Market Trader Forum

Market Trader Forum
das ultimative Expertenforum

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Market Trader Forum Foren-Übersicht -> TradeStation Ecke
Autor
Nachricht
wp

Hoch Tief Indikator
Verfasst am: 19.06.2006, 13:35

Ich stelle mal hier noch einen Indikator rein, der hilft, die markanten Hochs und Tiefs realtime zu finden. Einfach den Indikator dreimal auf den Chart ziehen mit Inputs 2,3,4 für Factor und den Input Abstand kleiner wählen bei höhren Chateinstellungen über 5 Minuten, da hiermit gesteuert wird, wie viele bars zur Bestätigung gebraucht werden.

Nachteil des Indikators: Die Spikes können wieder verschwinden, wenn ein neues Hoch generiert wird. Dies ist dann allerdings ein starkes Trendsignal, ähnlich wie bei Broken Divergence.

Vielleicht kann sich ja noch jemand dem Code annehmen und ihn etwas verbessern

In der Tradestation muss "Update intrabar" ausgeschaltet sein bei kurzen Tickcharts.

Für Tradesignal muss man alle barnumber mit currentbar ersetzen, allerdings "verschwinden" hier mehr Signale.

Gehandelt wird trendfolgend, d.h. hat sich ein Abwärtstrend wie in der linken Hälfte gebildet, dann wird bei jedem bestätigten Spike nach oben (Tieferes Hoch) weiter Shorts aufgebaut. Solange bis kein weiteres tieferes Hoch mehr entsteht oder sich ein bestätigter Downspike bei allen drei Einstellungen bildet.

Zuletzt bearbeitet von wp am 19.06.2006, 13:47, insgesamt einmal bearbeitet

SwingManT

Verfasst am: 19.06.2006, 13:41

@wp

Die Farbauswahl gefällt mir, weil es die rumänischen Fahnenfarben sind: blau, gelb, rot!

- Alte Spikes müssen doch verschwinden, wenn neue gebildet werden. Das ist ein Naturgesetz .

Zuletzt bearbeitet von SwingManT am 19.06.2006, 13:41, insgesamt einmal bearbeitet

SwingManT

Verfasst am: 19.06.2006, 13:47

@wp

Ich habe mich bei "Tradersworld.net" im Forum eingetragen.
http://www.tradernet.org/

Auch wenn kaum Mitgliederbeiträge für TradeStation gibt, sind Uwe und Klaus sehr fit in prgrammieren.

Ich bin jetzt mittendrin in TS, habe vor wenn gewünscht wird ein paar Sachen dort zu posten.

Kannst Du auch mitmachen?

SwingMan

Verfasst am: 30.06.2006, 23:50

@wp

Ein paar interessante Ideen und ähnliche(!?) Indikatoren sind hier zu finden:

http://roykelly.info/

Artikel aus S&C:

http://roykelly.info/Stocks-n-Comm-Roys-review.pdf

Zuletzt bearbeitet von SwingMan am 30.06.2006, 23:52, insgesamt einmal bearbeitet

Paeda

Verfasst am: 02.07.2006, 11:46

Zitat:

Vielleicht kann sich ja noch jemand dem Code annehmen und ihn etwas verbessern

@ WP

Danke für deine interessanten Postings!

Ich werde versuchen den Code in ProRealtime umzusetzen. Jedoch habe ich noch Probleme beim verstehen des Codes. Könntest du oder auch jemand anderes, bitte mal kurz in Worten erklären, was der Indikator genau machen oder suchen soll?

Wäre klasse!

wp

Verfasst am: 02.07.2006, 12:53

Das ist eigentlich ein ganz simpler Indikator.

Solange neue Tiefs generiert in einem Abwärtstrend werden (WechselSL > - 1) passiert nichts (plot 0). Ist das nächste Tief höher (Low > MeinTief ), haben wir einen potentielle Wendepunkt. Der Trend wird auf aufwärts gesetzt (WechselSL = - 1Wink.

Damit nun ein markantes Hoch gefunden wird, muss ein tieferes Hoch als an den Bars vorher generiert werden ( High < MeinHoch ). Das Hoch muss mindestens "Spanne "(Punkte) vom Tief entfernt sein und einen Mindestabstand von "Abstand"(Zeit) Bars aufweisen.

Dann beginnt das Spiel wieder in die andere Richtung.

Der Knackpunkt ist (deswegen ist er kein Holy Grail und sieht in den Charts so aus, als würde er jeden Wendepunkt richtig anzeigen), wird ein Tief markiert, d.h. Spike nach unten (plot -1) und es kommt nicht zu einer starken Gegenbewegung von Spanne, sondern der Kurs fällt unter das Tief, dann nimmt der Indikator den Spike wieder weg (plot 0) und sucht nach einem weiteren Tief.

Daher braucht man einen weiteren Indikator wie zB Blaus Ergodic/TSI oder notfalls MACD als Trendbestätiger und handelt nur die Spikes in Richtung des Haupttrends mit geringem Risiko.

Die Verbesserungsmöglichkeiten liegen in der Zeile

ELSE If Low > MeinTief then begin

d.h. das Tief sollte mehr markant sein, als nur nur L>L[ 1 ] aufweisen.

Zuletzt bearbeitet von wp am 02.07.2006, 13:09, insgesamt einmal bearbeitet

Paeda

Verfasst am: 02.07.2006, 13:08

Danke!

Ich werde es mal versuchen umzusetzten. Werde dann die ergebnisse hier reinstellen.

GBoos

Verfasst am: 02.07.2006, 20:24

@WP

Solche Indikatoren werden immer als der "realtime High/Low-Finder" angepriesen. Ganz ehrlich ? Alles Blödsinn. Diese Art von Indikatoren sind aufgrund ihrer Idee schon einfach Mist. Programmiert Euch nicht ein besseres Gefühl für die trügerische Sicherheit. Man muss kein High o. Low finden. Man muss gar nichts wissen, sondern nur gucken.

GBoos

Joram

Verfasst am: 02.07.2006, 21:29

Zitat:

Man muss gar nichts wissen, sondern nur gucken.

Eben. Und dazu braucht man keine besondere Programme und ProgrammiereFähigkeiten, sondern gute Brille. Am besten ist den Sessel 1,5 M vor den Bildschirm stellen, und sich ganz ruhig und genau den Verlauf des Charts anschauen. Dann siehst man wo der Kurs hin läuft und welche Muster treffen, wenn der Trend umkehrt. Macht ihr nicht so kompliziert, es sei denn, ihr habt Langeweile.

Diese ganze Philosophie des Trading ist ganz simple : kaufen billig und verkaufen teuer oder verkaufen teuer und zurück billig kaufen. Verdient man an der Differenz.
Mehr braucht man nichts - bis auf das Kapital.

Zuletzt bearbeitet von Joram am 02.07.2006, 21:34, insgesamt einmal bearbeitet

Paeda

Verfasst am: 03.07.2006, 07:51

Zitat:

GBoos schrieb am 02.07.2006 21:24
@WP

Solche Indikatoren werden immer als der "realtime High/Low-Finder" angepriesen. Ganz ehrlich ? Alles Blödsinn. Diese Art von Indikatoren sind aufgrund ihrer Idee schon einfach Mist. Programmiert Euch nicht ein besseres Gefühl für die trügerische Sicherheit. Man muss kein High o. Low finden. Man muss gar nichts wissen, sondern nur gucken.

GBoos

Ja das ist schon richtig. Ich habe mir auch eher Gedanken gemacht diesen Indikator als Trendfolger zu nehmen via Breakouts.
Man wird sehen ob es sinn macht oder eben auch nicht. Seit ich bei CMC angemeldet bin suche ich noch eine Strategie für den Intraday handel. Es ist nicht einfach was brauchbares für den Dax zu finden.

GBoos

Verfasst am: 03.07.2006, 09:23

@Paeda

Wie kann man gut strukturiert den DAX/FDAX über CMC handeln ? Ich habe seit Jahren keine ordentliche Strategie gefunden, außer das Produkt direkt zu handeln.

GBoos

Joram

Verfasst am: 03.07.2006, 09:55

@Paeda,

GBoos hat recht. Und wenn Dir Knete fehlt um FDAX zu handeln, dann versuche mit anderen Instrumenten. Schatz ist ganz gut, oder FGBM. Oder überhaupt ein fremder Markt wie YM. Man muss nicht so viel Margin haben wie für FDAX.
Aber wozu schreibe ich das? Du bist doch Profi.
Was siehst Du so reizvolles im FDAX?

GBoos

Verfasst am: 03.07.2006, 10:22

@Paeda

Für die oben im Chart angedeutete Idee halte ich es für sehr sehr sinnvoll einfach den BalancePoint zu definieren und dann in die jeweilige Richtung zu handeln. Also nicht High/Low finden, sondern nach High/Low handeln. Targets mitnehmen und fertig. Hier mal ein ähnlicher Chart :

Gruss GBoos

Zuletzt bearbeitet von GBoos am 03.07.2006, 10:24, insgesamt einmal bearbeitet

Paeda

Verfasst am: 03.07.2006, 10:24

Zitat:

GBoos schrieb am 03.07.2006 10:23
@Paeda

Wie kann man gut strukturiert den DAX/FDAX über CMC handeln ? Ich habe seit Jahren keine ordentliche Strategie gefunden, außer das Produkt direkt zu handeln.

GBoos

Genau vor diesem Problem stehe ich. Leider ist meine Kapitaldecke nicht hoch genug, um den Fdax selbst mit anständigen MM handeln zu können.

Zitat:

Joram schrieb am 03.07.2006 10:55
@Paeda,

GBoos hat recht. Und wenn Dir Knete fehlt um FDAX zu handeln, dann versuche mit anderen Instrumenten. Schatz ist ganz gut, oder FGBM. Oder überhaupt ein fremder Markt wie YM. Man muss nicht so viel Margin haben wie für FDAX.
Aber wozu schreibe ich das? Du bist doch Profi.
Was siehst Du so reizvolles im FDAX?

Profi

Nett das du mir soviel zutraust. Aber als Profi würde ich mich nicht bezeichnen.

Noch eine Prüfung und dann habe ich Urlaub. Nun will ich mich mal wieder verstärkt mit dem Intraday Tradig beschäftigen. Ich swinge normalerweise nur US Smallcaps.
Die werte werden zwar systematisch gescrennt, jedoch diskretionär getradet.

Da ich die momentanen weiterbildungsprojekte (so nenne ich es mal liebevoll) nur mit begrenztem Kapital starten will/kann, sehe ich fast keinen weg um die CFD´s herumzukommen. Wie gesagt ist das Hauptproblem das MM.

GBoos

Verfasst am: 03.07.2006, 10:29

@Paeda

Wenn Du Probleme mit der Margindeckung hast, dann muss ich Joram zustimmen. Suche Dir LowMarginProducts und konzentriere Dich auf diese Werte. DaxF wird eh immer schwerer, da momentan Kräfte im Markt sind, die wieder Korrelationen spielen. Diese waren schon mal für einige Monate verschwunden. Somit ergeben sich mehr und mehr Zufallsbewegungen und damit verbundene "Schmerzen".

Also klein klein macht auch fein.

GBoos

Paeda

Verfasst am: 03.07.2006, 10:31

Zitat:

GBoos schrieb am 03.07.2006 11:22
@Paeda

Für die oben im Chart angedeutete Idee halte ich es für sehr sehr sinnvoll einfach den BalancePoint zu definieren und dann in die jeweilige Richtung zu handeln. Also nicht High/Low finden, sondern nach High/Low handeln. Targets mitnehmen und fertig. Hier mal ein ähnlicher Chart :

Gruss GBoos

Danke das du dir Zeit nimmst auf mich etwas einzugehen.
Nun muss ich erstmal ein bischen Googeln um herauszufinden was der balance Point ist.
Melde mich dann nochmal wenn ich es herausgefunden habe.
Das High bzw. das Low zu finden halte ich sowie so für unmöglich. Wie oben angedeutet sehe ich nur eine möglichkeit ähnlich der Dow Theorie dem Trend zu folgen.
Doch beinhaltet Trendfolge nicht einfach die Stops nachzuziehen ohne ein Target zu bestimmen?
Nach welcher Methode hast du die Ziele bestimmt?

SwingManT

Verfasst am: 03.07.2006, 10:35

- Theorie ist Theorie, und Praxis ist Praxis.

Ich habe mich diese Tage ein bisschen mit Syntaxprobleme in AmiBroker herumgeschlagen, und habe um die Befehle zu testen die Kreuzung von EMA5 mit EMA20 auf 5min Basis genommen.

Unter DAX, FGBL, QQQQ, AMZN und AAPL, waren in drei Jahre ca 400% im DAX, und viel weniger in den anderen!

Aus verschiedenen Gründen und Marktkräften, ist irgendwie der DAX besser zu traden als die anderen Indexe.

Mit CFDs kann man ziemlich bequem mit dem Hebel 5 traden.

Joram

Verfasst am: 03.07.2006, 10:42

@Paeda

Schuster bleibt bei Deiner Leiste - so sagt man doch in Deutschland, oder?
Ich habe vor einigen Monaten irgendwo gelesen, dass du Dien Studium über Börsegeschäfte finazierst. Das heißt, Du hast Deine profitable Nische gefunden und hier solltest Du ansetzen -verfeinern, noch profiatbler machen, Dich darauf zu fokusieren.
Ista das Swingtrading mit US Small Caps - dann sollte das so bleiben.
Entschuldige mich, wenn ich wieder das Strategie Spiel Poker um Beispiele bemühe. Viele Spieler, die längere Zeit keine gute Hole Cards bekamen, verlieren ihren Geduld und setzen obwohl sie nur 7c2s gekriegt haben nur um mehr Action zu haben. Vielleicht würden sie Glück haben, aber langfristig werden sie verlieren. Man sollte sich daruaf fokusiert was man gut kennt. Kennst Du US Small Caps gut, dann trade sie weiter. Laß den FDAX in Ruhe wenn Du kein Unglück auf Dich ziehen möchtest. Und vergiss CFD. Es sei denn bist du so empfindlich auf die Werbung. Dann überlege Dir nur, warum wird so stark für CMC Marktes geworben? Denkste, dass sie an Dein Wohl dabei denken?

Paeda

Verfasst am: 03.07.2006, 10:46

Zitat:

Aus verschiedenen Gründen und Marktkräften, ist irgendwie der DAX besser zu traden als die anderen Indexe.

Das sehe ich relativ ähnlich auf sicht von Indikatoren Signalen.
Ich habe (nur visuel) verschiedene Indices verglichen. Beim Dax bin ich fürs Swingen momentan beim DSS Blau (Close 7) mit einer auf diesen Indikator berechneten Kama (3)hängengeblieben. Für Swings scheinen es recht brauchbare Signale zu sein.
Ob diesen Phänomen auch auf den Intraday bereich zu trifft weiß ich bis Dato leider noch nicht. Werde ich aber noch vergleichen.

Zitat:

Bietet Saxo Trader das so an? CMC bietet nur Hebel 100 an. Ich aber auch egal, da man das übers MM steuern kann...
Ein weiterer vorteil der CFD´s ist, das man 2 Punkte Spread hat dafür aber keine Orderkosten.

Joram

Verfasst am: 03.07.2006, 10:49

@Swingman

-

Zitat:

Theorie ist Theorie, und Praxis ist Praxis.

Deien Wörter:

Zitat:

Mit 4.000 Startkapital für zwei Kontrakte hast 100% in einem Monat erreicht, im nächsten Monat (Juli) machst Du 8.000, und bis Dezember hast als Weihnachtsgeld:
8.000 (*2/Aug, *2/Sep, *2/Okt, *2/Nov, *2 Dez = 8.000 * 32 = 260.000 €)

Und jetzt mache bitte dieses Rechenbeispiel für DAX Index mit CFD - Aufgrund einer vernünftigen Satatistik wie das Erni mit GBL gemacht hat.

Zitat:

Unter DAX, FGBL, QQQQ, AMZN und AAPL, waren in drei Jahre ca 400% im DAX, und viel weniger in den anderen!

Ich frage mich jetzt ganz ernst, wozu haben wir uns fast ein Jahr lang mit MT ACD beschäftigt? Um zu fest zu stellen das zwei Crossover MAs mit DSS Blau und was weiß ich ein besseres Tradingsystem bieten?

Zuletzt bearbeitet von Joram am 03.07.2006, 10:52, insgesamt einmal bearbeitet

SwingManT

Verfasst am: 03.07.2006, 10:54

@Paeda

Bei CMC sind 2 Punkte Spread plus x Prozent auf Umsatz.
Bei SaxoTrader sind es 3 Punkte, ohne anderen Kosten.

Man kann sehr schön traden. Hier ein Chart mit AmiBroker.
- Unten die Heikin Ashi Candles, und in die Mitte mein Candle Tick Indikator (Habe irgendwann beschrieben).

Schade das ich das nicht trade, man sieht daß es funktioniert...

Paeda

Verfasst am: 03.07.2006, 11:11

Zitat:

Joram schrieb am 03.07.2006 11:42
@Paeda

Schuster bleibt bei Deiner Leiste - so sagt man doch in Deutschland, oder?

Für alte Deutsche Sprichwörter bin ich zu jung. Bei wer wird Millionär kommen solche Fragen auch immer bei ca 300 Euro. Die Fragen finde ich schwerer als alle anderen unter 16.000 Euro. Ich habe ein Talent vom Thema abzuweichen.

Zitat:

Ich habe vor einigen Monaten irgendwo gelesen, dass du Dien Studium über Börsegeschäfte finazierst. Das heißt, Du hast Deine profitable Nische gefunden und hier solltest Du ansetzen -verfeinern, noch profiatbler machen, Dich darauf zu fokusieren.
Ista das Swingtrading mit US Small Caps - dann sollte das so bleiben.
Entschuldige mich, wenn ich wieder das Strategie Spiel Poker um Beispiele bemühe. Viele Spieler, die längere Zeit keine gute Hole Cards bekamen, verlieren ihren Geduld und setzen obwohl sie nur 7c2s gekriegt haben nur um mehr Action zu haben. Vielleicht würden sie Glück haben, aber langfristig werden sie verlieren. Man sollte sich daruaf fokusiert was man gut kennt. Kennst Du US Small Caps gut, dann trade sie weiter. Laß den FDAX in Ruhe wenn Du kein Unglück auf Dich ziehen möchtest. Und vergiss CFD. Es sei denn bist du so empfindlich auf die Werbung. Dann überlege Dir nur, warum wird so stark für CMC Marktes geworben? Denkste, dass sie an Dein Wohl dabei denken?

Ja ich finanziere mein Studium damit. Ich versuche via Papertrading schon seit 4-5 Jahren die Strategie zu verfeinern. Jedoch haben sich die ergebnisse nicht verbessert.
Zumindest nicht auf einen längeren Zeitraum gesehen.
Ein großer nachteil ist auch, das es eine Long only Strategie ist.
Eine Short Variante auf Aktien habe ich noch nicht gefunden, zumindest keine welche zufriedendstellende ergebnisse liefert.
Wenn ich schreibe was ich mache, werden sich unsere Gurus und Systementwickler schreiend aus dem Fenser stürzen, da es wohl die Primitivste Form von K.I.S.S. ist.
Als Signalgeber der Indexseite, wann ich Positionen aufbauen kann und wann nicht nehme ich den Nahl. Sehr einfach aber bis jetzt auch das effektivste, das ich finden konnte.

Normalerweise bin ich 100 %ig deiner Meinung. Mache nur das was du kannst. Aber ich versuche über den Tellerrand zu schauen. Ich will in zukunft etwas diversifizieren. Auf gut Deutsch eine Strategie zu finden, welche mich auch in fallenden Märkten Geld verdienen lässt. Von dem Reich werden an der Börse habe ich mich schon distanziert. Mir geht es mittlerweile nur noch um kleine Gewinne aber dafür stetige.

zu den CFD´s:
Meine Freundin kommt aus London, als ich sie besucht habe, habe ich auch festgestellt, das die Leute in England nicht den blödsinn (abzocke) mit den Zertifikaten machen. Mehr als 50 % wird dort mit CFD´s getradet. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist der CFD Broker nur ein Dienstleister, welcher keinen Vorteil davon hat, wenn ich Geld verliere. Falls ich aber mit dieser Ausage ins Fettnäpfchen getreten bin, bitte ich um Korektur.

Joram

Verfasst am: 03.07.2006, 11:24

Zitat:

ist der CFD Broker nur ein Dienstleister, welcher keinen Vorteil davon hat, wenn ich Geld verliere. Falls ich aber mit dieser Ausage ins Fettnäpfchen getreten bin, bitte ich um Korektur.

Na klar, hat der CFD Broker kein Vorteil davon, wenn Du Pleite gehst. Er muss sich einen neuen Fisch suchen um ihn auszunehmen. Natürlich kann man mit allem Traden. Trading ist doch ein engl. Wort für Handel (aber das weißt Du doch). Man kann mit Bier und Blei mit Strumpf und Feder und allem möglichen traden. Ich habe in meinem Leben auch die Musikalien getradet. Nur ich habe erkannt, dass der richtige Trading auf der Börse statt findet. Daher bin ich skeptisch im Angesichts der Instrumenten, die außerbörslich getradet werden.
Würden die CFD auf der Börse gehandelt, wie Optionen und Futures bzw ETF hätte ich keine Skepsis. Und wenn ich zocken will, dann habe ich andere möglichkeiten.

Mag schon sein, dass mit CFD Deine Idee sich umsetzen lassen, aber bei den harten Fakten fällt einem in der derzeitigen Fußballeuphorie der schöne Satz des Trainers von Rot-Weiß Oberhausen, Adi Preißler ein: „Grau is alle Theorie, maßgebend is auffen Platz.“

Weil Du ein intelligenter Kopf bist, solltest du - um Deine Long Seite Trading zu diversifizieren - an Optionen denken.

Zuletzt bearbeitet von Joram am 03.07.2006, 11:37, insgesamt einmal bearbeitet

Paeda

Verfasst am: 03.07.2006, 11:42

Zitat:

Joram schrieb am 03.07.2006 12:24

Würden die CFD auf der Börse gehandelt, wie Optionen und Futures bzw ETF hätte ich keine Skepsis. Und wenn ich zocken will, dann habe ich andere möglichkeiten.

Wenn eine vernünftige Strategie gefunden ist und auch genügend Kapital vorhanden ist fühle ich mich mit mit deinen genannten Punkten auch wohler.

Noch sind aber beide Punkte nicht erfüllt.
Schön ist, das die abweichungen zum Fdax nicht alzu hoch sind. Ich habe schon Lower Lows im Fdax gesehen, bei denen im CMC Fdax keine vorhanden waren. Auf dem Papier war ich Long wäre also im Fdax selbst ausgestopt worden aber bei den CFD´s nicht.

Zu diesem beispiel lassen sich sicherlich 10 gegenbeispiele liefern, jedoch bin ich der Meinung das man mit den CFD´s auch Geld verdienen kann, wenn die Strategie stimmt.
Mit dem kleinen Vorteil, das ich Sie mit sehr geringen Einsatz zu realen bedingungen Testen kann.

Paeda

Verfasst am: 03.07.2006, 11:47

Zitat:

SwingManT schrieb am 03.07.2006 11:54
@Paeda

Bei CMC sind 2 Punkte Spread plus x Prozent auf Umsatz.
Bei SaxoTrader sind es 3 Punkte, ohne anderen Kosten.

Man kann sehr schön traden. Hier ein Chart mit AmiBroker.
- Unten die Heikin Ashi Candles, und in die Mitte mein Candle Tick Indikator (Habe irgendwann beschrieben).

Schade das ich das nicht trade, man sieht daß es funktioniert...

Wenn ich richtig informiert bin sind es bei CMC nur noch die 2 Punkte ohne x Prozent auf den Umsatz.

Wenn du mal etwas luft hast, würde mich doch stark interessieren, was du da genau für eine Strategie beschreibst.

Zu den Heikin Ashi Candles habe ich folgendes gefunden:

http://www.termin-trader.com/blank.php?path=content/printable.php&contentid=216

doch:

Was macht dieses Methode wirklich:
1. haOpen ist nichts weiter als der ExpMA(3) des haClose
2. haClose kann als Schwerpunkt der aktuellen Kerze betrachtet werden

Der Körper der Heikin-Ashi-Kerze ist folglich die Differenz eines kurzen exponentiellen Durchschnitts des ohlc-Schwerpunkts und der Schwerpunkt des OHLC-recods selbst.
Die haHigh und haLow Werte unterscheiden sich nicht von denen der CandleStick-Darstellung.

Ich vermute, hier versetzt eher der Glaube Berge, als dass es sich um eine tatsächliche "Innovation" handelt.

Vielleicht sollte man anstatt der Kerzendarstellung einfach zwei IndikatorLinien in den Chart einzeichnen.

Als wesentlicher "Pluspunkt" dieser Darstellung kann allenfalls der Verzicht auf die besondere Bedeutung von Open und Close im intraday-Kerzenchart gewertet werden.
Dies hat allerdings seine Berechtigung, da, anders als in der EOD-Darstellung, diese Kurse tatsächlich zufällig sind (sie sind nicht das Ergebnis eines besonderen Ereignisses, wie z.B. einer Eröffungs- oder Schlussauktion).
Nur -- dies gelingt auch durch einfache BarCharts.

Paeda

Verfasst am: 03.07.2006, 11:55

Nachtrag Heikin Ashi Candles:

Zuletzt bearbeitet von Paeda am 04.07.2006, 08:37, insgesamt einmal bearbeitet

Joram

Verfasst am: 03.07.2006, 11:58

@Paeda
in solchem Fall solltest Du die hardcopy des Bildschirms machen. sonst sieht man nur Copyright

Bei H-A handelt sich doch um die Visualisierung des Trends, mehr nicht. Ich fand die H.A. für Trendindentifizierung OK.

Zuletzt bearbeitet von Joram am 03.07.2006, 12:00, insgesamt einmal bearbeitet

Paeda

Verfasst am: 03.07.2006, 12:08

Zitat:

Joram schrieb am 03.07.2006 12:58
@Paeda
in solchem Fall solltest Du die hardcopy des Bildschirms machen. sonst sieht man nur Copyright

Bei H-A handelt sich doch um die Visualisierung des Trends, mehr nicht. Ich fand die H.A. für Trendindentifizierung OK.

Was wo wie? welches Copyright?

Ich kann die HA Charts leider bei meinen Tools nicht anzeigen. Daher habe ich auch nur die Infos die ich im Web finden kann...

Paeda

Verfasst am: 03.07.2006, 12:22

Zitat:

GBoos schrieb am 03.07.2006 11:22
@Paeda

Gruss GBoos

So 45 Minuten nach dem Googeln wurde nichts brauchbares zu den Balance Points gefunden.
Hat jemand einen Link zu diesem Thema?
Ich kann mir nur vorstellen, das es sich um einen Mittelwert zwischen den Blauen und den Roten balken handelt.
Jedoch erklärt dies noch nicht, wie man Targets daran bestimmt.?.

Joram

Verfasst am: 03.07.2006, 12:35

@Paeda,

das einzige was ich über Balance Point wieß, ist dass Robert Krausz hat diese Idee in Fibonacci Trader realisiert.

The Fixed Balance Point is calculated every Friday by taking the weekly (high+low+close)/3. It really doesn't need to be plotted, but is mostly used to base the other indicators from.

The Dynamic Balance Point is the daily update of the Fixed Balance Point.

http://www.fibonaccitrader.com/fi01004.htm

Paeda

Verfasst am: 03.07.2006, 12:43

Zitat:

Joram schrieb am 03.07.2006 13:35
@Paeda,

das einzige was ich über Balance Point wieß, ist dass Robert Krausz hat diese Idee in Fibonacci Trader realisiert.

The Fixed Balance Point is calculated every Friday by taking the weekly (high+low+close)/3. It really doesn't need to be plotted, but is mostly used to base the other indicators from.

The Dynamic Balance Point is the daily update of the Fixed Balance Point.

http://www.fibonaccitrader.com/fi01004.htm

Danke Joram!
Aber ich denke nicht, das Gboos darauf hinaus wollte.
Naja, wir sind schlauer, wenn Gboos etwas Zeit hat und uns sagt, was er damit meint.

Paeda

Verfasst am: 05.07.2006, 09:47

Hier ist ein Balance Point Ozillator. Aber ob das das gemeinte war?

n := Input("Time Periods",1,100,12)/2;
POBC1 := (HHV(CLOSE, n) + LLV(CLOSE,n))/2;
POBC2 := (HHV(POBC1, n) + LLV(POBC1,n))/2;
POBC3 := (HHV(POBC2, n) + LLV(POBC2,n))/2;
POBC4 := (HHV(POBC3, n) + LLV(POBC3,n))/2;
POBC5 := (HHV(POBC4, n) + LLV(POBC4,n))/2;
POBC6 := (HHV(POBC5, n) + LLV(POBC5,n))/2;
POBC7 := (HHV(POBC6, n) + LLV(POBC6,n))/2;
POBC8 := (HHV(POBC7, n) + LLV(POBC7,n))/2;
POBC9 := (HHV(POBC8, n) + LLV(POBC8,n))/2;
POBC10 := (HHV(POBC9, n) + LLV(POBC9,n))/2;
AV := (POBC1 + POBC2 + POBC3 + POBC4 + POBC5 + POBC6 + POBC7 + POBC8 + POBC9 + POBC10) / 10;
POBCOsc := 100 * ((CLOSE - AV) / (HHV(CLOSE, 10)-LLV(CLOSE, 10)));
POBCOsc

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Market Trader Forum Foren-Übersicht -> TradeStation Ecke

Tags: indikator, hoch, tiefs, chart

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Chart 2037 28.08.2008, 13:28
Keine neuen Beiträge Visual Chart + Ross 741 16.04.2007, 15:52
Keine neuen Beiträge Visual Chart? 858 18.05.2006, 17:38
Keine neuen Beiträge Chart Programm Tai Pan EOD 770 25.01.2006, 13:12
Keine neuen Beiträge Unterer Chart 630 05.11.2005, 17:55

[ Time: 1.0039s ][ Queries: 235 (0.0656s) ][ GZIP on - Debug on ]