Anmeldedatum: 17.08.2005 Beiträge: 1700 Wohnort: Frankfurt am Main
Metatrader und Oanda Verfasst am: 10.10.2006, 11:59
@Fisch
Was hältst Du von einem Übergang bei Oanda?
Mit Metatrader könnte man irgendwann auch automatisch traden. _________________
SwingManT
Verfasst am: 10.10.2006, 15:01
@vonBödefeld
Zitat:
warum muss man denn für Forex zu oanda?
Bei IB müsste das doch auch gehen oder habt ihr da negative Erfahrungen?
Ich bekomme jedenfalls gute Daten über IB und das Dingen müsste sich doch da traden lassen.
Wenn keiner negative Erfahrungen hat, dann werde ich mal einen Trade dort machen und berichten.
Der Chart scheint jedenfalls mit Swingmans übereinzustimmen.
- Negative Erfahrungen gibt es eigentlich nicht.
Ich habe nur gesehen daß die Leute bei candletrading.de mit Metatrader die Scripts automatisch traden lassen.
AmiBoroker kann das auch, selbstverständlich, ist besser und einfacher handzuhaben, wenn man sich die MT Scripts anguckt.
Fisch
Verfasst am: 10.10.2006, 15:39
@SwingMan
Oande ist OK! Was mir nicht gefällt ist die Spreadweitung zu den Nachrichten! Oanda läuft aber nicht mit der Metatraderplattform sondern hat eine eigene Plattform! Soweit ich weiß, kann man die nicht programmieren! Siehe ABN AMRO Marketindex das ist die Oanda Plattform!
Metatrader ist nicht schlecht. Läuft bei mir als Demo immer mit! Die Scriptsprache kann ich schon gar nicht verstehen! Das sieht aus wie C und ist für mich zu hoch! Bei Metatrader hat man aber kein One Click Trading!
Irgend etwas habe ich immer zu meckern! Ich werde bei WHS bleiben!
Hittfeld
Verfasst am: 10.10.2006, 15:58
Zitat:
Fisch schrieb am 10.10.2006 16:39
@SwingMan
Oande ist OK! Was mir nicht gefällt ist die Spreadweitung zu den Nachrichten! Oanda läuft aber nicht mit der Metatraderplattform sondern hat eine eigene Plattform! Soweit ich weiß, kann man die nicht programmieren! Siehe ABN AMRO Marketindex das ist die Oanda Plattform!
Metatrader ist nicht schlecht. Läuft bei mir als Demo immer mit! Die Scriptsprache kann ich schon gar nicht verstehen! Das sieht aus wie C und ist für mich zu hoch! Bei Metatrader hat man aber kein One Click Trading!
Irgend etwas habe ich immer zu meckern! Ich werde bei WHS bleiben!
1. Die Spreadausweitung ist vorübergehend, da OandA Opfer von NewstraderAttacs war. Die Software muss geändert werden.
2. Man kann die OandA Platform nicht programmieren, aaaaaaaaaaaaaaaber es gibt einen API, der mit Drittsoftware (zB AB) genutzt werden kann.
3. Mit Metatrader begibt man sich leider in eine hohe Abhängigkeit. Ausserdem nur die MT-Underlyings.
4. Die Backtest und Autotrading Fähigkeiten von MT4 sollen "unzuverlässig überwachungsbedürftig" sein
MFG
Hittfeld
Zuletzt bearbeitet von Hittfeld am 10.10.2006, 16:00, insgesamt einmal bearbeitet
SwingManT
Verfasst am: 10.10.2006, 16:06
@Hittfeld
Was Du schreibst habe ich auch am Rande mitgekriegt.
Vermutlich bleibt für uns IB und AmiBroker als sauberste Lösung.
Die Scripts hin und her zu schreiben (WHS/AB) geht leicht, hoffentlich begeistert sich auch @vonBödefeld für die Forex, um die Programmierung zu koordinieren.
Hittfeld
Verfasst am: 11.10.2006, 06:21
Zitat:
SwingManT schrieb am 10.10.2006 17:06
@Hittfeld
Was Du schreibst habe ich auch am Rande mitgekriegt.
Vermutlich bleibt für uns IB und AmiBroker als sauberste Lösung.
Die Scripts hin und her zu schreiben (WHS/AB) geht leicht, hoffentlich begeistert sich auch @vonBödefeld für die Forex, um die Programmierung zu koordinieren.
Der Ordnung halber möchte ich eine zusätzliche Möglichkeit erwähnen:
Ihr wart doch mal sehr von PrORealTime angetan???? Und habt dafür Indis etc geschrieben?
CMC-markets IST ProRealTime und ProRealTime Programme laufen unter dem CMC-MarketMaker!
Ich bin zwar ein Programmieridiot, aber das hatte sogar ich geschafft!
MFG
Hittfeld
von Bödefeld
Verfasst am: 11.10.2006, 08:49
@Swingman
"AmiBoroker kann das auch, selbstverständlich,"
Ich habe diesbezgl. ein Problem, wenn ich automatisiert eine Order abschicke, dass die mehrfach gesendet wird, weil es eine Weile dauert, bis von der TWS die Rückmeldung kommt und solange gehen Orders raus. TJ hat mir Code geliefert, der das verhindern soll, aber funktioniert irgendwie nicht. Ich habe mir mit einer Warteschleife beholfen, aber das ist nicht das Gelbe vom Ei. Sehr unsauber und kann auch mal in die Hose gehen, wenn die TWS mal länger als normal für die Rückmeldung braucht. Eine exakte Anweisung ist immer besser.
Wie machst Du das?
Die Forex ist für mich voll okay, ich habe das nur nie weiter verfogt, weil ich bisher ein Bundpurist war.
Ich gucke aber gerne andere Märkte an und da AB und IB ein Dreamteam sind mach ich da gerne mit.
SwingManT
Verfasst am: 11.10.2006, 09:27
@vonBödefeld
Bisher habe ich noch keine Automatik mit AmiBroker getestet, hoffte aber daß es keine Probleme gibt!
In Prinzip soll man parallel mit dem Order eine Variable setzen, und wenn sie auf "true" steht, dann gibt es keine Order mehr.
Wir sollen aber auch von den Jungs bei candletrading.de lernen, wenn ich richtig vermute traden sie die FXigor Signale automatisch.
emand von uns kann sie um Einzelheiten (Broker, Ausführungen usw.) weiter bohren (Fisch, Hittfeld?).