Der Breakeven bewirkte, dass die kurzen Einbrüche im Dax halbwegs überstanden wurden. Es spricht aber für den Entry, dass danach mind. ein Kursanstieg von 0,5% zu verzeichnen ist.
Und der Breakeven führt dazu, dass die Trefferquote über 50% liegt. Ohne den Breakeven liegt man bei "nur" ca. 35% !
Liegt daran, dass der Breakeven 0,1% über Einstiegspreis liegt.
Der Trailstop mit lowest low der letzten 80 Perioden fängt teilweise wirklich schöne Trends ein.
Jetzt fehlt mir mit CFDs die Erfahrung, ob dies so handelbar wäre.
Ich behaupte mal so in der Art vermutlich nicht. Da bleibt wohl nach Abzug der Kosten nix mehr übrig.
Habs noch kurz im GBPUSD angtestet. Da funktionierts ab dem 15 Min TF.
Da wäre es handelbar.
Die Regeln sind ja denkbar einfach und leicht nachprogrammierbar.
Auf Wunsch stelle ich hier den TradeSignal5 Code rein.
Gruß
Wegi
GBoos
Verfasst am: 31.12.2007, 14:19
@WEGI
Erstmal danke fuer Deine Muehen. Da wir hier in der TradeStation-Ecke sitzen, waere es natuerlich super einen Code fuer TS (TradeStation o. TradeSignal) einzustellen. Wenn Du nicht moechtest das "jedermann" Deine Arbeit zu Hause geniessen darf, dann stelle diesen Code doch bitte im Tresor ein.
Da ich vom Trading mit CFD's nicht so die Ahnung habe, wuerde mich viel mehr andere Performances auf FDAX, FESX usw interessieren. Wurden da Deienerseits schon mal Tests gemacht ? Trotzdem hat bei mehrmaligem Lesen Deines Posting folgende Aussage bei mir fuer Unverstaendnis gesorgt :
"Steigt das Signal innerhalb einer Periode um mehr als 0.6% an, so wird verkauft ..... usw. .... Dies kommt vor allem dann vor, wenn um 9.00 Uhr mit einem positiven Gap eroeffnet wird.
Frage 1 : Wie ist das gemeint ?
Frage 2 : Wie kann man zum Opening des DAX verkaufen, wenn zwar das Opening als Open dargestellt wird, aber noch gar nicht alle Titel offen sind .... Irgendwie verstehe ich wohl nie .... und welche Auswirkungen hat dieser reale Fakt dann auf die Performance .... Denn das eigentliche DAX Open ist kein reales Open . Das wissen wir alle.
Manchmal denke ich froh zu sein aus der Aktien- und dann FutureEcke zu kommen . Da ist das Open ein Open. Und man kann es real handeln . Aber die Diskussion wurde schon zu oft gefuerht. Nur interessiert es mich alle jahre wieder.
Dann mal guten Rutsch.
GBOOS
Zuletzt bearbeitet von GBoos am 31.12.2007, 14:31, insgesamt einmal bearbeitet
Vorab. Ich bin nicht der Author oder Ideenentwickler des Systems. Habs es nur analog den Regeln von Boerse-pur umgesetzt.
Zu deinen Fragen:
1 und 2)
Der Author begrenzt seine Handelszeit auf 17:30. Somit kann es schon vorkommen, dass zwischen 17:30 und nächsten Tag ein "großes" Gap ist. Es wird aber nicht zu Open verkauft, da ja immer die Schlußkurse betrachtet werden, also dann 9:15.
Ich habe bei meiner Analyse die Handelszeit nicht beschränkt, wie mir eben auffällt.
Somit kann ich sagen, dass bei einer "offenen" Handelszeit die Gewinnmitnahme eher die Performance drückt.
Hab eben noch kurz die Handelszeit eingeschränkt. Drückt das Ergebnis etwas, sonst fast keine wesentlichen Änderungen.
Ich habs gestern bereits noch auf den Dax-Future getestet. Die Ergebnisse sind geringfügig schlechter, aber immernoch positiv. Also gleiche Einstellungen !
Ich habe das nicht weiter verfolgt, da ich bei meinem Kontostand im Dax-Future keinen InitialStoploss bei 64 Punkten setzen kann (0,8% von 8000)
FESX habe ich leider nicht.
Insofern habe ich mir das im Forex kurz angeschaut.
Einfach nur mal den GBPUSD darübergezogen und siehe da, es passt.
Hab es im 15 und 30 Min TF angetestet. Und es ist eines der ersten Systeme die ich kenne, die im 15 Min TF einen AverageTrade von 18 Punkten schafft.
Die restlichen Kennzahlen passen auch.
In der Form würde ich es jedoch nicht traden, noch nicht.
Ich mach da noch einen Trendfilter rein und shortfähig.
Und ich stelle von % - Werten für Stoploss auf die ATR um.