Market Trader Forum

Market Trader Forum
das ultimative Expertenforum

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Market Trader Forum Foren-Übersicht -> Plauder-Thread
Autor
Nachricht
Joram

Im I- Net gefunden
Verfasst am: 14.05.2008, 14:13

Zitat:

Wir Menschen glauben heute nicht mehr an einfache Lösungen. Weder im Alltag noch ander Börse.
Sehen sie sich beim Investieren Warren Buff et an. Dieser Mann ist hochintelligent,
verwendet aber einen sehr einfachen Investmentansatz. Und beim Traden ist es auch so. Je komplexer die Methode erscheint desto mehr Reiz ruft sie beim angehenden Trader hervor. In Wahrheit steckt hinter den komplizierten Methoden nur ein versteckter Wunsch nach Sicherheit. Aber da muss ich sie enttäuschen. Auch mit einer dreifach getesteten Unterstützung, fünf Indikatoren und drei Oszillatoren >wissen< sie nicht, ob der nächste Trade ein Gewinn oder ein Verlust wird. Dieser Wunsch nach Sicherheit ist einfach
nicht zu erfüllen. Warum also dann der ganze Aufwand? Erfolgreiche Trader haben ihr Regelwerk sehr reduziert und achten vor allem auf eine penible Risikokontrolle und
auf eine saubere Technik. Dann kommen die Profite von alleine.

das ganze Interwiev ist auch lesenwert.
Und jetzt die Preisfrage: Wo ist o.g. zu lesen?
Wer als Erster richtige Antwort gibt, bekommt als Anerkennung von mir ein orginal
US Button:

Proud To Be An American

Fisch

Verfasst am: 14.05.2008, 15:16

Ich weiß nicht genau, aber ich vermute ein Zitat aus dem Rossinterview im Traders? Habe das Blättchen nicht dabei.

Ich möchte aber auf keinen Fall einen Button Proud To Be An American

Joram

Verfasst am: 14.05.2008, 16:12

@Fisch

Zitat:

Ich möchte aber auf keinen Fall einen Button Proud To Be An American

ich weiß, dass Ihr Zonis Antiamerikanisch, Antizionistisch, Antikapitalistisch und Antiimperialistisch erzogen wurdet. Das ist Binsenweisheit.

Ich kann Dich aber beruhigen, Du hast den Button nicht gewonnen. Die Antwort ist falsch.

Hugo1

Verfasst am: 14.05.2008, 17:15

Das ist doch aus dem Tradersjournal ?
Das Interview mir Thomas Vittner.

Zuletzt bearbeitet von Hugo1 am 14.05.2008, 17:20, insgesamt einmal bearbeitet

Fisch

Verfasst am: 14.05.2008, 18:03

Zitat:

ich weiß, dass Ihr Zonis Antiamerikanisch, Antizionistisch, Antikapitalistisch und Antiimperialistisch erzogen wurdet. Das ist Binsenweisheit.

Ich kann Dich aber beruhigen, Du hast den Button nicht gewonnen. Die Antwort ist falsch.

Autsch! Ist das schon AntiZONIstisch und AntiOSSIISTISCH?

Zuletzt bearbeitet von Fisch am 14.05.2008, 18:12, insgesamt einmal bearbeitet

Fisch

Verfasst am: 14.05.2008, 18:40

Zitat:

Hugo1 schrieb am 14.05.2008 18:15
Das ist doch aus dem Tradersjournal ?
Das Interview mir Thomas Vittner.

Glückwunsch! Du hast den Button gewonnen!

Joram

Verfasst am: 14.05.2008, 18:58

@Hugo1

Zitat:

Glückwunsch! Du hast den Button gewonnen!

Fisch hat Recht, Du hast den berühmten Button gewonnen. Keiner will ihn haben, weil er schon ein wenig kaputt ist. Und jeder gibt ihn weiter. Gib mir Deine Adresse per PN dann schcke ich ihn zu. Dann kannst Du Deinen Gewinnpreis stiften.

Hugo1

Verfasst am: 14.05.2008, 19:45

@Joram

Oh, vielen Dank, aber so eine große Ehre kann ich nicht auf mich nehmen!
Stifte ihn jemanden der dieser Auszeichnung würdig ist!

Joram

Verfasst am: 14.05.2008, 20:00

Oh Hugo1,
da bin ich aber enttäuscht. Der Button hat sogar die Route 66 hinter sich (deshalb ist er ein wenig ladiert) . Aber gut, ich schenke vielleicht den Button unseren lieben Swingman, als ein Zeichen der Anerkennung seiner Künste, wenn er uns wieder die neuste Version MT DB Tool zu verfügung stellt. Dann wirst Du die Gelegenheit bekommen die wahre Wunderwaffe des Traders einzusetzen und Deine finanzielle Sorgen loszuwerden (falls Du welche hast).

Hugo1

Verfasst am: 14.05.2008, 20:38

@Joram

Ich hab mich jezt schon mal ein wenig durch das Forum durchgearbeitet, aber mir sind noch immer einge Dinge nicht ganz klar.

1.Dieses Forum ist so eine Art Arbeitsforum, und wer nicht konstruktiv mitarbeitet fliegt wirklich raus?

2.Dieses MT System ist durch die Mitglieder entstanden, und wird auch gehandelt?

3.Dieses Forum ist als geheim zu betrachten? So wie ungefähr bei dem Film "Fightclub"? 1.Keiner redet über den Fightclub....

Joram

Verfasst am: 14.05.2008, 21:02

Zitat:

1.Dieses Forum ist so eine Art Arbeitsforum, und wer nicht konstruktiv mitarbeitet fliegt wirklich raus?

Das kommt darauf an wer das ist. manche gehen von alleine raus, manche fliegen raus, und manchen wird es nicht erlaubt das Forum zu verlassen bevor sie ihre Arbeit nicht abgeliefert haben

Zitat:

2.Dieses MT System ist durch die Mitglieder entstanden, und wird auch gehandelt?

Klar, allerdings gibt es Probleme mit Software. Aber das soll Dir Swingman besser erklären.

Zitat:

3.Dieses Forum ist als geheim zu betrachten? So wie ungefähr bei dem Film "Fightclub"? 1.Keiner redet über den Fightclub....

Hm, das ist mir nicht aufgefallen, dass dieses Forum so geheim ist. Immerhin hast du hierher gefunden...

Zuletzt bearbeitet von Joram am 15.05.2008, 06:48, insgesamt einmal bearbeitet

Fisch

Verfasst am: 15.05.2008, 07:02

Zitat:

Hugo1 schrieb am 14.05.2008 21:38

Ich hab mich jezt schon mal ein wenig durch das Forum durchgearbeitet, aber mir sind noch immer einge Dinge nicht ganz klar.

Hallo Hugo1,

auch von mir ein Willkommen im "MarketTraderClub". Als Neuling hat man es hier nicht einfach, glaube ich. Die Witzchen der "Alten" kann man kaum verstehen und Antworten bekommt man auch nicht auf seine Fragen. Ich kann das aber auch nicht ändern. Wer das aushält, hat aber vielleicht irgendwann den Durchblick und auch Vorteile. Immer weiter Fragen stellen und die Toleranzschwelle anheben ist der richtige Weg.

Zu 1: Es war einmal ein Arbeitsforum mit dem Ziel MTACD zu entwickeln. Das ist gelungen oder vielleicht auch nicht. Momentan wird auch gearbeitet aber nicht an einem gemeinsamen Ziel. Sondern jeder arbeitet an seine Ziele. Das Forum ist aber bereit jederzeit wieder ein Arbeistforum zu werden. Bis dahin tauschen wir uns zu allen möglichen und unmöglichen Themen aus. das ist oft auch sehe fruchtbar, da das klima im Forum angenehm fair ist.

Zu 2: Das mit dem Fliegen kam früher öfter vor. Wenn es nichts zu arbeiten gibt, kann man auch niemanden wegen Faulheit rausschmeißen.

Zu 3: Nicht wirklich geheim. Aber schwer zu finden und das ist auch gut so. Dadurch finden nicht so viele Dödel hier her.

Einige "Geheimnisse" liegen im Tresor. Frag einmal Swingman.

Also viel Spaß hier.

Zuletzt bearbeitet von Fisch am 15.05.2008, 07:03, insgesamt einmal bearbeitet

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Market Trader Forum Foren-Übersicht -> Plauder-Thread

Tags: trader, traden

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Indikatoren und Prozeduren für ProRealTime 4240 07.07.2009, 21:55
Keine neuen Beiträge Neue Sichtweise von Indikatoren 816 23.02.2008, 20:44
Keine neuen Beiträge Ross Indikatoren 761 23.10.2007, 18:32
Keine neuen Beiträge Indikatoren / Simulierte Finanzreihen 545 11.03.2007, 18:12
Keine neuen Beiträge Vorschlag zum Regelwerk 482 02.09.2005, 18:25

[ Time: 0.4255s ][ Queries: 153 (0.0244s) ][ GZIP on - Debug on ]