Anmeldedatum: 17.08.2005 Beiträge: 1700 Wohnort: Frankfurt am Main
Mondzyklen und Market-Signale Verfasst am: 27.01.2006, 12:55
@All
Bei TMW gibt es eine kleine Diskution über Sinn und Unsinn der Mondzyklen.
In Traders Magazin gibt es einen Artikel über das Delta-Trading.
Ich habe visuell ein paar Charts überprüft, und es gibt ziemlich viele Hochs und Tiefs gerade in einem Bereich von maximal 2 Tagen zu den Mondphasen!
Ich würde gerne aus Spaß die Mondphasen in MS zeichnen.
Wenn jemand mehr Zeit hat, bräuchte ich eine ASCII Tabelle mit den Datums, und in welcher Phase der Mond war.
Tolle Idee, nicht wahr?! _________________
Zuletzt bearbeitet von SwingManT am 27.01.2006, 12:56, insgesamt einmal bearbeitet
wp
Verfasst am: 27.01.2006, 13:34
Ich weiß nicht, ob es weiterhilft, aber das sind die TS-Codes für Voll- und Neumond:
Es ist nicht schlecht wenn man eine Entscheidung treffen muß, statt Münzenwerfen die Mondzyklen zur Rate zu ziehen!
Es ist doch erstaunlich daß der 11.Sept.2001 und auch der 7.Juli.2005 genau auf einer Mondphase liegen (+-1 Tag glaube ich).
Zuletzt bearbeitet von SwingManT am 27.01.2006, 13:49, insgesamt einmal bearbeitet
Hittfeld
Verfasst am: 27.01.2006, 14:09
Hier ein UK Thread (trade2Win) mit der "Moon River" Methode ickl. Ergebnissen:
Vergiß den BundFuture, achte auf den Dow Jones, der wird fallen. Ignoranten werden das mit der Fed Sitzung in Verbindung bringen, Unsicherheit nach dem Ende von Greenspans Amtszeit, dem eingezeichneten Chart-Widerstand etc.
Die wahre Ursache ist eine andere und wir wissen, es bahnt sich eine Trendwende durch den Neumondzyklus an!!! Die hidden new moons (grau statt schwarz) sind besonders signifikant!
Ist es nicht schön, so ein Tool zu besitzen, so daß man vorher einfach weiß, was passieren wird?
P.S.: Bitte lies in Verbindung mit dieser Prognose meinen Beitrag auf TMW!
Ja, ja, ich habe Deinen Beitrag gelesen. Es wundert mich nur daß es kaum Stellungsnahmen und Reaktionen gibt.
Hätten wir Vollmond gehabt, hätten sich die Mitglieder etwas agressiver verhalten...!
- Ich vertraue aber blind den statistischen Auswertungen von @Rossi, und weil er noch keine Einwände gebracht hat, steige ich morgen voll Power mit 10 BuFu Kontrakte für drei Tage Short ein!
Zuletzt bearbeitet von SwingMan am 31.01.2006, 05:04, insgesamt einmal bearbeitet
GBoos
Verfasst am: 31.01.2006, 01:00
Wollt Ihr mir sagen daß ich mich nur noch bei uns in die Sternenwarte setzen muss um meine Performance zu BOOOOOOOOSTEN ????
Viel Erfolg weiter ..... Ihr Moonjumper ..... .... wirklich interessant.
GBoos
Ernie
Verfasst am: 31.01.2006, 05:40
@ GBoos
Nicht mal aus dem Fenster muss man schauen, ein Blick in den Mondphasenkalender reicht völlig aus.
Na ja, dran glauben muss man natürlich, sonst wird's eh nix!
SwingMan
Verfasst am: 31.01.2006, 07:14
@Ernie
Der Glauben versetzt Berge, und warum nicht auch Börsenkurse...?
Zuletzt bearbeitet von SwingMan am 31.01.2006, 13:08, insgesamt einmal bearbeitet
SwingManT
Verfasst am: 31.01.2006, 11:50
- Nach dem Mond-Signal bin heute im DAX-CFD Short gegangen (5661, leider etwas zu spät, weil ich noch anderes zu tun hatte). Richtig wäre 5681 gewesen.
Mal sehen ob auch der BuFu Short funktioniert...
Zuletzt bearbeitet von SwingManT am 31.01.2006, 11:54, insgesamt einmal bearbeitet
Joram
Verfasst am: 31.01.2006, 20:05
Und was ist von Fibonacci Techniken zu denken? Ich habe zufälliger weise in meiner Reisetasche das Buch von Robert Fischer gefunden und ein bisserl durchgeblättert. Ist das gleiche Kategorie der Aberglaube wie die von Moonwalker _________________
Anonymous Gast
Verfasst am: 31.01.2006, 20:09
Hallo @SwingmanT,
ich wünsche Dir für Deinen Handel viel Erfolg!
Aber weitergehend würde ich Dir vorschlagen, stelle doch mal ein paar feste Regeln auf:
Verknüpfe Sie z.B. mit der MoonlightStrategie von @hittfeld. Stelle Deine Regeln hier rein. Ich kann sie dann hier zügig mit der TradeStation für Dich testen, bzw. wir alle könnten Verbesserungsvorschläge einbringen ...
Ein System ist eben nicht bestechlich (so nach dem Motto: "... nein heute hätte ich nicht gekauft aber morgen weil doch ..."). Nur so kommen nachweisliche Ergebnisse zustande mit denen man weiter arbeiten kann.
Denk mal darüber nach ...
Trotzdem viel Erfolg für Dich!
Gruß,
KOSTO22
SwingMan
Verfasst am: 31.01.2006, 21:09
@Kosto22
Wenn Du die Geduld aufbringst längere Zeit mit meinen Aussagen zu leben, dann kannst schon unterscheiden wann ich es ernst meine und wann nicht. Diesmal war es ernst, und ich konnte 9 Punkte machen.
Ein bißchen Spaß muß sein, und es ist kein System.
Wir haben genug mit dem MT-ACD und MS System zu testen. Das original MT-System ist auch nicht getestet worden, weil ganz einfach die einzelnen Interessen außeinander gehen.
Hinweise über Ergebnissnachweise brauche ich nicht, kenne schon alles was es so gibt, braucht oder erforderlich ist.
Interessant ist nicht daß man etwas testet, sondern daß man sich etwas ausdenkt was sich zu testen lohnt. Wir machen hier nur Brainstorming, vielleicht fällt uns auch ein was der gute Steve Copan in die Market-Matrix so alles eingebaut hat.
wuelle
Verfasst am: 31.01.2006, 22:02
Zitat:
wuelle schrieb am 30.01.2006 19:22
@Swingman achte auf den Dow Jones, der wird fallen.
Viel Spaß noch mit Deiner Dax-Short Position!
Ich habe mir in einer Berg und Tal Fahrt 50 Tics im YM rausgeschnitten. I don´t like overnights.
SwingMan
Verfasst am: 31.01.2006, 22:16
@Wuelle
- Ich war raus mit 9 Punkte, weil der Kurs gedreht hat. Verschenkt habe ich aber 20 Punkte, weil ich den richtigen Short-Entry verpasst habe.
Fisch
Verfasst am: 01.02.2006, 06:45
@SwingMan
ich hätte darauf Wetten können, dass Dich DAS reizt!
Zitat:
vielleicht fällt uns auch ein was der gute Steve Copan in die Market-Matrix so alles eingebaut hat
Ist ja auch nicht Ohne!
Ich habe übrigens 2 Traders bekommen. Falls einer Interesse hat, kann ich gerne einen weitergeben. Einfach Adresse als PN schicken!
wuelle
Verfasst am: 01.02.2006, 09:13
@swingman
Dax shorten ist so eine Sache. Der steigt wie ein liebeskranker Engel zum Himmel. Der YM fällt sogar noch unter mein (zu frühes) Exit.
Aktuell würde ich für Longs Europa, für Shorts die Amis bevorzugen.
Es klappt nicht immer so prima wie gestern, aber, es ist mal wieder ein schöner Trade mit einem zufallsgesteuertem Set up (Neumond). Entry dagegen sollte man keinesfalls zufällig wählen!
SwingManT
Verfasst am: 01.02.2006, 09:19
@Wuelle
"Entry dagegen sollte man keinesfalls zufällig wählen! "
- Alle großen Buchautoren behaupten inzwischen daß die Entrys zufällig sein können, und mit Money Management bleibt man im Gewinn. Vermutlich ist das nur eine Beruhigungspille für die Kunden die ihnen Geld anvertraut haben!
Aber, der Schäfermeier macht dasselbe auch intraday.
Wozu verlieren wir dann noch die Zeit mit komplizierten Systemen, wenn es doch so einfach ist das Geld zu vermehren?
wuelle
Verfasst am: 01.02.2006, 10:28
Die wenigsten treten auch den Beweis an, daß man mit zufälligem Entry profitabel sein kann. Van Tharps Beweise habe ich noch nicht gesehen.
Trennt man Set Up und Entry in einem "Random-System" wird ein Schuh draus.
Joram
Verfasst am: 01.02.2006, 10:48
Zitat:
- Alle großen Buchautoren behaupten inzwischen daß die Entrys zufällig sein können, und mit Money Management bleibt man im Gewinn.
...
Aber, der Schäfermeier macht dasselbe auch intraday.
Vermutlich schreiben die "allen großen Buchautoren" von sich ab und so tragen dieses Mythos weiter unters Folk. So eine neue Mode - Zur Zeit. Vor einigen Jahren war Setup/Entry sehr wichtig und dann musste man "Gewinne laufen lassen und die Verluste begrenzen". von gezielten Exits war keine Rede und Intraday sollte man auf Close glattstellen (z.B. bei Fisher, M.)
In den Züricher Axiomen ist schon ein neuer Trend erkennbar. SOWOHL ALS AUCH. Sowohl Entries als auch Exits sind wichtig. Das Exit sollte man schon mit Entry festlegen. Welche Mode wird übermorgen lanciert ist z.Z. nicht erkennbar.
Verfasst am: 01.02.2006, 10:51
@Joram
Zitat:
Welche Mode wird übermorgen lanciert ist z.Z. nicht erkennbar.
Kommen nicht die Modezaren aus Russland? Jetzt wäre die Sternstunde für Dich etwas vorzuschalgen!
Fisch
Verfasst am: 01.02.2006, 11:30
Ich weiß nicht ob Schäfermeier ein großer Autor ist! Auf alle Fälle hat er ein sehr gutes Buch geschrieben! Erstaunlich zwischen den ganzen Indiaktoren und finde den Holy Grail Büchern!
Ich bin der Meinung das ein Zufallssystem funktionieren kann!
Pyramiding an sich ist nicht schlecht - vermute ich, obwohl nicht gemacht. Daniel allerdings bescheibt m.e. ein anderes Pyramidingsystem als Schäfermeier.
Der gute Daniel schreibt so:
Zitat:
Wie sie im Performancereport sehen können wurden maximal 4 Kontrakte gehandelt obschon wir beim Einstieg mit nur einem Kontrakt eingestiegen sind. Das bedeutet das wir die restlichen 3 Kontrakte je nach Kursverlauf zusätzlich gekauft oder verkauft haben. Diese Positionsgrößen ermöglichen es zum Beispiel bei gleich bleibendem kleinem Risiko aus einer 30 Punkte Bewegung 110 Punkte raus zu holen.
Merke - mit einem Kontrakt einzusteigen und dann im Laufe des Trades die restlichen 3 Kontrakte zusätzlich gekauft.
So beschreibt auch unser Börsen-Wehrwolf die Pyramiding und versuchte mich zu dieser Methode zu überzeugen.
Schlag dein Buch von Schäfermeier auf und lese nach, was der gute Schäfermeier über Pyramiding schreibt. Wie baut er seine Pyramide auf? er startet mit mehreren Kontrakten und kauft immer weniger nach.
welche Methode ist besser?
ich habe einen Vorschlag für uns. Um der beschäftigungstherapie einige zusätzliche Reize abzugewinnen, können wir im Demothread ab heute, oder ab morgen unsere Technik umstellen. anstatt immer mit zwei Kontrakten in den Markt gehen, können wir pyramidisieren - bis zu vier Kontrakten (Bund), bzw 4 Lots (FX) .
Das ist doch nette Abwechslung. Nur sollte uns der Börsen-Leit-WehrWolf einige Tips geben, wie wir das praktisch bewerkstelligen sollten. Und dann machen wir das. Dann sehen wir wie das hinhaut. Ist das ein Vorschlag?
Zuletzt bearbeitet von Joram am 18.03.2006, 22:56, insgesamt einmal bearbeitet
SwingManT
Verfasst am: 01.02.2006, 13:16
@Joram
- Bitte zu berücksichtigen daß in der nächsten Zeit nur noch Du und @Ernie Demotrades hier postet.
Du hast die Forumsregeln vergessen (siehe FAQ):
Wer keine Beiträge macht, oder ein bestimmtes Reichtumslevel erreicht, scheidet aus. Der zweite Fall ist im Devisentrading aufgetretten...!
- Als ich in MT-ACD System noch aktiv war, habe Dir vor Monate vorgeschlagen parallel zu der 2-1-0 Regel auch die 1-2-3-4 usw. Pyramiding-Regel zu dokumentieren, mehr nicht. Damals hast geschrieben daß Dich das zeitlich überfordert. Inzwischen glaube das nicht mehr, und vermute daß Du sie doch anwendest, sonst habe ich keine Erklärung wie Du Dir jeden Monat zwei Wochen Urlaub leisten kannst...
Zuletzt bearbeitet von SwingManT am 01.02.2006, 13:16, insgesamt einmal bearbeitet
Fisch
Verfasst am: 01.02.2006, 13:17
@Joram
Warum nicht mal etwas Neues ausprobieren! Ja, das ist ein Vorschlag! Es müssen Regeln her!
Zuletzt bearbeitet von Fisch am 01.02.2006, 13:18, insgesamt einmal bearbeitet
Joram
Verfasst am: 01.02.2006, 13:46
Zitat:
Wer keine Beiträge macht, oder ein bestimmtes Reichtumslevel erreicht, scheidet aus. Der zweite Fall ist im Devisentrading aufgetretten...!
Zitat:
Inzwischen glaube das nicht mehr, und vermute daß Du sie doch anwendest, sonst habe ich keine Erklärung wie Du Dir jeden Monat zwei Wochen Urlaub leisten kannst...
@Swingman
ich habe immer Deine herausragende Intelligenz bewundert. Aber manchmal wundert mich auch, dass Du die einfachen Zusammenhänge nicht siehst.
Merkst Du nicht, dass es eine gewisse Diskrepanz in den beiden obigen Sätzen gibt? _________________
SwingManT
Verfasst am: 01.02.2006, 13:54
@Joram
Der Zusammenhang ist doch klar: @Fisch und @Seeralf waren zu zweit, und Du bist allein, darum konntest Du nur die Hälfte der Gewinne der beiden erreichen.
In 3 Monate bist aber auch Du so weit!
Joram
Verfasst am: 01.02.2006, 14:08
@Swingman
Deien Logik überzeugt mich doch.
Übrigens, aus dem Gewinnen bestreite ich nur die laufende Lebensunterhaltungskosten. Meine Urlaube finanziere ich mit dem Akkordeon in den Fußgängerzonen der Kurorten.
Wenn man "Lambada" und "Podmoskowskoje wietscheri" einigermaßen rhythmisch wiedergeben kann, kann schon täglich genug Geld für zwei Cheesburger, große Portion Pommes und halbe Liter Cola verdienen. Damit läßt sich der Urlaub schon finanzieren. Oder? _________________
wuelle
Verfasst am: 01.02.2006, 17:59
Ich bin froh, daß ich meine YM Shortposition gestern Abend geschlossen habe!
Zufällig brachte der Neumond auch noch fallende Renten.
@Swingman Deine Short Position im Bund macht Dir sicherlich Freude
SwingMan
Verfasst am: 01.02.2006, 18:27
@Wuelle
Ja schon: Entry gestern beim Open 120,37; heute (19:24 Uhr) 119,96 = 41 Punkte.
Mal sehen wie sich die Position bis Freitag entwickelt (4 Tage Haltedauer sollten nach @Rossis Auswertung sein).
Ernie
Verfasst am: 02.02.2006, 06:34
Zitat:
Fisch schrieb am 01.02.2006 12:30
Ich weiß nicht ob Schäfermeier ein großer Autor ist! Auf alle Fälle hat er ein sehr gutes Buch geschrieben!
Erstaunlich zwischen den ganzen Indiaktoren und finde den Holy Grail Büchern!
@ Fisch
Hast Du das Buch von ihm bereits gelesen? Ist es besonders zu empfehlen oder wird es nur eins unter vielen anderen im Regal?
Was meinst Du mit dem letzten Satz?
Joram
Verfasst am: 02.02.2006, 06:46
@Erni
er meint, dass das Buch von Schäfermeier erstaunlich gut ist (oder eine erstaunlich gute Ausnahme darstellt)zwischen den Büchern die über Indikatoren schreiben oder wie man den Heiligen Graal finden sollte.
Der Schäfermeier ist für mich irgendwie nicht vertrauenswürdig. Bestimmt kann er traden, aber er macht zu viele Bimbarabom um seinen Job und spinnt das Tradergarn dabei.
Ich habe die Beschreibung seines durchschnittlichen Tages gelesen. so ein Scheißleben wie er führt möchte ich nicht haben. Mit 50 ist er Wrack. Es sei denn, er hört mit dem Trading auf und lebt von Seminaren und Bücherschreiben.
Oder das stimmt nicht, was er in seinem Buch erzählt. In diesem Fall ist das Buch nicht zu empfehlen.
Nur wer weiß, ob das stimmt oder nicht. Ich habe das Buch ca. 1 Stunde in der Buchhandlung gelesen und ich weiß was er drin steht. Aber ich bin mir nicht sicher, dass ich das Buch ganz lesen möchte. Vielleicht besser wäre ein neues Buch von Andrea Camilleri zu kaufen?
Zuletzt bearbeitet von Joram am 02.02.2006, 06:48, insgesamt einmal bearbeitet
Joram
Verfasst am: 02.02.2006, 08:19
@Erni
ein paar Links für Dich - bevor Du das Buch von Schäfermeier kaufst. Es ist angebracht zu wissen, was für ein Mensch der Schäfermeier ist.
Wie wäre es damit das Geld im Wert von dem Buch für ein wohltätigkeitzweck zu spenden. (z.B Für den alten armen Joram, damit er nicht auf den kalten Strassen mit seinem röchelnden Akkordeon sein Lebensunterhalt verdienen muss?)
Zuletzt bearbeitet von Joram am 02.02.2006, 08:20, insgesamt einmal bearbeitet
Fisch
Verfasst am: 02.02.2006, 08:29
@Ernie
ich habe es gelesen und finde es wirklich gut! Vielleicht auch nur deshalb weil es meine Meinung unterstützt das man einen Plan haben sollte, das RM/MM äußerst wichtig ist! Das Exit wichtiger als Enry ist etc.
Ist also kein Buch wo jemand sein Tradingsystem vorstellt mit Indikator x,y und Entry und Exit etc.
Joram
Verfasst am: 02.02.2006, 08:54
@Fisch,
das ist eine kleine psychologische Falle. Dir gefällt das Buch, weil es Deine Meinung unterstützt und wiedergibt. Du hast zwar nichts neues gelernt, aber das Buch hat bei dir keine Befremdung ausgelöst. Ergo - ein gutes Buch, weil Du dich bei der Lektüre wohl gefühlt hast.
Altes Trick. Man muss den Leuten sagen was sie hören wollen und dann sind sie bereit zuzustimmen und sogar dafür bezahlen.
Das Trick wird übrigens von der BILD Zeitung täglich benutzt. Egal was für ein Schrott wird dort abgedruckt, wichtig ist das es genug Leute gibt, deren Meinung getroffen wird. Und die Mehrheit der BILD Leser fängt mit der populistischen Parolen. So was nent man Manipulation.
Und die BILD Journalisten sind keine Deppen. Ganz Gegenteil. Nur die schreiben für das Volk. Und was ist das Volk? WIR SIND DAS VOLK! Ergo: Wir sind Deppen.
aber keine sorgen. es gibt so was wie das Antidotum für die BILD Zeitung:
http://www.bildblog.de/
also meine Empfehlung. Erstmal BILD zum Frühstück lesen und dann bei Bildblog nachhaken. so behält man ein gesundes mentales Gleichgewicht. Man weiß was das Volk bewegt und man weiß wie das Bild die öffentliche Meinung manipuliert.
Aber Tssss - nicht weiter sagen... _________________
Fisch
Verfasst am: 02.02.2006, 09:06
@Joram,
Zitat:
Dir gefällt das Buch, weil es Deine Meinung unterstützt
sag ich doch, ein gutes Buch!
Ich lese keine BILD! Als Fisch lese ich natürlich nur die OSTSEE-Zeitung!
www.ostsee-zeitung.de
Zuletzt bearbeitet von Fisch am 02.02.2006, 09:06, insgesamt einmal bearbeitet
Joram
Verfasst am: 02.02.2006, 09:11
@Fisch
Du solltest BILD lesen. Ich sagte doch - WIR SIND DAS VOLK. Ergo wir müssen die Volkszeitung lesen.
In der Ostsee Zeitung gibt es auf der Titelseite keine Titten zu sehen. Ist das baltische Klima für Nackedeien ungeeignet? _________________
Ernie
Verfasst am: 02.02.2006, 09:17
Zitat:
Joram schrieb am 02.02.2006 07:46
@Erni
Vielleicht besser wäre ein neues Buch von Andrea Camilleri zu kaufen?
@ Joram
Du treibst es ja schlimmer als die Bild-Zeitung. Ich erkundige mich nach einem Buch über Trading, und du empfiehlst mir eine Schmonzette von Adrea Camilleri??
Fisch
Verfasst am: 02.02.2006, 09:21
@Joram,
bei uns braucht man keine Zeitung um Titten zu sehen! Man geht einfach an den FKK Strand!
Wir sind der nicht prüde Teil des VOLKES!
Ich mach mal einen Thread im Plauder Bereich auf! Dort können wir uns zu Trading-Bücher austauschen! Ist vielleicht ganz interessant mal zu hören, welche Bücher empfohlen werden.
Ernie
Verfasst am: 02.02.2006, 09:25
Zitat:
Joram schrieb am 02.02.2006 09:19
@Erni
für ein wohltätigkeitzweck zu spenden. (z.B Für den alten armen Joram, damit er nicht auf den kalten Strassen mit seinem röchelnden Akkordeon sein Lebensunterhalt verdienen muss?)
Mir sind die Tränen in Strömen aus den Augen gelaufen. Vorsichtshalber habe ich mir erstmal einen 10 l-Eimer hingestellt....
Joram
Verfasst am: 02.02.2006, 09:32
@Fisch
Zitat:
Man geht einfach an den FKK Strand!
Wir sind der nicht prüde Teil des VOLKES!
IM WINTER?????
Prüde seid ihr nicht, aber erkältet bestimmt.
wo ist der neue Thread?
@Erni,
Du hast wenigstens einen Eimer. Und ich muss einen Eimer immer ausleihen wenn ich das Wasser aus dem 700 Meter entfernten eingefrorenen Teich holen muss. Der Preis vom Eimer kannst Du zu der Spende addieren.
Zuletzt bearbeitet von Joram am 02.02.2006, 09:33, insgesamt einmal bearbeitet
Fisch
Verfasst am: 02.02.2006, 09:32
Der Wert des Buches ist zu hoch zum Spenden! Der Preis ist nur 5 Pips im EURUSD!
Dank MT-ACD also kein Problem!
SwingManT
ich habe mich speziell mit Gold bezüglich der Umsetzung des Delta Phenomenom beschäftigt, da dieses Underlying im Buch sehr genau vorgestellt wurde. Unter folg. Link ist der aktuelle 60 min-chart mit den letzten Wendepunkten, der EW-Zählung und den beiden letzten vollmond-Daten zu sehen:
Ich zähle seit dem Hoch bei 575 $ eine abc-x-abc Welle. Der nächste WP ist ein Tief, ca. 24.3.
Mercure
P.S. Ist jemand bereits im Besitz der 3 CD`s von Steve Copan ?
williams
Verfasst am: 18.03.2006, 21:17
@ Mercure,
Du findest in mir einen, der auch auf der Suche nach den CD's ist.
Das Buch werde ich demnächst im Original für ca. 4 Wochen zur Verfügung gestellt bekommen.
In meinem Freundeskreis ist ein Wealth-Lab Programmierer, der sich der Delta-Zyklen intensiv annimmt.
Wir wollen die Grafiken gerne in Farbe sehen.
Gemeinsames Interesse?
Gruß
Williams
Mercure
Verfasst am: 19.03.2006, 05:01
Williams,
Du kannst den Original-Artikel des Interviews bei TraderTom downloaden:
Er veröffentlicht Analysen (unter Analysis) für Daytrader. Nach Meinung von Tom ist es erforderlich, daß zunmindest die CD-Nr. 2 + 3 gekauft werden (1399 engl. Pfund). Danach erhält man auch Zugang zum Forum von Steve Copan.
Das Buch von Welles Wilder hast Du Dir sicher bereits bei YourTrader downgeloadet:
Ich möchte die DT-Software von Robert Miner (www.dynamictraders.com) einsetzen und nicht die DeltaGraphics, da ich diese bereits besitze.
Ich habe zwei Direktoren der Delta Society Kontakt.
1) Ron Rosen:
Er bietet ein Abo für 30.- $ pro Monat an. Auszüge seiner Analysen der letzten Jahre findest Du bei 321gold.com unter:
Er befaßt sich vorwiegend mit Gold/Silber/Öl/EURUSD.
2) SteveMcKaskle: Mit nachfolg. Info hast Du bis Ende März Zugang zur Webseite der Stock Division der Delta Society:
Dear Dieter:
Please go to www.dsistock.com. Click on Member's Area on your left and a menu of links will appear. Please review the Weekly Update postings, Monthly Newsletters and Hotline Updates. The current username is "winter" and the password is "solstice". They will expire March 31, 2006. Please review the commentaries and charts and let me know if you have any questions. My trade recommendations for 2005 were up +125% using Delta points and simple trendline analysis.
Thanks
Steve McKaskle
Zugang erhältst Du nach kostenloser Registrierung.
Mercure
williams
Verfasst am: 20.03.2006, 08:45
@Mercure,
danke für die interessanten Links.
Ja, die .pdf haben wir bereits.
Aber (noch) keinen Kontakt zu irgendwelchen Direktoren.
Nun scheinen die Herren primär daran interessiert zu sein, ihr Investition durch den Weiterverkauf Ihrer Prognosen amortisieren zu wollen.
Unsere Ambition ist vielmehr, die Berechnungen selbst erstellen zu können.
Und ich denke, durch konzentrierte Synergie schaffen wir es auch.
Wenn ich den befreundeten WL-Programmierer mit den CD's füttern kann, wird es kein Problem mehr sein.
Weißt Du, ob das 40 Pfund Buch weiterführende Info's bietet?
Gruß
Williams
Mercure
Verfasst am: 20.03.2006, 10:05
Williams,
natürlich will die Delta Society ihre "Produkte" verkaufen, es wird jedoch nicht einfach werden, nur mit den Infos aus dem Wilder-Buch statistisch gesicherte Daten für Wendepunkte zu ermitteln.
Das Buch bietet die gleichen Infos wie die pdf-Datei, die Du bereits hast. Im Detail ist nur die Bestimmung der Wendepunkte für Gold dargestellt, d.h. man kann diese Daten auch für die gesamte Gruppe der Edelmetalle anwenden. Die anderen Commodities sind zwar in Charts dargestellt und es wird auch angeben, wie viele Wendepunkte in einem 4-monatigen Mondzyklus auftreten, doch nicht so detailliert, wie beim Gold.
Es ist sicher ausreichend, wenn wir mit Underlyings beginnen, die ordentliche Trends versprechen. Die sehe ich im Moment bei Edelmetallen und beim Öl - mit dem Bund Future habe ich mich bisher überhaupt nicht befaßt und auch keine Daten verfügbar. An dem sehr ausführlichen Thread hier im Forum sehe ich jedoch, daß es dafür genügend Interssenten für eine detaillierte Untersuchung geben wird ... ?!
Mercure _________________
Mercure
Verfasst am: 20.03.2006, 10:48
Update v. 19.3.
Posted by Steve McKaskle on March 19, 2006 at 16:27:01:
Both the Nasdaq Composite and Nasdaq 100 Indices may be forming "head and shoulders" patterns, best seen on the 15 and 60 minute charts. A break of the necklines at 2290 on the Composite and 1675 on the 100 Index could signal a "top"! The Commercials are heavily short on the main or big S&P 500 contract with -62,804 net short positions. However,it is the net long positions of some of the mini contracts that are altering the picture. I do know what all of this means in regards to the 18 long-term rotation. Possibly, the L-17 low has not occurred. Crude Oil now appears to have made a L-3 low. In addition, with all of the US and global events occurring, it is difficult to imagine anything but higher oil prices ahead, which would be extremely bearish for the US stock market. I may take short trades if the 1300 and /or 1675 levels are broken on the S&P 500 and Nasdaq 100 respectively. The COT report as of 3/14/06. Bonds, +123,101; All Bonds, -13,605; Gold,-130,336; S&P 500,-62,804; Nasdaq 100,-18,510; All Stock,-13,605; Crude Oil,+18,839; All Energy,+3348; US Dollar,-15,906 and All Foreign Currencies,+771,605.