|
| Autor |
Nachricht |
von Bödefeld

|
Verfasst am: 11.10.2006, 08:54 |
|
|
Das Kindermachen ist ja noch okay, aber das ganze Aufziehen usw. ist schon eine enorme Renteninvestition. Wenn Du mit dem Geld Bund tradest, dann versteh ich das gut. Da ich die Kinder aber fast fertig mitgekauft habe, blieb mir ein großer Investitionszeitraum erspart
Bisher bin ich immer zur vollen Stunde an den Computer gewetzt und hab meine Orders nachgestellt. Selbst mit Automatik würde ich da spätestens jede Stunde einen Blick drauf werfen. Aber irgendwie hat man immer die Aufmerksamkeit auf dem Zeug und kann nichts anderes in Ruhe machen. Selbst Tradingbücher lesen wird schwierig.
Wenn ich was auf der Pfanne hab, dann hab ich eben keine Ruhe mehr. Deshalb muss ich ins EOD wechseln. Kann in Ruhe den Chaert betrachten und den Trade planen. Das ist mit meinen Aktien hervorragend gelaufen, das geht auch mit dem Bund oder Währungen oder was auch immer. So lassen sich auch problemlos mehrere Märkte kontrollieren und irgendwo ist immer was los. |
|
| |
|
 |
Joram

|
Verfasst am: 11.10.2006, 09:16 |
|
|
@von Bödefeld
Zitat:
Da ich die Kinder aber fast fertig mitgekauft habe, blieb mir ein großer Investitionszeitraum erspart |
das ist fast wie mit dem Kauf von gebrauchten Lebensversicherungen, oder? Investitionzeitraum ist gespart und die Investitionssumme ist auch geringer. Aber am Ende hat man die gleichen Auszahlungsbeträge. Allerdings gibt es immer Verlierer dabei - das sind diejenige, die ihre Lebensversicherungen verkaufen müssen.
Wer ist dann der Verlierer bei den "fertig mitgekauften Kindern"? Der leibliche Elternteil?
Es wundert ich immer noch, dass der Homo Oeconomicus immer noch die Zeit in Kinder investiert. Man hätte denken können, dass die Kinder auch andere Werte bieten als nur die zukünftige Rentenbeitragszahler zu werden.
Der Mensch war vermutlich nie so rational und so eigennützig, wie der Ökonom ihn gerne in seinen Modellen hätte. Wenn man denn die Menschen betrachtet, ist der "Homo Oeconomicus" eine Fiktion, die so nicht existiert. Sonst würden wir keine Kinder mehr in Deutschland sehen (abgesehen von den muslimischen Kindern)
Arbeitzeit in Deutschland beträgt in allgemeinen ca. 10 Stunden ( mit Pausen, Fahrten und Übertstunden). Eine Tätigkeit als Daytrader ist damit auch vergleichbar - Von 8 bis 18 sind auch 10 Stunden.
Dabei gibt es einige Kniffe, die diese Arbeitszeit erheblich verkürzen können - und dabei handelt sich keinenfalls um die berühmte/berüchtigte Automatisierung. Wenn man mit einer Vision vom konkreten Tagesziel/Tagesverlust handelt, kann man schon vormittags mit der Arbeit fertig sein. Beispiel im BuFu vom gestern - Tagesziel short 117,39 (Entry 117,60) - Um 11:40 erreicht. Feierabend und Zeit für Rumschwatzen im Internet.
Anderseits gibt es Tage (wie Columbus Day) an denen man lieber Urlaub macht, sonst hat man nur Frust.
Aber Du hast Recht. EOD ist die Lösung für die Leute die mehr Kapital investieren können. Davon bin ich noch entfernt. Ca. 7 Jahre.
Zuletzt bearbeitet von Joram am 11.10.2006, 09:28, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| |
|
 |
von Bödefeld

|
Verfasst am: 11.10.2006, 09:41 |
|
|
Wer ist dann der Verlierer bei den "fertig mitgekauften Kindern"? Der leibliche Elternteil?
Stell Dir vor der "Verkäufer" der Lebensversicherung schenkt sie Dir und bezahlt auch noch ein paar Jahre jeden Monat, damit sie weiter wächst und gedeiht.
"Wenn man mit einer Vision vom konkreten Tagesziel/Tagesverlust handelt,"
So habe ich, wie Du weisst, auch eine Weile auf Wochenbasis gehandelt, das Konto musste dafür nciht zu groß sein, aber meine Entries und Exits funktionierten dann eine Weile nicht mehr, sind erst jetzt wieder im Kommen. Ich arbeite daher daran, verschiedene Systeme dieser Art zu kreieren, von denen dann immer 1-2 greifen, während der Rest ruhen kann.
Das ist aber eine enorme Zahlenfresserei, sodass dieses Ziel ebenfalls noch ein wenig entfernt ist.
Trotzdem sind Levelsysteme für ein ruhiges Trading das einzig Wahre. Das Nachsetzen von Stops ist intraday auf Dauer immer ein Stress, es sei denn man hat keine Kinder und die Frau ist in der Arbeit oder beim Studium
Meine Frau spielt sehr intensiv Saxophon, aber immer noch zu wenig Bands und Auftritte
(natürlich nur unter dem Gesichtspunkt, dass man ruhig intraday traden möchte) 
Zuletzt bearbeitet von von Bödefeld am 11.10.2006, 09:42, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| |
|
 |
Joram

|
Verfasst am: 11.10.2006, 09:56 |
|
|
Kids ins Internat (oder zum Studium in den Staaten) und die Frau mit dem Band auf die Weltturnee schicken. Dann hat man mehr Zeit.
|
|
| |
|
 |
von Bödefeld

|
Verfasst am: 11.10.2006, 10:00 |
|
|
lieber Kids ins Internat, EOD Traden und mit auf Welttournee fahren, Welt ansehen und Frau arbeitet  |
|
| |
|
 |
Joram

|
Verfasst am: 11.10.2006, 10:08 |
|
|
ja, das wäre optimal.
Das wichtigste im Leben ist dass der Mann gesund ist und die Frau einen guten Job hat. Dann lebt man einigermaßen angenehm 
|
|
| |
|
 |
Hittfeld
|
Verfasst am: 11.10.2006, 10:19 |
|
|
Zitat:
Joram schrieb am 11.10.2006 10:08
ja, das wäre optimal.
Das wichtigste im Leben ist dass der Mann gesund ist und die Frau einen guten Job hat. Dann lebt man einigermaßen angenehm  |
Besonders, wenn sie verbeamtet ist! Da machen sogar Mio...re grosse Augen.
MFG
Hittfeld |
|
| |
|
 |
von Bödefeld

|
Verfasst am: 11.10.2006, 10:23 |
|
|
jetzt müssen wir aber langsam in den Plauderthread  |
|
| |
|
 |
Hittfeld
|
Verfasst am: 11.10.2006, 10:23 |
|
|
# von Bödefeld
Wie schön, dass wir alle so sparsam sind........oder geizig?
Für 1 hr TF: AB schickt Signal per SMS an Dein Handy, Per Handy gehst Du in IB, checkst und tradest. Oder TradeBullet?
Oder doofe Idee?
MFG
Hittfeld
|
|
| |
|
 |
von Bödefeld

|
Verfasst am: 11.10.2006, 11:08 |
|
|
@Hittfeld:
Zitat:
Für 1 hr TF: AB schickt Signal per SMS an Dein Handy, Per Handy gehst Du in IB, checkst und tradest. Oder TradeBullet? |
Meine Entries sind Fraktale, die sich zur vollen Stunde ändern können.
Da muss ich auf jeden Fall hin. Der Stop ist entweder am Ende der Stunde, wenn der Ausbruch nicht nach Bewegung aussieht oder eben ab da ein Trailstop mit zwei verschiedenen Variablen.
Da muss ich dann auch dauernd nachstellen.
Tradebullet hab ich mir angeschaut, aber nicht kapiert.
Zudem mag ich keine Patchprogrämmchen in der Orderreihe.
Ich hätte dann AB -> TradeBullet -> TWS. AB -> TWS ist schon genug.
AB hat eine eigene Schnittstelle zu TWS. Es ist auch alles vorhanden, aber man muss eben alles von der Pike auf selbst programmieren. Daran kaue ich gerade und hänge an einem Punkt fest, weil wegen Communication Lag zwischen AB und TWS eine Order nach dem Signal oft mehrfach gesendet wird. AB errechnet Signal, Checkt ob noch keine Order in der TWS steht und schickt dann ab. Beim nächsten Tick erfolgt ein neuer Durchgang der Formel, weil jeder Tick eine Aktualisierung des Charts und damit eine neue Berechnung auslöst. Wenn bis dahon noch nicht die Bestätigung der TWS eingetrudelt ist, schickt AB nochmal eine Order ab. Ich muss also intern vermerken, dass bereits eine Order geschickt wurde, damit keine neue gesendet wird. Das geht ja noch. Aber wie erkenne ich dann, ob es vielleicht einen Übertragungsfehler gegeben hat? Ich brauche also einen zusärtzlichen Check, ob es nach Abschicken der Order zu einer Fehlermeldung gekommen ist oder nicht. Gibt es keine Fehlermeldung, dann sollte ja irgendwann die Bestätigung eintrudeln und die Sache ist erledigt.
Das hab ich aber alles noch nicht programmiert. Momentan kann ich gerade mal per Knopfdruck vorbereitete Orders abschicken, damit ich wenigstens die korrekten Level nicht immer von Hand einklopfen muss. Aber ne Vollautomatik ist komplexer, weil der AB ja blind ist und nur über die Schnittstelle auf die TWS gucken kann. Außerdem ist er auch noch doof und ich muss für jeden Fall genau sagen, was er dann machen soll.
Es soll ja in den nächsten Updates etwas Userfreundlicheres kommen und das warte ich eben ab. Andererseits will ich eh aus dem Daytrading raus, also mach ich das als Herausforderung, weil es mich einfach reizt, es zu hinzubekommen und weniger aus der Notwendigkeit.
Aber wenn es funktionieren sollte, naja, vielleicht überleg ich das nochmal mit EOD  |
|
| |
|
 |
SwingManT
Anmeldedatum: 17.08.2005 Beiträge: 1700 Wohnort: Frankfurt am Main
|
Verfasst am: 11.10.2006, 11:19 |
|
|
@Fisch
Wenn es um Auswertungen der Devisenpaare geht, wäre wirtschaftlich sie pro Woche in einem Thread zusammen zu fassen. Hier ist kein Platz mehr, und für jeden Tag einen Thread aufzumachen lohnt sich nicht. |
|
| |
|
 |
Fisch
|
Verfasst am: 11.10.2006, 17:14 |
|
|
@SwingMan!
So wirds gemacht! |
|
| |
|
 |
von Bödefeld

|
Verfasst am: 11.10.2006, 20:04 |
|
|
heute wäre TSR im Bund ein Reinfall gewesen.
Long und Short mit 1/2DT ausgestoppt. Verlust DT = 380 Euro pro Kontrakt und danach kam dann die schöne Bewegung.
Wenn das TSR funzt, dann wohl nur auf Currencies, wenn überhaupt.
 |
|
| |
|
 |
Joram

|
Verfasst am: 11.10.2006, 20:20 |
|
|
im Bund hat heute gar nix funktioniert. Nicht bis 18 Uhr.
|
|
| |
|
 |
von Bödefeld

|
Verfasst am: 11.10.2006, 20:31 |
|
|
ich bin seit 11:46 short und das war für mich von vornherein klar.
90 Euro Risiko und eine Menge Chance. EOD tu ich mich leichter und es wird viel Quatsch erst gar nicht angezeigt.
Man darf halt nicht gierig werden und mitnehmen wollen.
Stop ist morgen das heutige High, es sei denn es gibt EOD eine Kerze mit überdurchschnittlich langem Body. Dann ist der Stop knapp über der Hälfte des Body.
Ride the wave.
 |
|
| |
|
 |
Joram

|
Verfasst am: 12.10.2006, 10:38 |
|
|
@vonBödefeld,
schön für Dich. Gratuliere. Ich habe mir heute meinen Fuß gebrochen. 6 Wochen Gips.
Mal schauen was das für mein Trading bringt.
|
|
| |
|
 |
Fisch
|
Verfasst am: 12.10.2006, 10:45 |
|
|
@Joram,
was machst Du denn für Sachen! Trading ist doch ziemlich riskant scheint mir!
Erstmal gute Besserung! Ich hoffe das war keine Anti-Dänemark Aktion!  |
|
| |
|
 |
Joram

|
Verfasst am: 12.10.2006, 10:54 |
|
|
@Fisch
das war heute früh beim Joggen, nicht beim Traden. Die Joggingstrecke ist natürlich nicht beleuchtet, weil die arme Kommune kein Geld hat. Alles geht doch nach Magdeburg, oder sonstirgendwohin in die Zone.
Man fühlt sich schon in Hannover mittlerweile wie in Minsk oder Groznyj. Beim Chirurggen musste ich auch ewig auf Röntgen und Gipsverband warten. Und dann erzählt diese blöde Schmidt, dass die Privatpatienten in den Praxen bevorzugt behandelt werden. Wenn das bevorzugte Behandlung war, dann will ich mir nicht vorstellen wie de nichtbevorzugte Behandlung aussieht.
Danke für die Genesungwünsche. Ich weiß noch nicht was ich mit meinem Urlaub mache.
Alles ist schon bezahlt...
|
|
| |
|
 |
Fisch
|
|
| |
|
 |
Joram

|
Verfasst am: 12.10.2006, 11:12 |
|
|
scherzkeks
|
|
| |
|
 |
von Bödefeld

|
Verfasst am: 12.10.2006, 11:22 |
|
|
Zitat:
schön für Dich. Gratuliere |
Danke, aber es ist noch zu früh.
Mein Stop steht ja erst ein Tick unter meinem Entry und es kann auch alles wieder weg sein.
Aber das ist eben EOD, da muss ich durch.
Eigentlich müsste der Stop über dem letzten Hoch sein, aber da habe ich geschummelt
Nach so einem Buchgewinn lasse ich kein Minus mehr zu.
Zitat:
Man fühlt sich schon in Hannover mittlerweile wie in Minsk oder Groznyj |
Der Ex-Kanzler ist ja auch schon dort tätig, also geht eben auch die Hannoversche Infrastruktur mit rüber.
Ich wünsche Dir aber eine gute Besserung. Fürs Tradingheißt das ganz einfach, dass Du Dich voll darauf konzentrieren kannst, weil Du am Bildschirm bleiben musst. Nur für die Pinkelpausen musst Du die Zeit gut einplanen, weil der Weg so lange dauert
Vielleicht mal bei ebay nach Campingklos suchen. Ich habe extra eine Kaffeemaschine auf dem Schreibtisch, damit ich nicht immer in die Küche muss. Aber wenn Du Deinen Gaskocher ins Büro nimmst, dann sparst Du Dir auch diesen Weg.
Also nochmal heftig Daumendrück für eine gute Genesung. Meine Frau ist ganz tief in die Schüssler Salze eingestiegen und ich frage sie mal was man da schlucken kann um das Knochenwachstum zu unterstützen. Ich bekomme meine Problemchen damit inzwischen restlos in den Griff, sei es Sehnenschmerzen beim Joggen und all so ein Kram. Ich mail Dir dann Dein Programm
Gruß
Zuletzt bearbeitet von von Bödefeld am 12.10.2006, 11:23, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| |
|
 |
Joram

|
Verfasst am: 12.10.2006, 11:33 |
|
|
@von Bödefeld,
erstmal tut es tierisch weh und ich denke nicht, dass ich jetzt am Schreibtisch bleibe. Ich gehe ins Bett.
Danke für die Genesungwunsche
Gruß
Joram
|
|
| |
|
 |
von Bödefeld

|
Verfasst am: 12.10.2006, 15:10 |
|
|
@Joram
also mein Trade hat mir 10 Euro gebracht, da ich meinen Stop ja einen Tick unter den Entry gesetzt hatte. Dann warte ich mal auf den nächsten Einstieg. |
|
| |
|
 |
Ernie
|
Verfasst am: 12.10.2006, 15:20 |
|
|
@ Joram
Sport ist gesund, solange man ihn nicht als Blindflug betreibt!
Vielleicht hättest Du es besser wie Churchill gehalten: "No sports, just whisky and cigars."
Gute Besserung!
Zuletzt bearbeitet von Ernie am 12.10.2006, 15:20, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| |
|
 |
Fisch
|
|
| |
|
 |
SwingManT
|
Verfasst am: 13.10.2006, 15:58 |
|
|
@Joram
Zitat:
Ernie schrieb am 12.10.2006 15:20
Sport ist gesund, solange man ihn nicht als Blindflug betreibt!
Vielleicht hättest Du es besser wie Churchill gehalten: "No sports, just whisky and cigars."
|
- Ernie hat Recht, und ich kann mich nur freuen daß ich mit Joggen aufgehört habe!
Jetzt fahre ich Richtung Besenwirtschaft los, und mit Schweinereien mit Sauerkraut, Wein, Zigaretten, Gesang und Weiber hoffe ich fit zu bleiben.
Gute Besserung auch meinerseits, und probier mal @Ernies Empfehlung.
Zuletzt bearbeitet von SwingManT am 13.10.2006, 15:59, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| |
|
 |
Fisch
|
Verfasst am: 13.10.2006, 16:07 |
|
|
@SwingMan
vorsicht mit dem Wein! Da kann auch schnell ein Beinbruch kommen!
@Joram
wie geht es Dir? Lass mal was hören!
Allen ein schönes Wochenende! Ich mache am Wochenende die Auswertung für DynBreakout fertig! Gestern sah es gar nicht gut aus! |
|
| |
|
 |
Joram

|
Verfasst am: 13.10.2006, 16:47 |
|
|
Ich danke Euch für die Genesungwunsche. Es geht mir nicht gut, muss ich ständig Novalgin nehmen, solche Schmerzen ich habe. Ich habe natürlich keine Ahnung ob man den Ärzten in Deutschland noch vertrauen kann und ob sie alles richtig bei meinem Bein gemacht haben. Aber ich habe keine Wahl. Nächste 6 Wochen bin ich mit Krücken verheiratet und morgen früh fliegt meine Gattin ohne mich für eine Woche weg - Palatschinken essen. Zum Glück sollte sich die polnische Nachbarin um mich kümmern, sonst würde ich hier verwahrlosen.
@Swingman,
Du Schuft, Du hast niemals gejoggt, so dann Du mit dem Joggen nicht aufhören musstest.
Ich habe Dir Walking empfohlen, hast Du schon vergessen?
Zitat:
Jetzt fahre ich Richtung Besenwirtschaft los, und mit Schweinereien mit Sauerkraut, Wein, Zigaretten, Gesang und Weiber hoffe ich fit zu bleiben. |
Gesang und Weiber kann ich mitmachen, wenn ich wieder fit bin. Das andere Zeug bekommt mir nicht gut - Ich bin schon gesundheitlich zu sehr angeschlagen.
@Erni,
dem Churchil hat Whisky und Zigarren Konsum eher geschädigt als geholfen. Er hatte viele sehr abstrusen Ideen gehabt, was man mit den Deutschen nach dem Krieg machen sollte. Ich werde die alten Geschichten hier nicht aufwärmen - jeder kann das in seinen Biographien nachlesen - bin ich aber überzeugt dass das auf Alkohol und Tabakmissbrauch zurückzuführen wäre.
Trinke und Rauche weiter, dann wirst Du in 20 Jahren so aussehen wie der Onkel Swingman heute. Wenn Du nicht weiß wie er aussieht, dann fahre zu der Besenwirtschaft die er jetzt besucht. Dann wirst Du schon sehen, was Du davon hast (whisky and cigars).
@von Bödefeld
immerhin 10 Euro in Plus und nicht in Minus. Umgekehrt waere schlimmer. Obwohl die Verluste zum Geschäft gehören, mag man die Verluste einfach nicht.
@Fisch,
habe ich was verschlafen? was ist
DynBreakout
Nochmals vielen lieben Dank für die BesserungsWünsche. Das schlimmste ist dass ich keinen WLAN habe und ich muss mich jedes Mal aus dem Bett ins Arbeitszimmer mühsam zu dem Notebook durchkämpfen. LAN Kabel ist leider zu kurz um das Notebook ins Bett zu nehmen.
Zuletzt bearbeitet von Joram am 13.10.2006, 16:56, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| |
|
 |
von Bödefeld

|
Verfasst am: 13.10.2006, 17:02 |
|
|
Zitat:
Das schlimmste ist dass ich keinen WLAN habe und ich muss mich jedes Mal aus dem Bett ins Arbeitszimmer mühsam zu dem Notebook durchkämpfen. LAN Kabel ist leider zu kurz um das Notebook ins Bett zu nehmen. |
Soll ich Dir einen WLAN Router schicken?
Ich habe hier noch einen übrig.
Oder die polnische Nachbarin soll schnell zum Mediamarkt für ein langes Kabel, nachdem sie Dich massiert und gebadet hat. Man muss in entspanntem Zustand traden.
Gruß
Zuletzt bearbeitet von von Bödefeld am 13.10.2006, 17:09, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| |
|
 |
Joram

|
Verfasst am: 13.10.2006, 17:24 |
|
|
@von Bödefeld,
Zitat:
Soll ich Dir einen WLAN Router schicken?
Ich habe hier noch einen übrig.
...
Man muss in entspanntem Zustand traden.
|
das wäre natürlich nett, aber ich weiß nicht, ob ich zu traden in den nächster Zeit überhaupt komme. Gestern und Heute habe ich hauptsächlich geschlafen. Und einrichten eines WLANs verlangt bestimmt geistige Anstrengung - zur Zeit undenkbar.
Die Polin kann ich zur MM schicken, aber wenn ich mich in die lange Kabel verheddere und mir das zweite Bein brechen würde, dann bin ich total erledigt. Ich denke, dass ích erstmal die Schmerzphase überstehen muss, dann sehe ich weiter.
|
|
| |
|
 |
von Bödefeld

|
Verfasst am: 13.10.2006, 17:31 |
|
|
| Die Nachbarin kann doch auch Kabel verlegen, aber das versteht sie dann vielleicht falsch. Hast recht. Ruh Dich lieber aus und bekämpfe den Schmerz mit Churchill-Methode oder Deinem Novocain oder wie das heisst. |
|
| |
|
 |
Joram

|
Verfasst am: 13.10.2006, 17:37 |
|
|
@von Bödefeld,
Zitat:
Die Nachbarin kann doch auch Kabel verlegen, aber das versteht sie dann vielleicht falsch |
was ist hier falsch zu verstehen?

|
|
| |
|
 |
von Bödefeld

|
Verfasst am: 13.10.2006, 19:12 |
|
|
@Joram:
Jetzt weiß ich auch warum Du Angst hast zu stolpern.
Sogar Solarium oder was ist das über den Monitoren  |
|
| |
|
 |
Joram

|
Verfasst am: 13.10.2006, 22:03 |
|
|
Das ist kein Solarium da oben, sondern ein Gerät zur Erzeugung von Geisteblitzen
Trading Ideen kommen nicht aus FF, man muss sie mühsam ERZEUGEN 
|
|
| |
|
 |
Fisch
|
Verfasst am: 15.10.2006, 16:59 |
|
|
Auswertung Igor Dyn Breakout für die 41 KW!
Die erste Woche seit Mittwoch!
Ich habe mal zum Vergleich den Stop nach Igor und nach Voigt verglichen!
 |
|
| |
|
 |
Joram

|
|
| |
|
 |
Fisch
|
Verfasst am: 15.10.2006, 18:23 |
|
|
@Joram,
Gar nicht gut, aber echt russisch! Schon nach 3 Tagen ist das Filet zerstückelt!  |
|
| |
|
 |
Joram

|
Verfasst am: 17.10.2006, 09:53 |
|
|
Der uns bekannte Balue schrieb heute im aktienboard thread:
http://www.aktienboard.com/vb/showthread.php?p=1561700#post1561700
Zitat:
Das Forex-Daytrading im kurfristigen Chart entwickelt sich meiner Meinung nach immer mehr zum reinen Newstrading. Zumindest beobachte ich das seit einiger Zeit.
Kurse verbleiben in enger Rang kaum Bewegung bis zur nächsten Veröffentlichung, dann starker Ausbruch , hohe Volatilität, danach wieder endloses Schweigen.
Deshalb hab ich seit einigen Tagen wieder mein altes IB Konto ausgekramt um wenn im Forex nichts geht,bei IB den YM zu handeln. |
Dann folgt Chart mit Ross Haken.
|
|
| |
|
 |
SwingManT
|
Verfasst am: 17.10.2006, 09:56 |
|
|
@Joram
Es scheint so zu sein!
Ich habe ein Service, und sie wollen gerade von Signalen auf News umschalten, weil die Ergebnisse schwach sind!
Es gibt aber auch ein Forex-Brief nur mit Newstrading.
Ansonsten, funktioniert noch alles wenn man die Schwankungen im Griff hat.. |
|
| |
|
 |
Joram

|
Verfasst am: 17.10.2006, 10:04 |
|
|
@swingman,
das anscheinend passiert in allem Märkten mehr oder weniger ausgeprägt. Ich finde allerdings sonderlich, dass im bund nicht immer die News auf Kurse direkt schlagen. An den Montagen scheint Bund News resistent zu sein, an den anderen Tagen dagegen sehr sensibel.
Aber wenn man weiß, dass Forex so auf News reagiert wie die anderen Märkte, dann muss man wohl System mehr Newsabhängig machen. Allerding ist in diesem Zusammenhang ein Backtest eher schwierig. Man muss schon die News Termine mit den Kursverlauf vergleichen.
|
|
| |
|
 |
Mercure
|
|
| |
|
 |