Market Trader Forum

Market Trader Forum
das ultimative Expertenforum

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Market Trader Forum Foren-Übersicht -> VisualChart Ecke
Autor
Nachricht
SwingManT

Kursdaten exportieren
Verfasst am: 30.10.2006, 09:26

Eine mögliche Lösung aktuelle Kursdaten für @Joram und auch andere zu haben, wäre das VisualChart Programm einzusetzen.

Man kann dann mit dem ASCII Importmodul in MT die Kurse importieren. Ich glaube nur eine kleine Änderung in Programm machen zu müssen.

Wenn gewünscht wird, kann ich in der nächsten Zeit die Linien in VisualChart zeichnen lassen.

Joram

Verfasst am: 30.10.2006, 10:07

@Swingman

ich bin am WE zurück aus Dänemark gekommen und ich musste natürlich die Kurse er letzten 2 Wochen aktualisieren. Ich habe die Kurse aus VisualChart genommen und als ASCII abgespeichert. Dann habe ich über 2 Stunden experimentieren um die Kurse in MT DB einzulesen. Nun gut, machen wir kurz. Mein Versuch war mit Erfolg beendet. Aber der Zeitaufwand war immens.

Zitat:

Man kann dann mit dem ASCII Importmodul in MT die Kurse importieren. Ich glaube nur eine kleine Änderung in Programm machen zu müssen.

Daher wäre ich dem Meister sehr dankbar,wenn er

Zitat:

eine kleine Änderung in Programm

machen würde.

Zitat:

Wenn gewünscht wird, kann ich in der nächsten Zeit die Linien in VisualChart zeichnen lassen.

aber selbstverständlich ist das gewünscht.

Zuletzt bearbeitet von Joram am 30.10.2006, 10:08, insgesamt einmal bearbeitet

SwingManT

Verfasst am: 30.10.2006, 10:18

@Joram

Zitat:

...aber selbstverständlich ist das gewünscht.

-So selbstverständlich ist das auch nicht...

Nur ein neues Spielzeug zu haben, bringt nichts. Ich müsste wissen was man damit anfangen möchte.
- Man kann z.B. die Levels abtippen und wie bisher gewohnt traden.
- Man kann das Real-Time abonnieren, und damit traden - in diesem Fall müsste man die EOD Levels im Intraday Chart übernehmen.

Joram

Verfasst am: 30.10.2006, 10:37

@Swingman,

ja, Du hast Recht. Selbstverständlich ist das nicht. RT werde ich nicht abonnieren, weil ich schon IB und SC Magic habe. Ansonsten kann ich die Levels mit MT DB berechnen.
Daher wäre der Import von VC in MT DB viel wichtiger für mich (und Erni?)
Linien in VisualChart automatisch zu zeichnen hat der Vorteil, dass man in dem RT Chart NACHTRÄGLICH eine Auswertung des Systems machen könnte. Z.B. man nimmt ein Currency RT Chart, darauf werden die Levels automatisch angezeichnet und man bewertet die letzten drei Monate ob die Levels erreicht worden sind.
Das ist nur eine Möglichkeit.
Ich betrachte Deine Tolls nicht als Spielzeug. Um zu spielen habe ich mir Party Poker Software installiert. Das ist viel aufregender.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Market Trader Forum Foren-Übersicht -> VisualChart Ecke

Tags: aktuelle kursdaten, importieren, exportieren, ascii

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Wichtig: Download: Programm MTrader 1049 08.06.2006, 22:54
Keine neuen Beiträge Wichtig: Download: Programm miniDAX MP 616 30.08.2005, 08:57
Keine neuen Beiträge MT-ACD Programm und BullChart 747 03.07.2006, 09:44
Keine neuen Beiträge Chart Programm Tai Pan EOD 770 25.01.2006, 13:12
Keine neuen Beiträge Update: Programm miniDAX MP 533 06.09.2005, 12:16

[ Time: 0.2065s ][ Queries: 121 (0.0151s) ][ GZIP on - Debug on ]