Market Trader Forum

Market Trader Forum
das ultimative Expertenforum

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Market Trader Forum Foren-Übersicht -> Fragen, Antworten und Vorschläge
Autor
Nachricht
Joram

Hilfe zu Firewalls
Verfasst am: 19.06.2007, 20:26

Es geht um folgendes Problem.

Ich benutze für das Managen von meinen Orders in TWS ein Front End Tool von Jerry Sy:
Autotrader.

http://www.autotradersoftware.com

Mit dem Toll bin ich seit über zwei Jahren sehr zufrieden, weil ist unkompliziert und beinhaltet alles was ich zum Handeln von Bund Future brauche.

Seit einigen Tagen nach einer automatischen Update von Vista und von Windows XP SP2 meldet sich mein Autotrader mit Fehlermeldung und informiert mich, dass die Gültigkeit der Software abgelaufen ist. Software startet nicht mehr. Das kann nicht richtig sein, weil die Software registriert ist und hat lebenslange Lizenz.

Ich habe mich an den Programmierer Jerry Sy gewendet und ich habe ihm das Problem beschrieben:
Seine Antwort:

You probably have a firewall software running. You need to allow connection
to http://autotradersoftware.com or http://www.autotradersoftware.com so the program can get the expiration date.
If it is unable to get that information, it will show as expired.

Und jetzt ist ein Problem. Natürlich habe ich Firewall. Das ist ein Teil von XP und Vista. Aber wie kann ich im Firewall diese Adresse zulassen. Eine Möglichkeit diese Aderesse als zulässig anzugeben habe ich nicht gefunden. Wie macht man das?
Für die Ratschläge bin ich dankbar.

Fisch

Verfasst am: 20.06.2007, 06:58

Also ich würde erst einmal folgendes probieren!
Über Start- Einstellungen - Systemsteuerungen - Windows Firewall

das Programm unter Ausnahmen in die Liste der Programme eintragen. Jetzt testen!

Joram

Verfasst am: 20.06.2007, 11:21

@Fisch,

danke für den Tip.
Ich habe die Software neumal installiert und dann meldete sich von sich selbst meine Firewall mit der Frage ob ich für die Autotrader Software in der Firewall ausnahmen zulassen möchte. Ich habe zugestimmt und die Software ist gestartet.
Das Toll hat sogar die Verbindung zum TWS aufgenommen. Leider, trotz Registrierung kann ich keine Einstellungen abspeichern. Kein Kontrakt zufügen. Nur diese Kontrakte kann ich traden, die schon "Von Werk" im Programm eingespeichert sind. Das heißt, die Software funktioniert nicht richtig.
Der Programmierer hat offensichtlich kein Interesse das Programm weiter zu pflegen und supporten.

Allerding es ist schon merkwürdig, dass diese Software immer wieder Kontakt mit der Webseite der Hersteller annehmen muss um laufen zu können. Ohne Internetverbindung startet das Software überhaupt nicht.

Ich vermute, dass ich auf Bracket Trader umsteigen muss, obwohl diese Software mir zu umfangreich ist um die zwei Kontrakte zu handeln. Autotrader was gerade das was ich lieb hatte. Klein, einfach und bis vor ein paar Tagen zuverlässig.

Hat schon jemand vorgehabt solches Frontend Software für TWS zu programmieren?

Joram

Verfasst am: 20.06.2007, 20:22

@all

ist das möglich, dass das Frontend programm Autotrader von
www.autotradersoftware.com
ein Spionprogramm ist, der die Daten von dem Rechner an irgendwelche hacker schickt?
Warum sonst braucht das Programm eine Ausnahme für Firewall? Um mit der Website zu kommunizieren? Und was gibt er an diese Site weiter?
Wie kann man das überprüfen?
Wer kennt sich damit aus?
Der Bruder von Jerry Sy, der Larry Sy supported weiter seinen Bracket Trader, aber der Jerry hat keine Lust mehr.

Joram

Verfasst am: 21.06.2007, 13:59

Wozu eigentlich braucht ein Programm wie Autotrader, der nur ein Frontend für TWS ist eine Ausnahmegenemigung für den Firewall? Um nach Hause telefonieren zu dürfen?
der zweite Spezi, der auch solche Genehmigung braucht ist Metaserver RT, ein Programm das die Kurse von TWS sammelt und in MetastockFormat konvertiert.
Die beiden Progs sind Java Progs, wie TWS selbst. Warum brauchen die Kontakt nach draußen, wenn TWS auf dem Rechner installiert ist und nicht auf dem Server im Net?
Wer weißt dass?
ist es schwer so was zu programmieren? Geht das mit Visual Basic? Dann kann ich visual Basic lernen und mir so was programmieren. Das ist das erste mal, dass ich Bedürfnis verspüre programmieren zu können um mich unabhängig zu machen.

Hittfeld

Verfasst am: 21.06.2007, 15:38

@Joram

Hi Joram, beide Programme prüfen natürlich ab, ob Du noch zur nutzung berechtigt bist. Der Anruf bei Bush, Schäuble und Steinbrück ist erst in der nächsten Version vorgesehen.

Wie wärs aber mit TSim+ http://www.tradingsimulation.com/tsimplus/

oder Quotetrader http://www.esignal.com/quotetrader/default.asp ?

Allerdings meine ich auch kompilierbaren Quellcode im OpenSource Bereich gesehen zu haben.

MFG

Hittfeld

Hittfeld

Verfasst am: 21.06.2007, 15:59

Zitat:

Hittfeld schrieb am 21.06.2007 16:38
@Joram

Allerdings meine ich auch kompilierbaren Quellcode im OpenSource Bereich gesehen zu haben.

MFG

Hittfeld

Hier ist eins: http://ott.sourceforge.net/ibtrader.html

MFG

Hittfeld

Zuletzt bearbeitet von Hittfeld am 21.06.2007, 16:00, insgesamt einmal bearbeitet

Joram

Verfasst am: 22.06.2007, 07:10

@Hittfeld,

Hallihallo Frank,

ich meine, wenn ich eine dauerhafte Lizenz gekauft habe, dann kann doch das Programm selbsterkennen oder nicht? Und was ist, wenn der Entwickler von Metaserver oder vom Autotrader seine Website abschaltet (Unfall oder Mord)? Wird das Programm nicht mehr laufen?

Hm, dass alles ist merkwürdig.
Auf jeden Fall danke ich für Deine Tips. Ich schaue mir die Progs an. Hättest Du mit einem von diesen Frontends schon gearbeitet?

Welcher ist zu empfehlen?
Oder hättest Du vielleicht Lust so ein Ding zu programmieren? Man muss nicht immer die Systeme zu programmieren, Utilities für Trading praxis tun auch was gutes. Oder muss ich doch selber Programmieren lernen?
Kann man so was überhaupt mit Visual Basic programmieren? Das ist der einzige Programmierenlehrgang das ich in meinem Bücherregal gefunden habe. so könnte ich eventuell innerhalb den nächsten 10 Jahren ansatzweise lernen um rudimentäre Kenntnisse der Programmierensprache Visual Basic zu erwerben.

Hittfeld

Verfasst am: 22.06.2007, 08:35

@Joram

1. Please only nome de guerre

2. Lizenz bedeutet nur, der Verkäufer darf alles, Du darfst nur zahlen.

3. Betr. Autotrader ist aber im IB internen Forum die angebliche Funktion bestätigt.

4. Ich hatte - nach AT-Lizenzpflicht - nur noch TSIM genutzt, aber das ist 2 Jahre her.

5. TSim ist in Visual basic programmiert.

6. Ich nix Programmierer. Meine Cobol und APL Jahre sind lange her.

MFG

Hittfeld

wp

Verfasst am: 22.06.2007, 12:04

Wenn es Dir das wert ist, lade Dir den Buttontrader runter.

www.buttontrader.com

Kostet etwas, aber mit jeder neuen TWS Version kommt immer ein Upgrade vom Buttontrader, d.h. er ist immer auf dem neuesten Stand. Das ist das mit Abstand beste Frontend neben dem Ninjatrader. Ein Verlicken ist nach kurzer Einarbeitung fast unmöglich.

Selbst das zu programmieren ist zu aufwendig, da IB ja dauernd an der API rumschraubt.

Joram

Verfasst am: 22.06.2007, 15:03

@Hittfed

1) sorry, ich habe mich vertippt, ich habe an was anderes gedacht.
Manchmal setzt mein Hirn aus. Hoffentlich kriegst Du kein Ärger.
Wenn doch ja, dann schicke mir die Rechnung. Ich versuche sie vom Steuer abzusetzen

Ich werde die andere Optionen ausprobieren. danke nochmals.

Gruß

Joram

Joram

Verfasst am: 22.06.2007, 15:04

@WP,

das ist fast 50 Euro pro Monat. Billig ist das nicht. Das ist mein Monatsgebühr im Fitnessstudio. Für das Geld programmiere ich lieber selber

Ernie

Verfasst am: 22.06.2007, 15:20

Zitat:

Joram schrieb am 22.06.2007 16:04
Für das Geld programmiere ich lieber selber

Alter Geizkragen!
Manche scheißen auf den Cent und wollen den Rand noch sehen!

wp

Verfasst am: 22.06.2007, 15:50

Nimm die Light Version, dann sinds knapp über 20.

von Bödefeld

Verfasst am: 22.06.2007, 16:12

@Joram
50 €. Verlangt der Maschsee jetzt Gebühr?

Joram

Verfasst am: 23.06.2007, 00:18

Von Bödefeld

Zitat:

50 €. Verlangt der Maschsee jetzt Gebühr?

Nein, aber wenn es regnet und zu viel Matsch dort herumliegt muss ich zur Muckibude gehen. Und weil ich den Pöbel in gemeinsamen Übungsraum nicht vertragen kann, musste ich mir eine teurere (für 50 Eu/M) suchen.
Bevor ich dafür oder auch für Lite mein Geld ausgebe und ich mich wieder von einem fremden Programmierer abonnementmäßig abhängig mache, versuche lieber mit Hotkeys direkt in TWS zu traden.
Und nach dem Sommer fange ich mit Visual Basic zu üben.

von Bödefeld

Verfasst am: 23.06.2007, 11:42

Joram, es gibt ne Yahoogroup, die nennt sich xltraders.
Vielleicht findest Du da was für Trading mit Excel, also Orderübergabe mit Excel usw.
Excel ist wenigstens nicht irgendein kleines Patchworkteil und passt auch in Dein Visual Basic Konzept. Kannst ja mal schauen.

Gruß

Joram

Verfasst am: 23.06.2007, 17:23

@von Bödefled

danke, sehr gute Idee. Ich schaue mir das an. Fisch hat mir gerade einen umfangreichen Lehrgang für Excel zukommen lassen. Dann wird man Möglichkeit haben die gelernte praktisch umzusetzen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Market Trader Forum Foren-Übersicht -> Fragen, Antworten und Vorschläge

Tags: autotrader, firewall

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Bund Future Auswertung Intraday Minimum / Maximum 1292 15.08.2007, 16:46
Keine neuen Beiträge Reaktion des Bund Future auf makroökonmische Daten 457 26.04.2006, 09:49
Keine neuen Beiträge Open und ReffOpen im Bund Future 525 08.01.2006, 12:31
Keine neuen Beiträge Bund Future Stop Limit Order 541 21.11.2005, 14:46
Keine neuen Beiträge BUND FUT. - HANDELSZEITEN 517 29.09.2005, 12:12

[ Time: 0.5664s ][ Queries: 177 (0.0280s) ][ GZIP on - Debug on ]