasst am: 20.10.2006, 07:44 |
|
|
Zitat:
Joram schrieb am 19.10.2006 22:48
1) Heute hat mich der Meister persönlich angeschrieben...
2) Wenn Sie eine Shortposition halten, sollte der dritte Kursstab in der unteren Hälfte der Handelspanne dieses Kursstabes schließen. Wenn Sie eine Longposition halten, sollte der dritte Kursstab in der oberen Hälfte der Handelsspanne dieses Kursstabes schließen.
Ein vierter Korrektur-Kursstab sollte Sie bereits in Alarmbereitschaft versetzen... |
@ Joram, Fisch
Zu 1: Woher stammt das?
Zu 2: Genau dies meinte ich mit meiner Bemerkung, dass Ross sehr genau auf die Lage von Close und Open zueinander achtet und seine Schlüsse daraus zieht.
Ross äußert sehr häufig solche umfassenden Erfahrungen und Regeln, die einem bei den konkreten Handelsentscheidungen eine große Hilfe sein können. Leider lesen viele über solche Dinge hinweg, durchdenken sie nicht hinreichend und behaupten später, er koche auch nur mit ziemlich kaltem Wasser.
|
|
| |
|
 |
Joram

|
Verfasst am: 20.10.2006, 11:49 |
|
|
@Fisch,
Zitat:
Ja, ich könnte ein Paar Lektionen vertragen! In dem Bereich bin ich wohl ziemlich schlampig! Aber wir hatten ja nichts in der Zone! Nichtmal Deutsch! |
ja, dass weiß ich, bei euch in der Zone spricht man nur Platt und Sächsisch. Dafür dürfen die Wessis auch was von Euch lernen. Nach den neusten Umfrage denken ca. 85% Wessis dass Rostock die Landeshauptstadt von M-V ist. Also die Bildungsmängel auf beiden Seiten.
Was für ´ne Frage? Der Meister selbst.
Zitat:
Was ist ein etablierten Trend! Wie ist er genau definiert? |
Genau weiß ich das jetzt nicht. Darüber hat der Meister gestern nicht geschrieben.
wie alles was TA betrifft. Allerdings je geringer die TF ist, desto unspräziser ist die Aussage der Spüren im Sand. (5 min. soll schon zu gering sein um ausgewertet zu werden)
@Erni
ich habe geschrieben - Vom Meister persönlich. Der Meister teilt mir regelmäßig sein Sicht der Dinger mit. Man nennt das i.A. - wenn ich mich nicht irre - ein Newsletter.
http://www.ross-trading.de/newsletter/newsletter-bestellen.htm
|
|
| |
|
 |
Ernie
|
Verfasst am: 20.10.2006, 12:05 |
|
|
@ Joram
Danke. Inzwischen habe ich es auch bekommen. Du stehst beim großen Meister anscheinend weiter oben auf der Liste.
Der Newsletter enthält häufiger olle Kamellen und Uninteressantes, aber jedes 5. bis 10. Mal ist etwas dabei, das wirklich lohnend und nützlich ist. |
|
| |
|
 |
Joram

|
Verfasst am: 20.10.2006, 12:07 |
|
|
@Erni,
Wenn das kostenlos ist, dann kann man auch nicht meckern
ich sammele die Dinger in einem gesonderten Outlook Ordner, ab un zu lese ich einige davon mehrmals und dann lösche ich das (oder auch nicht)
Bezahlen dafür würde ich aber nicht.
|
|
| |
|
 |
Ernie
|
Verfasst am: 20.10.2006, 16:41 |
|
|
Zitat:
Fisch schrieb am 20.10.2006 07:21
Was ist ein etablierten Trend! Wie ist er genau definiert?
Gilt das in jedem TF? |
@ Fisch
Dazu habe ich folgendes gefunden:
Die normale Trend-Definition besagt, dass im Aufwärtstrend höherer Hochs und Tiefs auftreten und im Abwärtstrend tiefere Hochs und Tiefs.
Ross geht weiter und verlangt, dass ein Trend etabliert ist. Er definiert dies folgendermaßen:
Ein etablierter Trend liegt vor bei
1. Einem Ausbruch aus dem ersten Ross-Haken, der einer 123-Formation folgt.
2. Einem Ausbruch aus dem ersten Pivot-Punkt, der sich nach dem Ausbruch aus einer Schiebezone oder einer Leiste entwickelt.
Ross will also jeweils erst eine Korrektur sehen und danach die Fortsetzung des Trends.
|
|
| |
|
 |
Joram

|
Verfasst am: 20.10.2006, 17:22 |
|
|
@Fisch,,
das bescheidene Niveau der FX Newsletter von Deinem Landsmann kann einen einfachen Grund haben:
Zitat:
ja, meine eigenen Handelssignale im Forexmarkt haben wir für Interessierte in einen Brief (hmmm, irgendwie mag ich dieses Wort gar nicht) gepackt. Das ist aber nicht der einzige Grund für meine aktuelle Zurückhaltung, denn vor 10 Tagen hatte ich mein bisher schönstes Erlebnis: ich durfte der Geburt meines Sohnes beiwohnen. Wow, kann ich wirklich nur empfehlen |
Diese Geheimnisse hat der Rene heute gelüftet. Es ist anzunehmen, dass die Quality des Briefes steigen wird, wenn sich die Stimmung normalisiert. Wann das kommt, kann ich nicht sagen. Ich bin zum Glück ohne Nachwuchs geblieben. Der Mann scheint aber ziemlich jung zu sein. Erst 31. Kann man solchen jungen Menschen trauen? Wie sagt meine Frau immer? Trauen keinem unter 50. Die wollen immer nur eins.
|
|
| |
|
 |
Ernie
|
Verfasst am: 20.10.2006, 17:28 |
|
|
Zitat:
Joram schrieb am 20.10.2006 17:22
Die wollen immer nur eins. |
@ Joram
In diesem Fall liegt der Beweis ja buchstäblich auf der Hand bzw. in der Wiege. |
|
| |
|
 |
Joram

|
Verfasst am: 20.10.2006, 17:31 |
|
|
So ist das, und wenn es so weiter geht, wird er niemals Zeit haben die vernünftige FX Newsletter zu schreiben. Stell Dir vor - die Hände volle Sch... vom Windelnwechseln und dann noch die FX Kurse zu analysieren? Geht so was überhaupt?
|
|
| |
|
 |
Fisch
|
Verfasst am: 22.10.2006, 18:27 |
|
|
@Ernie
das mit dem etablierten Trend finde ich interessant! Bei Voigt ist das ja nicht so! Wenn dort ein Punkt 3 überwunden wird, wird der ja eigentlich zum Punkt 2 und damit haben wir einen Gegentrend! Darauf werde ich besonders achten bei den Signalen für FX-EOD! Mal sehen was sich besser bewährt! |
|
| |
|
 |
Ernie
|
Verfasst am: 22.10.2006, 19:34 |
|
|
@ Fisch
So steht es beim großen Meister mit dem Zauselbart.
Ich nehme an, Du hast meine Frage vom 19.10.2006 15:11 im Eifer des Gefechts übersehen. Was meinst Du zu den Aussagen von balue? |
|
| |
|
 |
Fisch
|
Verfasst am: 22.10.2006, 19:51 |
|
|
@Ernie
die Frage habe ich wirklich übersehen. Sorry!
Jetzt gefunden!
Nein, kann ich mich nicht anschließen! Es gab schon immer Zeiten im FX mit wenig Vola! Sicherlich haben Nachrichten eine große Bedeutung! In Zeiten mit wenig Vola sieht es so aus, als ob nur Nachrichten die Kurse bewegen! Aber es gibt auch Bewegungen ohne "Nachrichten".
Es hängt aber sicher vom Tradingstil ab, ob man damit klar kommt oder nicht! Ich versuche mich darauf einzustellen! In den Zeiten mit wenig Bewegungen (Range) trade ich die Range!
Ich will ja nur 30 Pips vom Markt am Tag! Also mache ich 3 bis 5 Trades mit 5-10 Pips! Das sind dann alles Abpraller! Die trade ich am Liebsten! Kleines Risiko im Stop und schnell wieder aus dem Markt!
Nachrichten trade ich überhaupt nicht! Trotzdem funktioniert es! Man hat in jedem Markt Zeiten wo es langweilig ist!
Lass uns mal checken, wie der Tag Morgen wird!
Von "Nachrichten" keine Spur!
Montag, 23.10.2006 Woche 43
• 14:30 - CAD CA Einzelhandelsumsatz August
• 15:30 - EUR EU EZB Ankündigung Haupt-Refi-Tender
• 17:00 - USD US Ankündigung 5-jähriger T-Notes
• 17:00 - USD US Ankündigung 2-jähriger Notes
• 17:00 - USD US Ankündigung 4-wöchiger Bills
• 17:00 - USD US Auktion 3- u. 6-monatiger Bills
Zuletzt bearbeitet von Fisch am 22.10.2006, 21:12, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| |
|
 |
SwingMan

|
Verfasst am: 22.10.2006, 23:46 |
|
|
Vielleicht gucken die Newstrader hier: www.fxengines.com/newaccounts!
Ich habe irgendwann irgendetwas dort abonniert, weiß aber nicht mehr ob es sich lohnt usw...
Zitat:
Trade the News with FX Engines: Weekly Alert
Greetings!
There are 27 news related trading events this week:
5 star events: 3
4 star events: 1
3 star events: 23
Top Events: FOMC Rate Decision, Initial Claims, GDP
You can easily trade any of these events by logging into your FX Engines account and subscribing to engines or creating orders. Start by logging in and clicking on EVENTS.
===================================================
Reviews of Last Week's Trades:
Event: Initial Claims
Date: Thu Oct 19 08:30:00 EDT 2006
Initial Claims opened slowly, and it appeared that we'd have a non-event. It did begin to spike short, however, and our aggressive and ultra-aggressive engines got in short (other engines remained on the sidelines). The move had a small short run and then a slow reversal that led to a decent long trade. The short engines were stopped out.
Event: CPI
Date: Wed Oct 18 08:30:00 EDT 2006
CPI opened with a short move down to 2536 but came right back up before continuing its down move. Basic exits were likely stopped when the move bounced up, but any premium exits stayed in for a 30+ pip gain down near 2500.
Event: PPI
Date: Tue Oct 17 08:30:00 EDT 2006
Both PPI and Net Foreign Purchases failed to meet our entry criteria, with slow or choppy moves keeping us out of the market. We did not trade for either event today.
You can see these reviews and reviews of other major trades, with charts, in Events > Trade Reviews.
New Engines Are Here!
Login to trade our new engines in GBP, JPY, and CHF. Also, go to Events > Trade Ideas to learn more about our reversal strategies in How to Trade Reversals.
Learn How to Trade the News!
Explore our online resources for trading the news by logging into your account and clicking on Events, then Trade Ideas.
Go to your FX Engines account.
Open your live trading account at www.fxengines.com/newaccounts!
|
|
|
| |
|
 |
Ernie
|
Verfasst am: 23.10.2006, 12:07 |
|
|
Zitat:
Fisch schrieb am 22.10.2006 19:51
1. Es hängt aber sicher vom Tradingstil ab, ob man damit klar kommt oder nicht! Man hat in jedem Markt Zeiten wo es langweilig ist!
2. In den Zeiten mit wenig Bewegungen (Range) trade ich die Range! |
@ Fisch
Zu 1: Es geht nicht um Langeweile. Sondern es gibt dann starke Kursausschläge und anschließend bewegt sich über lange Zeit nichts mehr. Man bekommt dann kein Entry zustande weder nach Voigt noch mit 123 nach Ross bzw. Rh. Im BuFu ist dann meistens auch kein Rangetrading möglich, es sei denn, man wollte um 1 - 2 P scalpen.
Zu 2: Wie gehst Du dabei vor? Welchen TF? |
|
| |
|
 |
Fisch
|
Verfasst am: 23.10.2006, 12:40 |
|
|
@Ernie
nehmen wir mal heute! Keine Nachrichten und trotzdem schöne Bewegungen! Also ich kann nicht sagen, dass nur zu den Nachrichten etwas passiert!
Aber wenn die Werte sich in ein Range bewegen, trade ich Abpraller! Voraussetzung Range hat mindestens 20 Pips! Wenn dann noch Doppeltops oder Doppelbottom vorliegen bin ich happy! Ich nehme dann 10 min oder 5 min TF! Meist 10 min! Ich versuche aber dann wirklich das Entry am Extremum zu erwischen(max 3 Pips davon weg)! Vorteil kleine Stops 10 pip incl. Spread! Wenn es nicht klappt ist man mit wenig Verlust wieder draußen! Erwische ich das Extremum nicht, warte ich auf eine neue Möglichkeit oder suche in einem anderen Wert!
Beispiel: Heute EURJPY
Range hat ca. 30 Pips! Schönes Doppeltop und der 1. Trade steht! Dann noch ein 2. Trade!
Mutige hätten auch noch 149,60 Long getradet! Gehöre ich aber nicht dazu!
 |
|
| |
|
 |
Ernie
|
Verfasst am: 23.10.2006, 14:24 |
|
|
Zitat:
Fisch schrieb am 23.10.2006 12:40
Range hat ca. 30 Pips! Schönes Doppeltop und der 1. Trade steht! |
@ Fisch
Danke. Ja, wenn es so schön aussieht, lasse ich mir das gefallen. Überhaupt kein Vergleich mit dem BuFu!
Zuletzt bearbeitet von Ernie am 23.10.2006, 14:25, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| |
|
 |
Fisch
|
Verfasst am: 23.10.2006, 15:00 |
|
|
Bei 6 Werten, die ich beobachte, findet man aber genügend solche "schöne" Einstiege pro Tag!
Wenn man die Tageszeit berücksichtigt liegen diese Entrys über 70% richtig!
|
|
| |
|
 |
Ernie
|
Verfasst am: 23.10.2006, 16:14 |
|
|
@ Fisch
Das beruhigt mich doch sehr. Nach der Schreibe von "balue" hatte ich zunächst die Befürchtung, es lohne sich nicht, sich über Devisen ausführlicher zu informieren. |
|
| |
|
 |